Am PC habe ich auch nie Werbung, ebenfalls nur wenn ich mal mit dem Handy online bin.
Beiträge von Capricorn
-
-
Man kann nicht jeden Geschmack treffen.
Ich finde sie sehr sehr gut, habe sie damals (wie das immer klingt
) im alten MSTS schon gern befahren. Eigentlich schon fast Frevel, dass ich da noch nie in Wirklichkeit war. Vielleicht mal für einen kleinen Wochenendurlaub, scheint ja wirklich eine sehr sehr schöne Gegend zu sein. Und man braucht nicht so viel Rollmaterial. Die 251 als alleinige Herrscherin reicht eigentlich, eine 118 wäre nice to have aber ist nicht zwingend notwendig. Auf anderen Strecken der ehemaligen DR bräuchte man da schon weitaus mehr. Und es gibt eine V60/106, und auch von der DTG 204 ansprechende DR-Repaints. Als Anschluss für den Güterbahnhof kann man von vR oder TTB eine 132 hinstellen und gut ists. Die wichtigsten Wagen sind auch dabei, gedeckte und offene Güterwagen findet man ja so zum dekorativen Hinstellen im Freeware - oder sonstigen Bereich.Kleine Frage: Ist es notwendig, dass in zwei verschiedenen Threads über die Strecke gesprochen wird?
-
Hallo.
Grundsätzlich muss beim Verlassen des Steuerwagens die Sifa ausgeschaltet werden, auch im Vorbild. (Also bei den Steuerwagen, die ich kenne.) Die PZB deaktiviert sich in real automatisch wenn man aus der Stellung "vorwärts" heraus geht. Ich schalte sie im Spiel halt immer selber ab. Und die Stromabnehmer müssten gewechselt werden, es wird in der Regel mit dem hinteren gefahren. Ist vom Steuerwagen aus leider falsch umgesetzt im Spiel, da ist der vordere der schiebenden Lok gehoben.
-
Passt halt zeitlich ned so wirklich.
-
Wundervolle Idee mit der Vorbestellung, soeben getätigt! Die Bilder sehen wunderschön aus! Und es freut mich, dass doch Personenwagen mitgeliefert werden. Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau

-
Vielen Dank!
-
Danke euch beiden! TaskPlays das sind aber ne Menge Mods, welchen genau brauche ich da?
-
Hallo, was mir in den letzten Tagen noch auffiel, bestimmte KI-Züge bewegen sich nicht mehr an gewissen Bahnsteigen und blockieren damit die Strecke. Es war sogar zwei mal hintereinander der gleiche Zug in Priestewitz, in zwei verschiedenen Fahrplanfahrten. Einmal stand ich mit einem RE15 dahinter und musste die Fahrt dann abbrechen, einmal kam ich entgegen wobei es mir egal war aber es fiel auf dass es der selbe Zug ist. Und ein weiteres Mal fiel es mir auf, als ich mit einem IC nach Riesa fuhr und mein Ankunftsgleis wieder durch einen stehen gebliebenen RE50 blockiert war, auch diese Fahrt musste ich dann leider abbrechen. Ich habe mal Bilder der drei Situationen im Anhang, jedes mal hing eine BR182 am liegen gebliebenen Zug, ich weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängt. Da ich nicht im DTG - Forum angemeldet bin, wollte ich mal fragen, ob das schon bekannt ist?
-
Von mir auch noch ein Nachschlag, danke an die fleißigen Modder und Repainter!

-
Ja für Güterzüge ist dass ja von Vorteil

-
Klingt nach einer sehr guten Idee, über den LiveryManager kann man ja mehrere gleichzeitig installieren, womit auch in den Zügen selbst mal etwas Abwechslung wäre, oder?
-
Vielen Dank, schöne kleine Mod die das Ganze noch etwas realistischer macht!

-
Oh ja habe mal nach gesehen, stimmt..mein Fehler. Auch wenn ich das über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung etwas seltsam finde..
-
Naja es gilt schon der Grundsatz, dass bei dem Übergang von einer Zug- zu einer Rangierfahrt anzuhalten ist. (Was wir draußen natürlich immer alle brav machen :p). Außnahmen sind täglich wiederkehrende Fahrten welche dann im Streckenbuch vermerkt sind. Wenn ich als Zugfahrt auf ein Halt zeigendes Hauptsignal zu fahre und es erscheint das Ersatzsignal Zs 1 darf ich aber darüber fahren, ohne vorher gehalten zu haben. (Wobei es selten schon leuchtet wenn man angefahren kommt.)
Das Ra12
Ich bin zwar nur im Bereich der DS301 ausgebildet und geprüft, aber heißt das nicht auch im DV Bereich (also ehemalige DR) mittlerweile auch Sh1? Ra 12 ist bei mir das Grenzzeichen

Sind eben Blocksignale mit 4 Km Abstand
Ist dass da in der Realität auch so? Auf einer Strecke mit S-Bahn Verkehr? Heftig. Habe mich nämlich bei meinen ersten Fahrten auch gewundert, dass man mit dem RE50 in Radebeul Ost so dermaßen lange Wartezeiten hat.
-
Rund um Dresden...

-
Ist das überhaupt im Einzugsbereich der Dresdner S-Bahn oder hat sie die Garnitur da einfach hin verlaufen?
-
Zwei Punkte sind mir noch aufgefallen, auch wenn dass nicht so wild ist. Die "neue" 146 hat immer noch das Problem, mit teilweiße total unrealistischen Nummern unterwegs zu sein. (Es gibt sie nur mit den Ordnungsnummern 201-247) und sie ist außerdem immer noch eine Schenkerlok und in Mannheim stationiert
Ebenso hätte man den Doppelstockwagen (wenn sie schon dieses neue Design in VVO-Optik bekommen haben) auch nach Dresden umstationieren können, es steht noch Magdeburg dran. (Jaja Nietenzähler
).Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mit der 101 nur Fahrplanfahrt von Dresden nach Riesa möglich sind, umgekehrt jedoch nicht. Mit dem 406 gibt es Fahrpläne in beide Richtungen.
-
-
Ich freue mich einfach über jede (deutsche) Strecke, die in vergangenen Zeiten spielt. Auch wenn mir bewusst ist, dass es durch die notwendigen Recherchen viel schwerer zu bauen ist.
-
Lößnitzdackel? Der Anfangsbahnhof ist ja nun da

Ach dieses Rätselraten ist immer wieder schön