Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

fabrizio520

You can see it in the stream starting at 3:33:00. That's where they start talking about the new Epic Mode and then at 3:33:23, they explain Epic Mode. One of the points is the new Lightning System.

Was genau soll das eigentlich heißen?

Epic Modus heißt:

- längere Sichtweiten

- neue Beleuchtung

- verbessere Schatten

- angepasste Farbdarstellung

Der neue Belichtungsmodus steht aber nur im Episch Modus zur Verfügung, so hab ich das im Stream verstanden. Das wurde ja auch zudem nur im Reiter erwähnt wo es um den Epic Grafik Modus geht.

Da soll noch einer sagen, im Rail-Sim Forum wird nur gemeckert 😅

Ich werde mir gleich dann mal den Stream von gestern anschauen.

Also zusammenfassend muss ich sagen, an den richtigen Stellschrauben geschraubt, auch wenn ich einen wichtigen Punkt nach wie vor vermisse: Signalisierung und zwar in erster Linie Bugfixes oder endlich mal korrekte und alle Zs Signale innerhalb der zufälligen Ereignisse. Im TSW ist nach wie vor viel zu viel Grün bei der Signalen 😁

Der Rest der Core Anpassungen passt für mich, DLSS und DLAA freue ich mich drauf auch wenn DLAA bei der eher mäßigen Grundperformance die der TSW eh schon hat, wohl selbst ne 5090 in 4K in die Knie zwingen wird.

Die deutsche Strecke ist auch in Ordnung, ICE4 ja gut wenn die Mehrheit das will, verstehe nicht wie man auf den so abfahren kann. Aber ja, mehr Einsatzmöglichkeiten als zb ein Velaro D.

Also TSW 7 nach dem eher schlechten 6er gibt wieder etwas Hoffnung.

Tja und leider wieder kein Köln Frankfurt. Schade. Hoffentlich dann im TSW 8.

Offizieller Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bremen-Oldenburg hat seit Jahren einen modernen Fahrplan auf Train Sim Community,

Ja inoffiziell wird es welche geben, offizielle meinte ich und da glaube ich weniger dran.

Nürnberg-Würzburg mit ICE 4 und 440 ist eher wegen der Fahrzeuge interessant. Beide können auf viele andere Strecken layern und dort die Fahrpläne vervollständigen. Stichwort Bremen-Oldenburg mit NWB, um nur mal eine Möglichkeit zu nennen. Der ICE 4 passt sowieso fast überall rein. Frankfurt-Fulda wird das beispielweise sehr bereichern.

Wenn es neue Fahrpläne dafür gibt.

Nicht nur Kassel-Würzburg oder Frankfurt-Fulda bräuchten neue Fahrpläne, sondern wie du auch schriebst viele andere Strecken und dazu bei manchen noch extra ein Expert Fahrplan.

Ich bezweifle das es so viele neue Fahrpläne geben wird.

Kassel-Würzburg sehe ich als save an inkl Nürnberg-Ingolstadt, aber der Rest? Frankfurt Fulda vielleicht noch, alles noch ältere wie Bremen-Oldenburg bezweifel ich irgendwie.

Hätten wir ja jetzt vermutlich erfahren wenn der Stream denn mal laufen würde statt nur der blöde Countdown drei Stunden lang.

Und auch positiv, man kann jetzt endlich längere zusammenhängende Strecken fahren also im Falle von TSW 7 von Kassel bis Ingolstadt.

Wollten wir doch fast alle das so was mal möglich ist.

Falls irgendwann noch Kassel-Hannover und Hannover-Hamburg sowie Ingolstadt-München kommen sollte, geht Hamburg-München wie damals in PTP2, nur das dort die Strecke über Berlin abgebildet war.

Nürnberg–Würzburg ist scheiße kurz, eine Stunde mit dem RE10 das wars. Dann klafft einem nun die Lücke Würzburg–Gemünden an, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Aber gut, es ist zumindest besser als letztes Jahr.

Das kannst du aber immer weiter so erweitern.

Nach Gemünden fehlt dann die neue Spessart Strecke, im TSW ist die alte abgebildet, hinter Aschaffenburg fehlt dann die Anbindung zu Hanau.

Von daher ewiges Spiel.

Definitiv besser als letztes Jahr auch wenn es nicht meine Wunschstrecke war und auch nicht mein Wunsch ICE.

Uh DLSS 4.5 direkt implementiert, endlich 👍

Aber warum verschiebt man den Stream um 3 Stunden wenn man selber alles schon leakt…

Oder mal krass keine Überbelichtung haben.

Das ist auch so ein Punkt seit TSW 1, diese extreme Überbelichtung.

Ohne Ini Anpassungen ist das so grauenhaft zu fahren.

Keine Ahnung warum das immer noch nicht gefixt wurde oder andere das nicht merken (oder drauf stehen).

So oft denkt man sich (ohne ini Anpassung), scheint die Sonne im Führerstand?

