Gemischte Bilder zum Abend aus Konstanz-Villingen für euch. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von br141-fan
-
-
Nexotex das gute ist, wenn du dich jetzt noch schnell entscheidest bekommst du das fehlende Stück Mannheim-Karlsruhe für 10,49 aus dem Angebot: https://store.steampowered.com…uhe_Route_AddOn/?l=german jetzt zugreifen und genießen.
Zusätzlich kannst du dich noch mit einem schönen Repaint der BR 425 beglücken: Repaint "MRB" (fiktiv) für den 425 aus Mannheim-Karlsruhe 

-
Etwas Konstanz-Villingen am Mittag für euch.


-
Die Baureihe 181 Beige-Rot ist ein angefertigtes Modell von mir, was im Norden von der Privatbahn SEL in Dienst gestellt wird. Diese Firma hat auch noch BR120 auf der Wunschliste. Die haben funktionstüchtige Lokomotiven vor der Verschrottung bewahrt. Hätte ich mir für die Baureihe 141 und 150 beispielsweise auch gewünscht. Wenn jemand bessere repaints macht, ist es immer willkommen. Dem zolle ich ebenso Respekt.

-
Christo die Strecke ist wirklich super. Auf die hätte euch ebenfalls Lust zu fahren. Genug Payware und Freeware um ein Bundesbahn Szenario zu erstellen, hätte ich auch. Ebenso eigenerstellte Werke die in diese Fiktive schöne Welt Passen würden. Fiktive paints und fiktive Welten, das verbindet.


-
matthias.gose funktionale Güterwagen wären etwas. Welche die man beim Start der Aufgabe beladen und beim Ziel wieder entladen kann. Das können auch ruhig schon aktuelle Modelle sein, die man dafür einfach überarbeitet, sozusagen seine Produktpalette mit neuem Wissen verbessert. Der typische Güterwagen Sound der jeweiligen Modelle rundet alles ab.
-
Dino22 bei mir werden auch einige Objekte wie zum Teil bahnhofsdächer oder bahnhofsschilder nicht auf der Altenburg-Wildau angezeigt. Als Lösungsansatz gab man mir die „Szenariodichte“ in den Einstellungen zu erhöhen. Vielleicht hilft es? Ich spiele wirklich auf einem alten Gerät. Bin froh, dass das Spiel noch läuft.
-
Liebe Abendgrüße aus Österreich. Danke für euer Lob für mein BR 181 Grün Paint. Hat mich sehr gefreut.


-
Für die Liebe rail-sim Gemeinde, welche mich hier zu schätzen weiss, habe ich wieder was neues gebastelt. Diesmal habe ich eine Baureihe 140 im Gepäck, die Familie meiner Repaints wächst somit stetig an. Und immer wieder kommt mal was neues dabei raus. Manchmal kommt auch nichts bei raus, so wie zuletzt bei einem Versuch an einem Triebwagen, wo mich im Spiel im stich gelassen hat und beim testen einfach nicht aufgetaucht ist, außer flackernde Pixel, die den Bildschirm störten, da war die Arbeit leider umsonst. Hätte gerne mal gesehen, wie das Resultat vom reisbrett auf der Strecke aussieht.
Danke für das Lob, von der Baureihe 181 Grün, das ist leider bei dem ganzen geplänke hier untergegangen. Die Farbe ist echt gut geworden.
Aber das hier von der BR 140, hat auch was verspieltes.

