Und weiter gehts im Nietenreko ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Ein ganz kleines Detail, welches mir noch aufgefallen ist, dass die Aufsicht zum Teil schon sagt "...abfahren!" obwohl der rote Balken noch nicht abgelaufen ist. Ich habe jeweils gewartet damit der Halt gewertet wird.
Dennoch, die mitgelieferten Szenarien machen sehr viel Spaß, und man merkt, wie viel Mühe dahinter steckt, gerade mit den Abfertigungsansagen

-
Noch ein wenig Bim...
Wenn ich das Spiel neu starte ist jedes mal mein Profil auf Anfang zurück gesetzt also 0 Punkte etc., hat das sonst noch jemand?
-
Ich glaube, die Abfertigungsansagen sind nur in den Szenarien verbaut, zumindest liegen sie dort in den entsprechenden Ordnern. Oder meint ihr Zp10/9?
Performanceprobleme konnte ich auf dem besagten Abschnitt auch keine feststellen, nur ganz minimale Nachladeruckler an ein zwei Stellen.
-
Guten Morgen, ich habe auch noch etwas, weiß nicht ob das noch jemandem passiert ist. Das QD Hennigsdorf - Teltow funktioniert zwar, jedoch nur bis zum Abschnitt Schönholz - Wollankstraße. Dann kommt folgendes:
-
BlackHawk Danke für die Links, also ich sehe im dritten Video eindeutig ein Hl12a, gelb-gelb
Vielleicht was für ein künftiges Update.Mumpfi2010 Also der TTB 481 passt hervorragend an die Bahnsteige, und primär natürlich der 476. Die Berlin Trains Variante ist schon recht breit geraten.

-
Die ersten Testfahrten, wunderschöne Strecke!

-
Hallo,
So nun habe ich auch meine erste Runde auf der schönen S-Bahn gedreht, mangels Fahrzeugkenntnis aber erst einmal mit dem 481
Auch ich hab im QD Teltow - Hennigsdorf den Out-of-Memory-Fehler. Habe dann ein Szenario geklont, passen zwar die Abfertigungsansagen nicht aber egal. Wird sicher noch gefixt
Also die Strecke ist wirklich wunderschön gemacht! Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ein Punkt ist mir jetzt bei der ersten Fahrt auf die schnelle Aufgefallen. Im Bf Südkreuz wurden die alten, wohl noch aus Berlin - Wittenberg stammenden ZZA verbaut, hier wäre eine neuere Ausführung (wie z. B. in Gesundbrunnen verwendet wurde) schöner gewesen. (Siehe Bilder im Anhang)Ich habe nun noch eine Frage an die Spezialisten vor Ort: Fährt man im Bahnhof Hennigsdorf wirklich mit Signal Hl3a ein? Auf ein Stumpfgleis mit Prellbock? Ich hätte da eher Hl12a vermutet und/oder einen Stumpfgleisanzeiger? Oder gibt es das bei der Berliner S-Bahn nicht? Soweit hoch reicht meine Ausbildung leider nicht

Ansonsten nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligte für diese tolle Strecke!
-
Ich hab jetzt auch meine erste Runde gedreht, ja also ganz schlecht finde ich ihn nicht, aber auch nicht perfekt. Noch lange nicht. Die Fahrgäste blockieren sich teilweise beim Ein- und Aussteigen und auf der ersten Fahrt mittags um 12.11 Uhr kam mir nur eine Tram entgegen. Aber an sich finde ich die Stadt schön gemacht, kenne mich aber in Wien nun nicht so gut aus. Performancetechnisch hatte ich nur kurz am Beginn des inneren Ringes kurze Ruckler, ansonsten recht flüssig.
-
Auch mal ein erster Test...
-
Irgendwo habe ich Tomaten auf den Augen. Ich habe kürzlich mal lange gesucht und keine Abschaltfunktion, die sich nur auf einen Bereich bezieht gefunden. Ein kleiner Tipp wäre hilfreich. Danke.
Ohne zu OT werden zu wollen, aber so geht das:
Zurück zum Thema: Sieht gut aus das Dreibein! Außenmodelle können sie wirklich, nur wie das Fahrverhalten sein wird da bin ich wirklich gespannt. Und auf den schönen Blubbernden Sound

-
-
Hui, TramSim und S 25 erscheinen dann vielleicht am selben Tag, und das ist der erste Tag nach meinem Urlaub auch noch

Egal, ich freu mich sehr drauf!

Eine Frage, sind eigentlich auch Werbevarianten wie z. B. ein für einen damals häufig werbenden Kräuterlikörhersteller mit orangenem Werbebanner?

-
Ich hab auch noch ne kleine Runde gedreht

-
Sehr sehr schön, ich freu mich auch drauf!

-
Gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber das gleiche hatte ich letztens auch bei einer Fahrt mit dem 422 auf RRO.
-
Den neuen Soundmod von linusf antesten, wirklich sehr gut geworden! Nun macht die Maschine gleich doppelt so viel Spaß

-
Gerade eben getestet, ist mega gut geworden! Vielen Dank dafür!

-
Zum Sonntag mal nach langer Zeit wieder bisschen U5-Wagen gefahren

-
Heute kam ja auch RRO für TSW2 bei mir an, und sie gönnen es uns immer noch nicht, dort den Steuerwagen zu fahren