Und noch ein kleiner Nachschub, schönen 2. Advent ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Ich konnte es auch nicht lassen und habe mir die G6 zugelegt. Definitiv eine gute Entscheidung! Sieht super aus, fährt sich gut und der Sound ist wirklich schön. Das steigert die Vorfreude auf die kommenden TSG-Projekte. Weiter so!

-
-
Schaut gut aus der Wackeldackel
auf den Sound bin ich auch schon gespannt. Naja und die Doppelstockwagen aus Riesa Dresden fahren nunmal auch auf der S3, von dem her passen sie schon. Ich glaube, auf den Regionalbahnen zwischen Dresden und Chemnitz sind mal andere gefahren. -
Nach S-Bahn und Fernverkehr gibt es nun mal wieder etwas Güterverkehr

-
SFS... Gähn... Wand Links Wand rechts Tunnel... Keine Güterzüge nur ICE und NIM... na wems gefällt
-
Aber dann bitte die Altbau durchs Altmühltal

-
Mir ist´s auch egal, wenn die Strecke erst nächsten Sommer erscheint. Solange ich nicht vergesse, wo ich jetzt vorbestellt hatte
Aber dafür gibt es sicher Erinnerungsmails 
Aber ist halt wie bei jeder Ankündung... Und Wann? Und WANN??? Jetzt? JEEEETZZZT???

-
Keine Ahnung wo du das her hast, aber dein sogenannter Normalstrombetrieb ist mit dieser Lok nicht möglich. Diese Lokomotiven wurden einzig für die Rübelandbahn mit 25kV/50Hz beschafft und zeitlebens nur dort eingesetzt. Die Nummernänderung von 251 zu 171 ergab sich durch die Zusammenlegung der Baureihennummern von Reichs- und Bundesbahn am 1.1.1992. Einfach hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_251
Und da die Strecke nunmal im Zustand vor 1989 dargestellt wird, ist eine 171 und auch eine 218 nicht vorbildgerecht. Zumindest nicht für den dargestellten Zeitraum. Was man privat darauf fährt sei aber natürlich jedem selbst überlassen.
-
-
Wie auf der S2, eine 143 mit 2 Doppelstockwagen. Es kamen aber wohl auch mal 442, 642 und wie Felix sagte sogar mal 612 zum Einsatz.
-
Mein diesjähriger Schwarzer-Freitag-Schnapper: München Rosenheim für sechsfuffzich. Natürlich sofort mit dem Upgrade von Amisia ausgestattet

Dann kann ja meine gestern begonnene S-Bahn Erkundung weiter gehen

-
Morgendliche S 6 nach München

-
chr.train Made my day

Interessante Info, ist doch die Firma, welche die neuen Triebwagen für die Schönbuchbahn gebaut hat?
-
Heute gings mal wieder ein wenig über Deutschlands erste Fernbahn.
-
Einmal Garmisch - München und zurück, bitte!
-
Servus XinoTroN ich hängs mal als Bild an.
-
Nach einem gemütlichen Abendessen im realen München gings noch auf eine abendliche Tour durchs Virtuelle

-
Heute war mir auch mal nach GV

-
Heute war mir mal wieder nach TS, herbstliche Fahrten von Münster nach Osnabrück und wieder zurück