Ah stimmt jetzt wo du es sagst.... Sorry ich kann mir keine erste Klasse leisten, kenne sie nur so vom kurz durchlaufen ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
In verschiedenen Regionalzügen von Bremerhaven bis Münster gefahren.... Zieht sich ganz schön

-
Weil solche nach oben offenen Abteile habe ich .... nicht gesehen.
Was du immer nicht so siehst... Die Abteile im 411 der ersten Klasse waren doch schon immer so halbhoch? Siehe hier. Aber ob tatsächlich beide Varianten nachgestellt werden würde mich auch interessieren, da reicht es ja nicht einfach nur zwei Wagen wegzulassen beim 415, da er ja ganz leicht anders ist im Aufbau. Und interessant wäre auch noch, ob vom 411 die Erste, die Zweite oder beide Bauserien dargestellt werden. Aber das liegt vermutlich alles noch in weiter Zukunft. Das was man bisher sieht gefällt mir aber super gut!
-
Das ging schnell, ihr Progamer
GZ und du bist. -
Haha irgendwann laufen wir uns da noch über den Weg
Ich habs mir schon gedacht als ich das Bild vom Führerstand gesehen habe war mir aber nicht ganz sicher. Nachts ist es definitiv dunkler als draußen.Ja dann versuche ich es auch nochmal, bisschen herausgeschnitten aus der Gesamtaufnahme um nicht zu viel zu verraten. Schau mer mal

-
Das ist zwar unschön aber naja. Danke für die Erklärung.
-
Weil? Verboten wird es ja nicht sein oder? Ich denke aber dass sich ein Vertrieb über einen eigenen Shop nicht so lohnt... Oder?
Aber schickes Maschienchen

-
Dann ist das doch bei uns in Augsburg, unten im Gbf, ungefähr in diese Perspektive?
-
Die steht da schon ne Weile länger drauf
Aber gesehen habe ich von ihr noch nichts. -
Gibt es überhaupt heutzutage...noch/wieder ozeanblau-beige V 60er bei der DB?
Also 363 wüsste ich nicht bei der DB AG, bekannt waren aber ja die historisch lackierten 365 bei der RAB in Ulm, die ich aber seit geraumer Zeit schon nicht mehr gesehen habe. (Kommen seit geraumer Zeit nicht mehr in die Fiba Ulm wo sie immer rumstanden). Hier ein Bild der o/b - 365 143 aus dem Jahr 2019.
Dennoch, so schön es ist so eine Variante der Strecke beizugeben, so unpassend ist es leider auch. Verkehrsrote Dreiräder sieht man in den neuen Bundesländer allenthalben, aber so nostalgisch eher nicht.
-
Wie passend

Aber die zur Strecke gut passende 155 wird keine Fahrplanfahrten erhalten? Oder habe ich das irgendwo auf den ganzen Straßenkarten überlesen?
-
Wie wurde das dann auf der Arosa-Linie gelöst? Oder funktioniert das so dass man einen 3000m hohen Berg darstellen kann wenn die Strecke auf 1500m ü. NN verläuft?
-
Guten Abend, nein umstellen kann man da leider nichts, das liegt aber auch irgendwie an den Strecken meine ich. Bei Clinchfield z. B. muss man warten bis der gesamte Zug den Tunnel verlassen hat, bei der neuen Cane Creek nicht.
-
In wieviele Threads möchtest du diese Anfrage eigentlich noch posten? Und ehrlich, investiere das Geld und hol dir den 481 von TrainTeamBerlin, da kommt auch bald der Mod, zumindest als KI.
-
chr.train So ist es nunmal als Schüler allerdings sind hier denke ich mal größtenteils Erwachsene Menschen mit einem regelmäßigen Einkommen registriert. Und ja ich habe auch TS, TSW und Modellbahn nebenbei, da geht schon viel Geld drauf. Dafür lebe ich sonst sparsam.... Aber deswegen immer wieder neu anfangen so ein Thema aufzukochen in jedem Thread zu jeder neuen Strecke bringt doch nix. Aber frag doch einfach, ob du mal zum Geburtstag oder für ein gutes Zeugnis dir ein AddOn wünschen kannst oder so? Hab ich als junger Mensch auch gemacht (damals allerdings noch für den MSTS, man ich werd wohl langsam auch alt
).Es gibt in der Hobbybranche nunmal keinen vergünstigten Eintritt für Schüler und Studenten

-
Eventuell etwas in Richtung Dahner Felsenland? Also in der Gegend um Pirmasens?
-
Also ich finde die Strecke top gelungen, wie im Screenshot-Thread zu sehen und zu lesen war. Und ja, es ist wenig los, aber dass weiß man ja wenn man sich diese Strecke kauft. Also als Einstieg von Skyhook (glaube ich oder?) auf jeden Fall sehr gelungen. Ein zwei Bugs habe ich zwar gesehen aber die werden sicher noch gefixt.
Zum Sound, also die Loks klingen unverändert gut, auch wenn es etwas lauter sein könnte. Größter Kritikpunkt ist für mich dieses unverständliche Verkehrsrauschen, welches wie in einer Großstadt klingt wenn man in Thompson steht. Auch unterwegs war es mal kurz zu hören. Ich bin mir sicher, dass sollte so nicht sein, zumal es auch nicht leiser wurde nachdem ich die Umgebungslautstärke reduziert hatte.
Und ich hätte eventuell (dies ist aber kein wirklicher Kritikpunkt!) eine neue Lok schön gefunden, da die ES44 und auch die SD40-2 mittlerweile bekannt sind, eine SD70ACe wäre etwas richtig schönes gewesen oder die für CSX mal als DLC erschienene C40-8W, die besitze ich zwar nicht aber wäre eben mal etwas anderes gewesen. Aber ansonsten Top!
Kleines Edit: Es gibt auch bereits eine kleine feine Mod die u. a. die Hornsounds tauscht. Siehe hier
-
Cane Creek, ich bin einfach nur begeistert! Genau mein Ding mit etwas Country Musik durch die Wüste zu zuckeln in sonnig gelben Maschinen
Die Landschaft ist atemberaubend geworden. -
Nicht nur 480, auch ein 485 würde da sehr gut hinpassen *Hust* BigBenjy
-
Zwei Großrussen von LEG und WFL bezwingen gemeinsam mit ihren Kesselwagen die Oberfränkischen Höhen... Szenario von Nightrogamer mit getauschter zweiter Lok.