Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oder nach Süden hin evt noch nach Düsseldorf oder Köln. Aber das ist dann im TSW doch zu viel Zukunftsmusik.

Ich weiß es nicht zu 100%, aber denke, da viel Güterverkehr gerade im Ruhrgebiet läuft, wird dieser auch durch Essen/Wuppertal fahren.

@Manuel Franz:

Hier in Deutschland eher weniger. Aber ich selbst habe auch die USA Strecken. Fahre auch ab und an Mal gerne die PPeninsula Route mit der neuen Baby Bullet. Aber die ZG für amerikanische Strecken ist halt hier eher gering. War im TS ja auch so.

Nichtsdestotrotz soll das nicht heißen, dass die Strecken schlecht wären.

Ich finde DTG sollte zumindest die kanadischen Linien (ist ja jetzt scheinbar standardmäßig neu drin) und wegen mir amerikanischen Linien aufgeben. Dann sind zwei Länder weniger. Bleiben nur noch England, was logischerweise für DTG Prio 1 ist, und halt Deutschland. Dann könnte man in Deutschland mehr Abwechslung schaffen. Da DTG aber zumindest Amerika nicht einstellen wird, der TSW ohnehin begrenzt ist was die Reichweite betrifft, muss man schauen, wie man vorhandenes effektiv nutzt. Daher denke ich wird erstmal nichts komplett anderes im TSW zb in Niedersachsen, Hamburg oder Bayern kommen. Das nächste Deutschland DLC in ca. 6 Monaten wird wohl wieder eine Erweiterung vorhandener Strecken sein. Wir werden sehen.

Wenn DTG das Ruhrgebiet aber wirklich so wie im Kopf vorstellbar umsetzt, also Erweiterungen mit hin bis nach Dortmund bzw in die Gegenrichtung bis nach Düsseldorf oder gar Köln, warum nicht. Dann kann ich über das nicht ganz reale Rollmaterial hinwegsehen.

Ich habe es zwar nur parallel gesehen, aber was ja sofort auffällt ist die Tatsache, dass die 425 160 km/h ohne LZB fahren darf. Dass es keine LZB gibt, war ja absehbar. Dann hätte ich aber wenigstens wie in Realität auf 140 km/h begrenzt. Was sollen die 160 km/h??? Da stören mich die Türsounds weniger als diese Tatsache.

Die Strecke fand ich ganz ok, aber halt viel zu kurz und wo wir wieder beim Thema Streckenverlängerung nach Dortmund wären.

Ich werde erstmal meine Vorbestellung lassen. Denke aber DTG wird nicht mehr viel ändern bzw fixen.

Ich habe es auch heute vorbestellt. Momentan und wenn ich Mal Zeit finde schmeiße ich den TSW lieber an als den TS. Ich werde mir den Stream von DTG Mal morgen anschauen und schauen, ob ich die Vorbestellung lasse. Spätestens bei Release wird dann final entschieden ob zurück oder nicht zurück geht. Sollte allerdings die BR 425 sowie die Strecke gut umgesetzt sein, gibt es ja für eine Rückgabe keinen Grund.

Schade nur das nur die BR 425 neu ist. Hätte mir im TSW so sehr eine 101 gewünscht.

Ist eigentlich bekannt, ob man die 146/185 auch auf der Strecke fahren kann?

Ich habe ja keine Ahnung was für Produkte Du im TS nutzt, aber ich habe Zugsicherung (und zwar auf einem ganz anderem Level wie PTP) sowie auch Ansagen... Schau mal hier im Forum unter der Hersteller Rubrik da findest Du neben DTG noch viele andere welche eben solche Systeme abbilden. :)

ne sorry. Hab mich verschrieben. Sollte nicht TS heißen sondern MSTS :lolx2:

Natürlich hat der TS ganz andere Zugsicherungssysteme.

Der Rest 100% agree

So langsam glaub ich komme ich der Sache auf den Grund. Habe heute nochmal ein älteres Szenario gestartet, was ich gerne Mal anwerfe und auf der normalen Strecke reibungslos läuft (ICE Ersatzzug einmal von Berlin nach Leipzig mit vr 101 und ICE Metropolitan Wagen und des weiteren von Leipzig nach Berlin im Metropolitan Steuerwagen).

Ich hab das Steuerwagen Szenario von Leipzig nach Berlin gefahren, im Teil 1 bis Lutherstadt Wittenberg.

