DTG: nehmt euch ein Beispiel dran
Ich verstehe nicht diejenigen, die jetzt erwarten, DTG MÜSSE JETZT unbedingt genauso Strecken veröffentlichen.
Die Niddertalbahn mit ca. 30km Länge und den Assets, wie sie jetzt ist, hat ca. eineinhalb Jahre gedauert. Nehmen wir jetzt DTG mit mehr Manpower, nehmen wir die Linke Rheinstrecke mit ca. 90km, würden die auf einer solchen Strecke mit ähnlicher km Zahl exakt die gleiche Liebe da rein stecken wie hier, würden aus den eineinhalb Jahren vielleicht ein halbes bis hin zu einem viertel Jahr werden. Glaubt mir, der Aufschrei hier im Forum wäre dann: "DTG veröffentlicht nur eine deutsche Strecke im Jahr das ist doch blöd" etc.
Auf der einen Seite will die Mehrheit hier, viele Strecken, bestenfalls deutsche, und das jährlich, auf der anderen Seite wollen viele dann Assets wie hier auf der Strecke. Egal wie es gemacht wird, entweder:
a) nur eine deutsche Strecke, maximal zwei, pro Jahr dafür mit mehr Assets
b) mehrere deutsche Strecken pro Jahr dafür halt weniger Assets wie hier auf Niddertalbahn
es wird immer gemeckert und kritisiert.
Ja die Niddertalbahn ist wohl mit Referenz derzeit im TSW3, absolut genial umgesetzt und es freut mich, dass es externe Entwickler für den TSW gibt, die sowas abliefern (gerne darf auch 3D Zug mit auf den Zug aufspringen), ich verstehe aber auch DTG die halt Masse bringen und Umsatz zu generieren und dafür halt auf das ein oder andere Asset verzichten. Eine Strecke pro Jahr jeweils US, DE und UK mit viel Liebe und vielen Assets wie hier (machen sie ja teilweise schon bei ihren UK-Strecken) kann sich ein Unternehmen wie DTG leider nicht leisten. Daher finde ich persönlich den aktuellen Weg von DTG in Ordnung (nicht gut, aber in Ordnung). Wir haben mittlerweile gute Strecken (Rheinstrecke, Nahverkehrt Dresden, Bremen-Old. und auch Kassel-Würzburg) welche das Minimum an Assets bieten und darüber hinaus noch eine Kleinigkeit mehr, ob jetzt auf der Rheinstrecke Burg XYZ da steht oder richtig umgesetzt wurde ist da mal eher zweitrangig. Dafür bekommen wir halt mehrere deutsche Strecken pro Jahr im Gegensatz zu Drittanbietern.
Aber wie erwähnt, zu meckern gibt es am Ende immer, egal wie und was DTG macht, das war auch schon in früheren TS Zeiten so.