Das Thema fehlerhafte Signalisierungen, PZB, LZB, fehlerhafte HUD Anzeigen, nicht Einhalten des anschließenden Weichenbereiches und Co. hatten wir in der Tat schon oft, ist mir im Livestream zu der Strecke gestern bei zwei verschiedenen Streamern (einer ist in RL Tf) auch wieder aufgefallen wie schlecht und verbuggt diese immer noch sind.
Aber, vielen scheint das halt egal zu sein (kann man auch verstehen die nur fahren wollen), nur dann sollte man den Namenszusatz „SIM“ aus dem Namen rausnehmen.
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass TSW 5 endlich mal die Probleme angeht, leider waren Zugbegleiter Modus einführen wichtiger. Dann die Hoffnung, künftige neue Strecken wie diese hier fixen dann ggf ein paar der Probleme mit der Zeit. Leider hier wieder die Ernüchterung, DTG ist einer SIM das wichtigste egal. Selbst Fehler aus der Preview Version sind in der finalen wieder mit drin.
Na mal schauen was sie im TSW 6 machen werden.
Ich spiele den TSW grundsätzlich wie du auch sehr gerne (in letzter Zeit aber auch immer weniger wegen diesen Fehlern), kaufen werde ich mir die Strecke hier definitiv erst im Sale und das auch erst wenn unter 20 Euro, weil mehr ist sie definitiv nicht Wert. Abgesehen von der Szenerie (die größtenteils gut gelungen ist) stimmt hier leider nicht viel.
Mal schauen was die Community noch aus der Strecke rausholt und was es für neue Fahrpläne aus der Community geben wird. Eine Expert 101 fehlt ja leider im offiziellen DTG Fahrplan.
Auch das Argument, wer noch nicht alles an deutschen Rollmaterial hat sollte zuschlagen weil hier viel mitgeliefert wird, naja, man möge mich gerne korrigieren, aber es gibt auf anderen Strecken keinen Bezug zum Rollmaterial von Mannheim-K‘Lautern so wie ich das verstanden und gesehen habe. Wer zB die BR 111 mit neuem Panto auf zB Frankfurt Fulda fahren will, braucht das eigene BR 111 DLC für 8 Euro, nicht die 111 aus der Strecke hier.
Auch auf anderen deutschen Strecken verweisen die Layer für 425, 146 usw nicht auf Mannheim-Lautern, sondern nach wie vor auf andere Strecken.
Wie gesagt wenn ich hier falsch liege kann man mich gerne korrigieren.