Danke an die Leute, die mir wohlgesonnen sind.
-
Christo So geht es mir auch. Habe auch nur limitierte Software und wissen zu r Verfügung.
Kritisieren können alle, aber wenn man diese um Hilfe bittet oder den Vorschlag macht es selber zu überarbeiten, dann kommt keine Antwort.
Warum wohl. 
-
Oliver Wird wohl ein kleines Team sein, was Monat für Monat ums überleben kämpft. Die können halt nicht so Preise machen wie DTG, die deutlich höhere Stückzahlen verkaufen. Man sollte es vielleicht als kleine Spende sehen, damit Neuer Inhalt (Produkte) in so einem kleinen Team entstehen können.
-
Stuart86 wenn du so hart angegangen wirst, wie ich, wie reagierst du denn dann oder Thaddäus? Ihr müsst auch mal auf euch schauen, wie ihr hier die Leute angeht, wenn euch was nicht passt? Man kann auch seine erworbene Macht missbrauchen, um damit schlechtes zu tun. Alles muss so sein wie ihr das vorgebt? Entscheidet euch doch lieber für einen konstruktiven, fairen Weg auf Augenhöhe. Kritik ist in Ordnung. Aber nicht, wenn es in einer Hexenjagd endet oder beleidigend wird. da muss man mit dem Echo des angegriffenen rechnen, ist eben so. Es wird keinem Freeware Ersteller Spaß machen irgendwas zu produzieren, wenn er weiß, hier gibt es so ein paar Leute, die sein Werk zerreißen könnten, weil es nicht der aufdoktrienten Norm einer Gruppe entspricht.
-
Das weiß ich zu schätzen und davor habe ich Respekt.
Mit diesen Leuten die sowas kommerziell können, stelle ich mich nicht auf eine Stufe. Deshalb separiere ich meine Arbeit. Für mich ist es eine Freizeit Beschäftigung, kein Job. Wenn es jemand besonders gut kann, super. Wenn meine Kritiker gerne meine Vorlagen bearbeiten wollen oder anhand dessen so ein Modell perfekt gestalten wollen, dafür bin ich offen. fragt mich einfach an? Ich will einfach die Leute begeistern, selber mitzumachen, Teil der Freeware Community hier bei rail-sim zu werden. Jeder hat ein Talent für etwas. Man muss es nur ausleben, dann kommt auch was zu Stande. Vor zwei Tagen habe ich erst Schilder erstellt, für ein freeware Projekt. ich habe mich riesig gefreut, dass die nach meiner Installation auch noch im Spiel auftauchten und gut aussehen. Ich bin froh mit in diese Community eingebunden zu sein. Und die Rail-sim Nutzer, diejenigen wissen schon, Dass ich sie meine
, die mich hier täglich Unterstützen bei meinem Tun und denen, die mir hier bei Problemen helfen oder auch mal antworten gebührt mein herzlichster dank.
Das gibt Wärme und Kraft, gegen die jene, welche anscheinend in ihrem Leben nur gelernt haben etwas schlecht zu reden oder andere fertig zu machen.Es gibt User die brauchen Monate für die Repaints, weil Sie sehr auf Details achten, das wäre dir auch nahezulegen, den sich mehr damit zu befassen wird ein besseres Ergebnis hervorrufen, als nur mal schnell drüber Pinseln, lieber Qualität statt Quantität so sehe ich das

Ein Künstler macht nicht, was der Mainstream vorschreibt, er definiert sein Werk mit seiner Handschrift. Das Publikum entscheidet, ob es sich interessiert oder nicht. Es ist Freeware, ich muss keine Verkaufzahlen für einen Hersteller erreichen. Der Hersteller profitiert natürlich, wenn er seinen Käufer, ein gewisses Maß an modding Oder Gestaltungsmöglichkeit seiner verkauften Software zulässt. Beschränkungen waren noch nie Werbung, eher der Weg in die Bedeutungslosigkeit. Jeder kann so arbeiten, wie er will, sonst gibt es keine Kunst, sondern nur Produkte der Nachfrage.
-
Thaddäus Wir wollen uns nicht streiten. Warum, weshalb ich diese paints erstellt habe etc, habe ich auch schon mehrfach hier im thread
ausgeführt. Wenn’s deinen Ansprüchen nicht genügt, dann lass zumindest anderen Spielern die Freude daran. Anscheinend scheinst du etwas persönlich gegen mich zu haben, sonst würdest du mich nicht so Persönlich angehen. Mach dir mal Gedanken wie du, mit deinen Mitmenschen umgehst, fällt anscheinend nicht nur mir auf. Menschen sind keine Pixel in einem Programm, welche man bearbeitet. Menschen haben Gefühle , diese sollte man schon alleine aus mitmenschlichkeit Und Respekt achten. Gerade hie, wo wir eigentlich doch die selbe Leidenschaft teilen? Aber manche mögen es lieber andere hart zu kritisieren oder deren Fehler aufzubauschen oder lächerlich zu machen? Das zeigt die wahre Schwäche derer halt.
-
Stimmt Ansagen fehlen da noch. Muss ich mal schauen wo ich die her bekomme. Hast Du da eine Tipp? Ich finde DTG macht bei den englischen Add-ons gerade in letzter Zeit einen guten Job.
Leider nein, habe leider auch keine Ansagen dafür und auch noch bisher nicht gehört. Müsste man mal die englischen lets player Anschreiben und fragen?

