Ich rate mal wieder ins Blaue mit hinein, ist das eine der neu elektrifizierten Strecken rund um Freiburg, die Elztalbahn?
Beiträge von Capricorn
-
-
Nach langer Zeit mal wieder eine Runde im Flexity gefahren. Eine Runde 71 und dann ab in den Betriebshof zur Brotzeit

-
Zum Start ins Wochenende habe ich auch mal wieder einen kleinen Mix der letzten Zeit

-
Ah siehst du, so weit hab ich mir das gar nicht angeschaut. Wie gesagt wollte nur mal kurz reinhören wieder der Wackeldackel klingt. Danke dir Tom!
-
Hab jetzt auch mal ein wenig den Stream angeschaut von gestern (nicht zu viel wegen dem spoilern und so :P) und der 612 sieht klasse aus. Von innen scheint der Sound auch mega gut getroffen zu sein, von außen weiß ich nicht so genau, klang etwas eigenartig kann aber auch an der Aufnahme liegen.
Was ich ein wenig witzig finde, da die Strecke ja im Jahr 2012 spielen soll, die Verwendung der Railpool 185. Da finde ich hätte die BR 155 die es ja als sehr gutes Modell schon gibt (und die leider eher selten verwendet wird) eher gepasst, oder?
-
-
Okay, vielen Dank für die Erklärung. Ist zwar eine Lösung die ich bisher noch nicht kenne aber auf jeden Fall besser als mit einem 140er Sound herum zu fahren

-
Auch ich sage danke Gainmaster , das einzige was etwas schade ist, ist das Ausschalten der Lüfter, der Sound geht abrupt aus ohne "Herunterfahren".
Aber ansonsten top gelungen, danke!
-
Heute ging es nochmal durch den winterlichen Harz nach Königshütte und zurück. Einfach traumhaft.

Man beachte auch die liebevolle, zeitgenössische Inneneinrichtung am Haltepunkt Westend

An Peinlichkeit nicht zu überbieten war dann das Umsetzen in Blankenburg: Irgendwie zu weit und ins Stromlose gerollt. Der Spott der Kollegen auf der 106er und eine Runde Kaffee in der Kantine waren die Folge.

-
Ja, einfach Spitze die Strecke! In Frühling, Sommer, Herbst und Winter

-
Tolle Bilder Holzlaender wie immer!

Mir kam da eine Frage auf, passt zwar nicht ganz in den Thread aber naja, hast du eventuell noch vor, jetzt nach erscheinen der RLB und deren tollen Assets auf der Preßnitztalbahn den Straßenverkehr etwas mehr der DDR-Zeit anzupassen? Ich hab zwar ein zwei statische Fahrzeuge schon selbst bearbeitet, aber wie das mit dem rollenden Straßenverkehr geht weiß ich einfach nicht. Sorry fürs OT und viel Spaß beim Weiterbau, deine Bilder sind echt immer wieder ein Hochgenuss!
-
(Fiktive) Probefahrten der damals frisch umgebauten 108 156 in Rübeland. Paar Wagen geholt damit

-
Sehr cool KiDmorbid, planst du eine Veröffentlichung? Also klingt schon weitaus eher nach dem Sound der 251. (Gut, kenne ihn natürlich auch nur aus Videos.)
-
Winter musste ich mir jetzt auch noch ansehen
Und das große Werk in Rübeland 
-
Ich dachte es wäre mehr... 255 Stunden im TSW2
Bevorzugte Strecke: Nahverkehr Dresden
Bevorzugtes Fahrzeug: Das Londoner U-Bahn Dings, warum auch immer

-
Im Güterzug nach Blankenburg und dann mit dem Doppelstock nach Börnecke

-
So nun habe ich auch meine erste Fahrt absolviert und ich muss sagen, es ist der Hammer was hier gebaut wurde! Die Details, die Gleis und Signalanlagen sind wirklich mega schön geworden! Natürlich habe ich auf der ersten Fahrt noch nicht alles entdeckt und das wird sicher noch eine Weile dauern

Zwei klitzekleine Wehrmutstropfen habe ich dann aber doch aber nur für mich persönlich: Zum einen der leider falsche Lüftersound der 251. Ich weiß, es gibt keine mehr in Betrieb aber naja vielleicht findet sich ja noch ein geneigter Bastler? Und zum anderen aber das wurde ja schon erwähnt die wohl noch nicht so machbaren Szenarien. Aber ich denke da kommt bald ein Update. Mir fehlt auch irgendwie ein Szenario im Personenzug von Königshütte bis Blankenburg (eins geht nur in Gegenrichtung und das andere nur bis Michaelstein wenn ich das richtig gesehen habe) aber da hoffe ich etwas auf die Communitiy.
Dennoch, gibt es von mir hier eine 1+ mit Stern!
Ich wollte nur mal darin erinnern, das es perfektes Rollmaterial DR gibt für die Rübelandbahn!!!
Darauf nochmal einzugehen, das klingt so als wäre nicht genug dabei? Ich meine, es gab noch nie ein Payware Strecken DLC in dem so viele Fahrzeuge mitgeliefert wurden!
Vielen Dank nochmal an der Stelle dafür und allen einen guten Rutsch.
-
Und ebenfalls die erste Fahrt erfolgreich gemeistert, ist eine mega tolle Strecke!
-
Jaja zu anfang habe ich da ja vielleicht noch ein geringes Verständnis. Aber wir haben es jetzt 20 Stunden nach Release und ich kann es immer noch nicht runterladen. 504 Gateway Time-Out

Edit 14 Uhr, geschafft
Habs auch mal mit Cache leeren versucht, keine Ahnung ob das nun die Lösung war. -
Naja schade ist es schon, hätte es gern noch getestet aber ich komm einfach nicht über 502/504 hinaus. Hab auch zu den ersten Vorbestellern gehört aber ist halt nun so, versuchen wir es morgen nochmal.