Beiträge von Raytano

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die bessere variante wäre aber eine interne konventionelle Platte, die ist schneller als USB3, weil es hierbei keinen Bus gibt, der bremst.

Falls es über ein Notebook gehen soll, ist USB3 aber eine gute Wahl, wenn intern aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar(Platz) oder nicht gewollt ist.

Erst einmal danke Prellbock für deine Auskunft. :)

Die Variante mit der internen Lösung, z.B. duch Austausch des DVD Brenners durch eine zweite interne Festplatte wäre theoretisch möglich und kämme für mich in Betracht, wenn da nicht das Thema Garantie noch wäre, ausserdem lege ich mir bei der Sicherung von Datein, neben der Sicherung auf einer externen Festplatte immer noch gerne die Sicherung auf der DVD an. Was dann ja wieder nur durch einen externen Brenner möglich wäre.

Aber was mir auch wichtig war zu erfahren ob RW durch den USB 3.0 Anschluss etwas performer laufen wird und das scheint ja tatsächlich gegeben zu sein.

Ich hoffe, dass einige mal darüber nachdenken. Denn ich bin überzeugt, dass ein Großteil hier im Forum diese Probleme kennt und versteht!

Und trotzdem werden wohl leider immer wieder diese Fragen und Diskussionen neu aufkommen.
    irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht, zu einem Thema das hier schon so oft tot diskutiert und teilweise auch von entsprechenden Seiten erläutert wurde.

Würde mir wünschen, dass es bei vR nochmal wieder eine 75%-Aktion gibt. Dann würde ich mir den kompletten Rest an Produkten dort zulegen...... 8)

Wenn ich das schon höre, muss ich die Gegenfrage stellen, von welchen Geld sollen Neuentwicklungen finanziert werden, wenn der Hersteller seine Sachen verschleudert. Rückblickend betrachtet war Ulf von vR mehr als kulant und großzügig und hat auch einen entsprechen Service geboten.

"Geiz ist Geil" kann aber auch nach hinten losgehen.

Hier werden meines Erachtens immer wieder von neuen Äpfel mit Birnen verglichen.
    Und der tatsächliche Aufwand wie ihn Patrick geschildert hat ausser Acht gelassen.

Ich bin der Meinung, wer die Mittel und das Glück hat Payware sich leisten zu können und auch möchte, der soll es tun.
    Für die anderen mein Ratschlag, erfreut euch doch an den zahlreichen überall erhältlichen und wirklich gut gemachten Freewareprojekten wie von Giovanni, Andi.M., Paul.S .... die es überall oder fast überall meist kostenfrei oder gegen eine kleine Spende gibt.
    ( Rail-Sim.de, UkTrain Sim, Railworks Austria) Um nur mal einige Seiten zu nennen.

Wer mit beiden nicht klar kommt, dem empfehle ich, mir gar nicht erst Railworks oder ein entsprechendes Spiel das teilweise auf Payware aufbaut sich zuzulegen.
    Dann muss man auch nicht über so unsinnige Dinge diskutieren.

Vielleicht kann man diesen, wie oben schon geschrieben oft unnötig diskutierten Thread schliessen, der letztendlich nie zu dem Ergebniss führen wird, dass manch einer hier sich wünscht.

So das musste mal gesagt werden. ;)

Da jetzt die Tage, dass neue Notebook mit USB 3.0 Anschluss kommt, hätte
    ich gerne eure Erfahrungen im Vergleich zu USB 2.0 gehört.

Bislang hatte ich RW auf einer externen Festplatte mit USB 3.0, die bis dato über einen USB 2.0 Anschluss genutzt wurde.

Mir
    ist klar, dass die schnellste aber auch kostspieligste Lösung sicher
    SSD heißt und wohl auch den USB 3.0 noch um Längen vom Tempo her
    schlägt.
    Aber ich will mir deswegen nicht noch eine SSD Platte zulegen.

Deswegen,
    würde ich gerne wissen, ob jemand auf einer externen Festplatte mit USB
    3.0 RW installiert hat und wie die Erfahrung von der Performance her
    damit ist.
    Macht sich der USB 3.0 wie bei der SSD irgendwie im positiven im Vergleich zu USB 2.0 bei RW bemerkbar?

vR st doch selber in der Lage einen vernünftigen Sound zu gestalten warum sollte da Ulf TTB Produke verkaufen ?

