Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also die 114 kann Tatsäclich 160 Km/h Fahren Siehe Link.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_212_bis_DB-Baureihe_112


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h, manche sind in der Tat auf 140 km/h limitiert, auch abseits von der Strecke Fulda-Frankfurt.

    Bei uns die 114er auf der Strecke Frankfurt-Limburg haben auch Vmax 140 km/h.


    Ok stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Frage mich dann aber, wieso es mir das Spiel trotzdem erlaubt auf 200km/h weiter zu beschleunigen.


    Weil das TSW ist und DTG das immer noch nicht rafft und hinbekommt.

    Es ist dasselbe wie mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Diese gelten bei DTG/TSW nicht ab dem Signal ab, sondern immer erst an der ersten Weiche im Fahrweg, selbes bei einer Ausfahrt mit mehreren Weichen im Fahrweg, dann gelten Geschwindigkeitserhöhungen nicht nach dem anschließenden Weichenbereich, sondern meistens schon nach der ersten Weiche.


    Oder wenn du mit einer BR 146 als Beispiel über eine LZB Strecke fährst, wo im Game 230 oder 250 km/h erlaubt sind. Die LZB im Spiel zeigt dir zwar die richtige Vmax, sprich 160 km/h an, das DTG Hub sagt aber immer Vmax laut Strecke, also 230 bzw 250 km/h - analog zum GNT Verfahren mit dem ICE-T, was die immer noch nicht gefixt haben.


    Du darfst im TSW nicht nach dem HUD gehen,


    Soweit ich weiß, können aber nicht alle Versionen der 114 die Vmax 160 km/h,


    Und nochmal als Ergänzung, war es nicht so, dass die BR 112 auch nur 160 km/h fahren darf, wenn LZB aktiv wegen dem Bremsverhalten der 112?

    Irgendwas meine ich, im Hinterkopf da zu haben oder waren das nur die anfänglichen Versionen der 112?

    Hatte DTG bei TSW 5 Release nicht gesagt, sie möchten alle neuen Projekte (auch wie hier von Drittanbietern) künftig schon eher lüften bzw preisgeben als bisher?


    Bei einer Strecke die in 0-3 Monaten drin steht, könnte man das durchaus schon mal machen, dann könnte man sich dutzende Seiten Spekulationen sparen.


    Kaiserslautern Mannheim haben sie auch schon preisgegeben.



    Im Falle von TSG bleibe ich dabei: Next Stop BaWü, auch wenn TSG das scheinbar nach Release der Niddertalbahn etwas entkräftet hat, das heißt noch lange nichts.


    Und dann haben sich dutzende Seiten mit Spekulationen zur BR420, Frankfurter Strecke, Frankfurter Erweiterung in Luft aufgelöst 😁

    Das kann sein. Die wurde glaub ich offline genommen als die alten Mods im frischen TSW 4 nicht mehr gingen und nicht absehbar war, dass DTG das nochmal fixt.


    Bis dahin gab es die lange Zeit, zum Glück. Ohne die wäre ich die 146 wahrscheinlich gar nicht mehr im TSW gefahren.


    Aber jetzt gibt es ja zum Glück eine komplett neue.

    als das seit Jahren nicht angefasste Original von DTG.


    Es gab und gibt bereits einen Soundmod für die 146 aus Dresden Riesa, der auch nicht schlecht ist.


    Der Mod hier ist zwar nochmals besser, aber vorher gab es und gibt es auch schon einen 146 Mod (auch TSW 5 kompatibel) der diese im TSW deutlich attraktiver macht als in Vanilla Version.

    Verlängerung nach Saarbrücken wäre halt viel geiler gewesen auch weil kein komplett neues Fahrzeug mitkommt, hätte man vielleicht dafür dann die Strecke verlängern können. Hätte gepasst von der Länge als machbar im TSW5.


    Scheint aber normaler Ablauf bei DTG zu sein, eine lange Strecke und dann folgt meistens eine kürzere. War in der Vergangenheit ja auch so.


    Bremen Oldenburg als kurze Strecke ist eine schöne Strecke, fahre ich gerne mit dem Fahrplan Mod aber auch mit Original Fahrplan aber man verliert halt schnell die Lust daran bzw schneller als auf anderen längeren Strecken weil sie eben so kurz ist, im Prinzip auch mit Dresden Riesa, obwohl sie immer noch eine der besten deutschen Strecken ist.


    Bin gespannt was dann DTG für die kurze Strecke hier verlangen wird. Ohne neues Loco Addom und kurze Strecke durfte es eigentlich nicht mehr als 19,99 Euro sein, in Anbetracht der Inflation höchstens 24,99.


    Mal schauen.


    Und zum VelaroD, der passt zwar zeitlich nicht, hoffe der kommt dennoch recht bald mal für den TSW. Wünsche ich mir eher als den ICE 4. Vielleicht ja dann auf der SFS Köln Frankfurt aber die wird so schnell nicht erscheinen da die nicht mal in Planung oder gar Entwicklung war wie Lukas ja im Stream zu Frankfurt Fulda sagte.

    Kaum bis keine.

    Wundert mich auch, normalerweise bei Neurelease einer deutschen Strecke kommen zeitnah einige.


    Dann musst du aber auch die andere Frage stellen, warum direkt nach Release von zB Koblenz-Mainz Szenarien, warum direkt nach Release von zB Rosenheim-Salzburg Szenarien.

    Es ist dennoch seltsam das nur eine handvoll Szenarien dort verfügbar sind, außerdem können User Szenarien ganz andere Abwechslung bieten weil zB mehr Ki Verkehr, mehr Repaint Nutzung ja selbst andere Zeitaltern.


