Nö. Ich wüßte jetzt leider auch nicht wo her zaubern.
Aber vielleicht findet sich ja mal einer, der die 52 von RSC entsprechend umbaut.
Keine Ahnung ob so etwas möglich ist mit den Original Fahrzeugen von RSC. Vom Lizenzrecht her oder so.
Beiträge von Raytano
-
-
Also ich finde auch, dass Madison hier eine super Arbeit abgeleistet hat.
Hört sich doch gleich um Welten besser an.
Danke.
Hast du selber die Tonbandaufnahmen dafür gemacht? -
Bitte da (jeder hat halt so seine Präferenzen): http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_52.80Und ich setze dem ganzen vom Rolf noch eins drauf:

3,2,1 meins, Zur Versteigerung kommt 52 8029-2 mit Schlepptender
-
Wer das nötige Kleingeld und den entsprechenden Vorgarten sein Eigen nennen kann, hat auf der Seite von Justiz Auktion.de die Möglichkeit eine echte Dampflokomotive des ehemaligen Eisenbahnvereins aus Mecklenburg- Vorpommern " Hai na Ganzlin" zu ersteigern.
Zeitraum der Versteigerung ist vom :07.08.2012 16:18:07 MESZ bis zum 04.09.2012 16:18:07 MESZ
Hier ein kurzer Auszug aus der Auktionsbeschreibung:Versteigert wird eine Dampflokomotive 52 8029-2 mit Schlepptender des Herstellers Orenstein & Koppel.
Sie ist 1944 gefertigt.
Zubehör ist weiterhin ein Überhitzersatz.Die Lok steht auf dem Gelände der Malowa Bahnwerkstatt GmbH in 06308
Benndorf, Hauptstr. 10. und kann dort auch begutachtet werden.
Detaillierte Informationen sind gleichfalls dort erhältlich.
Sie ist derzeit nicht betriebsbereit, aber roll- und zugfähig.Bei Interesse hier mal der Link zu der Auktion:
http://www.justiz-auktion.de/a…d=44661&of=enddate&ot=ASC
Neben dem historischen Hintergrund der 52 8029-2 erhält man hier eine Dampflokomotive mit einer bewegte Vergangenheit. Nachzulesen in der Märkischen Allgemeine
Der Zug ist abgefahren
Eine Dampflok ist verschwunden und ein Verein bezichtigt den alten Vorstand des Diebstahls
http://www.maerkischeallgemein…in-Verein-bezichtigt.html
Und hier ein kleines Video das die 52 8029-2 noch zu besseren Zeiten zeigt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einmal 52.90 zum Nachtisch.
Und der obligatorische Link zum Wiki.http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_52.80

-
Allerdings ist der ICE 1 nicht das einzige AddOn das ein vernünftiges Makrofon gebrauchen kann.
Also die vR BR 120 könnte auch so ein kleines Dopping vertragen. Finde das Makro hört sich an als würde es gleich in Konkurs gehen.
-
Also ich muss sagen, dass was man auf den Bildern vom Münchner HBF sieht, sieht schon mal ganz ansprechend aus und macht Lust auf mehr.
Aber trotzdem mal ne Frage. Werden dort die ICE´s bzw, Züge mit Luft und ganz viel Lieeeeeebe betrieben? Oder stehen da irgendwelche Mini Jobber und schieben die Dinger ans Gleis?

