Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Beiträge von Fw.Meier
-
-
Also ersteinmal ein Riesenlob an " derdoctor " für diese sehr schöne Strecke die eine enorme Bereicherung des TS darstellt.Man sieht daß hier mit sehr viel Liebe und Herzblut gearbeitet wurde.Bei einer Strecke dieser Größenordnung kann man den ein oder anderen Fehler durchaus verzeihen zumal es sich um Freeware handelt und der Erbauer ziemlich schnell darauf reagiert.
HaSi,vor allem Spooners V2 ,war schon immer meine Lieblingsstrecke wo auch ich jede Menge Zeit geopfert habe (PZB-Magneten verlegen) aber diese Version ist einfach top.Genug des Lobes weil es geht ja hier um Bugfixing und da ist eine einzige Sache die mich dann doch stört.
Es geht sich um den Weichensound der bei mir nur bei den dunklen Gleisen vorhanden ist bei den hellen aber nicht.Ein paar posts vorher hatte daß ja auch schon mal jemand darüber geschrieben und bei einigen Videos auf youtube kann man das auch sehen bzw. hören.Ich hab die Strecke komplett neu installiert ebnso die aktuellsten DB-tracks aber leider ohne Erfolg.Auch finde ich schade daß es beim Überfahren einer Brücke keinen "speziellen" Sound gibt und es wäre auch nicht schlecht wenn es auf den Bahnhofen nicht so still wäre.Das wäre aber auch schon alles was mir persönlich fehlt ansonsten gibt es nichts zu meckern.Für ein Freewareprojekt ist das ganz großes Tennis und der ein oder andere Paywarehersteller (allen voran DTG) kann sich von so einer Arbeit mal eine Scheibe abschneiden,so etwas ist durchaus 30 Euro wert.
Was die Oberleitungen betrifft würde ich doch bei den jetzt verbauten bleiben weil ich denke daß die jetzt noch gute Performance darunter leiden würde weil da nun mal etliche Objekte hinzukämen und evtl. den Rahmen sprengen würden.Schon jetzt merkt man beim erstellen von Szenarien wie schnell dem TS die (Speicher-) Luft ausgeht.
Noch mal vielen Dank für diese grandiose Strecke und vielleicht weiß ja irgendjemand einen Rat bezüglich des Weichensounds.
LG Wolle
-
An dieser Stelle ein großes Lob an RailSimer & Co für das einschwärzen der Seite und das einbinden der Flugnummer um allen zu zeigen daß auch wir mit den Hinterbliebenen trauern und der Opfer gedenken.Eine tolle Geste.Allerhöchsten Respekt!!!
-
Ich habs eben auf der Arbeit im Radio gehört und musste erst mal rechts ranfahren und frische Luft schnappen.Bei allen Informationen die vorlagen war das eigentlich ,für mich, die wahrscheinlichste aber ich habe versucht den Gedanken zu verdrängen und nach einer anderen Ursache zu suchen......
Die Technik ist nur so gut wie der Mensch der sie bedient.Die armen Menschen starben einen sinnlosen und grauenvollen Tod.
-
@'Labra
fan meint den Voicerecorder. Das einzig positive ist daß er bis zum Aufschlag aufgezeichnet hat und man nun halt erst mal alles synchronisieren muß (welcher Alarm zu welcher Zeit etc.) und vor allem wer da was gesprochen hat.Wenn man dann noch die Daten des Flightrecorders hat ist man schon ein großes Stück weiter aber bis zum Endergebnis kann es schon noch dauern.
-
@'fsclips
Es gab schon mal einen Fall der zum Glück relativ glimpflich ausging weil sie auch nicht ganz so hoch waren : http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_5390
Aber ich gebe Dir Recht lieber Stefan,solange nichts bekannt wird kann man nur spekulieren.Die PK wird bei N24 und N-TV gezeigt
-
Ob der Flightrecorder gefunden wurde weiß ich nicht aber der Voicerecorder und da werden sie um 16:00 Uhr eine Pressekonferenz geben und vielleicht gibt es schon erste Neuigkeiten.Die richtige Auswertung wird allerdings Monate in Anspruch nehmen......
Noch was zum Thema Gleiten, die US-Airways Maschine die auf dem Hudsonriver notgelandet ist war auch eine A320.Immerhin hat der Pilot es geschafft aus nur 3200ft Höhe die Maschine Richtung Hudson zu drehen (ohne Triebwerksleistung) und noch relativ "sanft" aufzusetzen.
-
Um 16:00 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben wo es vielleicht eine erste Analyse der Auswertung des gefundenen Voicerecorders geben soll.Vielleicht gibt es dann einen ersten Anhaltspunkt was die Ursache angeht (Gespräche der Piloten oder evtl. welcher Alarm anging).
