Beiträge von TaskPlays

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, ich versuche mich dann auch mal wieder an Let's Plays. In meiner ersten Folge geht es mit der BR 406 bzw. dem ICE 3 von Aachen Hbf nach Köln Hbf als ICE 15. Dabei werden Sifa, PZB, LZB sowie AFB eingesetzt und ich gebe mein bestes auch zu erklären, wie ich die genannten Systeme so einsetze.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Zukunft werde ich besonders Wert darauf legen, eigene und Download-Szenarien zu fahren. Außerdem werde ich Szenarien in Streams erstellen. :)

Also ich hab es jetzt nicht ausprobiert aber für diesen bestimmten Fall musst du auf jeden Fall darauf achten, dass der ICE den ICE-Pfad nimmt und du einen der RE-Pfade. Aber selbst dann weiß ich nicht ob der Scenario Planner Überholungen kann oder ob der Pfad für dich schon fest gesetzt ist.

Ist der ModManager auch mit TSW 2 kompatibel?

Dürfte ich auch fragen, wie du dieses Tolle Programm programmiert hast? ;)

Danke für das Lob :)

Also ganz theoretisch wäre der TSW Mod Manager 1.6.1 auch mit TSW 2 kompatibel, die Datenbank kann dann aber nicht benutzt werden. Einfach das DLC directory auf das von TSW 2 ändern. Ich werde aber wahrscheinlich auch bald eine neue Version für TSW 2 entwickeln, warte da aber noch etwas ab bis es ein paar Mods gibt. Außerdem habe ich aktuell nicht so viel Zeit dazu.

Wenn du mit "Wie" meinst welche Programmiersprachen, Frameworks und Tools ich benutzt habe: Das ist eine Electron-Anwendung mit React, alles in JavaScript und TypeScript geschrieben.

Du weißt aber, das die 114 für 160km/h ertüchtigt wurde, während die 143 nur 120km/h schafft?

Und wo ist das Problem? Es gibt viele fiktive Repaints, da wird die 114 nicht besonders aus der Reihe fallen. Nur weil der Dosto-Steuerwagen aus TSW nicht die Twindexx-Front hat, heißt das noch lange nicht, dass man kein IC-Repaint machen darf.

Das mit den Fahrstrecken habe ich anders gesehen. Bei 1:00:24 sieht man die Auswahl des Startpunkts, da ist z.B. auch Düren in der Liste mit mehreren Bahnsteigen und andere Orte. Also sollten auch andere Fahrten möglich sein.

Bei dem Einrichten des AI-Zugs sieht man dann auch die Auswahl für die Zwischenhalte, aber da nur auf Bahnhofslevel, nicht Bahnsteiglevel.

Also so wie ich das verstanden habe, kann man für den Startpunkt einen beliebigen (der vorgegebenen) Bahnsteig auswählen. Auf diesen sind dann jeweils einer oder mehrere Pfade gesetzt. Zum Beispiel Aachen Hbf Gleis 9 nur für ICEs. Wenn man also Gleis 9 wählt, kann man danach nur noch in Köln das respektive Gleis wählen und keine Zwischenhalte. Ob das Beispiel so stimmt weiß ich nicht, ich habe das so noch grob vom Stream im Kopf. Auf jeden Fall wurde gesagt, dass (erstmal) sowas wie im Gegengleis fahren nicht möglich ist, da es eben nur die vorgegebenen Pfade gibt.

Da das leider jetzt auch im Archiv verschwunden ist hier nochmal:

Hallo, ich habe ein frage könnt ihr ein Szenario machen wo man mit der br 204 zum Kraftwerk Werdohl-Elverlingsen auf ruhr sieg nord fahren kann, dort ein bisschen rangiert und vielleicht wieder zurück fährt ?

Zu dem hier: Das wird so leider noch nicht möglich sein, da die 204 aktuell nur auf MSB benutzbar ist. Bis das möglich ist, müssen wir mindestens noch auf den Mod von Muff warten.

Ich hätte einen, beginnt mit "keine Ahnung was ihr beiden da treibt und endet mit, es juckt eh kaum einen..." Aber das wolltet Ihr beiden Spaßvögel sicherlich nicht hören ;) Ihr liked euch gegenseitig und das war`s auch schon, keine Ahnung was euer Ziel ist, aber hier sehe ich nicht wirklich eine "Heimat" für euch, but we don´t know... Good luck

Dein Beitrag ist nicht nur kein bisschen konstruktiv, sondern auch beleidigend den beiden gegenüber. Ich für meinen Teil bin froh, dass es die Aufgaben von den beiden gibt und finde es echt cool, dass ihr auch so viel auf Vorschläge eingeht.

Hallo, ich habe ein frage könnt ihr ein Szenario machen wo man mit der br 204 zum Kraftwerk Werdohl-Elverlingsen auf ruhr sieg nord fahren kann, dort ein bisschen rangiert und vielleicht wieder zurück fährt ?

Zu dem hier: Das wird so leider noch nicht möglich sein, da die 204 aktuell nur auf MSB benutzbar ist. Bis das möglich ist, müssen wir mindestens noch auf den Mod von Muff warten.

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Jetzt fehlen ICs nur noch auf RSN und MSB, wobei auf Ruhr Sieg (noch) gar keine Fahren und ich bei der anderen nicht weiß, ob der IC in Gemünden hält.