-
Zum einen kann man mich höflich darauf hinweisen, anstatt so anzuquatschen. Ich habe es mir schon zu Herzen genommen, in Sachen Screenshot Doppelpost. Zum anderen liest du überhaupt was ich schreibe? Dann würdest du verstehen, was für paints ich mache. Ich bin nicht beleidigt, sondern ich weise immer wieder darauf hin, dass es da draußen Leute gibt, denen meine Arbeit gefällt, sie würden das gerne sogar lets playen. Das ich natürlich von so Neidern wie dir angemacht werde, weil du sowas anscheinend nicht so schnell machst oder weil dein Anspruch real ist, dann ist es dein Problem. Kunst ist frei und keine übergestülpte Diktatur. Hab ein bisschen mehr Respekt vor content Erstellern, egal welcher Art, sonst hast du deinen Respekt ebenso verwirkt.
-
Rob das war eine schöne Disco fahrt. Gibt es eigentlich auch Ansagen für die englischen Strecken, sowie bei den deutschen? Könnte ich mir gut vorstellen. Wäre ein bisschen Unterhaltung bei der fahrt. Die Strecke habe ich auch, das Fahrzeug läßt sich super fahren und ist eines der einfachen guten Triebwagen von DTG. Das Streckensicherungssystem funktioniert super. Ist auch leicht zu verstehen. Bei uns gibts ja LZB, PZB und ETCS. EIn wahnsinn an Sicherheit.
-
hallo ihr lieben
hallo christo
habe die Drehscheibe....
Gibt es die auch mit Oberleitung? Sind Schiebebühnen , wie es die in Mannheim gibt auch ins Szeanrio einbindbar? Damit könnte man tolle start und kuppel Szenarios machen, die dann zum nächsten Knotenpunkt,zum Beispiel Frankfurt oder Karlsruhe führen?

-
Dem kann ich mich nur anschließen, tolles erklär Video, die Bundesbahn Zeit wahr die schönste, in Sachen Fahrzeuge, Bahnsteige, Drumherum Betrieb. Eine liebevollere Zeit als heute. Früher gab es oft an den Plakat Wänden Zigaretten Werbung. Auch Graffiti wurde früher versprüht. Und die Gelben Telefonzellen nicht zu vergessen, die gab es auch am Bahnhof. Oft gab es auch einen Taxistand mit alten Hübschen Taxis. Die Strecke ist auch super, dabei ist es nicht schlimm dasss diese fiktiv ist, da kann man sich kreativ austoben. Auch die Anzeigetafeln sind schön Heute ist alles nur noch häßlich LED mit bewegten Text der von der linken zur rechten Seite eilt. Wenn ich all die Payware Strecken hätte, würdeich mir das auch Laden, aber es ist wie mit der Nachteburg Strecke, ich habe leider nicht alle Strecken oder noch nicht, wie man es nehmen mag.


-
Danke....verstehe zwar kein Wort was "Rudi Carell"da erzählt
aber es hilft mir erstmal weiterDu hast recht, der Rudi Carrell der war schon super. Einer der ganz großen, die wir nicht mehr haben. Das Video hat der Mann super erklärt. Das ist jetzt nicht so kompliziert. Das mit den markern ist für Perfektionisten. Brauchen oder notwendig ist es nicht. Außer vielleicht das erste, der stopping Marker, den man immer zum Beginn des Szenarios sieht.