@ hawx2k
Hm,also wenn es das nicht mehr gibt wüsste ich nicht warum TTB ausdrücklich in der Anleitung empfiehlt eine EAX-fähige Soundkarte zu verwenden
LG Wolle
@ hawx2k
Hm,also wenn es das nicht mehr gibt wüsste ich nicht warum TTB ausdrücklich in der Anleitung empfiehlt eine EAX-fähige Soundkarte zu verwenden
LG Wolle
@ Madison
Da gibt es scheinbar noch mehr Unterschiede.Ich habe mir das Video von LennartRW angeschaut und gesehen daß wenn Du nach dem Potsdamer Platz aus dem Tunnel raus kommst hänngen an den Oberleitungsmasten Hektometertafeln und vor dem Bahnhof Berlin Südkreuz stehen auch welche.Ich hab da Milchkannen stehen also fehlt doch wieder eine Datei.Nach Südkreuz stehen die Tafeln wieder da (allerdings sehen die anders aus).
Ist zwar jetzt alles nichts dramatisches aber wer weiß was sonst noch so alles auf der Strecke geblieben ist oder auch nicht.Ich schreib das mal in den anderen thread weil TTB da ja nun mal nichts dafür kann.
LG Wolle
Das ging ja fix BigBenjy,ein wirklich excellenter Support.
Ich möchte hinzufügen daß ich TTB kontaktiert hab weil z.B. im Szenario TTB SP1 02 "in den Sonnenaufgang" die Fahrgastbegleiterin Anke nicht vorhanden war(steht neben der Lok) und an Ihrer Stelle eine Michflasche abgestellt war.Das betrifft nur die Steam-version von B-W und wird mit dem Fix behoben.
Danke nochmals BigBenjy und Dir und dem Rest vom Team sowie allen hier im Forum ein schönes Wochenende
LG Wolle
Ich hab mir das Paket gestern auch geholt und muß sagen mir ist die Kinnlade runtergefallen.Was da alles reingepackt wurde ist schon irre,die Szenarien top,Wetter und Sounds vom allerfeinsten.Wenn man zuerst hört 25 Euro für ein Szenariopack denkt man die haben doch einen Riss in der Schüssel.Meiner Meinung nach sind die 25 Euro mehr als gerechtfertigt,wenn man mit der Puppe ins Kino geht ist man nach 3 Std wieder draussen und hat auch mindestens 25 Euro weniger in der Tasche.
Hier sitzt man Stunden vor wirklich excellenten Szenarien und wer die PlusPacks noch nicht hat sollte mal ernsthaft über die Anschaffung nachdenken weil es sich wirklich lohnt.Allein der Sound der BR 151 ist sowas von genial daß ich schon öfters das Gefühl hatte hier fährt ein Güterzug durch die Bude.Leider hat mir das aber auch den ein oder anderen unhaltbaren Elfer seitens meiner besseren Hälfte eingbracht so nach dem Motto;bist Du taub?Was sollen die Nachbarn denken?
Die Qualität der KI-Fahrzeuge wurde extra so gewählt damit man davon mehr auf die Schiene bringen kann ohne große Performanceeinbußen und von der Masse an mitgelieferten Rollmaterial wird man schier erschlagen.Für die Szenariobauer ist das Paket ein absolutes Muss.Sie werden die Qual der Wahl haben was sie alles auf die Gleise stellen sollen.Also was den Sound angeht steht folgendes in der Anleitung:
Wir empfehlen dringend, für einen optimalen Audiogenuss eine EAX-fähige Soundkarte zu verwenden. Entsprechend sollte im Startbildschirm von Railworks im Reiter Einstellungen auch der EAX-Sound aktiviert werden. Die Option "Software-Mixing erzwingen" kann im Einzelfall zu Soundproblemen führen und sollte bei Problemen deaktiviert werden.
Ich denke aber daß die Jungs von TTB bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.Von mir gibt es jedenfalls ein für ein Topprodukt zu einem fairen Preis.Für mich persönlich gilt bei TTB das gleiche wie bei vR;das kann man blind kaufen und man wird nicht enttäuscht.
LG Wolle
Nur wer das mit eigenen Augen gesehen hat kann sich da ein Bild von machen alias203. In Neuss wurden Windgeschwindigkeiten von 130 km/h gemessen und in Düsseldorf waren es am Flughafen sogar 144 km/h.Wer wissen will wie sich das anfühlt kann ja mal den Kopf bei der Geschwindigkeit aus dem Auto halten.Kein Wunder daß die Bäume die ja auch noch voll mit Blättern sind keine Chance hatten.Im Herbst wäre das wahrscheinlich nicht ganz so heftig gewesen.
