Hihi so unterschiedlich sind die Geschmäcker Dryas , ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Im Simulator brauche/vermisse ich sie und wenn ich in echt draußen unterwegs bin schalte ich sie im Führerstand aus weil sie mich nerven ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Hihi oder so Leute wie ich, die bei der Strecke mal aussetzen (nicht weil sie mir nicht gefällt!) Und sich über ein zweites Fahrzeug für die EastCoast freuen.
Aber soweit schaut es endlich gut aus. Bei solchen Nahverkehrsrouten bestärkt sich aber wieder mein Wunsch, endlich auch Ansagen im Zug umzusetzen. (Oder die Möglichkeit, dies ohne FIS2005, wo es leider bisher nur wenige Pakete gibt zu tun.)
-
-
Teil 2... Einrückfahrt ins Depot
Großartig gemacht mit dem Hilfsfahrpult und dem Verschubmitarbeiter 
-
Eine Runde nach Feierabend ging noch

-
Es soll aber tatsächlich noch einige geben, die MSTS (oder seine Abwandlung names OpenRails) immer noch spielen. Nur weil etwas nicht mehr weiterentwickelt oder unterstützt wird, verschwindet es ja nicht von den Festplatten. Und wenn es irgendwelche Modder auch mit neueren Systemen am laufen halten, warum nicht.
-
Die Streckenerweiterung gibt es auch bei Steam:
-
Das würde mir auch zusagen, und vielleicht irgendwann von irgendwem eine passende Strecke für die x-Wagen
Aber ja wäre natürlich im TSW auch schön für die vorhandenen Rhein-Ruhr Strecken. -
Was wäre denn ein Fall, in dem der Uploadfilter hier im Forum gelten würde?

-
5000t Kohle durch die Gegend chauffieren

-
Warum nicht? Es sind ja glaube ich auch noch ein paar Varianten der Steuerwagen offen. Sie kündigen es halt nicht mehr großartig an sondern wenn es fertig ist wird es präsentiert. War ja glaube ich bei der 2020er 111 auch so. Aber eine erneuerte 143 wäre mal echt schön. Mit Dosto 97, mein ewiger Wunsch

-
Heute gings mal wieder auf eine Runde ICE. Danke jojo_sbm_ für den Kurzen

-
Mittelschwabenbahn Vermutlich nicht, man ist sich bei der Fahrzeugplanung wohl noch unschlüssig. Im Störungsfall geht alles, irgendwann letztes Jahr bin ich wegen Fahrzeugmangel mit nem 642 nach Donauwörth gefahren. Aber das wird wohl langsam zu OT

-
Huhu, ja gehts hier um mein täglich Arbeitsgerät? Nein die FUX und MFB 440 haben 61cm Einstiegshöhe, die DIX 76. Ist immer wieder schön, wenn man mit einem DIX z. B. die Strecke in Richtung Aalen fährt und an Bahnsteigen hält, die eher eine gemähte Wiese mit Lampen ist (wie z. B. in Hoppingen) und die Oma dann fragend vor dem hohen Einstieg steht.
Zu den 425ern sei gesagt, dass diese nach bisherigem Stand nur die Strecke nach Aalen, die Verstäkerleistungen nach Meitingen und Gessertshausen sowie eine Spätverbindung nach München (Zwecks Zuführung ins Werk Steinhausen) übernehmen sollen. Es werden auch nicht alle TF´s darauf ausgebildet, ich vermutlich auch nicht. Bin ich auch ganz froh drum

-
-
Viel zu lange nicht gefahren...

-
Zu den Güterzügen, ich bin zwar nur ein 'Personenzugkutscher' aber ich denke, bis auf ein paar wenige Züge des kombinierten Verkehrs fahren die meißten Güterzüge eher 100 km/h schon bedingt durch die BrH. Ich meine, Kesselwagenzüge fahren überwiegend 80 km/h. Hin und wieder wird man ja sogar über die Geschwindigkeit informiert wenn man hinter sowas hertrödelt. Also ich fahre (wenn ich mal ganz selten GZ fahre im TS/TSW) meißt 100 km/h, außer in der Beschreibung für das Szenario im TS steht etwas anders.
-
maerklin schonmal damit probiert?
-
Hui jetzt gings doch schnell

-
Hm, ist wohl doch nicht so leicht? Zumindest von unseren Rätselmeistern hätte ich gedacht dass eine Reaktion kommt

Na dann der erste Tip: Es ist natürlich wieder in Bayern, denn da arbeite ich nunmal größtenteils.