Velaro D sieht vorne zu brav und harmlos aus. ICE 3 ist agressiver und nicht zu brav.
Vom fahren her nehmen die sich nicht viel, wenn man denn einen ICE 3 mit EBI Cab nimmt. Und ich rede jetzt nicht vom TS fahren.
Velaro D sieht vorne zu brav und harmlos aus. ICE 3 ist agressiver und nicht zu brav.
Vom fahren her nehmen die sich nicht viel, wenn man denn einen ICE 3 mit EBI Cab nimmt. Und ich rede jetzt nicht vom TS fahren.
Ich finde das ist der gnialste Zug den die DB besitzt
Vom Aussehen her der Beste der ganzen ICE Flotte, gerade wenn er auf dich zu fährt sieht die Front aus wie eine riesige Schlange die auf dich zukommt. Ob er jetzt der genialsten Zug der gesamten Flotte ist, sei dahin gestellt. Zumindest der noch immer schnellste, wenn denn die Mal die Ausnahmegenehmigung für 330 km/h greift, was nach meinem Stand sehr selten der Fall ist.
Ganz einfach. Leute schminkt euch das mit TSW und Realismus ab. Werden Lokführer wenn ihr Realismus haben wollt und tut was gegen den Fachkräftemangel in diesem Lande.
Äh hab ich was verpasst? Also selbst wenn alles hier bemängelte von DTG umgesetzt werden würde, also alle Häuser, richtige Distanzen, etc., ist auch der TSW nicht ansatzweise real. Kein Simulator ist das, weder TS, Zusi noch TSW. Die Realität sieht anders aus.
Wie du aber geschrieben hast, wer Realität will, der soll sich bei der Bahn bewerben und Realität haben. Alles andere in Simulatoren ala TS oder TSW ist Phantasiedenken.
Gehören solche doch recht betriebsinterne Dinge in ein öffentliches Forum? Denn so manche Führungskraft aus deiner Region hat ebenfalls das selbe Hobby wie wir und ist hier auch zumindest lesend vertreten. Nur mal nett in den Raum geworfen.
Hier geht es mir eher um das Forum an sich.
Hab ja nichts internes geschrieben, dass was ich geschrieben habe, kann man auch so erfahren.
Soso...beliefern die TFs und die FdLs also Supermärkte, Krankenhäuser etc.? Wie @AbsolutesChaoz schon angemerkt hat, kaum ein Zentrallager hat nen Gleisanschluss ebenso wenig wie Supermärkte und Krankenhäuser...und da ist es eben dann doch schlussendlich der Lkw, samt Fahrer der "regelt" daswir alles bekommen Also mach dein Arbeitgeber nicht größer als er ist, ja ihr habt vielleicht euren Anteil, bestreite ich nicht aber ihr seit sicher nicht der alleinige Allheilbringer... Schlussendlich kommt die Ware nämlich immer noch per LKW in den Supermarkt, ins Krankenhaus etc. und ich denke
was passiert wenn das ausbleiben würde muss ich nicht weiter ausführen...
Hast ja Recht. Wollte das jetzt nicht zu hoch ansetzen. Mir ging es nur darum zu wissen, was meine Kolleginnen und Kollegen in der Situation in Deutschland, aber auch in Österreich oder Schweiz so tun. Mehr wollte ich hier eigentlich nicht wissen oder erzählen
Also erster O-Ton von denjenigen, die das Update getestet haben an diejenigen wie mich, die die 146.2 noch nicht gekauft haben weil wir erst das Update abwarten wollten:
Man kann ihm kaufen, muss man aber nicht weil immer noch Fehler vorhanden sind, richtig? Ist er Euch nach dem Update, wenn ihr den jetzt kaufen wollt, 30€ wert?
Hab ihn gerade getestet. Erstmal danke das du auch das Zuppeln beim Anfahren und Bremsen gefixt hast. Sound ist Top. Mir fehlt zwar jetzt im Führerstand kurz bevor der Zug zum Stillstand kommt dieser einmalige Erkennungssound des ICE 3, welcher zwar weiterhin da ist, jedoch deutlich leiser im Führerstand (in Außenansicht wie er sein soll). Aber wahrscheinlich war der vorher von DTG falsch umgesetzt.....