Morgen wird entscheidend werden, wie viele User DTG nach dem in Summe Flop TSW 6 (aus DE Sicht) noch behalten kann oder wieder zurückholen kann.

Und ebenso entscheidend, ob DTG mal auf die User hört oder weiter DTG Sachen macht.

Ich bin doch sehr gespannt, aber erwarte fast nichts, ist ja auch logisch nach TSW 6. Bei mir das TSW mit der niedrigsten Spielzeit ever.

OK, klar am Ende muss das jeder selber wissen aber Mods verbessern ja auch den Spaß, gerade wenn ich an Sounds, Enhancement Packs (ICE 1, T, DTG 101) denke, den God-Mode oder an neue Fahrpläne für mehr Abwechslung.

Aber gut, am Ende natürlich deine Entscheidung. Dafür hast ja dann weniger Probleme mit Inkompatibilität, falls eine durch Mods entstehen sollten.

😂😂😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tsw 6 auf UE5 migrieren? Das sind sicher keine Tage oder Wochen. Sondern Monate und Jahre.

Es gibt da noch ein weiteres Problem, was dann für Ärger sorgen könnte, die bisherigen Mods.

Denn ganz ehrlich, wenn man nicht auf Konsole zockt, wer spielt denn freiwillig TSW ohne Mods?

Es gibt halt viel zu gute Mods die nicht nur den ein oder anderen Bug fixen, sondern halt auch Fahrzeuge erweitern, die Sounds überarbeiten, Strecken überarbeiten (zB Vegetation), neue Fahrpläne für diverse/alle Strecken usw.

Alle diese müssten ja auch dann angepasst werden und da kommt dann das Problem, viele Mods laufen unter TSW 6/UE4 halt noch, aber der Ersteller ist halt nicht mehr aktiv (auf welchen Gründen auch immer), es müsste also jede Mod neu angepasst werden und wenn dann eh schon einer nicht mehr aktiv ist, fallen diese alten Mods weg und die andere Frage ist, neuere Mods, wollen die Ersteller dann dies nochmal auf die UE5 anpassen, gerade wenn die Ersteller alleine sind und zB nicht als BPH fungierieren, wo ja ein Team dahinter ist.

Schwierig.

Im neusten Video von Hightower sieht man mal wieder, wie verbuggt das Signalsystem im TSW immer noch ist, auch auf der Strecke hier.

Auch das ständige auf Hp0 zufahren bei den Zwischenhalten des MNE produziert eher Fehler als das es sinnvoll ist, mag sein das es in Realität so funktioniert, im verbuggten TSW ist das aber was anderes.

aber ich hab hier schon lang nichts mehr über Roadmap gelesen,

Was soll man denn über die Roadmap denn auch groß schreiben?

Da steht mehr oder weniger seit Monaten dasselbe und die Roadmap im TSW 6 war seit Beginn von TSW 6 die langweiligste die es gab, jedenfalls aus DE Sicht.

Sollen wir darüber dann diskutieren? Dann heißt es wieder, hier wird nur gemeckert.

DTG hat in TSW 6 Zeiten sage und schreibe 2 deutsche Addons auf der Roadmap drauf gehabt und releast, langweiliger geht es doch nicht oder?

Einzig TSG hatte noch was für deutsche Kunden übrig.

Als DTG, die das Game entwickeln und als deutsche Comnunity die mitunter die größte im TSW ist, ist das sehr schwach.

Also sollen wir darüber diskutieren?

Und eine BR 420, overhypet und Lachnummer im TSW, steht seit Jahren da drauf.

Sollen wir uns weiter über die 420 hier lustig machen, wie viele Jahre die noch da drauf stehen wird?

Dann heißt es auch wieder hier wird alles kritisch gesehen.

Aber ja, ich hoffe die 420 floppt massiv.

Ein Bug im Fahrplan:

ICE881 von Nürnberg nach Ingolstadt

Man bekommt keine Ausfahrt und da man selber keine bekommt, blockiert man alle Ki Züge in Nürnberg (weil wir als erster fahren sollen) wie zb den ICE 1 neben uns, den Güterzug rechts neben uns oder die S-Bahn neben dem Güterzug als auch die Einfahrten nach Nürnberg.

Problem ist die S-Bahn in Gl3 oder 4, die vor uns nach Start der Fahrplanfahrt rausfährt. Diese kreuzt unseren Fahrweg, weswegen wir beim Start erstmal Hp0 haben, Hat die S-Bahn den Abschnitt und Nürnberg Hbf verlassen, kriegen wir aber kein Hp 1.

Man muss die S-Bahn bei Start der Fahrplanfahrt manuell entfernen, bevor diese Nürnberg verlässt. Dann kriegen wir Ausfahrt, danach kriegen die Ki Züge ich Ausfahrt und Einfahrt nach Nürnberg für die Ki Züge geht auch wieder.

Also die S-Bahn in Gl 2 oder 3 ist der Verursacher.