Zwei morgendliche Regionalbahnen. Einmal im Norden, einmal im Süden. (Beide Szenarien von TrainFW) ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Heute war ich mal wieder in (bzw unterhalb von) London unterwegs.

-
Auch noch ne Runde U2Z mit anschließender Einkehr ins Depot

-
-
Zum Feiertag ein wenig InterRegio an der Mosel. In Ermangelung einer 181.2 heute mit einer 112.1 bespannt

-
Von hier nach da und so

-
Haha schön wenn man hier Bilder vom eigenen Einsatzgebiet sieht, ich hab leider schon Feierabend sonst hätte ich mal gewunken

Dann werfe ich mal was bestimmt einfaches hinterher, wo steht dieses schöne, wenn auch krumme Signal? (Und bitte keine Kommentare zur dreckigen Scheibe
) -
CargoBen Also wenn mich mein geschultes Auge nicht täuscht, sieht das aus wie in meinem Revier
Gessertshausen Ri. Augsburg Hbf? -
Ich glaube es war so, wenn vR Loks über Steam verkauft werden, müssen sie an die DTG Tastenbelegung angepasst werden.
-
Ich weiß dass ist jetzt nicht direkt Roadmap, aber wird die 143, welche bei Riesa-Dresden dabei sein soll, eine Neue sein mit neuem Sound?
-
Auch noch ein paar Bilder

-
Hallo,
Leider existiert diese Baureihe (noch) nicht für den TS. Und leider auch keine epochal passende Strecke dafür.
-
Haha soso die alte Mechanik wird ausgegrenzt
Das es keine Dampfloks mehr im Planbetrieb gibt ist vermutlich auch nur Mobbing.Das Piepsen der Türen ist einfach der Lauf der Zeit, heute muss es akustische Warnsignale geben (Weil sonst alle tot).
Genauso sind mittlerweile die taktilen Türsignale für Sehbehinderte Menschen Pflicht. Dies sind nun einfach Standards, um auch mobilitätseingeschränkten Reisenden die Reise so einfach und angenehm wie möglich zu machen.
Natürlich ist auch dieser Punkt nicht perfekt in Deutschland (Ich sage nur, man kann sich hier auf keine einheitliche Bahnsteighöhe einigen im Gegensatz zur Schweiz z. B. ) aber ich sage dir, ich lade lieber einen Rollstuhlfahrer in einen Niederflur-Triebwagen ein als in einen n-Wagen.
Und ja, auch ich vermisse viele ältere Fahrzeuge, aber alles hat ein Verfallsdatum. Oder möchtest du z. B. im Auto Airbag, ABS, ESP, Navi etc etc missen müssen? Alles Annehmlichkeiten die man früher nicht brauchte. (Moderner SchnickSchnack wie mein bester Freund mit seinem 85er Golf immer meint
)UND alte Fahrzeuge verschwinden ja nicht. Wenn du mal wieder Lust auf eine Runde im Silberling hast, so wird es hoffentlich bald wieder die Möglichkeit geben, eine Solche in einem Museumszug zu drehen.
-
Richtig, die Bahnreform, in der die Bahn vom Gemeinwohlauftrag zur Gewinnorientierung reformiert wurde war in meinen Augen schon ein Fehler.
-
Ist aber bei Fahrzeugen neueren Datums auch nicht besser, so stehen unsere 440 teils auch Wochen in den
Werken wegen warten auf Ersatzteile.
-
Es gab auch n-Steuerwagen mit Klotzbremsen, die Bndzf 479. Und da das auf dem Video nach dem vR-Führerstand aussieht, nehme ich an, dass es ein solcher ist. y-Wagen hat vR ja keine im Programm.
-
Also ich finde er sieht schick aus, vor allem für den ersten Versuch!

-
Hmm was ist jetzt an der UP-Lackierung falsch? Sie ist gelb, das reicht doch

-
Wegen Bauarbeiten wurde (irgendwann ganz sicher mal) der EC 176 Prag - Berlin über Leipzig umgeleitet. Schönes Wochenende euch!
-
Hui schaut ja wirklich schick aus, freue mich drauf