Beiträge von Fw.Meier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @LuckyPete87


    Keiner stellt die Piloten oder Lokführer als Deppen hin und es ist ja auch gut wenn eine Gewerkschaft was für Ihre Mitglieder erreicht. Der springende Punkt ist eben das es nicht nur um mehr Geld und kürzere Arbeitszeiten geht. Die GdL will zusätzlich noch andere Berufsgruppen vertreten und die Herren Piloten möchten halt lieber mit 50 oder 55 auf dem Golfplatz stehen und das am besten mit vollem Gehalt. DAS lieber LuckyPete87 versteht kein Mensch der Welt und darum sind die Leute sauer.


    Und wir Fahrer sind auch organisiert aber wir schauen auch über den Tellerrand sprich ausländische Konkurrenz. Was nutzt denn ein dickes fettes Gehalt wenn mein Chef dadurch nicht mehr wettbewerbsfähig ist? Dann hab ich viel mehr Zeit für den TS als mir lieb ist.

    @LuckyPete87


    Jeder Streik nervt nur was mir an der GdL auf den Senkel geht ist das alles abgelehnt wird. Was heißt GdL? Gewerkschaft der Lokführer oder? Warum muß man als solche denn auch noch das Zugpersonal vertreten? So etwas ist Gift für ein Unternehmen wenn ein und der selbe Beruf von mehreren Gewerkschaften vertreten wird. Wechselt man dann auch zur anderen Gewerkschaft über wenn die mehr ausgehandelt haben?


    In fast allen anderen Sparten gibt es 3-5 % mehr plus Einmalzahlung und dann ist ein Streik vom Tisch aber das reicht der GdL ja nicht. Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umhöre werdet Ihr nur noch von den Piloten der Lufthansa getopt was die Beliebtheit angeht.....


    Und ich hocke auch vorne und wenn ich einen Fehler mache gibt es auch Tote und die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher als bei Euch, wir haben keine PZB oder Sifa. Und wir haben es jeden Tag mit Uniformierten zu tun die gerne messen wie schnell wir sind und wie lange wir am Steuer sitzen etc. Hat man Dich schon mal wegen Ladungssicherung angehalten?

    Also wenn man das so liest was hier einige so zum Besten geben bekommt man 18er Schläuche am Hals..........Es sind nicht nur die Pendler und Reisenden denen Ihr (die Lokführer) schadet sondern der gesamten Volkswirtschaft. Dann steigt doch einfach aufs Auto um wenn keine Bahn fährt...bravo. Meine Kollegen und ich sagen dafür "Herzlichen Dank" ,jeden Tag haben wir in NRW mindestens 200 manchmal auch bis 300 km Stau und in einem davon stehe unter Garantie ICH mit meinem Lkw.
    Arbeitszeit verkürzen und noch ein fettes Lohnplus obendrauf. Reichen 5% plus 1000 Euro nicht? Und was meint Ihr wer das zahlt und wie lange das gut geht bevor die ersten an die Luft gesetzt werden weil die Konkurrenz billiger ist? Hier könnt Ihr mal sehen was unsereiner verdient und das bei einer Wochenarbeitszeit von 45 Std !!! da sind die Überstunden noch nicht mal eingerechnet. http://www.lkw-fahrer-gesucht.…nt-ein-lkw-fahrer-wo.html


    Und warum jammer ich nicht obwohl ich manchmal mehr stehe als fahre, Termindruck habe, selber auf- und abladen muß? Ganz einfach weil ich meinen Job liebe. Und Ihr jammert über Euer Gehalt und Überstunden? Was meint Ihr denn wenn wir mal streiken würden was dann abgeht. Dann steht Deutschland still, Regale bleiben leer genau so wie die Tanks Eurer Autos und Ihr würdet es noch nicht mal zu Eurem Streik schaffen....