Nun ist der ICE 3 wenigstens etwas fahrbar. Danke für den Mod. Vielleicht kommt ja noch ein gleicher für den Stand-alone ICE 3
Bevor hier Corona oder sonst was in Frage kommen (Verschwörungstheorien, obwohl ich die ein oder andere glaube). Der Anschlag heute war keine solche.
Keine Ahnung was die bezwecken wollten. Vielleicht brauchen die die massiven Schienenschrauben um ihre Hamster Klopapier Rollen im Bad zu befestigen oder sie wollten einfach nur Aufmerksamkeit. Auf jeden Fall völlig bescheuert. Naja, Fachkräfte LST und Fachkräfte Fachlinie Oberbau sind jedenfalls vor Ort. Die werden das schon richtig einschätzen können.
Jepp. War in unserem Bereich. Es gab Überlegungen, die SFS komplett zu sperren. Dann hätten die ICEs aber über Koblenz und Mainz umgeleitet werden müssen. Das hätte Verzögerungen von bis zu 90min auf sich gezogen. Nach Rücksprache mit der Bundespolizei und Abwägungen aller möglichen Risiken und Szenarien wurde die Strecke letztens Endes nicht komplett gesperrt und nicht über Koblenz und Mainz umgeleitet. Es war zwar ein gewisses Risiko, aber haben alle reibungslos zusammengearbeitet. Die Verzögerungen waren dennoch enorm (auch ohne Umleitung), aber oberstes Gebot heißt: Sicherheit im Bahnbetrieb geht vor Pünktlichkeit. Entsprechend waren und sind aktuell alle Fahrgäste sicher. Noch kommt es aber weiter zu Verzögerungen.
Dennoch schon krass, wie welche über bis zu 100 Metern Schienenschrauben entfernt haben sollen. Völlig bescheuert.
Hat eher was damit zu tun, dass die LKW ewig an der Grenze im Stau stehen weil die Grenzen dicht sind.Ein paar Beteiligte im Bahntransport sind schneller untersucht als 10000 LKW Fahrer.
Nach wie vor hat kaum ein Zentrallager einen Gleisanschluss und der Rewe um die Ecke sowieso schon gar nicht.
Ja, in der Situation ein Vorteil der Bahn. Jedenfalls stehen wir nicht im Stau, zumindest nicht stunden- oder tagesweise. Und die Situation ist klar Pro-Schiene und wird im Bereich Güter in den kommenden Monaten noch besser werden (aus Sicht der Bahn), sofern die Stellwerke/ Zentralen mit ihren FdLs und den dazugehörigen TFs auf freier Strecke normal laufen bzw arbeiten.
BZ schließen? Die Fdl regeln den Bahnbetrieb dann im gegenseitigen Benehmen?
Die BZ'ler rücken aus. Montabaur ist ja eh Notfallrückstelle für die SFS Köln Frankfurt. ESTW ist ja da vorhanden. Normalerweise regeln die zwar nur den Verkehr zwischen Limburg und Siershahn, im Notfall ist das ESTW aber ready für komplette Steuerung der SFS Köln Frankfurt. Andere sollen nach Darmstadt, Mainz, Fulda, Frankfurt Süd, Flughafen und Mannheim ausrücken und von da den Bahnbetrieb steuern. Die Bahn plant also vor. Noch aber ist die BZ Frankfurt geöffnet
Vielleicht täuscht mein Eindruck : ich war heute etwa eine Stunde direkt an der Oberrheinbahn, ein Güterzug nach dem anderen, zum großen Teil mit Schweizer Loks, also die Wirtschaft scheint noch gut zu laufen, möglicherweise haben auch viele Speditionen von Lastwagen auf Güterzug umgestellt. Ich staune dann immer wie dicht die hier fahren können, oft in Sichtweite zum Vorzug.
Ja. Der Transport von Gütern über Schienen ist seit März nach meinen vorliegenden Zahlen und Berichten um bis zu 40% gestiegen - Tendenz steigend.
Daher sei auch gesagt (völlig unabhängig der Tatsache, dass ich Fdl bin): die Bahn wird das Rückgrat der deutschen Wirtschaft sein. TFs und FdLs regeln, dass ihr alles bekommt.