Ich glaube nicht, dass ein IC in Gemünden hält. Daher ein Tipp: Mach doch das fiktive Szenario, dass die Nantenbacher Kurve wegen [hier kreativen Grund einfügen] gesperrt ist und die Fernverkehrszüge über Gemünden umgeleitet werden. Natürlich gibt es dann auch einen Ersatzhalt in Gemünden für einen Lokführerwechsel. Oder so ähnlich. So als Idee ;)

Ich hätte noch ein paar Ideen für ein paar Ersatzverkehr-Szenarien auf HRR wie das zur RB 40 und RE 42:

• S9 zwischen Essen-Steele und Essen West, inkl. Fahrt auf Gleis Richtung Bottrop
    • RE 49 zwischen Mühlheim-Styrum und Essen-Steele mit BR 425 inkl. Fahrt auf Gleis Richtung Wuppertal-Vohwinkel
    • RE 14 zwischen Essen-Steele und Essen West, inkl. Fahrt auf Gleis Richtung Bottrop

Am besten dann natürlich nach echtem Fahrplan. Auf dem Bild siehst du zu den Fahrten (und weiteren) auch noch zusätzliche Infos.

So, ich habe den IC 2221 jetzt mal gespielt, schöne Aufgabe :) Danke fürs Erfüllen meines Wunsches. So konnte ich endlich mal vernünftig Intercity auf HRR fahren, man möchte @Nickhawks Repaint ja auch etwas benutzen.

Hoffentlich gibt es dann mit TSW 2 später mal die Möglichkeit, mithilfe des Scenario Planners den ICE 3 auf HRR zu fahren. Auch wenn sie erstmal gesagt haben, dass das vorerst nicht funktioniert.

Also auch wenn es etwas ernüchternd ist, dass wir nicht mal die Fahrzeuge aus TSW 2020 in TSW 2 nutzen können, bin ich positiv überrascht vom Scenario Planner. Ich habe eigentlich nie geplant, mal Szenarien oder ähnliches selbst zu erstellen aber wenn man weniger Zeit für die Erstellung eines "Szenarios" in TSW 2 aufbringen muss, als dass man es am Ende fährt, werde ich es wahrscheinlich häufig nutzen. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass am PC jemand eine Möglichkeit findet, die Szenarien und Repaints zu teilen. Dann würde der Scenario Planner nochmal einen sehr viel größeren Mehrwert bieten.

Trotzdem muss ich aber sagen dass ich DTG so ein Obsoletmachen der vorher gekauften DLCs (ja, ich weiß dass ich sie in TSW 2020 noch nutzen kann) nur ein Mal unterstütze, wenn mit TSW 2 jetzt wirklich einiges besser wird und vielleicht sogar häufiger im Nachhinein mal neue Züge zu den Fahrplänen alter Strecken hinzugefügt werden, bin ich da gerne dabei. Da der Scenario Planner und der Livery Designer ja auch erst der Anfang von neuen Tools sein soll könnte ich mir auch gut vorstellen, dass irgendwann noch ein Timetable Editor kommt, am besten natürlich wieder mit versteckter Teilen-Funktion am PC. Aber das ist dann wirklich Wunschdenken. Außerdem können wir später erschienene Züge ja zumindest selbst den alten Strecken mit dem Scenario Planner hinzufügen. Trotzdem wird die SFS zum Anfang erstmal sehr leer sein, der Kölner Hbf nur mit ICE 3 und Talent 2? Das ist natürlich nicht so cool, da hoffe ich dann wirklich auf schnell erscheinende weitere Loks und Triebwagen, die auch der Strecke hinzugefügt werden. Mal sehen was die Roadmap uns da schon im Vorfeld sagen kann.

Also solange DTG jetzt nicht in den nächsten Jahren TSW 3 rausbringt und wieder alle DLCs obsolet macht, wird das bestimmt ganz gut (zumindest für mich), außerdem kostet TSW 2 ja jetzt erstmal auch nur 30 €, was ich sehr fair finde und wenn man danach unzufrieden mit dem ist, was sonst so kommt, kann man ja immer noch aussteigen.

Außerdem hoffe und vermute ich immer noch persönlich, dass die zukünftigen Strecken-DLCs immer wieder welche von den alten TSW 2020 Fahrzeugen in überarbeiteter Version enthalten, natürlich neben dem obligatorischen neuen Fahrzeug, dass in der Regel jede Strecke enthält. Letztendlich geht das ganze ja schon mit der Schnellfahrstrecke los, da wir dort ja (zumindest höchstwahrscheinlich) einen überarbeiteten Talent 2 erhalten, der dem aktuellen Stand entspricht. Das Ganze gilt natürlich hauptsächlich für die deutschen Strecken, bei den anderen habe ich keinen Überblick, welche Fahrzeuge noch woanders fahren könnten.

Ich muss auch sagen, dass mich dieses ständige Gemeckere langsam echt nervt. Ich bin sehr froh über TSW 2 und besonders die darin enthaltene ICE-Strecke und bin sehr gespannt was da in der Zukunft noch alles kommt. Machen wir eigentlich hier noch ein neues Thema für die einzelnen Strecken auf? Erst recht wenn es mehr Infos dazu gibt?
    Außerdem finde ich ziemlich lächerlich, wie viele Leute hier darüber meckern, für neue Strecken und ein stärker überarbeitetes Spiel zahlen zu müssen. Am besten immer alles kostenlos bekommen, richtig?

Wenn der neue Editor mir komplette Freiheit beim Szenarien erstellen gibt bin ich zufrieden. Wenn nicht werde ich versuchen von Steam mein Geld zurück zu bekommen. Editor und Multiplayer waren seitens DTG für den TSW angekündigt und sind ja nie erschienen. Sowas nennt man Betrug...

Der neue "Editor" besteht nur aus einem Quick-Drive-Szenario-Tool und einem Repaint-Tool. Dazu kommt noch, dass beides nicht ohne weiteres mit anderen geteilt werden kann. Du kannst das also alles nur für dich selbst machen. Wenn es dir also nur darum geht, kannst du jetzt schon versuchen, dein Geld zurückzubekommen.