    In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Feiertag

    Zwar hat Fight43dom hier eine Stellung abgegeben aber ein Satz den Maik im englischen Forum geschrieben hat gefällt mir ja nun mal überhaupt nicht: So AS is working on stripping down the textures what means the overall visible asset quality (but there is no other way to get the route running on all office and low end pcs)


    Da bin ich ja mal froh daß ich einen Office bzw. lowend PC hab.Das mag zwar auf die Beleuchtung zutreffen weil die selbst Highendgrafikkarten fordert aber hat überhaupt nichts damit zu tun daß man sogar mit nur 2,9 oder 3.0 GB Auslastung rausfliegt.Ich fahre selbst nachts mit über 30 fps rum kann es aber aber nicht ändern daß der TS nicht mehr als ca 3,6 GB nutzen kann.Und wenn sich das bei der Moselstrecke so vollsaugt liegt es mit Sicherheit nicht an den Rechnern....

    @hbirger


    Dann hast Du ja quasi genau dasselbe festgestellt wie ich ;) .Hast Du einen 27 oder 30" Monitor den Du mit zwei 980ern befeuern musst?Die Karte hat doch für sich alleine schon genug Dampf.Ich hab übrigens immer FXAA 4x MSAA an weil ich von SSAA überhaupt nicht überzeugt bin und einige User stellen wesentlich schwächere Karten auf SSAA ein und wundern sich das sie zu wenig fps haben.Für alle die es interessiert : http://alt.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/index05.php Man beachte ganz unten den rot eingefärbten Satz.


    Jedenfalls scheint sich hier langsam abzuzeichen daß die Strecke Richtung Trier besser zu laufen scheint als in die Gegenrichtung und daß die Beleuchtung nicht ganz so optimal ist.Außerdem muß es noch einen andere Ursache für die Dumps geben weil die Abstürze bei unterschiedlichen "Füllständen" zustande kommen.Bin ja mal gespannt.........


    LG Wolle

    @illige
    Versuch doch bitte mal das gleiche aber in Richtung Koblenz,vielleicht ist das ja so wie bei mir


    @Fight43dom


    Noch ein kleiner Nachtrag.Ich habe das gleiche nochmal gemacht,sprich QD in beide Richtungen,aber hab die Regler für Qualität und Sichtweite auf 2/3 gestellt und jetzt kommt das Kuriose.


    Trier n. Koblenz hab ich beim Start 3.194 GB Auslastung und bei der ersten Brücke ist Schluß mit3.394 GB(was ja auch ok ist).In Gegenrichtung hab ich beim Start 3.121 GB und komme bis km 35 kurz vor Treis-Karden.Crash mit 2.916 GB !!!


    a) wie kann das sein daß ich mit 3,1 GB starten kann und mit 2,9 GB rausfliege?Bei den ersten Fahrten bin ich mit mit den Reglern(Qualität und Sichtweite) auf 1/3 gefahren,hatte naturgemäß weniger GB beim Start flog aber mit 3,096 raus.Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn und muß doch noch eine andere Ursache haben sonst könnte ich doch garnicht erst mit 3,1 GB losfahren.Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und ich hoffe Ihr findet da eine Lösung.


    LG Wolle

    @Fight43dom


    Ich bin jetzt das QD je zweimal in beide Richtungen gefahren (vR BR 120 EL mit 7 IC-Waggons) mit der Einstellung die Madison benutzt ( Post 174) und wollte Dir mal meine Beobachtungen schreiben und ich mache das hier damit andere das evtl. bestätigen können.Also von Koblenz nach Trier funktioniert das einwandfrei,es gibt zwar manchmal heftige Nachladeruckler wo ich auch der Meinung bin daß die beim Nachladen der Fauna entstehen (weil die anderen Objekte "ploppen" nacheinander auf) aber ansonsten konnte ich das QD bis zum Ende durchfahren.Beim Start lag die Auslastung bei ca.2,4 GB und erhöhte sich bis zum Ende auf knapp über 3 GB.


