Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Müsste heute nicht noch ein Update kommen (Steam)?:

Update 1 gestern: Fehlte die BR 218 auf dem neuen Fahrplan auf LR

Update 2 gestern: Nochmalige nachträgliche Performanceanpassungen

Update 3 gestern: BR 218 auf LR da, aber nicht der von TSG gewünschte Stand (falsche Beschriftungen)

Heute dann noch Update 4?

Wie gesagt, will ich Ihnen damit keinesfalls zu nahe treten, aber ich wollte auch mal meine Meinung begründen.

Alles gut, in einem Forum darf ja diskutiert werden, dafür ist es ja da ;) . Hoffe du nimmst meine Aussagen jetzt auch nicht persönlich:

Wenn es für dich wichtig ist, verstehe ich ja grundsätzlich auch, nun dann dürftest du dir eigentlich kein DLC kaufen und damit mit Geld den Ersteller für "falsches Material/Angaben" unterstützen, denn seien wir mal ehrlich, welches DLC in TSW ist 100%tig real identisch? Mir fällt gerade keines ein.

Abseits des Fahrplans kommen dann noch Fehler wie falsche Beschriftungen an den Triebwagen/Loks hinzu, falsche Repaints (damit meine ich nicht mal die fehlenden privaten Bahngesellschaften Repaints sondern innerhalb der vorhandenen DB Regio Flotte), usw. hinzu.

Wenn einem das alles wirklich ist, dürfte man es eigentlich nicht kaufen.

Abseits davon bin ich dennoch froh, dass wir aber die Möglichkeiten haben es im TSW zu bekommen, im Falle hier den alten Bundesbahn Fahrplan. Was ist die Alternative? Die LR würde beim Stand nach Release bleiben, bedeutet nur der eine 1997 Fahrplan (der ja auch übrigens falsch ist) mit BR 103, 110 und mit Niddertal DLC noch die 628, samt deren jeweiligen Coaches der ersten beiden genannten (ohne Berücksichtigung weiterer Mods die weiteres Rollmaterial/Fahrpläne hinzufügen). Selbst das (zugegeben kleine) Streckenupdate für die LR hätten wir nicht bekommen, was doch sichtbare und begrüßenswerte Änderungen hervorgebracht hat. Die LR wurde somit nochmal minimal aufgewertet und das ohne Verwendung von Mods.

Das da nun 1984 steht und es vielleicht 1987 sein müsste, darüber sehe ich dann persönlich gerne hinweg, denn kein DLC ist zu 100% perfekt - auch abseits des TSW.

Meine persönliche Meinung.

Einziger Wehrmutstropfen ist und bleibt für mich, will ich den neuen Fahrplan haben, muss ich mir das BR 194 DLC kaufen auch wenn ich die gar nicht unbedingt haben will. Aber gut, der Fahrplan und die Integration des Rollmaterials samt Streckenupdate hat ja auch etwas Zeit gekostet, wobei ein Köln-Aachen Timetable (ohne Streckenupgrade) dagegen aber kostenlos war/ist...

Prinzipiell finde ich den neuen Fahrplan mit dem "alten" Bundesbahn Rollmaterial nach den ersten Streams von heute sehr gelungen, ja ist nicht 1:1 identisch zum echten Fahrplan anno 1984, aber wen interessiert es am Ende ob da 1984 steht oder 1987 etc. stehen würde.

Ich bleibe aber dabei wie schon mal erwähnt, ich finde es schade, dass ich als Besitzer der LR samt den ganzen Rollmaterial aus den anderen Strecken (Mittenwaldbahn, Niddertalbahn) und dem BR 218 DLC dennoch nicht den 1984 Fahrplan für die LR bekomme, mich interessiert die BR 194 wenig bis gar nicht, der Fahrplan allerdings umso mehr. Nun muss ich dennoch das Geld ausgeben sei es Vollpreis oder im Sale nur um den zu bekommen.

Schade, man hätte den ja auch für andere dennoch zur Verfügung stellen können und wer unbedingt die BR 194 will, kann sie sich ja optional kaufen.

Toll, mein TSW stürzt unmittelbar nach Start des Updates direkt ab...egal was ich bisher gemacht habe, keinen Erfolg.

Gestern lief es noch. Hoffentlich keine Inkompatibilität mit einem Mod, denn dann dauert das suchen.

Edit:

Na toll, wenn ich alle Mods entferne, startet es.

