@Fight43dom
Ich bin jetzt das QD je zweimal in beide Richtungen gefahren (vR BR 120 EL mit 7 IC-Waggons) mit der Einstellung die Madison benutzt ( Post 174) und wollte Dir mal meine Beobachtungen schreiben und ich mache das hier damit andere das evtl. bestätigen können.Also von Koblenz nach Trier funktioniert das einwandfrei,es gibt zwar manchmal heftige Nachladeruckler wo ich auch der Meinung bin daß die beim Nachladen der Fauna entstehen (weil die anderen Objekte "ploppen" nacheinander auf) aber ansonsten konnte ich das QD bis zum Ende durchfahren.Beim Start lag die Auslastung bei ca.2,4 GB und erhöhte sich bis zum Ende auf knapp über 3 GB.
Von Trier nach Koblenz stürzt das QD immer an der gleichen Stelle ab; nach Bengel km66,2,mit einer Auslastung von 3,089 GB (in der Gegenrichtung an der Stelle 3,076 GB ohne Absturz). Die ausgegebene Fehlermeldung lautete:
Out of memory Failed to create vertex buffer
File:DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp
Line:1238
Die maximale Auslastung des Videospeichers meiner Grafikkarte lag laut GPU-Z bei 1117 MB
Mein Sytem:
IntelCore i7 3770k @4,5 GHz
16 GB Corsair Vengeance DDR 3 1600
EVGA GTX 980 Superclocked (4 GB VRam)
SSD Samsung 840 Pro
Vielleicht fährt ja mal der ein oder andere das QD weil da auch KI vorkommt und sich auf der gesamten Strecke noch so einiges einzulagern scheint.Bei den Einstellungen habe ich so zwischen 35 und 100 fps,nachts ist das ähnlich aber die Grafikkarte hat stellenweise eine Auslastung von 99%,tagsüber 30-40%.Deshalb wundert es mich nicht das einige hier Diashows haben.Jedenfalls hofffe ich mal daß ich Dir vielleicht ein bischen helfen konnte.
LG Wolle