Gruß Wolle
@Leonid
Da muß ich siebziger recht geben.Du glaubst garnicht wie gravierend die Schäden hier sind.Wir reden nicht von einzelnen Ästen die auf den Gleisen liegen sondern von ganzen Bäumen und das sind hunderte die umgestürzt sind.Feuerwehr,THW,sowie Städtische und auch Private versuchen Herr der Lage zu werden.Es müssen ja nicht nur Gleise sonder auch Strassen und Plätze geräumt werden und die Jungs arbeiten absolut am Limit.Das was noch erschwerend hinzukommt ist daß man jeden Baum der noch steht kontrollieren muß ob sich da nicht dicke abgebrochene Äste drin verfangen haben die dann später runterfallen und wieder Schäden verursachen.
Und auf das Auto umzusteigen ist auch keine gute Idee.Ich bin ja nun mal beruflich auf den Strassen unterwegs und gestern waren in ganz NRW über 300 und heute zwischen 300 und 400 Kilometer Stau,und das nur auf den Autobahnen,die Landstrassen sind noch nicht mal mit eingerechnet.Der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm ich glaube da ist das zu spät zur Schule kommen das kleinste Problem,heute gab es in manchen Städten(Neuss z.B. schulfrei wegen der noch drohenden Gefahren)Der Polizeipräsident von Düsseldorf hat gestern über Radio gesagt daß nur wer dringend nach Düsseldorf muß sollte fahren weil da nicht eine Strasse ohne Behinderung war.Manche meiner Kollegen haben über 3-4 Std. gebraucht um erst mal die Stadtgrenze zu erreichen,sonst 30min.Und da weder Straßenbahnen fuhren noch die Taxen oder Busse durchkamen war das Chaos perfekt.Da die Bahn ja nun mal oberirdisch unterwegs ist trifft es sie natürlich besonders hart wenn es um solche Ereignisse geht.
Hier kannst Du mal sehen wie es fast überall in Düsseldorf aussieht:
Hier mal ein Video wie es gestern hier im Rheinland rund ging(ca 20:20 Uhr).Als ich heute morgen um 5.00 Uhr mit dem LKW losfuhr fing das schon wieder an allerdings nicht ganz so heftig.Landstrassen,Autobahnen mehr als dicht und kaum eine Strasse wo nicht mindestens ein Baum umgekippt war.Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Gewittern in der Mitte von Deutschland und morgen soll auch der Osten dran kommen.Also Augen auf halten.....
Da geb ich Dir Recht Basti1701,leider ist das so.Und solange hier keine Infos ausgetauscht werden werde ich überhaupt nichts mehr machen.
@ Andreas Müller
Keiner will hier eine Schlammschlacht nur warum sollte ich mich melden?Der erste Post mit schreenshoots meinerseits zu dem Thema war vom 17.Mai(2 Tage nach Veröffentlichung) und diesen thread gibt es seit dem 25.Mai wo ich versucht habe den Leuten mitzuteilen was ich mache und welche Probleme es zu lösen gibt.Man hätte auch mich anschreiben und mitteilen können daß man daran arbeite und ich hätte meine Freizeit anderweitig verplanen können.Und selbst wenn Du keine Zeit hast im Forum zu lesen so wussten doch einige andere die bei Euch mitgewirkt haben oder zumindest Kontakt zu Euch pflegen (Herr Schöbel,Herr Koch) was ich hier mache immerhin ist es seit Wochen eins der aktivsten Themen.
Darüber bin ich enttäuscht und nicht daß Eure Version mehr zu bieten hat (kein Wunder wenn man mehr Personal hat) und das schneller laß ich jetzt mal da hingestellt weil ich die fertige Überarbeitung nicht auch noch zum download frei geben wollte,es reicht wenn es eine Version gibt.Bis jetzt hat sich hier noch alles im Rahmen bewegt und die Kritik ging nicht unter die Gürtellinie warum also sollte ich was löschen lassen?Und der screenshoot sollte meinen Kritikern zeigen daß auch andere Fehler machen weil bei einer 100 km langen Strecke kann man schon mal was übersehen.
Ich denke mal es wurde jetzt genug über das Thema geschrieben und wir sollten das jetzt ruhen lassen.Was ich mir für die Zukunft wünsche ist daß man sich untereinander austauscht wenn man an dem gleichen Thema arbeitet um sowas zu verhindern.Wir haben schließlich alle das gleiche Ziel nämlich die Fehler auszumerzen und den TS noch realistischer zu machen.
