Haha soso die alte Mechanik wird ausgegrenzt
Das es keine Dampfloks mehr im Planbetrieb gibt ist vermutlich auch nur Mobbing.
Das Piepsen der Türen ist einfach der Lauf der Zeit, heute muss es akustische Warnsignale geben (Weil sonst alle tot).
Genauso sind mittlerweile die taktilen Türsignale für Sehbehinderte Menschen Pflicht. Dies sind nun einfach Standards, um auch mobilitätseingeschränkten Reisenden die Reise so einfach und angenehm wie möglich zu machen.
Natürlich ist auch dieser Punkt nicht perfekt in Deutschland (Ich sage nur, man kann sich hier auf keine einheitliche Bahnsteighöhe einigen im Gegensatz zur Schweiz z. B. ) aber ich sage dir, ich lade lieber einen Rollstuhlfahrer in einen Niederflur-Triebwagen ein als in einen n-Wagen.
Und ja, auch ich vermisse viele ältere Fahrzeuge, aber alles hat ein Verfallsdatum. Oder möchtest du z. B. im Auto Airbag, ABS, ESP, Navi etc etc missen müssen? Alles Annehmlichkeiten die man früher nicht brauchte. (Moderner SchnickSchnack wie mein bester Freund mit seinem 85er Golf immer meint
)
UND alte Fahrzeuge verschwinden ja nicht. Wenn du mal wieder Lust auf eine Runde im Silberling hast, so wird es hoffentlich bald wieder die Möglichkeit geben, eine Solche in einem Museumszug zu drehen.