Bilder von meiner ersten Probefahrt auf der Engadiner Linie, natürlich mit passendem Loki ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Hallo zusammen, ich schreibe mal meine Ansicht in diesen Thread.
Ich bin die Strecke nun auch gefahren und finde dass man sie doch an einigen Stellen gut wieder erkennt. Gerade die Bahnhöfe sind meiner Meinung nach schon gut gelungen, mit den unterschiedlichen Farben an den Bahnhofsgebäuden und den Umformerhäuschen im Engadiner Stil. Leider musste ich feststellen, dass an einigen Stationen (mal wieder) die Türen auf der bahnsteigabgewandten Seite öffnen. Dieses Problem gibt es auf vielen schweizer Strecken und ich finde es doch etwas störend. Ist das wirklich nicht anders umzusetzen? Ich meine das für die Lake Constance Route ein Mitglied dieses Forums den Fehler beheben konnte. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, dass bei den Wohngebäuden die typischen Engadiner Baustile nicht beachtet wurden. Es stehen Häuser da, ja, aber das Feeling kommt nicht so richtig auf.
Gefreut habe ich mich, dass mein Punkt den ich im Ankündigungs-Thread angesprochen habe, das Ortsbild von Ardez mit dem dominanten Turm meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde. (Dazu mal ein schöner Vergleich im Anhang, wenn mir das gestattet ist.) Im Gegensatz dazu fehlt leider das doch recht dominante Schloss Tarasp, welches man schon von weitem rechter Hand der Einfahrt nach Scuol sehen kann. (https://de.wikipedia.org/wiki/…a/Datei:SchlossTarasp.JPG)
Zum mitgelieferten bzw benötigten Rollmaterial habe ich im Ankündigungs-Thread schon genug gesagt, man tauscht es halt wenn man möchte gegen das was da ist
Da ich auch das kurzzeitige Angebot von 19,19€ nutzen konnte, empfinde ich es dennoch nicht als Fehlkauf. Ich bewerte dieses Add-On (in Ausklammerung des Rollmaterials) deswegen mit ganz okay, es fällt für mich in die Kategorie "Man erkennt, was gemeint ist"
Anbei noch ein schöner Vergleich:
-
Hui dann hatte ich wohl glück mit dem Angebot

-
Ah okay naja ich finde die 19.19 schon ein sehr gutes Angebot

-
Also ich habe mir die Strecke vorhin gekauft und mir wurde angezeigt das ich das Pack 04 schon besitze. Habe insgesamt 19.19 € gezahlt was ich ein gutes Angebot finde. Getestet wird dann morgen.

-
Mal wieder ne Runde im sonnigen Kalifornien unterwegs

-
Mal noch eine ganz andere Frage die mir noch einfällt, wird es nach erscheinen dann noch ein Szenariopaket für die komplette S25 von VirtualTracks geben?
-
Wow was für ein umfangreiches AddOn
Da hat sich das Warten wirklich gelohnt! Ich freue mich sehr darauf. 
-
Ist da im Hintergrund eine Felswand zu entdecken? Sieht irgendwie eigenartig aus aber ich würde auf etwas alpines tippen. Ein 4023/4024 vielleicht?
-
Wie, das sieht einfach nur großartig aus und kommt ja einem Neubau gleich!

-
Ja sehr richtig @G.A., aber Garnituren die ausschließlich aus EW IV bestehen (und so suggerieren es die Bilder) habe ich in den letzten Jahren noch nie gesehen
Deswegen meinte ich ja, es wäre besser, wenn schon Recycling, die Ge 4/4 II mit den EW II mitzugeben. Ansonsten perfekte Auflistung der Garnituren 
Sei´s drum, ich freue mich sehr auf die Strecke und bin schon gespannt, wie das Ortsbild von Ardez umgesetzt wird. Immer wieder ein wunderschönes Motiv
(Bild zeigt die Winter-Kompo ohne Velowagen) -
@Schwarzwaldbahner Da hast du zwar vom Grundsatz her recht, ich wollte aber anmerken, dass von den vorhandenen Fahrzeugen diejenigen ausgewählt wurden die nicht wirklich passen. Im Endeffekt tauscht man diese dann einfach, von dem her kein Problem.
-
Guten Abend, ich freue mich wie einige Seiten vorher gesagt auch auf die Strecke und möchte Rivet auch nicht schlecht reden, gerade der Preisnachlass für die Besitzer der Ge 6/6 II ist ein feiner Zug.
Dennoch ist die Fahrzeugwahl sehr unglücklich. Da hätte es (vom fehlenden Steuerwagen abgesehen) weit mehr Sinn gemacht, die Ge 4/4 II mit EW II Wagen zu recyceln. Die Ge 6/6 II ist mittlerweile ein sehr seltener Anblick vor Personenzügen und dann nur mit EW IV sehr unrealistisch. Wenn man da die zwei 1. Klasse Wagen zusammen hängt hat man alle beisammen die es noch gibt
Aber naja dennoch sehr schön das diese Strecke kommt.
-
Mal wieder zwischen Osnabrück und Bremen unterwegs gewesen..
-
Hmm und es wird wohl die Ge 6/6 II mit EW IV mitgeliefert welche man vor Monaten extra erwerben konnte... Nett. Oder doch eher enttäuschend.
-
Also ich freue mich wenn es die Engadinerline ist, ist neben der Berninalinie meine Lieblings-RhB-Strecke. Aber da MUSS ein Steuerwagen her. Naja, und da man dann auf dieser Strecke mit dem Guzo, Samedan, Zernez und Scuol auch einige Gütertarifpunkte passiert, wäre es auch echt langsam mal Zeit für etwas kleines Orangenes. (Tm 2/2)
Aber abwarten, Hauptsache ist, die Strecke kommt im ganzen. Den außer bei der Arosa-Linie wurde das ja noch nie geschafft. (Bei St. Moritz - Thusis fehlt der Rest bis Chur, Disentis - Reichenau ebenfalls. Die Berninalinie kam auch erst nicht komplett und der Rest dann als Zusatz-AddOn).
-
Über diese Strecke würde ich mich sehr sehr freuen, aber da wäre ein NevaRetica Pflicht! Und bitte die gesamte Strecke, nicht wie bei den bisherigen irgendwo mittendrin aufhören

-
Danke @milchi für die schönen DR-Maschinen

-
Die jeweiligen .ap Dateien in den TTB-Ordnern? Hast du mal nachgesehen, was dir in RWTools als fehlend angezeigt wird in diesen Szenarien?
-
Hmm, nach der Neuinstallation auch die .ap-Dateien wieder entpackt? Und bei den Providern mal Haken raus und wieder rein? Für mehr reicht mein Latein leider auch nicht.