Warum ist Stuttgart-Ulm über Geislinger Steige zu lang? Gibt längere Strecken im TSW und damit meine ich nicht die SFS Kassel-Würzburg.
Beiträge von FDL_MMI
-
-
Könnten, hätten, wollten etc.
Alles Konjunktive. DTG hätte so viel, haben sie leider nicht.
DTG sagte, DLSS in UE4 geht nicht, das ist falsch, FSR ebenso.
Wir wir mittlerweile anhand der Umfrage gesehen haben, plant DTG in der Tat den Wechsel zur UE5, ob dieser tatsächlich vollführt wird, werden wir sehen. Dann hat sich die Aussage "geht nicht" eh erledigt, weil UE5 selbst in 5.0 alles nativ unterstützt.
Somit profitieren wir alle, ob RTX User wie ich oder RX User wie du und andere. Ende 2025 sollte das eigentlich dennoch schon Standard sein, aber gut, schieben wir es mal auf die verhunzte und erweiterte UE4 seitens DTG, die mehr und mehr zum Nachteil wird, wie wir anno 2021 schon vorhergesehen haben.
Nicht umsonst fragt DTG in der aktuellen Umfrage nach einem Remastered für alte Strecken oder wer glaub wirklich, dass es sich um ein Remastered mit derselben Engine handelt???
Ein Remaster macht nur Sinn, wenn die Engine gewechselt wird oder ein Update vollzogen wird. Eine zB Ruhr-Sieg Nord auf Basis weiterhin der UE4 wäre kein Remastered, die neue Beleuchtung kann eine bestimmte Mod nachträglich integrieren, also kein Remastered Version. Ne ne, die Gedankenspiele bei DTG gehen schon hin zu Enginewechsel.
Hoffe deswegen, ihr habt bei der Umfrage die richtigen alten Strecken zwecks Remastered angegeben, denn alle anderen wären dann raus.
-
FSR2 geht wie auch DLSS2 in der UE4, zumindest FSR2 ab der UE4.26 Version.
TSW5 hatte schon 4.26.1 genutzt, TSW6 weiß ich gerade nicht ob die mittlerweile 4.27 oder höher nutzen.
Also ginge es theoretisch.
-
Gibt es schon DLLS4 und DLAA?
Nein, da laut DTG DLSS in der UE4 nicht gehen soll, das stimmt so nicht, denn es gibt für die UE4 ein Plugin, was DLSS ermöglicht und das schon seit längerem:
Deep Learning Super Sampling: Unreal Engine 4 unterstützt Nvidia DLSS jetzt nativÜber ein neues Plugin unterstützt die Unreal Engine 4 das KI-basierte Upsamling Nvidia DLSS 2.0 in darauf aufbauenden Spielen jetzt nativ.www.computerbase.deIst zwar DLSS 2 Basis, per Override über Treiber kann man aber versuchen, auf DLSS4 zu gehen.
Einzig was sein könnte, da DTG die UE4 so massiv verändert und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hatte bzw. musste, könnte das vielleicht sein, das es deswegen nicht geht, auch wenn im core nach wie vor die UE4 zum Einsatz kommt.
Aber wir haben damals ja immer gesagt, die UE4 ist suboptimal, lieber mit einer früheren Version (zB mit v3 des TSW) die Engine auf die UE5 wechseln, dann spart man sich den Stress später weil es immer schwieriger wird (so wie Stand heute).
Aber gut, das Thema hatten wir ja schon mal.
Man könnte FSR 2.0 für die UE4 Engine in den Code intregieren.
FSR 2.0 will doch keiner freiwillig nutzen, ist mit Abstand das schlechteste Upscalling was es gibt in Sachen Bildqualität und meilenweit abgeschlagen, selbst XeSS ist mittlerweile besser als FSR2.0.
Bitte wenn mindestens 3.0, kein 2.0.
-
Ja Stuttgart-Um in den 2000er mit Geislinger Steige wäre besser weil interessanter und abwechslungsreicher gewesen, aber leider kann man nicht alles haben bzw. war es DTG Entscheidung, die andere Strecke zu bauen.
-
Bei mir fährt die Ki auch mit Paints rum bzw abgestellte Ki Fahrzeuge haben das.
Wegen Ki Verkehr, soweit ich weiß fuhr das nichts anderes rum. ICEs fuhren entweder über Ulm oder über die SFS nach Mannheim, ICs ebenso Richtung Ulm und sonst gibt es nichts mehr was da noch fuhr.
So meine Infos als jemand der aber Stuttgart nicht kennt aus den 2000ern.
-
Ich weiß zwar nicht was da damals dort auf der Strecke in Realität gefahren ist, aber wenn der Fahrplan ähnlich zum BR194/E94 Pack für die linke Rheinstrecke wird (auch wenn der da 10 Jahre älter ist), wird das auf jeden Fall gut werden, auch wenn ich persönlich mit Dampfloks null anfangen kann dafür aber mit Bundesbahn Zeiten 😎😊
-
Core Improvements heißt nicht automatisch bessere Performance oder Performance Optimierungen.
