Beiträge von Fw.Meier

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    @Knuub und @Baureihe 420


    Ich persönlich finde die Schiene die vR im Moment fährt weltklasse,warum sollen sie auch moderne Loks bauen,DTG haut doch schon genug davon raus? Moderne Loks gibt es doch für den TS wie Sand am Meer und für mich hören die sich fast alle gleich an.Das einzige was mir persönlich wirklich noch fehlt ist die 218 von vR und natürlich eine Strecke die zur Epoche IV passt.Die Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden,jetzt freu ich mich und Ihr werdet mit Sicherheit auch noch versorgt werden.Ist halt nur eine Frage der Zeit.


    LG Wolle

    @kiter Also der Gedanke die Strecke "zurück zu geben" liegt mir fern weil da jede Menge Arbeit drin steckt und die honoriere ich, auch wenn ich vom Endergebnis doch ein wenig entäuscht bin.Es ist ja nicht so daß da absolut nichts dran stimmt,eher das Gegenteil ist der Fall.Die Strecke ist dem TS voraus würde ich sagen.Wenn der Simulator 64 bit tauglich wäre dann hätte es nur die ein oder andere Fehlerkorrektur gegeben und alles wäre tutti.


    So haben wir halt eine schöne Strecke die aber leider (noch) nicht genutzt werden kann wie man es gerne möchte.Ich verzichte jedenfalls nicht auf irgendwelche Loks und Waggons nur damit ich den RAM-Rahmen nicht sprenge und ich habe auch keine Lust auf 30 Minuten Szenarien nur damit es keinen Crash gibt.Ich werde einfach geduldig warten was passiert aber die Strecke zurückgeben ist jedenfalls keine Option für mich weil die Jungs haben sich ja nichts vorzuwerfen.War halt einfach nur zu viel des Guten......


    LG und noch einen schönen Sonntag


    Wolle

    Erst mal zum Positiven;die Nachladeruckler sind noch vorhanden aber bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz so extrem.Zur Oberleitung braucht man ja nicht viel zu sagen obwohl ich der Meinung bin daß sie auch Ihren Teil dazu beiträgt was den Ram-Hunger angeht.Auch die Gleise und Signalisierung kann man als perfekt bezeichnen.


    Nun zum Negativen: Beleuchtung wurde zwar überarbeitet aber ich fahre mit weniger fps als vorher und das mit einer Grafikkarte die sich langweilt ,außerdem ist die Beleuchtung der Fenster viel zu hell und auch so find ich (meine persönliche Meinung) die absolut unstimmig,wirkt irgendwie wie die von DTG.Daß es besser geht zeigt meiner Meinung nach HaSi V2 und V3,IKB und B-W.Auch die Büsche die man im ersten Screenshoot im vorherigen Post an der rechten Seite sieht hätte man besser weggelassen,die strahlen ja selbst in der Dunkelheit wie ein Christbaum.


    Alles in allem find ich es schade daß man bisher scheinbar den Stein der Weisen nicht gefunden hat und man große Szenarien wohl besser nicht plant weil es sonst wieder crasht.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    An dieser Stelle noch einen Dank an Erdnussbauer für Dein QD.Da kann man sogar mit "Angebersetting" fahren ohne Absturz


    LG Wolle

    @AceOne
    Ja die Gefahr besteht natürlich daß es weniger oder im schlimmsten Fall kein deutsches Material mehr geben würde.Ich bin aber der Meinung daß sich die Damen und Herren da drüben mal bewegen müssen wenn sie Geld verdienen wollen.Was wirklich am meisten nervt ist die Produktpflege,man nehme nur mal als Beispiel B-W,bis heute gibt es kein Update über Steam und das obwohl sie das nur hochladen müssten.Oder München-Garmisch;Trainworks hat meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet und ich denke mal die Jungs hätten mit Sicherheit nichts dagegen gehabt wenn DTG Ihnen angeboten hätte diese Überarbeitung zu übernehmen.Dann gäbe es nur eine Version der Strecke und die Szenarienentwickler hätten es wesentlich leichter zumal die Strecke dann auch über funktionierende Signale und realistische Geschwindigkeiten verfügen würde.


