Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bereue den Kauf mittlerweile offen gesagt, obwohl ich bei Instant Gaming nur 30 Euro für die Standard Version bezahlt habe.

Aber ganz ehrlich, rein aus deutscher Sicht ist die keine 9,99 Euro Wert, von der Deluxe ganz zu schweigen.

Kann nur jedem raten, wartet auf einen großzügigen Sale für Dresden-Leipzig und BR 294 und genießt entweder TSW 5 weiter oder das TSW 6 Free Starter Pack.

Die UVP Preise sind für TSW 6 sowieso völlig abgehoben. Ich hoffe das keiner die Preise bezahlt hat, zumindest mit der deutschen Brille. Ansonsten tut mir leid das ihr abgezockt wurde, und ja so ist es am Ende leider. Da kann man noch so sehr die TSW Brille aufhaben.

Keine Ahnung ob nur ich das Problem hab oder darüber noch keiner berichtet hat.

Aber die 294 auf Leipzig Dresden hat ganz schön ihre Probleme mit den Signalen. Fast jedes Signal auf der Strecke spinnt irgendwie rum.

Das war exakt so in der Preview Version und Lukas meinte dort, es werde bis zum Release gefixt.

Es wurden Wetten angenommen, dass das nicht so kommen wird und wola, selbe Fehler in Release Version sind nach wie vor drin.

Ob die je gefixt werden, wer weiß... Frankfurt-Fulda und Co. haben ein Jahr nach Release auch immer noch Fehler drin, trotz Meldungen an DTG.

.

Grafik kannst auf Mittel bis Hoch stellen (musst mal ausprobieren, mit ner 3060 Ti geht Hoch locker, mit der normalen 3060 eventuell) und mit Tweaks kannst dann noch mehr rausholen wenn du willst. Gibt ja auch ini Tweaks die auf maximale FPS ohne große Qualitätseinbußungen ausgelegt sind.

Beziehst du das explizit auf TSW6 oder allgemein TSW?

TSW6 hab ich gerade mal ne 1 Stunde angespielt, generell TSW aber:

Zu1: Kommt auf dein System, Einstellungen und die Strecke samt Fahrplan an. Kann man pauschal so nicht sagen. Es es kann gut laufen, mal weniger (insbesondere im Raum FFM Hbf)

Zu2: Ja, kann man aber fixen über .ini

Zu3: Standard schlecht bis mau, mit Mods gut bis sehr gut. Würde sagen genauso wie beim TSC, da kommen die guten Sounds auch über Mods zustande statt über DTG

Zu4: Kann man pauschal nicht sagen, ist Userspezifisch. Wenn ich aber eine sagen müsste, dann das Signalisierungs- und Leit- und Sicherungssystem.

Zu5: Grundsätzlich bin ich das. Es könnte besser sein, das aber überall so. Enttäuschung ist beim TSW6 vorhanden, liegt aber eher am deutschen Content dieses Jahr (sehr bescheiden) und halt das das Signalisierungssystem immer noch nicht mal angegangen bzw überarbeitet wurde. Würde aber dennoch nicht zum TSC zurückgehen, bin ich auch schon lange nicht mehr.

Zu6: Ja, mit einem 7800X3D und einer RTX 5080 mit manuellem OC auf 3,2 GHz läuft es das.

Zu7: DDR5-6000 CL32 und beim TSW auf einer WD Black SN850X NVMe SSD.

Hast noch Fragen?

Man benötigt tatsächlich die Basis-Route ( in diesem Falle Dresden/Leipzig ).

So hatte ich es auf dem Schirm, war mir aber nicht mehr ganz sicher, aber es heißt ja immer, der Layer der anderen Strecke wird benötigt für Fahrplan X (sei es von DTG oder Community Fahrplänen).

Deswegen sollte man ja auch nicht Dresden-Riesa deinstallieren, wenn man Dresden-Leipzig mit selbigen Rollmaterial hat.

Ich meine ja, weil der beheimatete Streckenlayer der einzelnen Fahrzeuge vorhanden sein muss weil die anderen Strecken/Fahrpläne darüber auf die Fahrzeuge zugreifen.

Sprich für BR294 ist der Heimatlayer nun mal Dresden-Leipzig und ohne diese erkennen andere Fahrpläne die 294 nicht.