Warum hat vR dann, das nicht gleich von vornherein so gemacht? Sicher im Vergleich zu den alten RSC 151 ist der Sound von den vR 151 um Welten besser, aber das es noch besser geht sieht oder besser gesagt hört man ja bei der TTB 151.

m übrigen kann doch jeder die entsprechenden bin Dateien selbst umstricken. Die Repaints der 143 von Paul. S (RBH und NWB) laufen bei mir mittlerweile auch unter dem TTB Addon.

Genau so kann man das dann später auch mit den 151ern von vR machen das ist doch alles kein Problem. Wenn man immer alles fertig vorgesetzt bekommt wirds doch langweilig :)

Scheinbar ist das wohl doch nicht so einfach.

Zitat Spooner:
    Also ich hab ja die 151 schon gepimped, nur ohne Stufenschaltwerksound... ^^
    Ich denke schon, das man den Sound dann verpflanzen kann... *klatschen*

Nein, das wird so einfach nicht klappen. U.a. das Schaltwerk ist gescripted und nutzt daher eigene Soundtrigger.

Ne,ne. war schon der Bdnrzfs 740 gemeint.
    Was ist bitte schön der Hasenkasten? *blöd*

:ugly: *shau*

Leider ist der einzigste, der uns über die Gründe dafür und Auskunft ob es den Steuerwagen in der Ausführung mal geben wird, nämlich Ulf wohl scheinbar im Urlaub. Schon lange nix mehr von ihm hier im Forum gehört.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte sogar noch ein N28h-Schaltwerk se

Hi Benny,

könntest evt. recht haben, da erst ab Baureihe 110 399 serienmäßig Thyristor-Lastschalter (Schaltwerk W29t)" zu Einsatz kamen. Im Video ist aber das Schaltwerk der 110 343 zu sehen. Deswegen bin ich mir da auch nicht ganz sicher.
    Allerdings bekamen einige niedrigere Baunummern die das Schaltwerk N28h aufgrund von Schäden oder durch Modernisierungsarbeiten, nachträglich einen kompletten Tausch gegen das W29t.
    Von daher ...

Hier mal das Schaltwerk N28H auf der BR 140.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn sich da ja nix machen lässt, muss ich die ganzen 151 vR Loks aus den Spielerzügen schmeißen... ^^ Denn der Unterschied zu dem ollen Sound, den vR da weiterverwendet hat ist ja echt heftig.

Wäre schade drum. Aber vielleicht kommt dann das vR 151 Plus Bonus Pack. :ugly:

Oder Benny läßt sich überreden das Packet in die vR 151 zu integrieren. Sofern das überhaupt möglich ist von der Verzeichnissstruktur her und wenn Ulf sein Ok dafür gäbe.

Wäre schade drum, nur wegen des ollen Sounds und den fehlenden Expertfunktionen die bislang tollen vR 151 "z" zu stellen. :rolleyes:

Zumal es von RSC nur die zwei Varianten (Orientrote und Verkehrsrote) gibt und bei vR noch die Beige/Blaue und die Grüne denen der Klang des TTB 151 PlusPacks gut zu Gesicht stehen würde.

Sorry Traindriver 316.

Ist doch ein alter Hut. Soweit ich weiß, ist die Reportage dazu vom September 2011.
    Aber bei Interesse gibt es hier mehr Infos.

http://www.presseportal.de/pm/…ckt-sicherheitsluecke-auf

Das ist die in der Reportage benannte Seite.

http://www.beka.de/oepnv-einkauf.aspx

Wer aber jetzt denkt, hier kann er jetzt sein Lokschein bestellen, muss ich enttäuschen, gibt es nicht. Und Ilegal. *nixda* Dafür gibt es hier die schicke Fahrertasche "Modell Rheinbahn".

Ausserdem der Hinweis ohne dem Beiblatt, kannst das Ding nur zum Eiskratzen für den Taurus auf der Strecke Hagen - Siegen oder Seebergbahn nehmen. :ugly:

Wird hier leider nicht erwähnt in der Reportage.

Danke Kalle.
    Dachte der Sound für die Kö-Dü. Güterwagen wäre beim TTB 143 Plus Pack mit dabei.
    Mich würde auch interessieren, ob man evtl. den neuen Klang und die Funktionen der BR 151 von TTB ich sag mal in die BR 151 von den vR importieren kann.
    Den im Vergleich zu den Standart BR 151 von RW waren die von vR klangtechnisch einen Meilenstein, aber wenn ich jetzt das von TTB höre, muss ich sagen ist das Musik in meinen Ohren. :D
    Bin glaub schon zu sehr von den Entwicklungen hier verwöhnt.