Um Zack nach x Minuten und zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg KI Kollision, jedoch mit selber Fehlermeldung wie in anderen, neueren, Szenarien und das die TTB BR 151 kollidiert ist. Diese gab es damals beim Release des Szenarios gar nicht (und ist demnach keine Voraussetzung) und ich Frage mich, warum steht die auf freier Strecke? Die Kollision kommt immer zwischen Leipzig und Lutherstadt Wittenberg mit Meldung Ki Kollision der TTB BR 151 und immer auf Länge 12,xxxx und Breite 51,xxxx. Irgendwas passiert bei der Breite und Länge da, weswegen ältere Szenarien nicht laufen. Was ist auf der Stelle da und warum wird die TTB BR 151 in einem Szenario geladen, wo sie gar nicht verbaut sein sollte und weiter warum passiert das bei 3D Zug Szenarien nicht? Da wird sie scheinbar nicht geladen weil die Szenarien ja laufen

Das verstehe ich gerade nicht. Die TTB BR 151 sollte ja eigentlich nur im Quick Drive erscheinen wenn ich das richtig interpretiere, aber nicht bei Szenarien.

Kann man die TTB BR 151 irgendwie komplett löschen?

Hab die letzten Tage über nochmal rum getestet. Die von mir getesteten 3D Zug Szenarien funktionieren bei mir auf der Remastered ohne KI Kollision. Hab getestet die Fahrzeit Berliner Nacht Teil 1 und 2 mit vr BR 101, eine Aufgabe aus der ICE 4 Fahrzeit sowie eine Fahrzeit mit vr BR 120.

Eine ICE 4 Aufgabe von Why So Serious habe ich nachgeschoben und schon kommt nach x Minuten KI Kollision wie bei den anderen Aufgaben (Freeware Szenarien und Payware von Versystem), die ich in den letzten Wochen getestet habe.

Demnach ist meine Remastered vom Grundsatz her in Ordnung (habe ja auch alle Assets), weil die 3D Zug Aufgaben ja laufen. Verstehe nur nicht warum die laufen, Freeware Aufgaben (zumindest die die ich bisher getestet habe) bzw die von Versystem nicht laufen bzw mit KI Kollision enden. Wo ist der Unterschied abseits des Rollmaterials? Verstehe ich nicht. Entweder laufen alle nicht oder alle laufen.

Werde jetzt Mal schauen und auf das nächste Update der Remastered warten. Vielleicht, oh Wunder, schafft das Abhilfe. Ansonsten klone ich die Strecke und betreibe Original und Remastered halt parallel, wie hier im Thread schon Mal erwähnt. Vielleicht ohnehin die sinnvollste Lösung, wenn es von den Streckenbauern keinen Klon der Strecke beim Remastered Update gibt.

...ganz einfach : weltweit bekannt und keiner wagt sich daran : das schöne Rheintal mit den vielen Burgen Koblenz - Bingen und vielleicht etwas weiter

Rheinstrecke im TSW? Sofort. Das wäre geil auch wenn einen Teil schon im TS gibt aber die würde Mega im TSW aussehen. Der Vorteil ist, DTG hat die ja im TS selber entwickelt. Das Gerüst hätten die ja.

Aber Koblenz Bingen? Auf den langsamen Engfahrstellen? Aber gut, würde ich auch nehmen. Aber bitte wenn unbedingt mit 101 und IC Wagen. Sonst ist die linke Rheinstrecke nicht das was sie ist. Die 101 gehört zur Strecke wie früher die 103.