Ich seh nämlich da irgenwie keine Oberleitung.
Oder ich habe wieder Tomaten auf den Augen.
Ansonsten freu ich mich der Dinge,die da kommen mögen. Hoffentlich. -
Wer lesen kann... (neh, sorry, ich höre auf damit).
Steht doch da unter dem Link vom 1. Post hier von Ingvar.
Ne. Is klar.
Hatte zunächst den Link übersehen gehabt und war direkt auf der Facebook Seite.
Habs aber jetzt schon gelesen.
Danke -
Wow.
Ich zieh meinen Hut vor dieser Aufgabe.
Wird es dann unter Ha-si. 3.0 laufen oder besteht die Möglichkeit das in Spooners gelungenes Projekt mit einzubinden? -
Ist der Release jetzt vorgezogen worden?
War da nicht ursprünglich was von November die Rede.
Also doch Weltuntergang am 21.12..
Dann bleibt ja noch genüge Zeit sich an den neuen TS 2013 zu gewöhnen und damit zu zocken.
Rolf, wo hast du das mit den drei Strecken gesehen? Habe da nur die Abbildung des Münchner HBF gesehen.
Auf jedenfall, allein schon wegen der Strecken gilt es als schon gekauft.Ups Asche auf mein Haupt.
Habe es gerade gelesen. -
Moinsen,
ein Steuerwagen für die Silberlinge macht herzlich wenig Sinn, weil keine passende Lok dafür verfügbar ist.
Geplant war dafür die BR218, ist jetzt ersteinmal aus bekannten Gründen von mir auf Eis gelegt.Gruss Ulf
Gab es eine passende Lok für die nicht fahrbaren Steuerwagen, den Rotlingen und den Mintlingen?
Eigentlich nicht. Dort hat man dann einfach die BR 143, BR 151, E18, Br 294 ( um mal einige zu nennen)zum Einsatz gebracht.
Warum wurden da nicht schon der genannte Beige/Blauen Steuerwagen ins Programm aufgenommen?Wenn es um die fahrbare Version geht, finde ich es schade, dass man ein anderes Produkt von einem anderen bzw. einzigen Lok in dem Fall der BR 218 abhängig macht. Vorschlag hätte auch sein können, z.B. die Beige/Blaue Br 111.
Ich persönlich finde das ihr eine gute Arbeit macht und freue mich über jedes neue Produkt das von vR kommt und selbstverständlich über jeden fahrbaren Steuerwagen, aber es gibt auch genauso viele Leute die mit den ganzen Funktionen nicht klar kommen oder wollen. Und die sich sich genauso über den nicht fahrbaren fehlenden Steuerwagen gefreut hätten.
Außerdem gab es damals ja auch keine EL Loks und trotzdem ist den Rotlingen/Mintlingen der Vorzug gegeben worden und noch zu Zeiten von GR dem Repaint eines Forummitglieds die Absage erteilt worden, dass entsprechende Repaint Modell zu veröffentlichen.Außerdem ist das Manko der fahrbaren Steuerwagen, so hab ich das mal aus Maiks Beitrag verstanden, das man zwar wohl jede Lok ranhängen kann, aber die Funktionen wohl eingeschränkt sind und die schiebende Lok als recht stiller Mitläufer hinten dran hängt. Konnte ich mir bislang kein Urteil bilden, da ich immer bislang die beigefügten EL Loks dranhängen hatte.
Beitrag 6.
DostoStw-FahrbarWie gesagt, ich will die Leistung die vR erbringt nicht schmällern, und werde neben anderen Herstellern auch weiterhin mich für die gelungen Produkte aus dem Hause vR entscheiden und mich daran erfreuen, aber wird mittlerweile so mein Eindruck stur auf die EL Versionen mit Ausnahme der eine BR 143 gesetzt.
Hi Ulf,
wie wäre denn dafür die V100 West geeignet?
Und wo soll Ulf, die so schnell aus den Arm schütteln?
Release könnte da in 3 - 4 Wochen sein ist aber jetzt ersteinmal verschoben.
Wie kommt die Br 218 jetzt doch? Hab es so verstanden, dass die erst einmal auf Eis liegt. Wahrscheinlich wegen der von Fopix. Bietet ja wieder Raum für Spekulationen.