Ja genau, denn darauf warten wir doch alle.

Und vielleicht, kommt zum Abschluss dieser wirklich tollen und mehr als gelungenen Arbeit von Giovanni, dann auch das Update der BR 146 auf RW3.

Finde es schade, sie immer nur im K1 Verkehr an einem vorbei rauschen zu lassen.
    In dem Sinne:

La ringrazio per l'eccellente lavoro svolto Giovanni. *eiei*

Es ist auch hier wieder so, man muss es nicht nutzen.
    Deine Vorbehalte kann ich verstehen.
    Bei mir dagegen, der sich kaum "Produktiv-Software" kauft (ich scheine mir anscheinend - viel mehr - Computerspiele zu kaufen) ist es dagegen doch mal eine Alternative zum Gang in den Laden wenn da zum Beispiel mal Microsoft Office oder so für 50% weniger angeboten wird (was ich zur Zeit aber auch kaum brauche), und man so etwas mal ganz fix braucht (nach Ladenschluss oder so). Wie gesagt ich brauch da normal nix, aber vlt. würde ich bei entsprechenden Angeboten und Bedarf da etwas kaufen.

Glaube kaum das Produkte wie MS Office usw. hier zum Verkauf kommen werden. Das Gesicht von Bill Gates möchte ich sehen, wenn als Beispiel das Office Paket in einer Summer Sale, für vielleicht nicht mal die Häfte des normalen VK Preises hier verhöckert wird. ( Ich hatte damals, während meiner beruflichen Weiterbildung das Glück, an das Office 2010 Professional Paket zum Preis von knapp 90 € als Schulversion zu kommen, dass in der Ausführung regulär um die 600 € normal gekostet hätte. )
    Darunter wird es sowas wohl kaum bei Steam geben.

Oder der Adobe Photoshop CS6 Extended Win deren Preis bei ungefähr 1200 € liegt, dann plötzlich vielleicht für 19,99 € in einer Weihnachtsrabatt Aktion zu erwerben ist. :ugly:

Oder die "Freeware-Angebote" vermeiden auf obskuren, gut gemachten Seiten, wo man dann plötzlich ein Abo an der Backe hat. Dann schon lieber PDF-Creator oder VLC-Player o.ä. für 1,50 Euro und automatisch alle Updates bekommen ohne runterladen, instrallieren, System zweimal neustarten, alte Version löschen etc..
    Und ohne auf X Seiten und Shops registriert zu sein, Passwort und Kreditkartennummer oder PayPal-Zugang zu hinterlegen, wo niemand weiß, was der Admin mit diesen Dateien irgenwann mal anstellt.

Wer zahlt für Freeware 1,50 € ? Damit wäre es dann ja keine Freeware mehr.
    Ne, solche Produkte wie VLC, Adobe, Aimp, etc. lade ich mir zumeist direkt beim Hersteller oder auf der entsprechenden Seite wie Chip usw. runter ohne das ich was zahlen oder mich evtl. registrieren muss. Beim CCleaner wirst beim Update eh auf die Seite des Herstellers Piriform geleitet. Dann nur noch runterladen und die Installation geht dann fast von allein.

Außerdem hast du bei Steam auch keine 100 % Gewährleistung, dass da mal nicht deine Daten in irgenwelche falschen Hände geraten. Wie in diesen Jahr zum Teil schon bei Steam geschehen ist oder siehe auch das Beispiel im Fall Sony.

Letztendlich kann man nur abwarten was kommt und *teetrink* .

Nachdem hier mal wieder fröhlich, um völlig andere Themen als um das kommende Plus Pack der BR 151 von TTB diskutiert wird. :thumbdown:

Setze ich einfach mal, zwei wie ich finde interessante Videos, des in der BR 151 verbauten Schaltwerks W29T hier rein. Allerdings wurde das Video hier in der BR 110 aufgenommen. Ist aber das selbe verbaute Schaltwerk wie in der BR 151.

Vielleicht findet man damit wieder zum ursprünglichen Thema zurück. :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut The Verge. com und Hardwareluxx.de plant Valve ab dem 5.09.2012 sein Angebot um Produktivsoftware zu erweitern.
    Na,ja wer es braucht.

Mir ist so manche Software doch lieber, die ich in Form einer DVD in der Hand halten kann. Oder die ich über den Hersteller direkt als Download erwerben kann.