    Viele User hier opfern Ihre Freizeit um Strecken oder Rollmaterial zu überarbeiten ohne dafür etwas zu bekommen,manchmal noch nicht mal die nötige Anerkennung.Wieso arbeitet DTG nicht mit solchen Leuten zusammen obwohl es denen wahrscheinlich noch nicht mal was kosten würde?Es würden sich bestimmt genug fachwissende Betatester finden lassen die denen helfen würden die Fehler zu beheben.Schuster&Co würden bestimmt vor Stolz platzen wenn DTG Ihre Signale nutzen würden.Deswegen ist es mir ehrlich gesagt auch wurstegal ob sie noch was für den deutschen Markt bringen oder nicht.Es nutzt die optisch perfekteste Strecke nämlich nichts wenn sie nicht funktioniert.Und was das Rollmaterail betrifft so werden wir ja schon bestens versorgt.


    LG Wolle

    Oh je.Dann müssen die Jungs auf der Insel aber ganz schnell dazu lernen,vor allem was Produktpflege bedeutet,vielleicht werden Ihre Ohren dann offener für Kritik.Fairerweise muß man ja sagen daß sie sich (wenn auch nur langsam) weiterentwickelt haben vor allem was die Strecken betrifft.Ich denke da jetzt mal an die Oberleitung und Hektometertafeln die es ja am Anfang noch nicht gab,aber es ist noch verdammt viel Luft nach oben.


    Gruß Wolle

    Ich denke mal daß solch eine Aktion nur ein Hauptspiel betrifft in diesem Fall nur den Trainsimulator und nicht jede einzelne Strecke oder Lok.Falls diese "Addons" auch zurückgegeben werden dürfen sehe ich persönlich schwarz für DTG.


    LG Wolle

    Meiner Meinung nach sollte das Stellwerk da stehen zumal ja die Strecke nach Bildern von 2013 gebaut wurde.Und wenn es das damals noch gab dann soll es auch da hin.Es gibt eh viel zu wenig "Altes" ,der ganze neumodische Schnickschnack hängt mir persönlich eh zum Hals raus.


    LG Wolle

    Hat eigentlich schon jemand mal den Sander benutzt? Bei der verkehrsroten kam das ja sehr häufig vor daß man den benutzt hat aber die OR kennt Radschlupf überhaupt nicht.Mit neun Waggons und Fahrsteller bis zum Anschlag passiert nichts.Ansonsten ein sehr schönes Paket und an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an vR die einen Rabatt gewährt haben.


    LG Wolle

    @Far1an


    Du verstehst das anscheinend immer noch nicht.Kein Mensch wäre sauer wenn die Lokführer für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen kämpfen würden weil in den meisten anderen Branchen auch aus diesen Gründen gestreikt wird.Es geht sich schlicht und ergreifend nur darum daß ein Herr Weselsky sich nicht nur mit den Lokführern zufrieden gibt sondern am liebsten die ganze Bahn vetreten würde und solange er das nicht erreicht wird er auf Teufel komm raus weiterstreiken und daran sieht man daß es ihm weniger um Vergütungen geht sondern schlicht und ergreifend um seine Macht auszubauen.Und hier haben sich ja auch Bahnmitarbeiter geäußert die ebenfalls nicht mit seiner Linie einverstanden sind.


    Ich würde als Politiker eher ein Gesetz einbringen daß nach einer bestimmten Anzahl von Verhandlungsrunden mit oder ohne Streiks eine Schlichtung einberufen wird.Und was andere Berufsgruppen betrifft sind leider nicht alle in der Lage zu streiken.Unser Chef ist z.B. persönlich haftender Gesellschafter und keiner Arbeitgebervertretung angeschlossen.Streiken bringt da nichts und das sieht in sehr vielen Betrieben so aus.Außerdem bringt ja ein Streik in der ein oder anderen Berufsgruppe auch nichts oder würden Dich streikende Dachdecker interessieren? Man streikt meistens nur da wo man auch viele Leute treffen kann aber sowas sollte auch seine Grenzen haben.


