Heute ging es mal im Twindexx nach Berlin...
Beiträge von Capricorn
-
-
-
Weiter geht die Schicht in den Sonnenaufgang... Mit dem Silberhamster nach Leipzig.
-
38 km ICE Strecke fehlt noch ..
Wie wäre es dann mit der Strecke Augsburg - Donauwörth? 40,8 km mit 200 km/h, aufschalten - abschalten - anhalten - Scenarioende
-
Fahrt in den Sonnenaufgang ...
-
Ein kleiner Mix zum Sonntag
-
Also ich habe nun auch eine volle Runde hin und zurück getestet.
Ich finde die Garnitur sehr Stimmig, auch der Sound überzeugt mich. Etwas fehlt mir im Steuerwagen das Rauschen einer Lüftung/Klimaanlage (Falls die Wagen eine besitzen).
Was ich etwas schade finde, wenn man im Fahrplanmodus im Steuerwagen startet, leuchten an der Lok hinten die Spitzensignale anstatt der roten Signallichter. Man muss also hinterlaufen und dieses umstellen sonst sieht es merkwürdig aus. Auch kann man (soweit ich das herausgefunden habe) die Innenbeleuchtung der Wagen nur von der Lok aus steuern, nachdem man die ZEV eingeschaltet hat. Im Steuerwagen konnte ich keinerlei Möglichkeit dafür finden.
Ansonsten bringt sie echt abwechslung auf die Peninsula Corridor und fährt sich nach kurzer Eingewöhnung in die Bremsen, die etwas anders als bei der F40PH sind, sehr schön. Der Sound der Lok ist ein absoluter Genuss!
Für 13,99 kann man da also meiner Meinung nach nichts falsch machen.Ein schönes Wochenende an alle die frei haben und Grüße
-
Und da isser, der kleine BabyBullet... Ich mag ihn
-
Ich mach dann hier auch mal mit, der Frühling erwacht auch auf einer einsamen Insel mitten im Mehr
-
Noch ein kleiner Nachschlag... Letzter Zug für heute, mit anschließendem Waschen/Bügeln/Legen.
-
Begegnungen...
Und sandige Gleise
-
Nein dann bewegt sich der Steuerwagen keinen Meter mehr.
Und wenn man vom Steuerwagen in die 112 wechselt, zuckt sich bei der gar nix. Alles schon jahrelang verzweifelt versucht, die ist da etwas zickig weil es sie leider nur kalt gibt. -
So ist es, die 112 kann man schon hinten ran hängen, sie baumelt dann halt abgebügelt mit Sieht jetzt eher mäßig aus.
-
Oh glaub mir, ich auch!
-
@TrainFW da bist du nicht der einzige der hofft... Vergeblich^^ Aber bis auf das fehlende Schlusslicht geht es zumindest mit der vR/MF-146.0
-
Eine kleine Lok erobert die Welt... oder so ähnlich
-
Einmal Konschtanz und zurück bitte!
-
Mach ich mit
Auf nach Koblenz Hbf! -
Hallo zusammen
Ich habe hier noch Punkte, die mir bei weiteren Testfahrten aufgefallen sind.
Dass der AB-Wagen ohne Beschriftung fährt ist glaube ich schon bekannt, jedoch hat der Steuerwagen ebenso eine falsche. Er ist als DAB.... beschriftet, führt jedoch nur 2. Klasse.
Desweiteren ist mir bei Fahrten im Steuerwagen aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung, so man sie einschaltet, nur in den ersten zwei Wagen (Stw und der folgende Wagen) leuchtet, der Rest des Zuges ist leider dunkel.
Habe dies mit 6 und 4 Wagen in unterschiedlichen Reihungen getestet.Desweiteren, dies ist nur ein kleines Detail aber Sowohl in der Lok als auch im Steuerwagen fehlen mir irgendwie einen Schwanenhals-Mikrofon. (Anbei ein schneller Screen aus dem TSW-766er dort ist es vorhanden.)
Soweit erst einmal wieder von mir.
Möchte an der Stelle jedoch noch erwähnen dass sich die Garnitur bis auf die etwas starken Bremsen super fahren lässt und der Sound wirklich sehr sehr gelungen ist
-
Hallo
Mir ist eben noch etwas aufgefallen, weiß aber nicht ob das an mir liegt.
Ich habe in zwei Szenarien auf der KoVi-Route den Spielerzug gegen die neue Garnitur getauscht.
Beim Testen musste ich dann feststellen, dass bei einem die AFB tadellos funktioniert, beim anderen jedoch nicht.
Man kann den Sollwertgeber ganz nach vorn stellen, die gelbe Nadel bleibt auf 0 und die Lok beschleunigt demzufolge auch nicht.
Desweiteren, wie schonmal angesprochen, ist es nicht möglich bei Fremdloks am Zugschluss das Schlusssignal irgendwie zu aktivieren.