Frühdienst nach Leipzig Hbf ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Naja, über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, aber wo passt das jetzt zum restlichen Landesdesign?
-
S-Bahn in der Nachtstimmung
-
Gemischtes der letzten Tage..
-
Ich freue mich sehr über die Fahrzeugwahl und die ersten Bilder sehen auch wirklich top aus, das wird wirklich ein Highlight das ganze AddOn

Sehr schön finde ich auch, dass für die BR481 von TTB schon die Trigger verbaut werden. Top! Viel Erfolg noch beim Basteln

-
Exakt, ich finde das Vorbild beschleunigt etwas sportlicher. Oder was sagt ihr?
-
Guten Abend,
Vielleicht einmal vergleichen? Also gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich meine ich schon, dass die Beschleunigung etwas höher ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Abend zusammen,
Ich grabe da Thema mal wieder aus weil ich nach einer Zeit mal wieder mit der 146.2 fahren wollte. Ich habe ein Szenario gestartet, welches ich schon absolviert hatte. Ohne das ich etwas verändert hätte, funktioniert die AFB nun nicht mehr. Ich aktiviere sie, die Sollwert-Nadel erscheint auch, aber wenn ich den Hebel vorlege, bewegt sie sich nicht und die Lok fährt auch nicht los, weil ja 0 km/h ausgewählt sind. Ich habe wie gesagt das Szenario nicht verändert und auch keine andere Variante der Lok installiert. Kennt jemand das Problem?

Edit noch dazu: Anders Szenario auf der selben Strecke gestartet, da gehts. Wirft für mich aber mehr Fragen auf als es beantwortet
Hoffe man erkennt es auf den Bildern. -
Und noch ein wenig mehr RhB, mal mein Profilbild gefahren

-
Also ich habe gerade nach gesehen, bei mir ist die Remastered Strecke nach Installation der TTB-481 noch da.

-
Sonntägliche Spazierfahrt durch die Surselva

-
Schade dass du erst zu Besuch warst. Hätte dich sonst zum Fotografieren von ein paar Objekten geschickt.
Zum Beispiel paar Texturen von Bahnsteigen.Oh, das tut mir leid hätte gern geholfen.

Aber schön dann freue ich mich auch auf die passenden Repaints

-
Auch von mir noch einmal danke an @Thaddäus und sein Team, es sieht wirklich großartig aus was ihr vollbringt.
Bin gestern im Rahmen von ein paar freien Tagen die Strecke mal wieder in echt gefahren. Freue mich sehr auf eure Umsetzung da ich auch damals die Originalstrecke gratis bekommen konnte.Eine Frage außerhalb von der Strecke, wird es auch die VVO Repaints für die TTB Dostos zum Download geben? Sehen super aus!

-
@Tarik Pasic I don't think this would make sense, since you can't see the Brandenburg Gate from the tunnel section.
-
Schönes Szenario von @TrainFW mit der BR 481

-
Auch noch ein kleiner S-Bahn Mix. Macht einfach Laune

-
Auch etwas 481 von mir

-
Hallo, ich habe nun auch meine erste Runde gedreht und muss sagen, ich bin gegeistert
Der Funktionsumfang ist wirklich enorm und die unterschiedlichen Abfertigungsmodi machen viel Spaß. Ich finde den Sound auch sehr gelungen, meine jedoch in einer Führerstandsmitfahrt gehört zu haben, dass die BR 481 eine Sprachausgabe für die Sifa besitzt? Oder kam das erst später? Ansonsten wirklich ein wunderbares Fahrzeug!Ein Problem habe ich aber dennoch. In den mitgelieferten QuickDrive Szenarien wird die BR481 nicht gefunden, es kommt auch tatsächlich nur die BR 480 entgegen?

-
Hi
Also auch ich habe mir den Stream von @Maverick angeschaut und finde das Fahrzeug schon gut gelungen, vor allem die Varianten. Zur Texturierung bzw dem Model sehe ich das so, bisher hatten wir einen halb Freeware 481 zum fahren. Der war bzw ist auch wirklich gut! Aber er war von außen irgendwie, zu groß, zu plumb. Dies hat sich besonders an den Bahnsteigen der S25 bemerkbar gemacht, wo er regelmäßig die Kanten geschliffen hat. Deswegen finde in dieses Modell von TTB von den Proportionen her sehr viel besser. Der Sound hört sich auch sehr gut an und die Steuerung scheint komplex aber sehr Detailliert zu sein. Ich freue mich darauf vor allem da ja auch die S25 naht. (Ja ich weiß, da wird was wunderschönes Historisches mitgeliefert, bin auch sehr gespannt darauf aber für den Alltagsbetrieb braucht es einfach einen 481er ;))Eine Frage jedoch noch ans TrainTeamBerlin, war es nicht möglich, wie im QD-Payware-Addon von Versystem welches es mal gab, Originalansagen zu bekommen? Scheitert an der Liezens oder?
-
Zum Thema Bahnsteige, ich habe gefunden was ich im Bewertungsthread angesprochen habe. @Swisstraindriver hat für die Lake Constance Strecke ein Patch gebracht, wodurch sich die Türen auf der richtigen Seite öffnen. Also ist es scheinbar doch möglich?
https://rail-sim.de/forum/wsif…Schaffhausen-Kreuzlingen/