    LG Wolle

    @Mitoba


    Piloten sind nun mal ein elitärer Kreis,das fängt ja schon bei der Aufnahmeprüfung an.Voraussetzung ist schon mal das Abitur was Du als Tf nicht brauchst.Hinzu kommt die Flugtauglichkeitsprüfung und da fallen schon einige durch.Ich musste bis ich die Ausbildung beginnen durfte 6 Tests absolvieren eh ich in die Heeresfliegerwaffenschule ging.Es gab 6000 Bewerber und "nur" 28 haben es geschafft.Wie sieht das bei der Bahn aus? Ist die Durchfallquote da auch so hoch? Von den 28 flogen dann im Laufe der Ausbildung noch weitere raus weil sie aufgaben,die Tests nicht schafften oder so wie ich aus gesundheitlichen Gründen gehen mussten.Am Ende der Ausbildung waren es dann noch 8 oder 10!!!


    Bei mir wurde z.B. ein "Gleitwirbel" festgestellt und somit war ich für die Bundeswehr nicht tragbar, aber LKW fahren darf ich komischerweise und das seit fast 25 Jahren ohne Rückenprobleme.Der größte Unterschied zwischen Flugzeugen und Lokomotiven ist wohl daß sich ein Flieger dreidimensional fortbewegt und man nicht alles dem Autopiloten übertragen kann.Und da es halt nicht so viele gibt die das recht anspruchsvolle Auswahl- und Ausbildungsprozedre geschafft haben sind da nun auch mal die Gehälter höher.
    Als Schüler hatte ich natürlich auch mal den Lokführerberuf ins Auge gefasst, dafür brauchte man damals noch eine abgschlossenen Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf.Ein Einstellungstopp bei der Bahn hat mich dann dazu bewogen eine ander Ausbildung zu machen.Heute ist der Tf doch ein Ausbildungsberuf und man braucht keine abgeschlossene Berufsausbildung (oder?).Deswegen gibt es halt auch ein Einstiegsgehalt und man muß sich halt über die Jahre nach oben arbeiten wie in anderen Berufen auch.


    Es gibt wohl reichlich Berufe mit Verantwortung und die werden halt unterschiedlich vergütet,das hängt halt auch mit der Anzahl der Leute ab die diese Positionen bekleiden.Je weniger desto mehr Gehalt so einfach ist das.Lokführer,Busfahrer,LKW-Fahrer etc. gibt es nun mal wie Sand am Meer und wenn jeder 3500 bis später 15000 Euro verdienen würde wäre das bestimmt schlecht für die Preisentwicklung.Wenn ich so manchen Zug oder Bus sehe frage ich mich immer wieder wie man damit Geld verdienen kann wenn die fast leer rumfahren.Wie schon geschrieben gönne ich den Lokführern mehr Geld und vor allem daß die Überstunden die anfallen auch abgegolten werden,in welcher Form auch immer.


    Niederrheinische Grüße aus Mönchengladbach
    Wolle

    @PlayKing92


    ich würde Dich gerne mal etwas fragen ; wie alt bist Du und wie lange bist Du schon Lokführer? Du hast bei Deinen Berufen noch die Schrankenwärter und Heizer vergessen die es ja auch nicht mehr gibt,was ich damit sagen will ist daß die Technik einem doch vieles abnimmt oder nicht? Und es ist nicht nur bei Euch so daß immer mehr Arbeit auf immer weniger Schultern verteilt wird und was Überstunden angeht schau Dir mal Polizisten,Feuerwehrleute,Ärzte etc. an. Ich weiß z.B. wann ich anfange aber nicht wann ich Feierabend hab, ein Kollege von mir hat Anfang des Jahres mal bis 20:00 Uhr im Schnee gesteckt bis da ein Streufahrzeug gekommen ist.Bei uns heißt es: Ende offen und Überstunden werden nicht bezahlt sondern abgefeiert (an den Tagen bekommen wir aber keine Spesen und Prämien)