Finde jetzt die Mod und die Inkompatibilität mit dem neusten Update....

Die ersten Videos bei den Creators sind online.

ab 18 Uhr heute auch dann Live stream bei TSP:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, gerade das erste Mal nach dem Update die Strecke gefahren. Tatsächlich wurde ja einiges ergänzt und verbessert. Fehlende Lf Tafeln sind jetzt da, neue GPAs wurden verbaut, BÜs gefixt und optisch etwas aufgehübscht.

Respekt, nach so langer Zeit.

Da fällt der Kauf des kommenden 80er Jahre DLC doch etwas einfacher.

Hm alleine wegen dem neuen Fahrplan mit allem alten Rollmaterial was es derzeit im TSW gibt, wäre das eigentlich für mich ein Pflichtkauf, aber 24,99 Euro weiß ich nicht als jemand, der das Krokodil eigentlich nur in Ordnung findet (also nicht die Umsetzung im TSW sondern generell das Fahrzeug in damals Reallife).

Bin das auf der Mittenwaldbahn auch nur einmal bisher gefahren, aber der neue Fahrplan für die LR interessiert mich halt deutlich mehr mit dem guten alten Bundesbahn Rollmaterial aus den 80er, stelle ich mir auf der LR echt cool vor damit dort umherzufahren, samt dem erhöhten Ki Verkehr.

Aber nur rein dafür ist der Preis mir zu hoch, schade das es den Fahrplan nicht als Update gibt, dann halt ohne Krokodil wenn man das DLC hier nicht hat, könnte ich auch drauf verzichten.

Na mal schauen, wird wieder wenn ein Spontankauf werden.

Ich warte nun seit bald 5 Jahren auf den 420. Was ist denn da los?

Wovon aber fairerweise mindestens 3 Jahre verschwendete Zeit waren, da die 420 noch nicht so lange angekündigt war. Demnach war es vorher Wunschdenken von dir, was ja ok ist, ich warte ja auch auf noch unangekündigtes Material wie den Velaro D, Köln Rhein Main etc.

Also die logische Erweiterung des Fahrplans um mit IC und ICE-T dann von Kassel über Fulda und Frankfurt nach Mainz bzw. Wiesbaden fahren zu können. Bis Mainz mit 101 EL dann, wenn von TSG der 420 Fahrplan mit Release der 420 kommt, wo die EL ja mit drin ist.

Fehlt jetzt nur noch ein angepasster Fahrplan für Mainz-Koblenz. Der Community Fahrplan den es gibt, passt leider nicht ganz. Aber besser als gar keiner.

Zur Release Version von Frankfurt Fulda gab es am Vsig gar keine 80er Ankündigung, da ist man mit 160km/h aufs 80 zeigende Esig zugefahren. Zum Glück ist der Gefahrenpunktabstand da etwas länger und man konnte noch rechtzeitig vor der Einfahrweiche mit Vollbremsung runter bremsen.

Das haben sie zwar dann am Vsig auch unmittelbar nach Release gefixt, aber haben die 1000Hz Beeinflussung am Vsig vergessen 🙈

Seit dem kommt nichts mehr - wird auch nicht mehr.

Aber gut, immerhin werden die 80 jetzt angezeigt.

Scheinbar ist wichtiger, das Achievement "xy" in der Bahnhofshalle gefunden wird, als die Grundlagen einer Eisenbahnsimulation nachzubilden ?(

Das ist es halt und die Anregungen im DTG Forum zu posten bringt nichts.

Sie meinten ja, im TSW 5 eher den nutzlosen Zugbegleiter Modus zu bringen als mal grundlegend die Signalisierungen samt Sicherungssysteme zu überarbeiten - hatte ich damals zu Release des TSW 5 ja angeregt, aber da wird nichts mehr passieren. Ich erwarte ja kein Zusi, aber im TSW gibt es Dinge, selbst auf neueren Strecken, die sind echt lächerlich.

Und wenn man Fehler in der Signalisierung meldet, werden diese zu 98% nicht gefixt, bestes Beispiel Frankfurt-Fulda Einfahrt Neuhof mit 80km/h als Regio Zug. Das Vsig zum dazugehörigen Esig kündigt zwar 80km/h an, aber ohne 1000 Hz Beeinflussung, d.h. man kann theoretisch mit 160km/h weiter fahren, dann über die Einfahrweiche und wir haben "Tod bei Weiche 48 Teil 2". Wurde immer noch nicht gefixt nach jetzt über 6 Monaten. Liegt aber daran, jede Strecke bekommt meistens nur ein großes Update nach Release, dann ist das Ding meist abgehakt.