-
ich gebe die Hoffnung nicht auf das man typische epoche 5 Lackierungen
Im Creators Club findest neue Lackierungen für die 140. Kannst die dann selber damit fahren als auch spawnen Ki Züge damit.
Weiter gibt es schon Mods der BPH für SBH, die das einheitliche rote Rollmaterial mit Silberlingen und Mintgrünen Wagen kombinieren.
Dostos kannst nicht fahren, die fahren da im Fahrplan auf der Strecke nicht. Die biegen nach Stuttgart Richtung Cannstadt und weiter nach Ulm ab ebenso wie die ICEs und ICs dort.
-
Ja stimme dir voll zu. Die Strecke ist zu teuer. Bin aber über meinen Schatten gesprungen weil ich die grundsätzlich interessant finde. Dazu jetzt die Modding Möglichkeiten.
Wartet auf einen Sale, definitiv, außer ihr könnt jetzt bzw Geld ist egal, seid Fan älterem Rollmaterial oder seid wie ich einfach nur verrückt
Ansonsten gilt nach wie vor, 36 Euro ist teuer fürs Gebotene und den noch vorhandenen Bugs.
Abgesehen davon, ohne DTG hätten wir wohlmöglich gar nix an Rail SIM. Also trotz allem bisschen Entschädigung für die Mühen. Zahlen liebe hier die 36 Euro Als für Mannheim-K‘lautern. Da hab ich auch erst im Sale zugeschlagen.
-
Ich habe heute doch zugeschlagen trotz meiner und anderen Kritiken.
Strecke samt Zeitalter fand und finde ich ja trotz allem ganz spannend, mit jetzt ein Grund für den Kauf waren dann noch die Mods die jetzt kommen für andere Strecken, wie zB linke Rheinstrecke, wo jetzt 140, WiKo und Silberlinge mit implementiert wurden, ein weiterer ist ja schon im Arbeit. Ist für mich dahingehend auch ein Upgrade neben den ohnehin schon erhältlichen Mods und Gameplay Packs für die LR. Ist einfach die beste alte Bundesbahn Strecke im TSW.
-
Hab mir mal das Video von TrainOmsi TV von gestern angeschaut.
LOL was für Bugs da enthalten sind. Hab ich auch noch nicht bei anderen Creators so gesehen.
Am besten hat mir die unsichtbare Wand gefallen die verhindert, dass man von Zugende zu Zugspitze laufen kann weder durch den Zug noch über die Strecke obwohl man den Zugverband übernommen hat 🤣
oder die unsichtbare Wand direkt vor einem Sammelgegenstand den man nicht aufheben kann wegen der Wand 🤣
Und dafür dann 36 Euro zahlen 🤦♂️
Ich finde die Strecke ja grundsätzlich interessant, aber der Vollpreis ist ja echt ne Frechheit für Beta Status der Strecke.
Ob das je alles gefixt wird? Ich bezweifle es, siehe u.a. Frankfurt Fulda.
-
Man kann ja TSW persönlich fahren wie man will, ob mit oder ohne Sicherungssysteme, ob einfach nur durch Gegend und nur auf rot und Grün achten, strikt nach den (oftmals falschen) TSW Geschwindigkeitsangaben im HUD etc. und sagen, es passt und macht Spaß. Alles gut.
Aber bei der Gesamtbetrachtung eines Game muss man halt das Bewerten was das Game vorgibt und sein soll. Das ist bei TSW halt eine SIM. Deswegen oft die Kritik daran
-
Tut mir aber sehr leid für diejenigen, denen es anders geht.
Dann verstehst du den Namen „SIM“ nicht 😉
Hätten sie es halt Acrade nennen sollen, so muss es sich einer SIM in der Bewertung halt stellen.
-
TSW 6 ist bisher aus DE Sicht einfach falsch abgebogen, auch mit Stuttgart-Heilbronn. Ich vergleiche die Strecke mit K`lautern-Mannheim, die auch einen sehr schweren Stand und viel Kritik einstecken musste, immerhin gibt es bei Stuttgart zwei neue Fahrzeuge und die Strecke ist etwas schöner - bei gleichen Preis wie K`lautern-Mannheim, hier hat DTG gelernt!
Aber, wir hatten aus meiner Sicht das Beste TSW Jahr hinter uns mit TSW5, für mich der beste TSW seit Beginn mit verdammt guten, abwechslungsreichen und längeren Streckennetzen wie Frankfurt-Fulda und S-Bahn Rhein Main und zudem, was ich sehr mag, zusammenhängende Strecken, immerhin konnten wir so von Wiesbaden bis Fulda und weiter nach Kassel fahren und dort dann nochmal zurück bis Würzburg. Drei Streckenteile/DLCs die voll ausgenutzt werden, so mag ich persönlich das.
Wenn wir jetzt noch TSG mit einbeziehen die schöne Mittenwaldbahn mit dem deutlich besseren alten Feeling als jetzt Stuttgart.