    Du schreibst was Du verdienst und ich kenne ja Dein Alter und Deinen Familienstand nicht also kann ich das z.B. nicht vergleichen.Nur, wusstest Du denn nicht was Dich in dem Beruf erwartet und was Du da verdienst?Wenn ja warum hast Du den dann ergriffen? Das Du weniger arbeiten möchtest ist ok und mehr Geld auch aber Du kannst doch jetzt schlecht eine Erhöhung von 10% + X erwarten.Die Zeche bezahlt nicht die Bahn weil die gibt das bei der nächsten Fahrpreiserhöhung weiter und wenn es den Leuten zu teuer wird dann fahren sie mit der Konkurrenz (andere Bahngesellschaft,Auto,Bus) und dann steht Ihr da.So unersätzlich ist die Bahn nicht wirklich.


    @LuckyPete87
    Oh es gibt einige Berufe mit 7 Tagewoche,auf Auslandsmontage,Bohrinseln,Militär im Auslandseinsatz um nur einige zu nennen

    @ LuckyPete87 Nochmal, ich gönne Dir und Deinen Kollegen wenn Ihr mehr Geld bekommt und auch wenn sich die Arbeitszeit verkürzt aber wo soll das bitte hinführen wenn es für jeden Beruf eine eigene Gewerkschaft geben würde? Demnächst wird dann auch noch die GdL unterteilt einmal für Lokführer für Fernreisezüge, einmal für Nahverkehr etc. Wenn es nach mir ginge gäbe es eine für die Bahn generell und das wars.Wenn dann gestreikt wird streiken eben alle und nicht nur einige wenige die aber trotzdem alles lahmlegen.Und kein Mensch will ja daß Ihr mehr arbeiten sollt oder Ihr schlechter gestellt werdet sondern die Bahn bietet mehr Geld für Eure Arbeit.Was hast Du ,wenn Du Lokführer bist,bitteschön davon wenn die GdL auch das andere Zugpersonal vertritt? Nichts,rein gar nichts.


    Und nochwas zu den Piloten,wie lange dauert die Ausbildung? Bei mir (Heeresflieger) hätte sie 2 Jahre gedauert inklusive 9 Monate Fort Rucker im schönen Alabama und ich würde für die Hälfte fliegen wenn ich dürfte ,weil es mein Traumjob gewesen ist aber mein Rücken hat dafür gesorgt daß ich diesen begraben konnte.Jeder Mensch hat in Deutschland die Möglichkeit einen Beruf seiner Wahl zu treffen und gerade Piloten und Lokführer sind doch schon immer die Traumberufe eines Jungen gewesen.Und man weiß ja vorher auf was man sich einlässt wenn man sich ausreichend informiert.Ich hätte schlimmstenfalls von Stützpunkt zu Stützpunkt versetzt werden können und auch in Krisengebiete mit allen verbundenen Konsequenzen.Entweder man liebt seinen Job oder nicht und solange es Spaß macht und man davon leben kann ist doch alles gut.Muß man denn wirklich mit 50 oder 55 bei einem Job der nun weiß Gott nicht körperlich anstrengend ist (bis auf Kampfpiloten) in Pension gehen und das mit vollen Bezügen? Hast Du mal an die Bauarbeiter,Dachdecker etc. gedacht die , wenn es der Körper zulässt, bis 65 arbeiten müssen um dann mit 1200 oder 1400 Euro Rente in Ruhestand geschickt zu werden? Und jetzt komm bitte nicht mit Managern und Politiker,das ist ein anderes Kapitel.


    Ich muß übrigens nicht für weniger Geld arbeiten sondern werde übertariflich bezahlt (liegt an der Branche für die ich fahre) also stößt bei mir auch nichts sauer auf ;) Der Zustand ändert sich lediglich wenn Ihr mir noch mehr Autos und Busse vor den Kühler schickt :)