@ice
    es gibt ja nicht nur eingleisige Strecken in Schleswig Holstein. Rendsburg nach Neumünster oder Rendsburg nach Flensburg wäre bspw möglich. Oder Neumünster nach Padborg. Das ist keine eingleisige Nebenbahn. Oder Itzehoe nach Hamburg wäre auch keine eingleisige Strecke und es wären sogar IC Züge möglich zu fahren ;) ... NRW hat aber auch eingleisige Strecken, die du anprangerst. Gibt aber auch eingleisige Hauptbahnen wie Nordenham Bremen, welche elektrifiziert ist, und eine Bügel ab Strecke hätte. Und zudem an der Weser längs ;) ... Die Strecken haben auch sehr schöne Stellen. Die ganze Zeit nur Häuser um einen zu haben weil gefühlt jede große Stadt in 3-4 KM kommt, hat auch nicht jeder Lust zu :D ... Ich mag auch mal gerne Natur sehen.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber, ohne genaue Zahlen zu kennen, kauft sich die Mehrheit lieber High Speed, AS Strecken oder zweigleisige Hauptstrecken als eine kleine eingleisige Nebenbahn. Daher wird DTG im TSW weiter darauf den Fokus legen. Im TS haben die in all den Jahren auch nur eine eingleisige Nebenbahn gebracht und zwar Kiel - Lübeck, zumindest fällt mir gerade keine andere deutsche Strecke ein die von DTG entwickelt wurde. Bis wir eine eingleisige deutsche Nebenbahn im TSW sehen, wird es noch dauern. Zumal ich hoffe, dass die Entwicklung sich jetzt steigert, also zum einen längere Streckenabschnitte, dann LZB mit Fernverkehr und dann AS bzw SFS.

Wie wäre es mal mit nem Stück Schnellfahrstrecke, Köln - Rhein/Main sollte doch im TSW möglich sein oder nicht?

Prinzipiell wünsche ich mir die Strecke auch im TS oder TSW. Aber der TSW ist dafür noch nicht bereit. Und selbst wenn, dann ist das wie bei SFSs in Zusi 3. Man fährt los und hält entweder irgendwo in der Pampa oder mitten drin an. Bei der SFS macht das keinen Spaß oder willst im Falle von Rhein Main in Köln losfahren und Montabaur anhalten weil zu Ende bzw von Frankfurt losfahren und in Limburg Süd anhalten weil Strecke zu Ende?

Ich denke die erste LZB Strecke im TSW wird die Erweiterung der MSB nach Würzburg über die kurze SFS.

@FDL_MMI:

Bei mir läuft RE3 (3351) von TrainFW ohne Probleme, aber ich musste vorher 3 Loks tauschen, weil die auf alte Pfade zurückgriffen, die es in der 1.03 nicht mehr gibt.
    Welches Szenario von Versystem ist das denn?

Welche Loks sind das?

Versystem ist das dreiteilige IC Szenario von Berlin nach Leipzig, wo man u.a in Bitterfeld Fahrgäste eines liegen geblieben ICE-T aufnimmt. Um Zeit zu sparen, kannst du Teil 3 starten ab Bitterfeld. Ich komme da nicht Mal kurz vor Leipzig Hbf oder Gbf wegen KI Kollision.

Prinzipiell finde ich das gut. Habe PTP 2 gerne Mal gespielt und es gab sehr viele gute Strecken dafür allen voran Hamburg - Berlin, München - Ingolstadt, Dortmund - Hannover aber auch Würzburg - Kassel, Nürnberg - Dresden, Leipzig - Dresden, Berlin - Leipzig oder Halle, Halle - Erfurt.

Wenn ich nicht noch fast alle Addons im Original hier hätte, würde ich jetzt nochmal mir die kaufen.

Kann ich nur empfehlen sich die nochmal reinzuziehen gerade wenn man PTP 2 noch nicht kennt. Klar ist TS und selbst der TSW besser, aber PTP 2 ist wie Zusi 2 und MSTS Nostalgie :thumbup:

Bochum Duisburg? OK.... Cool das Ruhrgebiet. Wenn das richtig dargestellt ist, kann das im TSW nice aussehen. Aber dann hätte ich mir eher Dortmund Hbf gewünscht als einen der wichtigsten Knotenpunkte im Ruhrgebiet neben Köln.

Leider nur ca 25min Fahrzeit von Bochum nach Duisburg. Hm...

Dafür könnte dann auch zumindest IC kommen mit 101. Hoffentlich, damit wenigstens bissel Abwechslung reinkommt und man den nächsten Step im TSW geht.

Zumindest die 422 aus RRO kann man da wiederverwerten.

Es gibt aber einige die ohne AFB fahren, damit sie wenigstens noch ein bisschen was arbeiten können :D . In der offiziellen RIL ist nicht exakt genau geschrieben, dass es Pflicht ist. Zumal da immer der schöne Zusatz - wenn sie funktionsfähig ist- hinzugeschrieben wurde. Definitiv empfohlen ist sie bei schnelleren Baureihen wie der 101 oder den ICEs, aber auch da offiziell nur empfohlen, wobei auch das Auslegungssache sein kann.....