Noch ein schönes Pfingstwochenende und LG
Wolle
Weißt Du Prelli ich möchte nur daß man mit dem Upgrade von Trainworks genau so kritisch (wenn nicht noch mehr) umgeht wie mit unserer Arbeit
Das mein ich noch nicht mal Prelli.Das Schild was Du meinst hab ich eh weiter hinten "unter" ein Signal gemacht weil die nächsten Signale versetzt stehen sprich;bei den beiden linken Gleisen kommen die dazugehörigen Signale viel früher.Ich red von den Zs3v-Tafeln die;wie mir Barrett ja beigebracht hat;nichts aber absolut garnichts "auf" einem Signal zu suchen haben.
Wie Du ja siehst machen auch Profis Fehler und das ist nicht der einzigste.Mal schauen ob da die Reaktionen genau so ausfallen wie hier
darf ich Dir meine fertige dann auch mal schicken? Aber da ich Einzelkämpfer bin musst Du auf Hektometertafeln etc. verzichten.Und auf sehr viele Schilder weil ich wollte daß man die im Dunkeln ohne F4 Monitor mit PZB fahren kann
Doch Barett,siehst Du an den Hektometertafeln.Aber fahr mal in Ruhe.....
Das hätte ich mir mal erlauben sollen
Da die Geschwindigkeiten in den Gleiseigenschaften genau so geändert wurden wie bei mir werden die Fahrplanszenarien auch hier nicht zu schaffen sein wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält.
Gruß Wolle
Hallo RavenDark
Der Unterschied zwischen Marken und Billignetzteilen ist gravierend das ist richtig.Dennoch basiert das was ich geschrieben hab auf Erfahrungen.Ein 400 Watt BQ-Netzteil war nicht in der Lage eine Asus 6850 Direct Cu zu befeuern.Erst dachte ich das Netzteil ist kaputt und bin zu meinem Händler gefahren der mir das nächst größere Netzteil mitgab weil das erste zu wenig Ampere auf der 12 Voltschiene hatte.
Du kannst bei jedem Händler schauen der PC´s fertig verkauft und wirst nicht einen finden der eine GTX 780 mit einem 400 Watt-Netzteil verkauft und wir reden hier von "Markennetzteilen".
http://www.one.de/shop/product…a23d31b&products_id=10294 :ein Beispiel von vielen
Mein Rechner mit Wasserkühlung Core i7 3770k (@4,5 GHz)EVGA 780 (@ 1200 Mhz) GTX SC sowie 2 SSD einer HDD,Soundkarte,DVD-Brenner zieht bei Volllast gut und gerne 450 Watt.Klar würde ein kleineres Netzteil reichen aber das war gerade im Angebot (ist aber ein Markennetzteil).
Aber wir sind uns doch bestimmt einig daß eine Nummer größer nicht schädlich für das System ist oder? Ich für meinen Teil hab lieber noch Reserven in der Hinterhand (2te 780 z.B)
LG und einen schönen Abend
Wolle
Hallo RavenDark
Ich hab den thread nicht von Anfang an verfolgt aber Deine Aussage über das Netzteil ist so nicht ganz richtig.Es zählt nicht alleine nur was das NT an Watt liefert sondern wieviel Ampere auf der 12 Voltschiene sind.Schau mal auf das Datenblatt einer EVGA GTX 780 (link unten) und bei den anderen Herstellern verhält es sich ähnlich.Rechts unter "Requirements" siehst Du das Du mindestens 600 Watt oder höher mit 42 Ampere auf der 12 Voltschiene brauchst.Hast Du weniger Ampere bleibt Dein Monitor dunkel.Ich hab ein 850 W Netzteil drin was ja nun nicht heißt daß man 850 watt verbraucht.Und bis auf die 6 Kerner von Intel schafft es kein normal getakteter Prozessor die Karte zu fordern also mußt Du übertakten und Du wirst dann beim benchen sehen daß die Karte skaliert bei einem 3770k so bis 4,4-4,5 Ghz.Also lieber ein paar Reserven haben weil der Aufpreis ist meistens nur minimal.
@Zaunpfahl
Das von Dir ausgesuchte Netzteil schafft die 42 Ampere (45 kombiniert auf der 12 Voltschiene)
http://www.seasonic.com/pdf/da…NEW/Bulk/PC/ATX/SSP-650RT & GT Active PFC.pdf
Gruß Wolle
@ Norbert
Ich werde nichts rausbringen weil a) das Update von TW viel umfangreicher ist (Hektometertafeln usw.) und b) schließ ich mich Spooner an,mehrere Versionen sind völlig sinnfrei.