Insbesondere wenn es um Updates geht, halte ich mich lieber an den Hersteller der Software, da sich unteranderem zum Teil bei RW in der Vergangenheit gezeigt hat, wie Updates eingepflegt werden bzw. die stellenweise Onlineproblematik aus der jüngsten Vergangenheit.

Dies ist vorab mal meine Meinung.
    Aber wahrscheinlich werden solche Vertriebsplattformen für Produktsoftware der Zukunft angehören und immer unumgänglicher werden. :whistling:

Möglicherweise stellt sich diese Art des für den Vertrieb von Produktivsoftware gewählten Plattform auch als Vorteil heraus, z.B. durch sinkende Preise.

Gerne lasse ich mich vom positiven Überzeugen. :)

Hier mal die Links zu den beiden Artikeln von The Verge.com und Hardwareluxx.

http://www.theverge.com/gaming…am-starting-september-5th

http://www.hardwareluxx.de/ind…0%20&catid=107&Itemid=188

Also bei Steam ist das gute Stück schon gelistet, allerdings noch ohne Bilder und Preisangabe.
    Demnach wird er wohl im laufe des Abends/Nacht veröffentlicht werden.

Mit dabei werden 8 Szenarien sein.
    Hier nen kurzer Auszug:
    Scenarios for the Cologne-Dusseldorf route:

• Breaking the ICE (introduction to the ICE control systems)
    • ICE Express
    • Stopping ICE
    • Double ICE
    • Melting the ICE
    • Evening ICE
    • On Thin ICE
    • World Cup ICE

und der Link dazu:

http://store.steampowered.com/app/208283/

1300 Anschläge pro Minute? Ich glaub das wär was für die Taliban. ;)

Also dann such ich mir doch jetzt so ne Terror Tipse. :rolleyes:
    Ne im Ernst muss mich grad auf so ollen 8 Jahre alten Asus L3D von meiner Freundin abquälen der gerade so tut als wäre er früher ne MIG kurz vor dem Start bei der Rusischen Armee gewesen und bei dem glaub schon die Häfte der Tastatur sich nach zig Umzügen ins Nirvana verabschiedet hat.
    Naja bald kommt die neue Computer Liebe.
    Und das alles wie gesagt bei gefühlten 40 Grad in meiner Bude trotz mobilen Eisfach.
    Danke Rolf das du den Link beigefügt hast, hat bei mir mal wieder nicht funktioniert.
    Keine Ahnung warum.

Was meinst du?
    Das Wiki?
    Schau mal bitte beim Forum oben in der Leiste ganz rechts findest das Wiki,
    Ich würde dir gern den Link dazu beifügen, aber irgendwie will das nicht so wie ich will.
    Oder die gefühlten 40 Grad in meinem Home sweet Home schlagen mir langsam auf die Birne. :ugly:

Sehen ob du das große Update bekommen hast, kannst du meines Wissens nur durch die veränderten Wetterdarstellung bzw. grafischen Veränderungen auf den Strecken Oxfort-Padington und der Strecke Canjon Pass ansonsten aber nicht.
    Die Versions Nummer hat sich durch das Update nicht verändert.
    Aber am besten läßt du deinen Railworks Ordner durch Steam überprüfen.
    Wie man das macht, findest du hier im Wiki unter.

Installationsdateien überprüfen und reparieren

Was das Update angeht, gibt es hier auch ein entsprechenden Thread.

Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni

Tante Edit mal wieder:
    Rolf war mal wieder wie immer schneller. ;)
    Muss mir glaub langsam eine Sekretärin mit 1300 Anschlägen in der Minute einstellen. :D

Und wenn dann die BR 218 noch rauskommt, kann man auf Köln-Düsseldorf diese Szenerie nachsimulieren.

Hm.Irgendwie in die Hose gegangen was die Bildgröße angeht, also einfach um den ganzen Rest des Bildes zu sehen drauf klicken.

Übrigens, was die Szenarien angeht.

Bin mal gespannt, was für Szenarien dem guten Stück beigefügt sind.
    Hoffe der ICE wird nicht wieder zur S-Bahn oder zur Alpenschaukel kastriert wie beim letzten ICE 1 von RSC. :D

Und da ich meinen neuen Rechner erst Ende des Monats bekomme, bin ich mal gespannt über eure konstruktiven Erfahrungsberichte bis dahin. ;)
    Wie gesagt, holen werd ich ihn mir auf jedenfall, nur mit ihm simulieren ist erst Endes des Monats drin.