Unterwegs mit MAN und Mercedes...
Beiträge von Capricorn
-
-
Neigezüge rund um Frankfurt.
-
Bisschen britische "DMUs"

-
Mal nach dem Update wieder etwas Subway Sim 2 gespielt. Ganz witzig jetzt, wie die Fahrgäste teilweise zur Bahn rennen. Fehlt nur noch das schimpfen, wenn man ihnen vor der Nase die Tür zumacht

-
Oh stimmt, da kommt bestimmt genau das, was auf die Strecke passt. So... ein verkehrsroter Taurus mit den ewig alten Doppelstockwagen

-
Wie kannst du es wagen, es ist beim Fernverkehr für ICE-Triebzüge vorgeschrieben mit AFB zu fahren

Durfte ich mir erst bei meiner Diesjährigen Begleitfahrt wieder anhören.
Aber wie schon der Herr davor schrieb, im TSW gibt es diese Vorschriften ja nicht. Dennoch, da ich diese Strecke oft genug in echt befahre, werde ich mal drauf verzichten. Aber so die ersten Bilder sehen TSG-typisch wieder sehr gut aus. Wie sich der Langzeit-Spaß verhält, könnt ihr dann ja mal mitteilen. Würzburg-Kassel bin ich vielleicht drei mal komplett gefahren. Aber auch nur wegen dem 401 der damals mitkam, nicht wegen der Strecke..
-
Zunächst vielen Dank für dieses Statement klimi15 . Das sind alles logische Erklärungen und ich hoffe, ich bekomme das jetzt gut formuliert. Ich persönlich vergleiche TSG etwas mit JustTrains. Sie haben ja eine "ähnliches" Zielgebiet, nämlich Strecken und Fahrzeuge, die nicht in der Neuzeit liegen. Ich weiß auch nicht wie JT aufgestellt ist, personell und Finanziell. Vielleicht ist aber auch einfach der Tatsache geschuldet, dass mein Kenntnis über die historische British Rail nicht so groß wie die über die Bundesbahn. Aber irgendwie fühlen sie die Züge bei denen "kompletter" an. Da kommt zur Class 86 nicht nur ein Wagen der ersten und zweiten Klasse. Da kommt ein Speisewagen. Ein Halbgepäckwagen. Und das auch noch immer in zwei Farbvarianten. Auch bei der Strecke nach Carlisle, die Mk3 erste und zweite Klasse, Speisewagen und zumindest ein abgewandelter Gepäckwagen aus der ich meine Mk1 Serie. Auch beides in zwei Farbvarianten. Von den zahlreichen Varianten der Class 47 fange ich gar nicht erst an. Wenn man die Züge rund um Preston sieht, wirkt das einfach stimmig, auch wenn nach Aussagen der britischen Eisenbahnfreunde trotzdem noch sehr viel fehlt. Und dann kommen wir zum Beispiel zu dem E94 Paket auf der Rheinstrecke. Da steht also eine grüne E94 mit Umbauwagen, die nur zweite Klasse haben neben einer orientroten 110 mit Mintlingen. Das wirkt für mich einfach unstimmig. Es tut mir leid ich weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll und ich hoffe es kommt an, was ich sagen möchte. Die TSG Strecken gehören auf dem deutschen Markt zu den besten, aber wenn eben in Innsbruck nur die 111, die 103 und die 1020 steht, kommt für mich nicht so das Flair rüber wie zum Beispiel bei den JT-Strecken.
-
Die ÖBB hat viele Talente

-
BR 407, 408, 412
Ich greife das als FV-Tf der da auch rumgurkt ab und zu mal auf. Der 407 fährt da tatsächlich (noch) nicht, da die ETCS-Ausrüstung noch nicht kompatibel ist. Der 408 ist auch nicht so oft unterwegs, das schwankt. Dafür fahren auf der Strecke vor allem der 403 auf dem Sprinter Berlin - München (Linie 29), auch die Baureihe 411 ist noch unterwegs. Und natürlich ist auch der ICE1 hier wieder häufiger zu sehen. Und da kann man interessant die Linie nachstellen, welche ab Nürnberg nicht über Ingolstadt, sondern über Donauwörth - Augsburg nach München fährt, die ICE Linie 18. Obendrein kann man zwischen Nürnberg und Bamberch auch noch die IC-Linie 61 darstellen, welche mit IC2-Dostos verkehrt

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist eben eine viergleisige Hauptstrecke die zahlreich von Lärmschutzwenden eingegrenzt wird. Und auch ohne die Wände ist das dort eher... ich nenne es mal: Plattes Land.

-
Spätschicht in Kent...
-
Mal wieder etwas Thüringen in den 90ern. In Königsberg konnten tatsächlich mal drei der vier 156er angetroffen werden

-
Also erstmal klasse, dass sich nochmal jemand an die Lok wagt!
Zum Thema Sound, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster (besitze keine Berechtigung für diese BR im Vorbild) und behaupte, kann man da nicht einfach den Sound aus der bereits vorhandenen 185.2 verwenden?
-
Eindrücke aus dem Szenario "The Marlow Donkey", welches mit einem kleinen Fußweg beginnt. Nette Idee, der Fußbus-Simulator

-
Thames Branches...

-
Elektrische Fahrzeuge im Jahre 1997... während ein Nietenreko nach Spindlersfeld unterwegs ist, konnte der ICE-S in seinem damaligen Design in Lutherstadt Wittenberg gesichtet werden.
-
Bilder von den letzten Tage, Achensee und Zillertalbahn
Ach ja und eine Tram -
Aber mal realistisch betrachtet: Welche DR Strecken gibt es denn im TSC? Im Payware-Bereich ja eigentlich nur die Rübelandbahn und vielleicht irgendwann die Altmark-Strecke.
Im Freeware-Bereich sind es das schon etwas in die Jahre gekommene Freiberg-Strecke sowie die wirklich schöne Thüringer Wald Strecke. Aber das war es dann ja auch schon?
Und ob sich ein KI-Paket für eine sehr spezielle Strecke und zwei drei fiktive Strecken lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Alle anderen Strecken die in den neuen Bundesländern angesiedelt sind spielen ja eher in der neueren Zeit (Dresden-Leipzig, die Strecken um Berlin etc...)
-
-
Weiter im Nahverkehr, heute in Hamburg bei Sonne und Regen.
-
Mal wieder auf der guten alten S25 unterwegs..