Eine Frage @FDL_MMI.
    Hast du rein zufällig das Repaint der 185 installiert: https://rail-sim.de/forum/wsif…-BR-146-2-Umbau-SWB-Pack/
    Wenn ja, lösch das Repaint mal. Das verursachte bei mir Probleme. Das liegt dann am Script der Lok was mitgeliefert wird.

Ja das hab ich installiert. So weit ich weiß ist das ja Voraussetzung zur Nutzung der umgebauten BR 146.2 auf Konstanz - Hausach. Meinst liegt daran? Die Szenarien starten ja und laufen dann auch ohne Probleme, aber halt beim erstmaligen Start nur, wenn ich vorher ein anderes Szenario geladen habe wie halt das von Luckygod. Das schon merkwürdig. Aber kann damit leben. Im schlimmsten Fall könnte man aber wie du schriebst das Repaint löschen und per RW Tools die BR 146.2 gegen die BR 146.0 von vr tauschen.

Also, ein Szenario von TrainFW ging, habs aber nicht ausprobiert ein anderes Szenario. Muss ich später schauen. @BR218 die habe ich auch installiert.

Ja schau Mal ob das bei dir auch so ist. Lade dann Mal bei dir das funktioniere TrainFW Szenario, geh raus und dann lade Mal eins was sonst nicht ging. Es sollte dann eigentlich fertig laden und laufen.

Wenn es das ist was ich denke, habe ich ein ähnliches Problem bei der Strecke, vor allem wenn die umgemoddete BR 146.2 (auf Basis der 185.2) als Lok verbaut wurde.

Lösung ist wie folgt: Du musst ein "bestimmtes" Szenario laden was geht. Ich nehme immer das von Luckygod, wo man im Steuerwagen von Konstanz bis Hausach fährt. Das lädt ohne Probleme. Gibt noch zwei drei andere die gehen (müsste ich jetzt selber nochmal testen wie die genau hießen). Wenn das Szenario also geladen hat (wie gesagt das von Luckygod lädt bei mir immer) kannst du anschließend (ohne TS Neustart) jedes x beliebige Szenario auf Konstanz Hausach laden, auch die von Amisia, TrainFW oder die mit der umgemoddeten BR 146.2, welche vorher nicht geladen werden konnten und diese sich beim Laden aufgehängt haben wie du ja auch festgestellt hast.

Sollte bei dir auch das Luckygod Szenario nicht laden (und auch sonst keine), dann hast du ein anderes Problem als ich hier beschreibe.

Das Problem tritt bei mir auch ab und an bei Nürnberg Regensburg Deluxe und/oder Railuxe auf.

Ich persönlich lebe aber damit gerade. Es läuft ja. Gibt schlimmeres und ich fahre ja nicht immer wenn ich Mal zocke nur die eine Strecke.

Hannover Wolfsburg wäre auch ein Traum. Meine Heimatbahnhof zu haben wäre ein Kauf von TSW wert. Allerdings fehlen für solch eine Strecke sämtliche ICEs oder IC-Wagen mit 101/120 und für den Regionalverkehr bräuchte man nen 1440 oder 425/112+n-Wagen..... das wird DTG nicht machen.......

Hm, wer weiß.... zumindest in Sachen E-Lok bin ich nach wie vor der Meinung, die nächste E-Lok im TSW wird mein Liebling 101 werden mit dann IC Wagen. Dann wäre das oder die schon Mal vorhanden.

Aber abwarten.....

Auch was die Streckenauswahl angeht ist der MSTS immer noch unschlagbar. Ich wünschte es gäbe mal wieder so eine Reihe für TS oder irgendwann mal in der Zukunft für TSW....heute ist das ja leider aufwendiger und dauert viel länger (Ich meine gutes braucht seine Zeit )

Allerdings. In Sachen Streckenauswahl ist der MSTS einfach geil, PTP 2 war aber auch gut und auch besser als der heutige TS. Da hatte ich auch 95% der verfügbaren Strecken. PTP 2 kann man heute auch noch gut Fahren und hat im Gegensatz zum MSTS auch Zugsicherungssysteme und Ansagen (der heutige Sprecher von 3D Zug).

Wenn kommt so was eher nochmal für den TS als für TSW. Wenn es Hannover Berlin für TSW geben würde, hieß das eher mit viel Glück Hannover Wolfsburg, weil mehr der TSW aktuell nicht abbilden kann. *lach*