Beiträge von TaskPlays

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke schonmal für die Tipps von euch beiden :)

Frankfurt wäre normal, da geht dir auch die FPS in den Keller. Der TS zeigt zwar 14 FPS an, aber mit Nvidia Geforce hab ich gerade mal 10 FPS in Frankfurt im QD. Koblenz bleibt eigentlich bei 20 FPS, auch wenn da KI steht. Wenn da aber der Talent 2 steht, geht dann dort auch die FPS in den Keller.

Nachladeruckler sind aber normal. Mit einer SSD kannst du das erheblich verkürzen. Eine HDD ist für den TS nicht empfehlenswert.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum hast du keine SSD? Wie hast du das FXAA eingestellt?

Also ich hab ne SSD aber da ist leider nicht allzu viel Platz drauf, trotzdem hab ich jetzt mal ein bisschen Platz drauf gemacht und TS dorthin verschoben. Ich will mir aber bald auch ne neue, größere SSD holen.

Bzgl. FXAA habe ich jetzt erstmal die Tipps von Dominik übernommen.

Hmm, wenn du wirklich Material haben möchtest was hochwertiger ist, als das von DTG

Nein es muss nicht zwingend hochwertiger sein als das von DTG, da sind ja auch einige vernünftige Sachen dabei anscheinend. Aber es gibt ja wohl auch ziemlich schlechte Sachen wie ich hier mitbekommen habe.

Allerdings ist der TSG BR 425 gerade für den TS auch ein ehr guter Triebwagen, besser als der von DTG. Würde sogar sagen das er besser als der vom TSW wäre. Ist ja auch ein anderes Spiel / Simulator. Da bringt es ja weniger, den nicht zu haben für den jeweilig anderen Simulator.

Ging mir darum dass ich den TS so ein bisschen für den Content nutzen möchte, den ich im TSW aktuell nicht so wirklich spielen kann. Da es da schon ne sehr gute 425 gibt und ich ja die von DTG (mit Soundupdate) auch schon habe, würde ich im TS lieber ein paar andere gute Fahrzeuge fahren :)

Da die Qualität der einzelnen Add-Ons (sowohl Strecken als auch Züge) ja ziemlich unterschiedlich ist wollte ich einfach mal nach Tipps fragen, was so die Must Haves sind.

Erstmal meine Präferenzen:

• deutsch (ggf. noch Österreich)
    • modern
    • am liebsten Personenverkehr, Güter würde ich selten bis nie spielen
    • Fernverkehr mag ich gerne, wird aber schnell langweilig, deshalb sind wohl REs und RBs am besten für mich geeignet. Je nach Strecke sind mir S-Bahnen schon wieder zu stressig, sind aber auch ne Option.
      • Der Regionalverkehr dann gerne mit modernen Triebwagen wie dem Flirt 3, lokbespannte Züge wären aber auf jeden Fall auch was für mich, wenn das Rollmaterial dann etwas hochwertiger ist
    • Da ich hauptsächlich TSW spiele, versuche ich Dinge, die es dort bereits gibt, eher zu vermeiden (z.B. TSG BR 425).

Ich habe schon:

• Frankfurt - Koblenz
    • Köln - Koblenz
    • Frankfurt - Karlsruhe
    • Hamburg - Lübeck
      • ICE TD
      • S-Bahn Hamburg
    • Nürnberg - Regensburg

Nachdem ihr das gelesen habt: Was sollte ich mir so holen? Ich habe schon gesehen dass man für viele Szenarien hier die TTB-Bonuspacks und das 3DZug Güterwagenpaket braucht. Gibt es da mal Sales? Außerdem habe ich richtig Lust auf die Strecke "Im Köblitzer Bergland", um die modern fahren zu können brauche ich aber halt ne große Basis an Payware-Stuff, wenn ich das richtig gesehen habe (also für die Freeware-Szenarien). So Payware-Aufgabenpakete finde ich auch immer ganz nett, da braucht man auch nicht so viel extra. Habe aber z.B. schon gesehen, dass der Talent 2 so ziemlich überall benötigt wird. Da bringt es mir leider auch nichts dass der schon in Nürnberg - Regensburg drin ist oder? Den muss ich nochmal extra kaufen?

So, ich habe mich dann nachdem ich länger schon TSW spiele doch auch mal an den TS gewagt und naja die Performance ist so mittelmäßig.

Hier erstmal mein Setup:

• Nvidia Geforce RTX 2080
    • AMD Ryzen 7 2700X
    • 24 GB DDR4 RAM
    • TS ist auf der HDD installiert

Einstellungen:

• So ziemlich alles auf Ultra
    • Auflösung: 1440p

Besonders aufgefallen ist es mir bisher auf den Strecken Frankfurt - Koblenz und Köln - Koblenz. Bei ersterer habe ich bereits beide .ap-Dateien entpackt, in den Szenarien aus dem Rivet-Aufgabenpaket ruckelt es aber besonders in Koblenz und Frankfurt dann doch ganz schön.

Was habt ihr noch so für allgemeine Tipps? Wann sollte man AP-Dateien entpacken? Wie kann ich allgemein die Performance verbessern?

Bei eigenen Szenarien vom Szenario Planner hatte ich immer das Problem, das irgendwann jemand ein rotes Signal überfährt, ist das bei irgendjemanden auch so?

Außerdem kann man als Güterzug leider nur zu den Abstellgleisen bei Letmathe, Plettenberg und sonstwo fahren, aber nicht davon starten, was ich etwas schade finde. Dann gibt's noch das Problem, dass einige Abstellgleise so angefahren werden, dass direkt vor dem Signal angehalten wird - leider nur das der falschen Richtung. Das ist mir bei Boele, Letmathe und Plettenberg bereits aufgefallen, dass Züge aus Richtung Osten vor dem falschen Signal anhalten und somit den Verkehr blockieren, wenn sie mit ihren Güterwagen noch auf der Strecke stehen. Also wenn ihr Szenarien erstellt, lasst Güterzüge besser nur aus Richtung Osten auf diese Gleise fahren, anderenfalls können sie den Verkehr behindern.