    Von Trier nach Koblenz stürzt das QD immer an der gleichen Stelle ab; nach Bengel km66,2,mit einer Auslastung von 3,089 GB (in der Gegenrichtung an der Stelle 3,076 GB ohne Absturz). Die ausgegebene Fehlermeldung lautete:


    Out of memory Failed to create vertex buffer
    File:DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp
    Line:1238


    Die maximale Auslastung des Videospeichers meiner Grafikkarte lag laut GPU-Z bei 1117 MB


    Mein Sytem:
    IntelCore i7 3770k @4,5 GHz
    16 GB Corsair Vengeance DDR 3 1600
    EVGA GTX 980 Superclocked (4 GB VRam)
    SSD Samsung 840 Pro


    Vielleicht fährt ja mal der ein oder andere das QD weil da auch KI vorkommt und sich auf der gesamten Strecke noch so einiges einzulagern scheint.Bei den Einstellungen habe ich so zwischen 35 und 100 fps,nachts ist das ähnlich aber die Grafikkarte hat stellenweise eine Auslastung von 99%,tagsüber 30-40%.Deshalb wundert es mich nicht das einige hier Diashows haben.Jedenfalls hofffe ich mal daß ich Dir vielleicht ein bischen helfen konnte.


    LG Wolle

    Tagsüber brauchst Du aber doch kein Führerstandslicht ;)


    Kleiner Nachtrag zum Zeiger: da wurde wahrscheinlich die Textur vertauscht.Der screenshoot zeigt die Lok vor dem Aufrüsten und da sieht man den Zeiger.Für Ulf bestimmt ne Kleinigkeit das zu fixen

    Hab die E 40 gerade mal auf HaSi V3 ausgeführt und muß sagen die LoK und die Waggons sind brilliant.Alleine der Sound vom Schaltwerk......... *dhoch* Eigentlich bin ich eher ein Fan der Epoche IV und hoffe das es da in naher Zukunft auch Futter geben wird und bitte lieber Ulf und Maik macht doch die 218 fertig,man wird sie Euch aus den Händen reißen da bin ich mir ziemlich sicher.


    Auf jeden Fall aber ist die E 40 genau wie die E 10 eine Bereicherung ,auch wenn es leider keine Strecke in dieser Epoche gibt, und eine klare Kaufempfehlung meinerseits.


    LG Wolle

    @siebziger
    Erfreulich zu hören daß DTG daraus eine 64bit Anwendung machen will,danke für die Info und ja ich habe Windows 7 64 bit drauf.


    @Fight43dom


    Erfreulich zu hören daß Ihr Euch der Sache annehmt es wäre wirklich schade um die Strecke und die darin investierte Arbeit.Und anfängliche Performanceprobleme gab es bei nahmhafteren Spielen auch schon. Für Assassins Creed Unity gab es vier patches um das Spiel einigermaßen vernünftig zum Laufen zu bringen.
    Ich habe mich mal ,soweit es ging, umgeschaut und muß sagen Ihr sterbt in Schönheit.Alleine die ganz normalen Wohnhäuser,eine einfache aufgepappte Textur hätte doch gereicht,keiner braucht doch vertiefte Fenster.In erster Linie ist doch wichtig was sich unmittelbar an und neben den Gleisen befindet (meine Meinung).Nun hoffe ich mal daß es Euch gelingt die Strecke so zu gestalten daß man da auch mit höchster Einstellung fahren kann ,ohne Absturz.


    Das was ich Euch (nicht Dir persönlich) ankreiden muß ist daß man erst im Manual darauf aufmerksam gemacht wird daß es Performanceprobleme gibt.Ich hätte sie mir ehrlich gesagt unter diesen Umständen nicht zugelegt und bis jetzt konnte ich noch nicht einmal die Strecke komplett durchfahren ohne daß der TS abstürzt.Auch habe ich keine Lust jedesmal wenn ich auf eine andere Strecke wechsel alles wieder umzustellen.