So meine ich ist das System im TSW dahinter. Du musst immer die Heimatstrecken haben.

Dostos für zumindest Dresden-Riesa schon, der stammt noch aus TSW 2 Zeiten. Keine Ahnung ob der aber für Dresden-Leipzig geht (wahrscheinlich nicht) und ob man den überhaupt noch Downloaden kann.

Den alten BR146 Soundmod für Dresden-Riesa gibt es ja auch schon lange nicht mehr, ein Glück wenn man den noch hat denn so schlecht war der gar nicht.

Talent 2 gibt es, weiß aber gerade nicht ob der für Rapid Transit war oder für den Talent einer anderen Strecke.

Möglich ist es wahrscheinlich schon, die Frage ist nur macht sich die BPH jetzt auf die schnelle den Aufwand oder kommt es eventuell in einem späteren Pack mit?

Deswegen schrieb ich ja „wohl nicht in absehbarer Zeit“, denke auch egal ob es von der BPH ist oder von Community Moddern. Ist auch ok, keiner verlangt jetzt eine schnelle Umsetzung.

Daher Ansagen zwar sehr schön im TSW zu haben, mit dem DTG Standard Material werde ich die kaum hören. Einzig mit ICE-T, da gibt es eh nur eine Version auf Dresden-Leipzig. Aber Dosto Steuerwagen, 146, 143 etc. fahre ich dann deutlich lieber ohne diese, dafür aber als gemoddete Version.

Aber mal schauen was die nächsten Monate noch so bringen werden bei den Mods.

Das ist jetzt keine Kritik an DTG oder dem TSW6, aber ist halt echt schade das die Ansagen nur mit dem Standard DTG Material laufen, zumindest momentan und wohl noch in absehbarer Zeit - wie gesagt ich verstehe voll das DTG es nur darauf gemacht hat und ist absolut in Ordnung aus deren Sicht.

Jedoch ganz ehrlich, wer fährt denn freiwillig mit dem Standard DTG Material wenn er nicht muss weil es sonst keinen Mod oder Patch gibt? So werde ich zumindest die Ansagen kaum hören werden.

Ich mein alleine heute die kurzen 5min zum Test mit der Standard BR 146 waren grauenhaft, das will man doch nicht freiwillig fahren wo es die BPH Version oder den alten Soundmod für die 146 Dresden-Riesa Version gibt. Schade das letztere nicht kompatibel mit den Ansagen ist, obwohl sie auch auf der "alten" Vorgängerversion beheimatet ist, nein es muss unbedingt die neue Dresden-Leipzig Version sein.

Selbiges mit der 101 Expert, wenn ich die da im Fahrplan als IC Verbund fahre, kommen natürlich auch keine Ansagen. Ich muss auf die Standard Version ausweichen, gut die ist zumindest besser als die Standard 146 und für die 101 gibt es ja noch das Enhancement Pack, was auch hier funktioniert.

Ich bin in dem Thema nicht drin, aber können die Standard Versionen aus Dresden-Leipzig mit neuen Versionsmods von BPH, dem ICE-T Enhancement Pack etc. gepatcht werden und gleichzeitig bleiben die Ansagen erhalten? Weiß das wer?

Bei mir sind es "nur" 351GB.

Na dann sei froh.

Wären wir jetzt in TSW 10/11 Zeiten und du hättest 70-80% des gesamten Contents, darfst erstmal zum Release 1TB+ runterladen.

Das ja auch nicht die Lösung dauerhaft und bin gespannt wie DTG das lösen äh doch nicht lösen wird. Künftig heißt es dann „hey neuer TSW soeben erschienen“. Antwort: „Ja, muss erstmal zwei Tage laden um alle DLCs installiert zu bekommen, hab leider nur 100 MBits etc“.

Ihr seit aktuell im EarlyAcess & somit in irgendeiner Beta-Version (leider nicht die aktuellste).

Ein Early Access x Tage vorher ist anderswo ein früherer Zugang zu der finalen Version, machen andere jedenfalls so abgesehen von EA und vielleicht noch Ubi.

