Mittelschwabenbahn Vermutlich nicht, man ist sich bei der Fahrzeugplanung wohl noch unschlüssig. Im Störungsfall geht alles, irgendwann letztes Jahr bin ich wegen Fahrzeugmangel mit nem 642 nach Donauwörth gefahren. Aber das wird wohl langsam zu OT ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Huhu, ja gehts hier um mein täglich Arbeitsgerät? Nein die FUX und MFB 440 haben 61cm Einstiegshöhe, die DIX 76. Ist immer wieder schön, wenn man mit einem DIX z. B. die Strecke in Richtung Aalen fährt und an Bahnsteigen hält, die eher eine gemähte Wiese mit Lampen ist (wie z. B. in Hoppingen) und die Oma dann fragend vor dem hohen Einstieg steht.
Zu den 425ern sei gesagt, dass diese nach bisherigem Stand nur die Strecke nach Aalen, die Verstäkerleistungen nach Meitingen und Gessertshausen sowie eine Spätverbindung nach München (Zwecks Zuführung ins Werk Steinhausen) übernehmen sollen. Es werden auch nicht alle TF´s darauf ausgebildet, ich vermutlich auch nicht. Bin ich auch ganz froh drum

-
-
Viel zu lange nicht gefahren...

-
Zu den Güterzügen, ich bin zwar nur ein 'Personenzugkutscher' aber ich denke, bis auf ein paar wenige Züge des kombinierten Verkehrs fahren die meißten Güterzüge eher 100 km/h schon bedingt durch die BrH. Ich meine, Kesselwagenzüge fahren überwiegend 80 km/h. Hin und wieder wird man ja sogar über die Geschwindigkeit informiert wenn man hinter sowas hertrödelt. Also ich fahre (wenn ich mal ganz selten GZ fahre im TS/TSW) meißt 100 km/h, außer in der Beschreibung für das Szenario im TS steht etwas anders.
-
maerklin schonmal damit probiert?
-
Hui jetzt gings doch schnell

-
Hm, ist wohl doch nicht so leicht? Zumindest von unseren Rätselmeistern hätte ich gedacht dass eine Reaktion kommt

Na dann der erste Tip: Es ist natürlich wieder in Bayern, denn da arbeite ich nunmal größtenteils.

-
Ich werfe zwischen das ganze HLL mal etwas Cargo. Hatte ich heute Lust drauf

-
Guten Abend, mal eine Frage an die Profis, ich habe das AddOn erstmal ausgelassen, aber das ist ja unwichtig. Der Sound der 112 ist ja leider wirklich nicht sehr schön geworden, gerade die Lüfter fehlen schon ziemlich. Die 143er ist ja bekanntlich auch nicht mehr so the yellow of the egg. Nun ist mir heute mal aufgefallen, dass die BR155 einen sehr schönen Lüftersound hat, der funktioniert und ja auch im Vorbild ähnlich (ich sagte ähnlich, nicht identisch) zu denen Der 143/112 ist. Könnte man diesen Sound nicht irgendwie in diese beiden Baureihen hinein bekommen? Ich habe keine Ahnung wie Soundmods ohne Editor möglich sind, aber es gibt sie ja mittlerweile für fast alle britischen Fahrzeuge im TSW. (Class 166, 43, 375 und 377 habe ich selbst installiert.)
Ach ja und sorry fürs OT hat ja an sich nix mit der Strecke zu tun. Darf auch verschoben werden.
-
Also ich benutze die Regen-Mod und damit sieht es eigentlich ganz gut aus. Da gibt es auch keine Streifen mehr, sieht richtig gut aus. Von Nina gibt es hier auch noch veränderte Geräusche für das Wetter.
Bäume auf der Gleise liegen ... Strecke sperren
Auf EastCoastway gibt es so ein Szenario mit einem Hangrutsch, möglich ist es also. Aber nicht im Fahrplanmodus.
An sich stimmt es aber schon, dass dynamisches Wetter mal eine schöne Sache wäre. Aber auch nicht so wichtig für mich, größtenteils bin ich eh ein Schönwetter-Fahrer

-
Something slow, something fast...

-
Ich finde es jetzt (für umsonst) gar nicht so schlimm. Mal was nettes für zwischendurch und das Perfekte Einsatzgebiet für deinen U2-Ulf jojo_sbm_

-
Der Abwechslung halber mal wieder was britisches einwerfen

-
Ich gebe dir da mal eine Teilantwort: In der Regel ist das tatsächlich so, leider. Wenn man allerdings ein Repaint über den Livery-Designer installiert, hat man die Fahrzeuge dann zusätzlich. Sie verkehren dann gemischt mit den Originalfahrzeugen. (So von mir getestet mit der Class 465)
Vielleicht erstellt Nickhawk auch mal Repaints mit dem Designer? Finde die Repaints nämlich sehr schön, aber wenn dann alles so rumfährt ist es ein wenig schade. Gerade bei den Varianten der 185 wäre es schön mehrere zu installieren, für mehr Abwechslung im Ki-Verkehr.
-
Nein, ziemlich weit daneben leider.
-
Dann werfe ich mal eins ein nur ein Handy Handybild von gestern.. Überholverbot, aber wo?

-
Wie alle anderen, .pak-Datei in den DLC-Ordner einfügen

Also da: "[Pfad zu Steam in Programmdateien] \ SteamApps \ common \ Train Sim World 2 \ WindowsNoEditor \ TS2Prototype \ Content \ DLC".
-
Noch ein paar Eindrücke gesammelt, leider reisst es mich immer noch nicht vom Hocker. Aber warten wir ab, was da vielleicht noch so kommt.
-
Nein nein, so war das auch gar nicht gemeint, ich bin froh dass sie als Abwechslung mit dabei ist
War nur eine Feststellung