Ein kleiner Nachschlag noch vom E1 ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
da er mehr in der Neigung zur Epoche 3/4 der Bundesbahn ist
Da stimme ich ganz grundsätzlich zu. Aber!! Da gibt es für mich das Problem, dass es außer der wirklich wirklich schönen Rodachtalbahn (bisher) kaum reale Strecken aus dieser Zeit gibt. Ähnlich verhält es sich ja mit dem damals noch existenten "anderen" Deutschland. Außer den wirklich tollen Strecken der Rübelandbahn und der Preßnitztalbahn sowie einigen, schon etwas in die Jahre gekommenen Strecken schaut es da mau aus. Es werden eben Wagen gefertigt, die auf den meisten erhältlichen Strecken einsetzbar sind, und die sind nahezu alle in Epoche 5/6 gehalten. Ich würde mich wie schon oft betont allerdings auch mal über etwas aus der vergangenen Zeit freuen. Aber an KS-Signalen mit Hochbahnsteigen mag ich einfach mit keiner Epoche 4 Garnitur vorbei fahren.
-
Wunderschöne Bilder wieder
Und ich hoffe du bist wieder genesen. Eine tolle bewundernswerte Arbeit solche längst verschwundenen Strecken wieder aufleben zu lassen. -
Unterwegs im E1, seit heute erhältlich

-
-
Eine kleine Runde S-Bahn Köln ging auch noch

-
Good Morning Switzerland

-
Das scheint ja ein richtig tolles Modell zu werden! Ich wünsche dir viel Freude und Durchhaltevermögen.
Auf den kommenden Streckenteil des ehem. Thumer Netzes von Holzlaender passt sie sicher ganz hervorragend! Und natürlich als KI in Radebeul

-
Das kann ich genauso unterschreiben was Tom_fresco geschrieben hat. Ich finde die Strecke an sich auch sehr schön gemacht, ob sie nun zu kurz ist darüber wurde schon oft gesprochen. Das mit dem ETCS ist natürlich schade aber man hat ja mit der Integra eine gut funktionierende Rückfallebene. Bin aber gespannt, ob das noch gefixt wird. Ein paar kleine weitere Minuspunkte: Die KI-Züge fahren ohne Zugziel und vor allem auch ohne Schluss und wenn man im Fahrplanmodus eine Fahrt startet hat man nur ca 20 Sekunden Zeit um seinen Zug aufzurüsten. Das finde ich ein bisschen wenig. Dieses Problem gibt es aber auch auf anderen Strecken. Es gibt auch Routen, da hat man zum Beginn der Fahrplanfahrt bis zur Abfahrt zwei Minuten Zeit, finde ich persönlich besser. Man kann alles einstellen und auch kurz die Außenansicht genießen. Kann man zwar umgehen in dem man zu Fuß vor der Abfahrt spawnt, aber ist mir noch so aufgefallen.
Was auch noch zur Abwechslung schön gewesen wäre, wenn man auf den Nebengleisen wie z. B. in Rotenburg zumindest ein paar Güterwagen hingestellt hätte. Da hätten es ja auch keine neuen sein müssen, aber ich denke die Schiebewand - und Kesselwagen, vllt sogar die Roos-t Holzwagen sollte ja eigentlich jeder haben der das Grundspiel besitzt.
Soweit meine 50 Rappen dazu

-
Noch ein paar Eindrücke
In Luzern ist der Meterspurteil zumindest vorhanden. (Bild 8 ) -
Oha das hab ich echt übersehen, danke dir

-
Eine kleine Zwischenfrage weil ich im Handbuch nix finden konnte, die Spiegel lassen sich nicht ausklappen oder?
-
Ein erster Eindruck, Fahrzeug gefällt soweit ganz gut. Die Strecke ist ganz okay, mit dem ETCS scheint aber etwas nicht zu stimmen... Naja fahre ich in STM mit Integra rum, das geht

-
Eine kleine Nachtrunde

-
Zurück auf der Southern

-
Ja wie du siehst, gehts doch. Halt mit der Mod von TaskPlays.

-
Oh stimmt, das mit den überarbeiteten Anzeigen im 423 ist schön
Stand gar nicht im Changelog oder hab ichs einfach übersehen in meinem schnell-durchles-Englisch? 
-
Auch lang nicht gefahren, Southeastern Railway

-
-
Hi, bist du mit Tempomat gefahren? Ich hatte das auch schon einmal und das hing irgendwie damit zusammen, weiß aber gerade nicht so genau wie. Entweder hab ich ihn ausgeschalten manuell bevor ich gebremst habe und das mochte er nicht. Oder ich hab ihn angelassen und er mochte das nicht. Probier dich doch einfach mal damit