Beiträge von Capricorn
-
-
Auf die Soundkulisse bin ich dann aber schon gespannt.
-
(Straßenbahn Berlin Köpenick, An den Ufern von Spree und Dahme, Pro Train 37).
Da wäre ich übrigens mal für eine Neuauflage in TSC, nach dem Tod von TramSim sind meine Hoffnungen ja zerstört worden, mal eine historische deutsche Straßenbahn in irgendeinem Sim fahren zu können. Haben mir damals viel Freude bereitet.
Zum Thema historisch: Grundsätzlich fände ich da die westliche Stadtbahn ganz interessant. Geht "nur" bis Friedrichstraße, man müsste also keinen Alex oder so nachbilden, man benötigt mit dem Stadtbahner nur ein Fahrzeug, als KI reicht eine 132 mit Interzonenzug und minimaler Güterverkehr... Natürlich ein ganz dunkle Zeit der deutschen Geschichte, aber finde ich immer wieder faszinierend. So schluss mit Träumereien

-
Bei mir ebenfalls ohne Wertung: Berlin - Leipzig remastered, Die Preßnitztalbahn, die beiden Berliner S-Bahn Strecken und Dresden - Schöna Deluxe.
-
Bleibt ja nicht mehr viel. Der 480 ist in der Mache, meine auch der war auf der S46 unterwegs? Und eben der 485 noch. Vielleicht kommt auch gar kein Fahrzeug mit, da wenn ich das richtig verstanden habe, dies ein AddOn zum AddOn wird? Sprich man wird die Ringbahn benötigen und da ist ja der 483/484 dabei.
-
Es gibt 2024 immer noch Facebook?

-
Die Stichstrecke nach Eichstätt Stadt wäre für mich sogar eher ein Kaufgrund als die eigentliche Strecke.
-
Quer durch Europa mal wieder.
-
Ich find er hat was. Wird auf jeden Fall meine Schottland-Sammlung schön erweitern. Finde es auch richtig gut, was so in die alte Cathcard-Circle an Arbeit noch gesteckt wird, schöne Überarbeitung! Der doch etwas monotone Fahrplan hat mich da schon immer etwas gestört.
-
Da ist halt das Problem, der letzte Pielstickmotor verschwand 2007. (War 218 430). Du bekommst schlicht keine Soundaufnahmen, außer aus Videos. Da wäre der Rasenmähermotor MTU4000 für die heutige Epoche realistischer und einfacher umzusetzen, da es ihn eben noch gibt. Grundsätzlich (ACHTUNG: Persönliche Meinung!)
So ganz verstehe ich sowieso nicht, warum die 218 nicht von Haus aus als Epoche IV/V Maschine für die Niddertalbahn rausgekommen ist. Wenn man sich die Screenshots so ansieht, wird sie dort zu 75% gefahren, auch von mir.
Dazu der Karlsruher Kopf als "richtiger" Silberling... träum. Naja kommt vielleicht noch. Aber ich glaube es nicht. -
-
So wie ich das sehe, ja. Aber es ist ja gerade Summer Sale, da gibt es die Strecke für 8,99.
Die Lok-DLC sind immer an eine Strecke gebunden. Alle anderen Routen sind dann Fahrplan-Layer. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
-
-
Hey sorry es stimmt bezüglich Stadtbahnstrecke. Auch wenn das nun wohl ein zu eindeutiger Hinweis ist.
-
Naja sehr versteckt der Hinweis:
...Zusätzlich bietet der Maintalbahn-Fahrplan weitere Einsatzmöglichkeiten für die BR 218 und die Hamburger Dostos.
Bitte beachten Sie: Für das vollständige Erlebnis empfehlen wir Train Sim World 4 Compatible: Hauptstrecke Hamburg - Lübeck und Train Sim World 4: Maintalbahn. Diese DLCs sind separat erhältlich.
-
Grandios wie immer Jan!
-
ice Das scheint irgendwie eine Sache des Winkels zu sein, auf meinem Bild sieht das gar nicht so schwarz aus.

-
Sind ja alle im totalen 218-Fieber
Da mach ich doch glatt mit!
Und ja, die Lok passt perfekt auf die Niddertalbahn. Auch wenn ich die o/b-Variante bevorzuge -
Und warum braucht es dann zwei unterschiedliche Baureihennummern?

-
Und dann gibt es aber auch noch den 1648?