Ja das Problem mit dem roten Signal hatte ich jetzt auch schon. Mal schauen ob das in meinem neuen Szenario nochmal passiert, ich bin gespannt.

Ja das Problem mit dem roten Signal hatte ich jetzt auch schon. Mal schauen ob das in meinem neuen Szenario nochmal passiert, ich bin gespannt.

Also nochmal ein kleines Update dazu: Ja das Problem trat wieder auf. Danach habe ich alle Güterzüge aus dem Szenario entfernt und dann ging es. Da ist entweder was mit der Substitution kaputt oder irgendwelche Güter-Pfade auf RSN. Hat jemand schon Erfahrungen mit Güterzügen auf anderen Strecken wie z.B. SKA gemacht?

Ruhr-Sieg Nord ist endlich in TSW 2 verfügbar. Wir fahren heute einen ICE 3 auf der Strecke in einem selbst erstellten Szenario von Hagen Hbf nach Finnentrop. Leider wird das Szenario kurz nach Altena wegen dem bekannten SPAD-Glitch beendet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So langsam bekomme ich das kotzen. Wähle ich im Szenarioeditor auf RSN den Zug "DB BR 155 + Gemischte Güter B x20 [Beladen]" aus, dann spawnt er mir einen Zug mit einer BR 185.2.

Edit: Wähle ich die BR 155 aus, erscheint die BR 185. Wähle ich die BR 185 aus, erscheint die BR 143. Kann das jemand bestätigen? Das Phänomen tritt ausschließlich im Szenarioeditor auf.

Edit 2: Ticket zu dem Problem ist bei DTG eingereicht.

Das liegt daran, dass wie im Fahrplanmodus die Güterzugloks zufällig ausgetauscht werden. Das betrifft diesmal wohl sogar auch den Spielerzug, was ziemlich bescheuert ist. Außerdem scheint dadurch auch der SPAD-Glitch zurückgekehrt zu sein. Ich hab mal nen Beitrag im DTG-Forum deswegen hinterlassen.

Gleich zwei verschiedene im Asset Ordner und dann noch eine im Routes Ordner? Welche sollen das denn sein, zeig mal.

Ach Moment die eine im Assets-Ordner ist ne .pak, die andere ist die FrankfurtKoblenzAssets.ap

In Routes ist die MainContent.ap

Welche davon sollten entpackt werden? Gibt es irgendwo noch welche, die Verbesserungen bringen könnten?

At this time we do not have any further updates *denk*

Wusste garnicht das updates neuerdings sagen heißt.

In dem Zusammenhang bedeutet es eindeutig, dass sie aktuell keine weiteren Informationen zu dem Thema geben können. Wenn man kein Englisch kann, sollte man bitte nicht die Leute korrigieren, die es können.

Endlich ein S-Bahn-Szenario für die Schnellfahrstrecke Köln - Aachen! Heute mit der BR 422 als S 19 von Düren in Richtung Köln.

Teil 1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2:

Diesmal fahren wir im Szenario "Talentierte Übernahme" eine BR 442 "Talent 2" von Düren nach Aachen Hbf. Viel Spaß :)

Im neuen Video geht es im Szenario von Ramany Square mit dem ICE 3 von Bochum Hbf nach Duisburg Hbf.

So, ich versuche mich dann auch mal wieder an Let's Plays. In meiner ersten Folge geht es mit der BR 406 bzw. dem ICE 3 von Aachen Hbf nach Köln Hbf als ICE 15. Dabei werden Sifa, PZB, LZB sowie AFB eingesetzt und ich gebe mein bestes auch zu erklären, wie ich die genannten Systeme so einsetze.

In Zukunft werde ich besonders Wert darauf legen, eigene und Download-Szenarien zu fahren. Außerdem werde ich Szenarien in Streams erstellen. :)

Also ich hab es jetzt nicht ausprobiert aber für diesen bestimmten Fall musst du auf jeden Fall darauf achten, dass der ICE den ICE-Pfad nimmt und du einen der RE-Pfade. Aber selbst dann weiß ich nicht ob der Scenario Planner Überholungen kann oder ob der Pfad für dich schon fest gesetzt ist.

Ist der ModManager auch mit TSW 2 kompatibel?

Dürfte ich auch fragen, wie du dieses Tolle Programm programmiert hast? ;)

Danke für das Lob :)

Also ganz theoretisch wäre der TSW Mod Manager 1.6.1 auch mit TSW 2 kompatibel, die Datenbank kann dann aber nicht benutzt werden. Einfach das DLC directory auf das von TSW 2 ändern. Ich werde aber wahrscheinlich auch bald eine neue Version für TSW 2 entwickeln, warte da aber noch etwas ab bis es ein paar Mods gibt. Außerdem habe ich aktuell nicht so viel Zeit dazu.

Wenn du mit "Wie" meinst welche Programmiersprachen, Frameworks und Tools ich benutzt habe: Das ist eine Electron-Anwendung mit React, alles in JavaScript und TypeScript geschrieben.

Du weißt aber, das die 114 für 160km/h ertüchtigt wurde, während die 143 nur 120km/h schafft?

Und wo ist das Problem? Es gibt viele fiktive Repaints, da wird die 114 nicht besonders aus der Reihe fallen. Nur weil der Dosto-Steuerwagen aus TSW nicht die Twindexx-Front hat, heißt das noch lange nicht, dass man kein IC-Repaint machen darf.