Danke dir für den konstruktiven Hinweis. Hoffe dir gefällt einigermaßen das Berlin fiktiv Repaint zur ET 423? ![]()
Beiträge von br141-fan
-
-
Der guten Morgengruss von heute beinhaltet ein paar Bilder aus dem 45 minütigen umgebauten Mannheim-Karlsruhe Güterzug Szenario mit eigenen Repaints bestückt. In der BR 151 fahren wir.
-
Der gute Nachtgruss an Euch, liebe Gemeinde.

-
Wozu Geld aus dem Fenster werfen für RW Enhancer wenn es doch ReShade für umsonst gibt. Ich nutze den schon seit Jahren mit Genuss.
Es ist wie du kannst einen Mittelklassewagen fahren, aber auch einen Sportwagen. Oder du kannst das Auto mit den Ringen fahren oder das mit dem Pferd, je nachdem was du dir leisten kannst und magst,.

-
Wie könnte ich einen Einholmabnehmer durch einen Scherenabnehmer tauschen? Geht es zwei Loktypen miteinander zu verschmelzen, d.h. Die Dachstromabnehmer der Lok A zur Lok B hinzubauen? Hab zu dem Thema nichts gefunden.
-
Tatsächlich gefällt mir deine 181 in Grün. Sie wirkt sehr abgenutzt und teilweise mit Moos bedeckt, so, als würde sie lange abgestellt im Wald gestanden haben.
Vermutlich würde das Repaint mit höheren Grafikeinstellungen etwas besser aussehen, aber ich kann mir schon in etwa vorstellen, wie es aussehen wird.
Leider ist es ja so schwer was von manchen Anbietern für die Masse zu veröffentlichen, trotz man nur die Hülle liefert, nicht aber das Produkt, welches erworben werden muss. Wüßte auch nicht wie ich da Anfragen sollte etc. Habs schonmal probiert. Ist ein paar Tage her. Die fiktive Berliner S-Bahn sollte eigentlich auch noch besser aussehen, aber leider straft mich das SPiel lügen nachdem ich es bearbeietet habe und eigentlich ganz vernünftig aussah. Es geht da um ein paar kleine feinheiten, die mir aufgefallen sind. Aber dennoch, eine echte bereicherung ist dieses Paint in jedemfall auch. Mein erstes erfolgreiches Triebwagen paint. Sonst habe ich stets Lokomotiven erstellt.
-
Mein neustes Zugpferd im Stall. Hoffe euch gefällt es auch wie mir. DIe Intercity Mehrsystem Lok BR181 in Grün.

-
Ein Bonus für euch, die Baureiehe 181 in Grün. Hoffe euch gefällt sie auch, genauso wie mir.

In der Lackierung eignet die Lok sich für die Silberlinge, Flixtrain oder Güterzug beispielsweise. 
-
Danke für deine warmen Worte. Es kommt auch immer auf die Software an und die Kenntnisse darüber, was man machen kann und was nicht. SO wird es halt vorkommen, dass das eine Paint besser aussieht als vielleicht das andere.

Hab da mal ordentlich nachgebessert.;) Sieht jetzt viel besser aus. Hab mal versucht die unterschiedlichen farben miteinander zu kuppeln. Hab da wohl ein Waggon dabei verdreht, daraufhin entgleiste der hintere Teil beim Test versuch auf der Strecke. Aber das Modell funktioniert. Das andere sollte nur ein Zusatz versuch sein, verschiedene Paintabschnitte zusammen zu kuppeln.
Das Ding ist echt scharf geworden.
Jetzt bestünde die Frage, ob ich dieses Modell als mein erstes veröffentlichen dürfte, hier in meinem Nische Thread? Dann würde ich es hochladen und zugänglich machen. Wie sieht das RSC mit Reapints, ist es denen recht? -
Hier mein Triebwagen Baureihe 423 RSC Versuch. Komischerweise konnte ich die originalen Dateien, mit den bearbeiteten überschreiben. Als neuen Ordner wurde es jedoch nicht angenommen, da tauchte es namentlich in der Editor Liste auf, blieb aber beim Aufgleisen als Fahrzeug unsichtbar. Im Beim bearbeiten, sah alles etwas besser aus. Ist leider etwas unschöner als gedacht geworden an manchen stellen. Dennoch, die farbgebung hat was.
-
So ähnlich könnte die Baureihe 423 in Berlin aussehen. Muss zugeben, im Editor sah das alles etwas sauberer und besser aus. So konnte ich mal aus Spass an der Freud' an einem Triebwagen basteln.

Gesagt, getan.;) -
Die RSC BR 423 in Grün finde ich auch gut gelungen, vom Ersteller, ebenso ganzen DTG BR 361 und MRCE Dispo ER20 Farben sind auch super.
Jetzt kann ich sogar Bahnhofschilder Bemalen und beschriften: "ja mei ist das schön." Die kleinen Erfolge erfreuen das Leben, trotz manch harter Kritik.

Das Ergebnis zählt und das kann sich sehen lassen. -
Ah danke.
hab ich übersehen, dass das da ist. Hab immer nur unter Repaints geschaut.
Konnte ich dir mit meiner Ausführung helfen Aaron?