Das ist alles nur so rätselhaft weil die Piloten in dem achtminütig andauernden Sinklug keinen Kontakt zur Luftraumüberwachung hatten und auch keinen Notfall gemeldet haben.Warum?Wenn sie bewusstlos waren wer hat dann den Autopilot deaktiviert und den Sinkflug eingeleitet?Bei einem Druckabfall hätten sie sich die Masken aufgesetzt,wären runter gegangen und vor allem hätten sie den Kurs geändert und wären nicht Richtung Alpen geflogen.Die Maschine hatte ja schon Reiseflughöhe erreicht (Autopilot ist in der Regel an),wenn es druckabfallbedingt einen Sinkflug gab dann müssten die Passagiere ja angeschnallt gewesen sein.Fragen über Fragen die sich mir als Hobby -A320 Flieger stellen.....
Jedenfalls ist die ganze Geschichte unendlich traurig und meinen Gedanken sind bei ALLEN die an Bord waren sowie deren Angehörigen,Freunden und Bekannten.Jetzt heißt es trauern und warten was die Ergebnisse bringen werden.
-
Also wenn Du nur TS spielst ist selbst eine GTX 780 noch zu stark.Ich hab mal ein Video rausgesucht (leider auf russisch) aber Du kannst da die fps vergleichen und wirst sehen daß sich die GTX 780 nicht zu verstecken braucht und das bei den neuesten Spielen.Da spielst Du selbst mit Ultraeinstellungen noch flüssig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Wolle
-
Wie ich ja geschrieben hatte hab ich ja meine GTX 780 gegen eine GTX 980 getauscht und was hat es beim TS gebracht? Nichts!!! Das liegt einfach daran daß es so grottenschlecht programmiert ist,die GPU langweilt sich zu Tode
und der Speicher wird gerade mal zur Hälfte ausgelastet.Wenn ich allerdings Skyrim (mit ca. 80 mods) oder Assassins Creed spiele merke ich den Unterschied.Da ist alles auf Ultra mit einer gigantischen Grafik und läuft alles ruckelfrei.Und wie nobsi ja geschrieben hat gehen dann bei Strecken wie Kö-Koblenz etc. die frames in den Keller und das trotz SSD,4 GB VRam und 16 GB Arbeitsspeicher.Ich hoffe mal daß die neue Grafikengine was bringen wird und vor allem sollen sie TS mal als 64 bit programmieren,das hat bei x-plane ja auch eine Menge gebracht.
@nobsi
Kannst Du mir vielleicht mal einen screenshoot von Deinen Grafikeinstellungen schicken?Ich verstehe nicht daß so eine Strecke wir B-W ruckelfrei läuft und Dreiländereck (je nach Szenario) und Kö-Ko so bescheiden.Ich hab schon so viel ausprobiert aber irgendwie bleibt alles gleichLG Wolle
-
@Ludmillafan
Wenn Du 60-70 Euro drauf legst bekommst Du schon eine GTX 980 die etwas schneller und stromsparender ist@nobsi
Ich hab meine GTX 780 gegen eine GTX 980 getauscht und kann Dir sagen daß sie wesentlich schneller ist.Auch wenn die Speicherbandbreite geringer ist darfst Du nicht vergessen daß die neue Architektur schneller arbeitet und der Grafikspeicher mit 7000 MHz taktet und bei normaler Einstellung (1 Monitor FullHD) kommt der TS locker mit 3 GB Speicher hin.Gruß Wolle
-
Ich hätte noch eine 13 Monate alte EVGA GTX 780 Superclocked ACX 2.0 zu verkaufen.Die Karte lief wassergekühlt (max 50 Grad) und somit ist der Kühler als absolut neuwertig zu bezeichen.23 Monate Garantie und Originalverpackung sind auch vorhanden.Preis mit Wasserkühlkörper 350 Euro mit dem ACX 300 Euro.Bei Interesse PM an mich.
Gruß Wolle
Hier gibt es einen ausführlichen Test: http://www.hardwareluxx.de/ind…-gigabyte-und-inno3d.html
-
Ich habe x-plane und kann leider zum FSX nichts sagen aber ich kann Dir mal ein Viedeo zeigen (wie gesagt x-plane und ein anderes Flugzeug) wo Du einiges lernen kannst wie z.B. FMC programmieren etc.Der Bengel hat jede Menge Videos gemacht (unter anderem die Boeing 777) und in jedem Video erklärt er alles Schritt für Schritt.Mir hat das am Anfang unheimlich geholfen doch es gibt nichts besseres als wenn Dir ein Profi dabei helfen kann.
fsclips hat mir damals so einiges erklärt (Charts lesen z.B.) Danke nochmal lieber Stefan und es ist schade daß Du nicht gewechselt bist was ich ja nachvollziehen kann wenn man schon so viel Geld für add-ons ausgegeben hat.Vielleicht hört man sich ja noch mal.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Wolle
-
Ich hatte TaD mal angeschrieben was mit den Szenarien wird die auf B-W nach dem Update nicht mehr funktionieren und folgende Antwort von Andreas Czudai erhalten: Wir werden alle Szenarien auf Version 1.26 updaten. Sollte nicht allzulange dauern, aber ein Datum habe ich noch keins vorliegen.....