    LG Wolle

    @Jan Chudoba
    Im TS muß ich aber an so einer Stelle einen mit der Zugart U fahrenden Zug auf 55 abbremsen obwohl ich da später 90 fahren dürfte? Das darf doch so nicht sein oder?


    @tom87


    Ich dachte eben ich könnte nach diversen Einstellungen und anfänglich 2,3 GB Auslastung meinen Frieden mit der Strecke finden aber Pustekuchen.Nach 1 Std. flog ich mit der ja nun reichlich bekannten Fehlermeldung raus.Und anstatt sich über eine neue Grafikengine Gedanken zu machen sollten sich die Damen und Herren auf der Insel lieber darum kümmern daß der TS 64bit-tauglich wird damit so ein Mist nicht passiert.Was nutzt mir eine 600 Euro Grafikkarte die sich bei den Einstellungen zu Tode langweilt und dem TS speichermäßig die Luft ausgeht?Wenn man die Grafik nicht runterschrauben muß sieht das meiner Meinung nach gut genug aus.


    LG
    Wolle

    Es gibt nochwas das mich ziemlich stört und das ist eine 1000er Beeinflussung wo 80 !!! angekündigt wird.Ich muß also mit einem 2000t Zug (Zugart U) auf 55 runterbremsen um keine Zwangse zu bekommen.Da liegen 2000er Magneten die zu einer Geschwindigkeitsprüfstecke gehören.Da bestätigt man doch ganz normal mit Wachsam oder?


    Wer das mal testen möchte: QD von Trier und das erste HSVS nach Pfalzel.

    @Safter
    Ich sehe das genau so wie Du,die Strecke hätte mir auch gereicht vor allem wenn man so wie ich fast ausschließlich mit EL-Loks unterwegs ist.Ich bin verwöhnt,hab hier einen Rechner stehen der locker 1800 Euro kostet und ich verstehe den Sinn einfach nicht warum man 3D-Modelle erstellt nur um die Qualität anschließend runterzuschrauben damit man überhaupt starten !!! kann.Jetzt bau mal ein großes Szenario von Trier nach Koblenz mit ordentlich KI............


    Ich hoffe nur daß man sich der Sache annimmt weil es wäre echt schade um die doch sehr schöne Strecke.


    LG Wolle

    Ich hatte am Anfang dasselbe Problem wie BlackHawk,ein QD funzte überhaupt nicht das in die Gegenrichtung schmierte nach 2 oder 3 km ab.Ich hab dann die Einstellungen wie in der Anleitung geändert dann ging es zunächst bis nach der Hälfte der Strecke wieder Schluß war.Die Performance ist stellenweise richtig übel,Nachladeruckler und damit verbundene Frameeinbrüche in den einstelligen Bereich das ist bei den schon runtergeschraubten Einstellungen ein no go.Warum platziert man denn nicht weniger aufwendige 3d-Modelle anstatt hinterher die Einstellungen runterschrauben zu müssen?Oft ist weniger mehr sagt man..... HaSi V3 und B-W haben ja gezeigt daß das geht und beide Strecken sind ja nun nicht gerade häßlich anzuschauen.


    Es gibt aber auch positives über die Strecke zu schreiben:die Gleise und die Oberleitung sind das beste was ich bisher gesehen hab,Schienen wurden ordentlich verlegt (Überhöhungen sehr gut) und die Signale funzen auch soweit ich das bisher sehen konnte.Mal schauen was ich jetzt noch runterschrauben muß damit ich mal die komplette Strecke abfahren kann.......
    Wenn sich an der Performance nicht noch was ändert sehe ich das für meinen Teil als Fehlkauf.


    @'RW1969
    ich vermute mal das Oli die "Dynamischen Wolken" in der Grafikeinstellung deaktiviert hat,wenn ich das mache sehen die bei mir auch so aus