Dazu kamen gute Loco Addons wie der Flixtrain als Deluxe Addon bei TSW5 und gute Gameplay Packs wie zB das 194/E94 Pack für die linke Rheinstrecke.
TSW war auf einem verdammt guten Weg.
Dann kam TSW 6..... Dresden-Leipzig, hm Hälfte schon bekannt, dann noch lieblos umgesetzt. BR 294 als Deluxe Addon, in meinen Augen und scheinbar auch anderer kein würdiges Deluxe Addon.
Jetzt kommt Stuttgart-Heilbronn, prinzipiell ne nette Strecke, prinzipiell gefällt mir diese auch wenn man mal von Realismus und echtes 2000er Feeling absieht, aber die (selbe) Kritik ist wieder vorhanden und dann die Ankündigung der BR 147, aber dann mit Heimatstrecke Stuttgart-Heilbronn, also eine Strecke die die 2000er darstellt wo es die Lok noch gar nicht gab und dann mit 2017er Fahrplan auf der Strecke? WTF?
Bei der linken Rheinstrecke wollte DTG keinen modernen Fahrplan, auch nicht nachträglich machen, jetzt machen sie einen auf einmal für ne andere Strecke mit altem Setting nur wegen einer Lok. Den Sinn verstehe ich nicht zumal die 147 auch auf anderen Strecken als Heimatstrecke im TSW passen würde, aber warum ausgerechnet Stuttgart-Heilbronn?
Nun denn, man ist falsch abgebogen im TSW 6, klare Sache, hoffe das Feedback der Community in der Umfrage spiegelt das wieder und DTG hört auf das Feedback.
Ich glaube aber auch erst mit TSW 7 wird es wieder besser werden, TSW 6 hab ich schon angeschrieben, wüsste nicht was jetzt noch kommen sollte, was auf einmal wieder so viel Bock macht wie TSW 5.
Und wer sich die Umfrage angeschaut hat und die möglichen Planspiele für die Zukunft von DTG gesehen hat, was stand da alles, Ticketverkäufer, Zugverbandersteller etc.? Das sind wieder so Dinge wie der Zugbegleitermodus den es gerade im TSW absolut nicht braucht wenn der Kern des ganzen weiterhin verbuggt und nicht realistisch umgesetzt ist, immerhin steht im Namen TSW "SIM" drin.
Wenn denn mal die SIM läuft, dazu zählen zB Signalisierung, Sicherungsssysteme aber auch Sounds usw., kann man mal über optionale Features wie Ticketverkäufer (wer auch immer das möchte und warum
) nachdenken, im Moment halte ich das aber für den völlig falschen Weg außer man will mehr und mehr aus der Community verlieren. -
Das können Studios wie Rockstar, CD Project, Sony etc. sich leisten aber sicher kein DTG.
-
Lukas meinte man hätte den 147 Sound bei DB Fernverkehr in Dortmund aufgenommen

Und dann kommt ein 2017er Fahrplan auf einer Strecke, die das Jahr 2000 abbildet, nun ja.
-
Ich kenne die Strecke nicht in real, weder heute noch im Jahr 2000.
Aber der Streckenverlauf gefällt mir bisher. Auf jeden Fall reizvoller als zB K´lautern-Mannheim. Wittenberger spricht mich auch mehr an als die BR140.
Werde sie aber auch erst im Sale holen.
Schade das es halt gar kein Fernverkehr mit ICE1 und 101 (ggf. noch 103) da gibt, keine Ahnung ob das 2000 da so war, fehlt mir aber etwas.
-
Ah ok das mit der 146.5 als IC2 auf D-L wusste ich nicht.
Jedoch, da im TSW sowieso gerade alles eher fiktiver als realer Stand ist, wäre mir das auch egal wenn da im TSW ne 147.5 statt 146.5 fahren würde 😁
-
Erstmal danke DTG für eine neue deutsche Lok!
Ich muss aber ehrlich sagen, die 147.5 mit dann dem vielfach gewünschten IC2 wäre sinnvoller gewesen, dann mit Heimatstrecke Dresden-Leipzig.
Jetzt klammert man die 147 an Stuttgart-Heilbronn fest, hm weiß ich nicht, ist das jetzt weil man möchte das die Spieler sich dann (krampfhaft) Stuttgart-Heilbronn kaufen?
Dann spielt Stuttgart-Heilbronn nicht in den 2000er? Warum jetzt die 147 dort?
Ich verstehe nicht was man mit Stuttgart-Heilbronn vor hat, man wirbt explizit mit den 2000er Setting Jahren da, lässt aber alles in verkehrsrot fahren samt DB Regio Schriftzug, führt jetzt ne Lok da mit ein die erst viel später erschien, verstehe den Sinn von Stuttgart-Heilbronn nicht. Alles zusammengewürfelt, alles macht den Eindruck gerade das es schnell erscheinen musste ohne auf Detailtreue und Zeitalter zu achten.
Oder habe ich einen Denkfehler? Falls bitte gerne korrigieren.