-
Hallo.
Ich habe mir heute in der Sale Aktion die DB 156 gekauft. Beim Installieren, kam am Ende der Link zum 156 MEG Paket. Allerdings erhalte ich im Browser anschliessend immer die Fehlermeldung 404 not Found. Kann dies jemand bestätigen?
Ein link taucht manchmal auf nach dem installieren. Du kannst doch mal schauen, ob die Lok installiert ist? Dazu gehst du auf ein Standard Szenario was du Bearbeiten willst im Editor. Dann aktivierst du auf der linken Seite den kleinen blauen Würfel und gehst dann rechts auf die Liste und suchst dann den virtualrailroads Ordner. Dann machst du überall bei den Fahrzeugen einen Haken in der Mitte, wo du im Spiel angezeigt haben möchtest. Dann tauchen die Modell links in der Liste, bei den Abschnitten Lokomotiven, Waggons und komplette Zug Garnituren auf.
-
br141-fan Die in diesem Pack enthaltende BR 218 hat aber wohl keinen Schneeräumer, wenn ich das richtig sehe. Ich komme bei dem Thema aber noch mal auf den zweiten Beitrag im Thread zurück:
Weiß das mittlerweile jemand? Gibt es da Unterschiede oder ist es das gleiche Modell?
Hab bei der mitgelieferten BR 218 jedoch den V Abgasschornstein in Erinnerung. Meine Verkehrsrote habe ich mit den beiden Komponenten und ohne. Ich hab sie in einer Version blau beige und in der anderen als orientrote Version. Die schönen Steuerwagenschmiede und Das Janekk abschiedspaint habe ich ebenfalls installiert. Alles super erstellte Repaints.
-
ES64F4 So versteht man es, danke für die Ausführung. Aber hätte es wohl auch vorher verstanden.

-
Manchmal installieren sich die Dateien auch falsch, wenn man nicht aufpasst. Wenn du die Datei richtig installiert hast, dann überschreibt die deine vorhandene Sound Datei. Ob dieser Vorgang erfolgreich war, siehst du, wann der sound Ordner Von der DTG BR361 zuletzt verändert wurde. Bei dir müsste dann ein Datum von diesem Monat drauf stehen.
-
Bei der Baureihe 218 finde ich die Mit dem V Abgasschornstein und dem Schneeräumer besonders schön. Das Zusammenspiel beider Komponenten an der Lok gefällt in jeder Farbe. miko_o, es gibt nichts was es nicht gibt. Denke aber bei dir liegt ein anderes Problem vor.zur Not kannst du das Paket löschen und nochmal probieren, es zu installieren.
-
Das ist mir klar. Wenn der Hersteller nicht will, dass man an den Werken optisch bastelt, dann bleibt es halt in der Schublade. Ulf ist in dem Fall der Urheber, dessen Rechte an den Produkten ich achten werde.
-
Kleiner denkanstoß, es gibt auch schöne fiktive Repaints, welche mit Mühe gemacht wurden. Auch da kannst du bei Stuart nachgucken, der ja im Gegensatz zu dir noch nichts für den TS gemacht hat.
es liegt immer im Auge des Betrachters, oder dem der daran Freude hat. Diese Freude gebe ich gerne weiter. Egal wie gut dein Werk ist, für deine Verhältnisse, es wird immer einen geben, der einen Grund findet es zu zerreißen. So ist eben die Welt von heute.
Es bringt einfach nichts hier weiter drüber zu diskutieren, denn irgendwie komme ich mir hier veralbert vor und wenn Ulf solche Werke genehmigt, na dann brauche ich zukünftig mir auch keine Mühe mehr geben in meiner Arbeit, dann reicht ja hinklatschen und fertig. Arbeitszeit 10min, toll oder

Reiche deine Werke bei Ulf ein und fertig.

Es geht nicht um der beste zu sein oder um zu veralbern. Manchmal hab ich das Gefühl du liest meine Antworten nicht, oder verstehst diese nicht. Aber das ist dann auch wieder eine andere Sache. Jeder macht sein eigenes Ding. Dafür hast du deinen Bereich, bei Downloads und ich meinen hier als neben Schauplatz. Ich habe nie behauptet dass meine paints payware Qualität haben. Die sollen trotzdem das Quantum Abwechslung bieten. Es geht mir nur um die Sache. Nicht darum besser zu sein als jemand anders, in diesem Bereich. Lasst doch Leuten den Spaß und vorallem lasst sie veröffentlichen. Daraus ist später schon Großes entstanden, aus vielen Ideen und “Vorlagen”. Seht es als alternatives Angebot. Wenn ihr ein bisschen Phantasie für eure Strecken haben wollt. Habe heute anhand meines in Bildern festgehaltenen Szenarios gezeigt, was man mit dem paint Paket so schönes anstellen kann. Und zum Thema Ulf, ich fände es klasse wenn er Freigeister gewähren lassen würde, der Sache zu dienen. Hier geht es nicht um vR Qualität, sondern von Spielern, für Spieler.