Wenn in nun 3DZug baut, wird er sicher wieder Hammer wie der ICE4. Ich freue mich schon sehr.
100% agree.
Ohne 3D Zug (und vr) wäre der TS bei weitem nicht so ansprechend. Entsprechend nochmal fettes Danke an Matthias Gose. Ich kaufe den ICE 1 (und andere 3D Zug Artikel) immer wieder gerne und ob jetzt das oder das am ICE 1 außen nicht ganz der Realität entspricht, ist mir egal. Es ist eine Simulation. Und wenn ich Realität will, gehe ich zum Hauptbahnhof (Frankfurt) und schaue mir den live an oder fahre live mit
Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich weiß, dass ja einige reale Bahner hier auch unterwegs sind. Wie sieht es bei Euch eigentlich aus in der aktuellen Lage. Würde mich Mal interessieren.
Bei uns im Regionalbereich Mitte (Frankfurt) läuft alles normal weiter, jedoch hat zb DB Training in Frankfurt hat alles abgesagt. Unsere EIBs und Funktionsausbildungslehrlinge dürfen nicht mehr aufs Stellwerk und in die BZ. Es gibt Überlegungen die BZ Frankfurt komplett zu schließen. Die einzelnen Mitarbeiter rücken dann in AD aus, zb nach Montabaur, um die SFS Frankfurt-Köln zu steuern. Die TFs und wir FdLs geben weiter Vollgas um den Bahnbetrieb zu sichern und zu gewährleisten, auch wenn einige TFs mir schon gemeldet haben, Zug so gut wie leer, selbst in Zeiten der Pendler. Die Bahn schickt immer schön Anleitungen zwecks Händewaschen und Vorbeugungen zu Corona rund, aber wir halten weiter Stellung, auch für die HLB, Vias etc
In diesem Sinne Gruß an meine Kollegen und Kolleginnen aus Bereich FdLs und TFs. Haltet die Stellung, bleibt gesund und lasst uns insgeheim das Rückgrat von Deutschland in der aktuellen schwierigen Situation bleiben - ob Haupt- oder Nebenbahn.
na ich hoffe du findest was du suchst. Sonst kann ich dir diese auch anderweitig zukommen lassen.
Kann ich dir leider nicht mehr sagen . Es könnte zwar Rail Sim.fr gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass ich damals noch auf einer anderen französischen Seite war. Weiß nur nicht, welche genannten Dateien ich wo letztendlich runtergeladen habe.
das kenne ich gar nicht. Magst du mal ein Link reinstellen?
Klar. Aber ich weiß nicht mehr welches das war. War da nur einmal gewesen zweck Physik Mod und Soundmod (wobei der Soundmod auch von hier sein könnte). Aber welches das war weiß ich nicht mehr.
Ich habe Mal bei mir geschaut. Hab folgende TGV Physics Mods:
- TS2016_DTG_TGV_Duplex_Physics_Mod_Pack
- Physique Duplex.7z
Glaube mich zu erinnern, dass ich erst den ersten und dann den zweiten installiert hatte (ohne den Soundmod). Weil der erste meine ich nicht ganz das zuppeln entfernt.
Und dann hab ich noch den TGV_DTG_Power_Patch. Der war für irgendein Mod nötig, da sonst der TGV kaum beschleunigte. Irgendwas war da. Vielleicht war der nötig nach Installation von Physique Duplex
Ist leider nur zu lange her. Glaube fast schon zwei Jahre.
Was, wo ? Hab ich was verpasst ?
Hatte Linus ja geschrieben das er am zuppeln gearbeitet hat, dennoch sei gesagt: Aus Sch***e kann man kein Gold machen, erwarte keinen perfekt umgesetzten ICE3.
Es gibt in einem französischen TS Forum sowohl einen Soundmod wie einen Physics Mod für den DTG TGV. Beim Physics Mod ist das zuppeln komplett weg (neben anderen Verbesserungen), wie es beim ICE 3 auch sein sollte, noch aber von keinem Modder umgesetzt wurde. Glaube nur mich zu erinnern, dass beides, also Soundmod und Physics Mod nicht gleichzeitig genutzt werden kann. Man muss sich demnach entscheiden. Ich hab damals den Physics Mod drauf gemacht.