Ich hatte damals schon geschrieben, dass neue Super Duper Feature im TSW 6 wird die Möglichkeit sein, als DB Service Mitarbeiter zu den Bahnhöfen zu fahren und Müll, Dreck und Plakate aufzuheben/aufzuhängen statt grundlegende Dinge wie Signalisierungen etc. mal zu überarbeiten. Immerhin funktioniert Plakate und Streckenkarten aufhängen im TSW hervorragend - besser als die Signalisierung. Ich frage mich echt, wer auf jeder Strecke alle freiwillig aufhängt :D

Aber gut, haben uns ja daran gewöhnt und solange ein unnützer Zugbegleiter Modus die anderen Fehler bei manchen Leuten verdecken kann, braucht DTG auch nichts zu ändern.

Wie gesagt, der Name vom TSW müsste eigentlich sowas wie "Train Arcade World" heißen als Sim im Namen. Einzig bei der 101 EL ist der Name Sim vollkommen richtig angebracht.

Übrigens tolles Feedback von dir! Merci!

Abschließend nochmal als Ergänzung: Dennoch sollten wir halt auch froh sein, dass es TSW mit Stecken wie zB Frankfurt-Fulda oder s-Bahn Rhein Main gibt. Leben wir halt mit den Fehlern und fahren dennoch auf grundsätzlich tollen Strecken. Das ist halt der Kompromiss den wir für die nächsten Jahre weiter eingehen werden/müssen.

Liebe diese Strecke auch nach heute weiterhin, geiles Ding DTG. <3

Aber:

Route Hopping scheint nicht ganz zu funktionieren:

Bin auf Fulda-Frankfurt mit ICE-T 1652 nach FFM gefahren.

Dort nach Abschluss zum freien Spiel zurückgekehrt und Fahrzeug zum Kopf machen bereit gemacht und ausgestiegen

Zum Route Hopping Point gegangen

Geladen

Nach dem Laden stand ich kurz vor Brücke zwischen FFM Süd und FFM Hbf und nicht am Route Hopping Point in FFM Hbf

???

Fehler?

Und bitte nochmal nach der 500Hz Beeinflussung in FFM Hbf ins Stumpfgleis schauen, die fehlt bei IC/ICE Fahrten.

In Wiesbaden Hbf ist sie ordnungsgemäß vorhanden, ebenso in FFM Hbf auf Fulda-Frankfurt.

@FDL_MMI

wenn du wissen möchtest ob die Fahrpläne für Route Hopping nach Frankfurt Fulda für ICEs und ICs Passen, kauf dir die Strecke und finde es heraus.

Vielleicht solltest du erstmal lesen bevor du überhastet antwortest.

Ich habe hier geschrieben, dass ich gestern um 19 Uhr die Strecke sofort gekauft habe, ich war aber noch bis 23:27 Uhr arbeiten und wollte nur schon mal von ersten Testern wissen, ob diese passen da ein User zudem auch Details zu den Fahrplänen vorher gepostet hat auf den ich mich gar bezogen habe, also erst lesen, dann verstehen, dann erst schreiben oder nicht ^^

Wie sieht dein restliches System aus?

Hab auch eine 5080 (ASUS Tuf, i7 14700, 64GB RAM) und mich würden mal FPS und co. bei dir interessieren :)

Ich habe einen 7800X3D mit 32 GB DDR5-6000.

Meine 5080 ist nochmals von mir übertaktet auf Boost Takt ca. 3,2x Ghz plus VRAM Übertaktung auf +2000 Mhz (34 Gbps).

Willst du was konkretes wissen? Also heute Nacht beim schnellen Fahren habe durchgehend zwischen 75-105 Fps - schwankend je nach Region auf der Strecke.

FFM Hbf mit relativ viel Ki Zügen komme ich auf ca. 40-65 Fps. Wenn ich in einem ICE1 spawne habe ich die 60, kommen dann noch paar Züge eingefahren oder gehe in die Außencam schwankt es dann bei den 40-65.

Aber ich habe relativ viele Mods und Grafik Tweaks (u.a. den Lighting & Visual Quality Enhancement als Ultra Version) noch installierst, sollte man im Hinterkopf behalten.