Wenn DTG eine Beta Version im Early Access anbietet für Kunden, die die Version für mindestens 80 Euro gekauft haben, brauchen sie sich nicht über negatives Feedback wundern, zumal ich in Erinnerung habe, dass in einem Preview Stream erwähnt wurde, dass einige Fehler aus den Preview Stream in der Early Access Version nicht mehr enthalten sein sollen, sind sie aber durchgehend alle noch.

80 Euro und erstmal weiter Beta Tester, gibt es normalerweise nur bei EA.

Dann hätte man TSW 6 auch im Oktober releasen können.

Aber deinem Grundtenor stimme ich zu, es ist halt der Vorabzugang, aber wie gesagt, es sollten hier schon Fehler gefixt sein die vorher noch da waren und das sind sie leider nicht.

Die Züge haben sich gegenseitig blockiert und hatten alle ein rotes Signal. Ich musste einige Züge über die Streckenkarte löschen damit es weiter ging.

Genau das habe ich im Vorfeld paar Seiten vorher geschrieben, dass genau das meine Befürchtung ist, weil dieses Problem bereits im TSW 5 existiert und ich mehrfach immer wieder mal habe, insbesondere auf Strecken mit viel Ki Verkehr wie S-Bahn Rhein Main oder Frankfurt-Fulda.

Sofern das bei dir keine Eintagsfliege war, war mir klar, dass das das neue Feature im TSW 6 für genauso oder gar mehr solcher Probleme führen wird.

Aber mal abwarten was der erste Patch für TSW 6 macht, auf jeden Fall muss der einiges fixen und ich glaube aber daran weiter nicht.

Also natürlich sollten die mit 1000hz Beeinflussung ausgestattet sein, aber es gibt auch aus der Realität Beispiele wo nicht mal Magnete liegen...

Das was ich gesehen habe war kommend von einem 130km/h Abschnitt auf eine La mit 70km/h, da hätte auf jeden Fall ein dauerhaft aktiver 1.000 Hz Magnet liegen müssen.

Die Signale sind komplett verbuggt auf der Strecke mit der 294, Lukas meinte doch es wäre gefixed ^^

Wundert dich das?

Würde mich auch nicht wundern, wenn es am offiziellen Release Tag noch nicht gefixt ist/wurde.

Die ersten deutschen Videos zu TSW 6 holen mich leider immer noch nicht voll ab.

Auch schon wieder Bugs enthalten.

Und nicht falsch verstehen, das kein Hate gegen TSW 6, aber irgendwie fehlt mir was. Dresden-Leipzig ist eigentlich gut aber kommt einem alles sehr bekannt vor (auch wenn die Hälfte neu ist) und die BR 294, sorry ich bleibe dabei das ist kein Deluxe würdiges Fahrzeug in meinen Augen, toller Sound hin oder her - meine persönliche Meinung. Es fehlt was, irgendein Highlight, kann es nicht anders beschreiben. Das Highlight hat man bei der UK Strecke und Fahrzeug, aber DE ist doch am Ende mau bis hin zu enttäuschend. Aber wer anderer Meinung ist alles gut, viel Freude ab heute euch mit der Deluxe Edition.

Na mal schauen was ich jetzt mache, Deluxe wird es definitiv nicht.

Ich hab mir den Stream jetzt mal angeschaut.

Grundsätzlich guter Stream, was ich aber eher mitgenommen habe sind Aussagen „das soll noch gefixt werden“, „ist noch in Bearbeitung“, „sollte in der finalen Version nicht drin sein“ etc.

Hm also da bin ich mal gespannt. Ja war ne Preview Version keine Frage, aber eine Woche vor Launch? Hatte für mich noch immer Beta statt RC Status aber warten wir es mal ab.

Interessant wieder mal, und immer noch in der 6. Version des Game, Signalfehler am Stück. Aber da soll ja noch ein Update kommen bzw zum Release weg sein, wie gerade bei so vielen Dingen im TSW 6 🤔

Irgendwie zu ruhig hier so kurz vor dem Release.

Kein Hype mehr auf auf TSW 6? Lust vergangen?

Heute war ja auch ein Preview Stream bei TSP mit Lukas (hab ihn aber noch nicht gesehen, hole ich die Tage nach). Dennoch ruhig hier.

Interessant. Das war bei den älteren Versionen, insbesondere bei TSW 5 im letzten Jahr, noch anders.

Aber kann es nachvollziehen, bei mir auch gerade null Hype 🙈