@Prelli
Das bei der Strecke so einiges nicht stimmt ist ja wohl offensichtlich sonst würde sich bestimmt nicht TW damit beschäftigen oder?Und Du hast ja bestimmt die zahlreichen Kommentare gelesen.
Was mich halt nur wurmt ist daß es diesen thread schon seit dem 25.Mai gibt und niemand hier gepostet oder mich angeschrieben hat(bis auf nobsi) so nach dem Motto;schön und gut was Du machst aber wir haben das gleiche vor.Und dann wird man hier auch noch als Depp hingestellt der aber absolut keine Ahnung hat ohne jemals auf meiner Version gefahren zu sein geschweige denn sich mal mit den ganzen Problemen beschäftigt zu haben.Hier wird kritisiert daß man ein falsches Vsig hingestellt hat ohne zu wissen daß nur das richtig funktioniert.
Ich habe ganz am Anfang einen Buchfahrplan zugeschickt bekommen von Garmisch-München und hab nur mit dem Kopf geschüttelt was DTG daraus gemacht hat.Einfahrt in den Bahnhof 60 dann im Bahnhof "110" und Ausfahrt wieder 60.Mit solchen Sachen musste man sich rumschlagen,das kann doch kein Mensch der Welt vernünftig signalisieren außer alle 50m ein Zs3v und dann wieder ein Lf7 oder so.Um das überhaupt vernünftig machen zu können mussten wir an mehreren Stellen die Geschwindigkeiten ändern was natürlich dazu führt daß man Fahrpläne nicht mehr einhalten kann.Außerdem kommt ja noch hinzu daß die vorgegebenen Geschwindigkeiten(wenn man das mit Esig macht) ab dem Signal gelten während so eine Tafel kann man ja an den Bahnsteig pappen.Kommentare wie von Barrett (ein Zs3v hat auf dem Signal nichts zu suchen) waren da schon hilfreich und das nehme ich ja nicht als Kritik auf.
Jedenfalls bin ich ja mal auf das Ergebnis von TW gespannt und hoffe daß sich dann dort die Kritik in Grenzen hält.Zumindest wird da ja alles gelöscht was in die Richtung geht.....
LG Wolle
@Prelli
Ich laß nichts hängen,es ist genau das geworden was ich mir vorgestellt hab(Tafeln,Magneten etc konnte ich ja nicht mit der track.bin liefern) und es hat auch alles in jede Richtung und auf jedes Gleis funktioniert was mir die Tester auch bestätigt haben.Aber jetzt liegt der Ball bei denen und die ersten Reaktionen blieben ja nicht aus.Ist halt ein undankbarer Job wenn man hier was auf die Beine stellen will.
Matthias J.
Es liegen hier noch Kuju-Magneten rum für HaSi V2 die auch keinen interessiert haben obwohl die auch mit den RSC-Loks funzen.Ich werd mich in Zukunft vor Schaden hüten......Trotzdem Danke für Dein Angebot.
LG Wolle
So liebe Leute ich stelle jetzt die Arbeit ein weil sich ja Trainworks der Sache annimmt.Machen zwar im Prinzip fast das Gleiche wie ich (was die Signale betrifft) aber da wird gefeiert hier kritisiert.Zumindest kommen ja jetzt Hektometertafeln,Halteschilder und noch andere optische Schmankerl hinzu.Nur schade daß sie das so spät angekündigt haben,hätte mir viel Zeit und Nerven erspart.Aber zumindest hab ich bahntechnisch das ein oder andere
dazu gelernt.
Von mir aus kann der thread geschlossen werden.
LG Wolle
Hallo Norbert
Ich weiß daß das falsch ist aber das merkst Du natürlich erst nachdem Du da drüber gefahren bist.An einer anderen Stelle passiert nichts (keine Beeinflussung) weil das ein anderes Signal ist.Ich wollte damit sagen daß man hin und wieder Signale aufstellt (z.B.Vsig mit Ne2) die da nichts zu suchen haben aber die Funktion hat die man braucht.
@Prelli
Ich weiß das mit den Magneten und der Beeinflussung,ich habe vorher die Signale 1:1 getauscht und dann erst festgestellt daß es da Unterschiede in der Beeinflussung gibt.Sicher wären die Signale vom Signalteam besser aber willst Du die ganze Strecke komplett neu signalisieren?Beim Neubau einer Strecke ist das was ganz anderes,da kann man sofort die Richtigen nehmen.
Gruß Wolle