Der ICE 3 wird auch weiter eher dürftig bleiben, selbst mit dem tollen Soundupdate von Linus hier. Jedoch wird er dann einigermaßen fahrbar sein und man kann dann durchaus Mal eine Runde mit ihm drehen. Momentan geht das meiner Meinung gar nicht, selbst mit dem bereits erhältlichen Beta Soundmod von irgendwem (weiß gerade nicht wer den entwickelt hat). Alleine die Fahrphysik, aber vor allem das zuppeln beim Anfahren und Bremsen ist ein No-Go neben Führerstand und Anzeigen dort.
Es würde ja reichen, nur das zuppeln zu entfernen. Dann wäre es schon okay, denn mehr als das wird für den 3-er nicht mehr kommen.
Endlich wird der ICE 3 im TS einigermaßen Fahrbar. Das zuppeln beim Anfahren und Bremsen war ja grauenhaft. Dazu der geile realitätsnahe Sound von dir. Hätte nicht gedacht dass jemand nochmal an den ICE 3 ran geht. Der aktuelle Soundmod ist zwar okay, fixt aber leider nicht das zuppeln, so wie beim TGV von DTG, wo dies per Mod ja auch gefixt wurde.
Ich freue mich auf deinen Mod.
Das sowieso und ich schätze euer Feedback. Zur 146 wie gesagt ich warte täglich darauf. Es soll sehr weit fortgeschritten sein.
Das Bundle mit der Fahrzeit Münster Bremen bleibt mit Release des BR 146.2 Updates noch bestehen?
Gibt es schon Infos von Euch, welche Fahrzeit(en) wir zum Release des ICE 1 erwarten können?
Ich finde die Entwicklung dieses Threads gerade absurd. Es werden zuerst Modellfehler aufgezeigt, dann wird zuerst auf den undankbaren Kunden, dann auf den jammernden Herstellern rumgehackt. Warum wird immer gleich alles emotionalisiert? Es geht um nicht ganz korrekte Kurven und Linien, und nicht um Gelingen oder Scheitern des Produktes in Gänze und schon garnicht darum, dass die TS-Welt absehbar den Bach runter gehen wird. Kann man konstruktive Kritik nicht einfach mal als solche stehen lassen?
Ich gehe einen Schritt weiter. Ich finde die Entwicklung des ganzen Forums in letzter Zeit etwas absurd. Bin zwar noch relativ neu, jedoch nur angemeldet (vorher im stillen dabei), aber was manche User sich auch hier wieder erlauben. Außerdem erinnere ich an den 146.2 Thread von NL. Was da abging von Kindern oder Usern ohne Sinn und Verstand. Genauso wenn man Rückfragen hat, kommt immer mindestens einer, der einen direkt als Dumm darstellt.
Ganz ehrlich wer Realität haben will, und der TS oder Zusi 3 ist bei weitem nicht real, bewerbt euch bei der Bahn als TF und macht den Quereinstieg. Dann habt ihr Realität. Es ist hier immer noch eine Simulation. Manche glauben hier wirklich, dass alles so in Real auch ist und sie eine Lok nur durch fahren im TS in echt auch fahren können. Lol .
Und zum Thema ICE 1, dass da das nicht passt oder dieses: Dann kauft ihn nicht und fahrt weiter den bereits vorhandenen ICE 1 oder 2 im TS anstatt andauernd weiter drauf zu pochen das und das MUSS anders sein. Ich denke das ist Sache der Entwickler und wie in Realität wird kein Triebfahrzeug im TS, Zusi etc sein, auch kein 3D Zug ICE 1.
Ich persönlich freue mich auf den ICE 1 und verlasse mich ganz auf 3D Zug und RWA. Ich weiß sie geben ihr bestes um diesen für uns zu veröffentlichen.
Absolut. Dass amerikanische Strecken laufen und beliebt sind, ist mir klar. Meine Aussage war auf Zielgruppe in Deutschland bezogen. Aber wie gesagt, ab und an fahre ich auch Mal gerne eine solche Strecke und die Baby Bullet macht auch Spaß zu fahren. Dass DTG niemals USA aufgeben wird, ist doch klar. Und selbst wenn, ob die dann dafür eine weitere deutsche Strecke bringen sei ohnehin dahingestellt.