Auch mal wieder die 101 ausgegraben
Beiträge von Capricorn
-
-
Nein, es gab nur einen Fahrplan für die Expert 101 für Dresden Riesa. Auf der Strecke Dresden - Leipzig wird die "normale" 101 eingesetzt. Demzufolge gibt es auch keine Fahrten mit dem Steuerwagen. Daran ändert leider auch die Mod nix. Und genau der Punkt den BR-218 angesprochen hat stört mich auch ein wenig. Natürlich muss der Fahrplan neu erstellt werden (Warum gleich nochmal?). Und ja es macht Sinn, dies mit einem weiteren neuen TSG-Produkt zu koppeln. Aber so richtig schön finde ich das nicht. Immerhin habe ich ja auch schon die Summe für die 101 ausgegeben.
-
Ich benutze in dem Sinne gern das Wort preiswert: Ist das gewünschte Produkt FÜR MICH den Preis wert?
In dem Falle eben leider nicht. Wie schon gesagt, Hut ab vor der Arbeit, was man so auf YouTube sieht eine mega realistisch umgesetzte Lok. ABER nur damit ich auf der Strecke Leipzig Dresden die Expert 101 mit dem Steuerwagen fahren zu können kaufe ich kein Lok-DLC die mich (vor allem vom Vorbild her) nicht so interessiert weil ich es einfach nicht so mit Güterzügen habe. Ich fahre sie mal, ja, aber dafür 36 Euro ist mir persönlich den Preis nicht wert. Aber ich gönne jedem den Spaß an der 145
Und ich muss leider darauf verzichten den schönen IC-Steuerwagen auf der Strecke zu fahren, werde ich auch überleben. Gibt die Strecke ja auch noch im TSC 
-
-
Also ich muss sagen die 145 scheint mega gelungen zu sein. Die Expert-Reihe ist unglaublich detailreich ABER ich muss sagen, bei dem Preis für die 145 war ich auch raus. Ich fahre selten Güterzüge, ist einfach nicht mein Thema. Persönlicher Geschmack und so. Die 101 und den Steuerwagen fahre ich hingegen super gern! Also sicher ist sie ihren Preis wert, aber mir ist der zu hoch. Dafür bekomme ich sonst eine Strecke.
Etwas schade finde ich, dass der Fahrplan mit der Expert 101 auf DD-LL an die 145 gekoppelt wurde. Ich MUSS also ein AddOn kaufen was mich nicht interessiert um eine Lok die ich schon besitze auf einer Strecke zu fahren die ich ebenfalls schon besitze. (Anmerkung: Damit ist der von mir genutzte Fahrplanmodus gemeint)
-
Berechtigtes Argument, in der Zeit könnte man den Ursprungs-MüNüX bauen können mit dem ABvmz184 umsetzen. Die Wagen laufen ja heute im RE200 Wendlingen-Ulm. Der Apmmz kam glaube ich erst letztes Jahr dazu als wieder IC-Garnituren umgebaut wurden um die störanfälligen Skodas zu ergänzen.
-
Völlig irrelevante Frage, ich stelle sie trotzdem mal: Die bisherige U1 wird dann ja sicherlich überschrieben, ob die Szenarien dann auf der neuen Version noch funktionieren werden?
-
Ich seh schon mit dir zu diskutieren macht richtig Spaß. Es wurde in den Streams gezeigt welche Güterwagen neu sind und welche nicht. Aber ich sehe schon wir haben unseren neuen Batman gefunden....
-
Nein es ist keine Lüge, die von dir markierten Güterwagen sind neu.
-
Wieso? Die genannten Güterwagen sind doch neu? Alt sind doch nur die Schiebewand- und Autotransportwagen? Aber du hängst grade überall an dieser Federung auf, auch im DTG-Forum... Muss dir ja sehr wichtig sein das Geschaukel.
-
Spielerisch nutzen sich solche Strecken schnell ab.
Und da komm ich wieder mit dem Punkt, ob das nicht auf einer SFS auch so ist. Aufschalten, AFB regelt, abschalten, Bremsen, fertig. Im Gegenverkehr 401, 403 und 101. Wie gesagt, ich gönne es jedem der sich eine SFS wünscht dass sich so großartige Hersteller wie TSG dran setzen. Ich seh da aber nur bedingt mehr Spielspaß als bei einer eingleisigen Nebenbahn. Anbei auch noch ein Foto von vorhin, so sieht es da nun aus. Mal davon abgesehen dass ich die Strecken die ich real befahre im Sim nicht so brauche, aber das ist mein persönliches Problem