    Tom aus dem Forum hier, der ja fast immer Szenarien für neue Strecken, insbesondere deutsche, hochlädt, hat ja auch nicht ein einziges Szenario bisher hochgeladen.


    ok schade. Wie findet man die eigentlich am besten? Finde es im Creators Club sehr schwierig Szenarien für bestimmte Strecken oder Fahrzeuge zu finden...


    Das liegt daran, dass DTG es nicht für nötig hält, mal den CC aufzuräumen und Filter für Strecken, Loks etc. einzubauen und/oder Gliederungen einzuführen.

    Je mehr Content da drin ist, umso unübersichtlicher wird es - scheint aber bei DTG keinen zu interessieren.


    Am besten ist, du gehst auf die Homepage des CC und suchst dort jeweils im Suchfeld von Szenarien und Repaints nach deinem Suchwunsch. Sollte ein Szenario explizit den Namen der Strecke ausweisen, findest du dann welche. Falls nicht bleibt dir nichts anderes übrig als jedes Szenario einzeln nachzuschauen für welche Strecke das ist.


    Wie gesagt, wird dringend Zeit den CC mal zu ordnen.

    - die zweite TSG Strecke (leider immernoch unbekannt) kommt auch in den nächsten 3 Monaten. Ich spekuliere: irgendwas mit Frankfurt und BR 420!


    Haben die meisten schon wieder vergessen, was bei der Niddertalbahn war?

    Der Hinweis "Next-Stop BaWü"...


    Fast alle meinten, DTGs nächste Strecke ist dort, ich persönlich ging immer davon aus, dass das neue Projekt von TSG sein wird denn warum sollten sie auf ihrer Strecke einen Bezug zu irgendeiner DTG Strecke einbauen (die ja sowieso nie kam in BaWü).


    Also, Next Stop BaWü, nächste Strecke Baden Württemberg.


    Vielleicht ja Konstanz-Villingen Reload im TSW oder eine ganz neue dort.

    Was mich nach wie vor am TSW auch in v5 nervt ist die Tatsache, dass man viel zu oft entweder als Leerfahrt trotz Zugfahrt unterwegs ist, kaum Leute drin sitzen oder an einem Bahnhof wie Hanau Hbf nur zwei drei Leute einsteigen bzw. an einem der ersten Bahnhöfen laut Fahrplan gefühlt 90% aussteigen.


    Frankfurt Fulda ist davon auch nicht ganz verschont, ganz schlimm ist es auf älteren Strecken wie zB Köln Aachen selbst mit Fahrplan Mod.


    Es trübt schon die Immersion einen ICE zu fahren, wo keiner oder kaum jemand drin sitzt.


    Man könnte meinen, im TSW herrscht noch Corona oder ein anderer Virus.


    Das sie das immer noch nicht hinbekommen haben ist traurig.


    Das beste Gegenteil ist immer noch Ruhr-Sieg Nord, da ist sowohl in den Zügen wie auf Bahnsteigen immer noch mehr los als auf neueren Strecken.

    Vor allem für Kunden mit einfacher und mittlerer PC Leistung


    Naja, wegen der eher schlechten Optimierung des alten TSC/derem Engine laufen anspruchsvollere Strecken auch nicht viel besser als im TSW, insbesondere wenn dann noch viel Ki Verkehr hinzukommt.


    Guck dir auch Frankfurt Hbf im TSC an, sobald da paar mehr Züge drin stehen und fahren, fallen die Fps auch gnadenlos in den Keller bis man den Bereich Hbf etwas verlassen hat.

    Tja das allzeit beliebte Thema „Ich will alles haben“ kritisiere aber dann die Performance, so war es damals bei München Hbf auch schon, auch schon bei Köln Hbf - mal abgesehen von Lichtern der Skyline.


    Es gab massig Kritik, von Usern und Tuber, am leeren Hbf von München. Wurde dieser in Szenarien vollgestellt, brachen die Fps auf schwächeren Systemen ein - auch hier wurde dann kritisiert.


    Jetzt sind wir im TSW 5 mit einigen Optimierungen und Frankfurt Hbf samt langer Strecke kommt. DTG hat die Kritik sich scheinbar zu Herzen genommen und viel für TSW Verhältnisse im Hbf verbaut (wenngleich das natürlich immer noch wenig ist zu real aber dann würde die Performance überall einbrechen). Gleichzeitig aber haben sie für schwache Systeme eine neue Funktion eingebaut, um eine bessere Performance zu erzielen, nennt sich Layer von Ki Verkehr.


    Wenn man ein schwaches System hat, sollte man halt ein zwei Layer mehr deaktivieren. Dann hat man zwar weniger Ki Verkehr aber die Strecke läuft besser. Dafür gibt es ja die Funktion.


    Was ich nicht verstehe wenn irgendwelche Leute mit schwachen System mit vollen Layern und High Grafik dann die Strecke fahren und sich dann noch beschweren über die Performance. Aber das war absehbar, in Sachen Ki Verkehr/Grafik in Bezug auf Performance kann man es keinem irgendwie recht haben.


    Wenn ihr mehr Fps wollt, holt euch einen Ryzen X3D und eine mindestens eine RTX 4070 Ti Super. Dann läuft alles in maximalen settings und Layern bestens selbst in FFM Hbf - wie übrigens bei anderen Games abseits des TSW auch.


    Und wenn ihr das nicht könnt oder wollt, nutzt doch die neue Layer Funktion. Dafür gibt es die doch falls das jemand noch nicht wusste aber bitte kritisiert dann nicht den wenigeren Ki Verkehr denn das Thema nervt langsam bei aufwendigeren Strecken in Simulatoren.