Ich hoffe, dass einige mal darüber nachdenken. Denn ich bin überzeugt, dass ein Großteil hier im Forum diese Probleme kennt und versteht!
Und trotzdem werden wohl leider immer wieder diese Fragen und Diskussionen neu aufkommen.
irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht, zu einem Thema das hier schon so oft tot diskutiert und teilweise auch von entsprechenden Seiten erläutert wurde.
Würde mir wünschen, dass es bei vR nochmal wieder eine 75%-Aktion gibt. Dann würde ich mir den kompletten Rest an Produkten dort zulegen......
Wenn ich das schon höre, muss ich die Gegenfrage stellen, von welchen Geld sollen Neuentwicklungen finanziert werden, wenn der Hersteller seine Sachen verschleudert. Rückblickend betrachtet war Ulf von vR mehr als kulant und großzügig und hat auch einen entsprechen Service geboten.
"Geiz ist Geil" kann aber auch nach hinten losgehen.
Hier werden meines Erachtens immer wieder von neuen Äpfel mit Birnen verglichen.
Und der tatsächliche Aufwand wie ihn Patrick geschildert hat ausser Acht gelassen.
Ich bin der Meinung, wer die Mittel und das Glück hat Payware sich leisten zu können und auch möchte, der soll es tun.
Für die anderen mein Ratschlag, erfreut euch doch an den zahlreichen überall erhältlichen und wirklich gut gemachten Freewareprojekten wie von Giovanni, Andi.M., Paul.S .... die es überall oder fast überall meist kostenfrei oder gegen eine kleine Spende gibt.
( Rail-Sim.de, UkTrain Sim, Railworks Austria) Um nur mal einige Seiten zu nennen.
Wer mit beiden nicht klar kommt, dem empfehle ich, mir gar nicht erst Railworks oder ein entsprechendes Spiel das teilweise auf Payware aufbaut sich zuzulegen.
Dann muss man auch nicht über so unsinnige Dinge diskutieren.
Vielleicht kann man diesen, wie oben schon geschrieben oft unnötig diskutierten Thread schliessen, der letztendlich nie zu dem Ergebniss führen wird, dass manch einer hier sich wünscht.
So das musste mal gesagt werden.