Desweiteren frage ich mich, wie der Fahrplan umgesetzt wird. Mehr als die Hälfte aller ICE hält nicht in Ingoldorf. Fehlen die dann oder starten die ohne Türen freigeben?
-
Ich sehe die neue Strecke von TSG auch skeptisch, vor allem ob der Länge. Ich befahre sie sogar heute in meiner Schicht noch und naja man fährt dann eben in Ingolstadt oder Nürnberg los, wird kurz danach in die LZB aufgenommen, die AFB regelt die Geschwindigkeit während die (Von TSG sicherlich wunderschöne) Landschaft mit 300 km/h fast kaum erkennbar an einem vorbei fliegt, wenn man nicht eh gerade in einem Tunnel oder hinter einer Lärmschutzwand ist. Kurz vor dem Endbahnhof wird man aus der LZB entlassen, bremst an den Bahnsteig und das wars. Sehr spannende 35-40 Minuten... Beim MüNüX das gleiche mit drei Zwischenhalten. Ich weiß, Schnellfahrstrecken werden sich von der Community gewünscht (warum auch immer) aber irgendwie finde ich diese mit 60-100 durch die Gegend zuckeln Strecken bei TSG eher. Persönliche Meinung. Und ja, es ist wieder so eine "halbe" Strecke... Bis München hätte ich gesagt okay, abgerundetes Projekt.
Da hätte ich eher die Strecke durchs Altmühltal gesehen, in den 80ern, 194, 110 und 111 wären ja schon vorhanden

-
-
Auch mal in diesem Thread: UPDATE: Es gibt nun eine Mod, die das Problem vorübergehend löst bis DTG das Problem gefixt hat: https://www.trainsimcommunity.…s/i7427-temporary-pis-fix
-
UPDATE: Es gibt nun eine Mod, die das Problem vorübergehend löst bis DTG das Problem gefixt hat: https://www.trainsimcommunity.…s/i7427-temporary-pis-fix
-
Guten Abend,
Ich hab mir tom87 ´s Video angesehen. Also ich wohne an der Strecke und befahre sie auch regelmäßig als Tf. Das mit den Gruppenausfahrsignalen in München ist soweit korrekt und gut dargestellt. Die Einfahrt in Pasing nach Gleis 10 erfolgt in Wirklichkeit mit 60 km/h anstatt mit 50. Ansonsten zur Strecke ja... wenn man sie jeden Tag sieht ist man vielleicht besonders mäkelig aber gerade der Bereich um meinen Heimatort ist so gar nicht getroffen, es stehen teils viel zu viele Bäume an der Strecke wo in Wirklichkeit nur Felder sind. Ach ja und das Einkaufszentrum was du zum Schluss siehst heißt nicht Melio sondern Helio-Center. Dort befinden sich diverse Geschäfte und auch die Kundenzentren von BRB und Arverio zum Beispiel. Wird aber denke ich Lizenzgründe haben. Spannend aber dass die unterschiedlichen Dachhöhen der Bahnsteige in Augsburg beachtet wurden
Ich füge mal noch ein Foto von München an was ich auf die Schnelle gefunden habe, hoffe man erkennt da was. Ansonsten ja eine typische RSSLO-Strecke. Von den komischen Gleisen kommen sie wohl einfach nicht weg... Aber das ist Geschmackssache. -
Hallo Olli, das Thema hatten wir letztens erst. Da wurde was kaputt gemacht und sie arbeiten dran.
-
Mir war heute mal wieder nach den JT Strecken

-
Yes, of course. I took a screenshot in the editor, I hope it's clear.
-
Good evening,
The TTB Scenario Package 2 includes the traffic red IC carriages. Link