-
mal eine blöde Frage "Hat das Notebook einen eSATA Anschluss?" wenn ja dann schau mal ob du deine USB3 HDD(meißt normale SATA Festplatten) durch denn Tausch des Gehäuses auf eSATA umrüsten kannst damit sollte es so schnell gehen wie bei einer internen Platte.
Der Beschreibung nach, hat es wohl im Vergleich zu meinem alten Notebook kein eSata Anschluss mehr.
Was die externe Festplatte angeht, so ist die wohl verschweißt.Womit sich der Vorschlag mit dem Umbau erübrigt.
Wie gesagt, sobald das Notebook da ist, werde ich einfach mal erst die externe Festplatte anschliessen und schauen wie es läuft. Ansonsten kommt RW auf die interne Festplatte. Werde euch dann sobald ich mehr weiss darüber berichten.
Ps. Bislang hatte ich RW auch über die externe Festplatte laufen, allerdings noch über ein USB 2.0 Anschluss Von Diashow habe ich persönlich nicht viel gemerkt. Zur Diashow wurde es erst durch die veränderten Grafikeinstellungen. -
Ich möchte einfach nochmal drauf hinweisen, dass Köln-Düsseldorf für viele RW-Nutzer wegen der schlechten Performance nicht (ordentlich) nutzbar ist. Schade dass immer mehr Dinge für diese Strecke angeboten werden, d.h. ich und vermutlich viele andere werden sie deshalb nicht kaufen...
Komm da grad nicht ganz mit was du meinst.
Was hat die Performance von Köln-Düsseldorf mit den Dosto von vR zu tun?
Nur weil die Fahrzeuge auch in Köln - Düsseldorf Paket dabei sind, heißt es doch nicht, dass du sie auch dort einsetzen musst. Gibt ja auch das RW-Tool, wo du sie auf einer anderen Strecke einsetzen bzw. tauschen kannst.
Wenn es um Aufgaben für die Fahrzeuge geht, dann sollten wir es einmal abwarten bis es die Dosto im Shop überhaupt gibt. -
Wenn ich dich also richtig verstehe, befürchtest du, dass deine interne festplatte langsamer ist als eine externe platte, die über USB3 angeschlossen ist?
hab da mal ein Zitat aus einem Testbericht von Notebook Journal.de rausgesucht.
da heißt es:Es ist kaum zu glauben wie langsam die 500 GB Seagate Momentus (5.400 rpm) arbeitet. Die Lesegeschwindigkeit von 68,5 MB/s kann sich zwar sehen lassen, aber der Datendurchsatz von nur 32,9 MB/s beim Schreiben ist mittelalterlich.
Und als externe Festplatte nutze ich bislang, wenn ich mich nicht täusche (kann man grad hier schlecht lesen) eine:
WD Elements SE Portable 1TB
Ich glaube er will ne SSD draußen an USB 3.0 ranhängen, oder?
Ist das eine Alternative?
Ne,ne Rolf. Eigentlich nicht. ist mir momentan noch zu teuer.
Dachte mir eher das, ich durch den USB 3,0 Anschluss vielleicht die Ladegeschwindigkeiten in RW erhöhen kann, wie bei einer SSD.Und das dadurch RW etwas flüssiger läuft. -
Raytano: Wieso installierst du nicht intern? Das verstehe ich nicht.
Selbst bei billigen Notebooks hat man doch inzwischen 300 GB Plattenplatz
Naja, Speicherplatz ist mit 500GB genüge da.
Allerdings soll die interne Festplatte des neuen Notebooks den Testberichten nach, nicht gerade die schnellste sein. Außerdem wenn ich dann noch den ganzen Rest von Spielen die ich bei Steam mir Stück für Stück zugelegt habe rechne und die evtl. noch kommen werden plus der große RW Ordner, habe ich subjektiv das Gefühl das dann mal die 500 GB ganz schnell weg sind.Die theoretischen Werte von USB3 wird man in der Praxis wohl kaum erreichen, das ist ja aber so üblich.
Sicher nicht, aber theoretisch müßte sie trotzdem allemal schneller sein als ein 2.0 Anschluss.
Ist denke ich mal, wie mit den Angaben zu Bezinverbräuchen der Automobilhersteller, dort ist der angegebene Wert meist auch ein anderer als der tatsächliche.Insgesamt bin ich jetzt etwas verwirrt, was das Thema dazu angeht.
Ich denke ich werd es ausprobieren und euch dann vom Ergebniss berichten.
Vielleicht werde ich auch denn Steam Ordner auf das Notebook spielen.
Euch trotzden erst einmal danke für die Antworten. -
Ups. War wohl dann Missinterpretation meinerseits.

-
Mit den Wagen von Counterstrike passiert in Sachen vR gar nix. Wenn überhaupt werden es die Kö-Dü Dostos, die ja von vR entworfen sind.
Also ich kann mich erinnern, dass mal von Maik ansatzweise irgendwas, irgendwann mal in dieser Richtung gesagt worden ist, als es um den fehlenden Führerstand von Counterstrikes Dostos ging.Glaub war hier zu lesen unter dem Beitrag 15.
DB Doppelstockwagen DABgbuza 760
Ausserdem, denk mal an Ulf Hinweis über die möglichen Dinge die dieses Jahr evtl. noch kommen sollen
Danke Madison, das war der Beitrag den ich meinte.
-
Mich würde Interessieren ob die BR111 dann zusammen mit den Dosto DBpbzf 765.5 von Counterstrike kommt, oder ob es dann wieder die DBbzf 761, 3. aus Köln- Düsseldorf werden.
Zumindestens auf der Facebookseite von vR ist noch nichts ansatzweise zu sehen, was der Spekulation Nahrung bietet.
Also heißt es abwarten, aussitzen und
Auf meiner Bestellliste steht sie zumindestens schon mal ganz oben. -
Wenn mich nicht alles täuscht ist das was Du suchst das in der Mitte vom Bild, oder? Der Robel.
Den gibts bei Railworks Austria so viel ich weiß im Downloadbereich, und vielleicht sogar hier
Guckst du hier und du wirst fündig.http://www.rail-sim.de/railsim…/viewcategory/34-zug-sets
Ist allerdings wie Rolf schon sagte,noch für den alten Rail Simulator
-
Irgendwie kann ich mich daran erinnern, als Grünschnabel so was mal vor ewigen Zeiten gesehen zu haben.War mir nur nicht bewußt das, dass Teil auch Hasenkasten genannt wird.
Danke Barrett