Freu mich schon drauf.
LG Wolle
-
@Fyushi
Ich denke mal der Großteil hier hat das gleiche Problem daß nämlich die "normale" Lok durch die "EL" ersetzt wird,das gleiche wird wohl auch dann der Fall sein wenn die BR 120 das Licht erblickt.Meiner Meinung nach ist das wurstegal und ich finde selbst den normalen Preis (19,95) angemessen.Jetzt gibt es die sogar von Anfang an zu einem niedrigeren Preis und nicht erst bei irgendeiner Sale-Aktion,da kann man eigentlich gar nicht meckern wenn man bedenkt was da für eine Arbeit drin steckt.Also die Lok ist klasse,mir als "Faulpelz" gefällt natürlich die Schnellaufrüstfunktion die ja schon aus der BR 103 bekannt ist.Der einzige kleine Mangel ist,der für meinen Geschmack,zu leise Weichensound.Da fand ich in der nicht EL-Version die Rollgeräusche wesentlich besser.Aber wie gesagt das ist Geschmackssache.
Jedenfalls ist vR die Überraschung und auch die Lok geglückt.
LG Wolle
-
Gekauft wie gesehen..........
-
@ BigBenjy
Das war ironisch gemeint,ich kann mir nämlich kaum vorstellen daß das nicht jemandem aufgefallen ist und ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage;das ist das beste Wetter was es bisher auf dem TS gibt.Bisheriges Highlight wettertechnisch gesehen war meiner Meinung nach das Szenario "Durch den Sturm" von dw-agency aber alleine Euer Regen und mit Sicht stellenweise gleich zero zero übertrifft das bei weitem.@ einMonster
Ich bin gerade auch das Szenario gefahren und hatte die gleichen Probleme.Ich hab mich dann an das speichern erinnert,das aber wohl an einer anderen Stelle und was soll ich schreiben?Alles funzte zwar wieder(Sound und Steuerung) aber ich hatte bis zum Ende keinen Schneesturm.Ich dachte schon;die Berliner haben ja einen komischen Humor wenn man ein Szenario "Schneegestöber" nennt aber man nur blauen Himmel ohne ein Flocke sieht.Jetzt weiß ich ja woran es gelegen hat und werd das halt nochmal fahren.LG Wolle
Edit:bin nochmal die Strecke gefahren habe diemal aber wie empfohlen abgespeichert und alles war perfekt.Also der Sound und das Wetter sind der burner......
-
@ hawx2k
Daß neuere Spiele EAX nicht mehr unterstützen war mir bekannt,ich wusste nur nicht wie das beim TS ausschaut der ja nun mal technisch nicht gerade als "neu" zu bezeichnen ist.Ich stimme Dir jedenfalls zu daß das mit den Ansagen nichts zu tun hat wenn überhaupt dann nur mit dem Klang.Ich hab kein Problem bei den Ansagen und finde es klasse daß LuckyCoder sich um eine Lösung bemüht damit auch alle was davon haben.
Trip Tucker
Das Kribbeln ist wohl unerträglich geworden gelle? Hoffe Du hattest einen erholsamen Schlaf...LG Wolle
-
@ Trip Tucker
Ist bei mir auch so hat wahrscheinlich mit der Ausleuchtung zu tun.In irgendeinem Szenario (vor dem Update) war das ähnlich,erst stockdunkel dann wurde es hell und dann wieder dunkel.Hat bestimmt jemand vergessen das Licht auszumachen.LG Wolle
-
@ Christoph Otto
Scheinbar hast Du auch die Steamversion drauf und die Milchkannen sind fehlende Hektometertafeln.Im Hintergrund des zweiten screenshoots siehst Du eine Hektometertafel also wurden die fehlenden offenbar nachträglich hinzugefügt.Vergleiche mal Deine Version mit dem Video von LennartRW und dann wirst Du wahrscheinlich feststellen daß ab 8:00min
die Hektometertafeln an den OL-Masten fehlen und die vor dem Bahnhof Südkreuz.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab mal zwei screenshoots angehängt wie das bei mir aussieht,da fehlt dann scheinbar nur ein Ordner und ich denke mal mit einem kleinen Fix vom bahnjan sollte das Problemchen behoben sein.
LG Wolle