Beiträge von Fw.Meier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Jim

Ja das hat was....mußte auch schmunzeln.Wenn man sieht wie die Special Forces rumlaufen sind wir ja nicht mehr weit von "Star Trek" weg,fehlt nur noch:Phaser auf Betäubung stellen und mit dem beamen haperts auch noch :D

@Vief 78

Da geb ich Dir recht,so was ist geschmacklos.Reicht ja schon daß Du bei den meisten shootern reale Gegner hast.Bei Call of Duty sinds die Russen,bei Operation Flashpoint die Chinesen,bei Medal of Honour die Taliban und bei Homefront die Nordkoreaner.Man könnte ja auch fiktive Länder nehmen oder?BF 3 führt Dich unter anderem nach Teheran,New York und Paris,und Du wirst sicher wieder gegen Araber kämpfen.Muß nicht sein oder?

Ich fand auch das Game mit der innerdeutschen Grenze geschmacklos(Name fällt mir nicht ein).Ich glaube denen ist das Thema egal hauptsache die Kohle fliesst.

Oh hier bin ich richtig............. :P

ice

Das Du so was spielst hätte ich jetzt nicht gedacht,das haut mich echt vom Hocker.Also ich bin der Leader eines aus 33 Membern bestehenden Clans und wir spielen derzeit BFBC 2 mit eigenem Server,Teamspeak 3 usw.

Ich gebe Dir recht lieber Jim das ist KEIN 08/15 shooter und ist für "Einzelkämpfer" schon mal gar nichts.Da ist Teamplay Pflicht und wenn ich mit meinen Jungs im TS zusammen daddel dann haben wir jede Menge Spaß.Ich spiele das nicht um an meine Militärzeit erinnert zu werden lieber Vief78 und die meisten meiner Leute haben noch nie eine Kaserne von innen gesehen,außerdem haben wir auch weibliche Spielerinnen.Bei uns geht es ziemlich familiär zu und es sind viel Freundschaften entstanden die wir durch regelmäßige Treffen untermauern.

@ Zaunpfahl: BF 4Free ist ein Aufguss vom alten BF 2 und weder mit BFBC2 noch mit dem kommenden BF3 zu vergleichen.Alleine die "Destruction 3-Engine" ist schon Wahnsinn.Wenn Du jetzt vorbestellst bekommst Du die Limited-Edition mit 4 maps aus dem alten BF 2 nur halt auf dem neuesten technischen Stand.

Noch was zum Schluß: Also RW 2 ist ein echt schönes Spiel und macht verdammt viel Spaß.Man kann und sollte das niemals mit Onlinespielen vergleichen.Hier sitzt jeder bei sich zu Hause,spielt oder baut Strecken,Häuser etc...Es wird sich nur übers Forum ausgetauscht was eigentlich ziemlich schade ist.

Lieber Jim,Du bist admin hier was hälst Du von Teamspeak 3? Bilder von Strecken,Loks,Häusern etc. gehören natürlich in ein Forum.Aber wenn man Fragen hat oder sich einfach nur mal austauschen möchte finde ich ist mündlich schneller und besser oder?Die Mitglieder hier könnten sich auch unterhalten und sich so besser kennenlernen und es gäb auch keine Missverständnisse mehr.

Schreibt mal was ihr von dem Vorschlag haltet,wir haben ein 200 slot-TS-Server und haben da jede Menge Platz wo man mal quatschen kann.

Schönen Abend Euch allen

Fw.Meier

siebziger

Ich danke auch Dir für die Info,ich hatte das nicht mitbekommen daß einfach ausgedrückt aus RW 1 Rw 2 wird.Da ich das direkt bei steam bezogen hab ist mir das jetzt erst aufgefallen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich weiß.

Aber ich lerne ja noch......

Gruß Fw.Meier

PS: Dein Vergleich mit Anno war echt gut,ein Superspiel übrigens...

Ich weiß newS da war auch ein bischen Ironie dabei.Ice und noch einige andere hier sind echte Künstler und ich staune immer wieder was die Jungs so aus dem Hut zaubern.das lässt einen vor Neid erblassen und das mein ich ehrlich.

Gruß Fw.Meier

Danke schön Jim und Vief78. Mal ne blöde Frage,mein Kumpel hat Paypal könnte er rein theoretisch für mich bezahlen? Ich bin kein Kartenspieler und meine ec-karte reicht mir in den meisten Fällen.Sollte es jedoch nicht anders möglich sein werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Gruß Fw.Meier

Sorry,hatte übersehen daß ihr das Thema beendet habt,war wohl noch am schreiben.Lesen könnt ihr das ja mal in Ruhe nur antworten braucht ihr nicht sonst wird das Thema wohl nie beendet.

Jedenfalls sieht man auch mal die Meinung der anderen was gar nicht verkehrt ist solange alles im Rahmen bleibt(keine Beleidigungen etc.)

LG Fw.Meier

ice: was ist denn nun mit einer schönen Strecke von Dir (z.B. Hamburg-München)? :D Wenn ich nur Dein Talent und Dein Wissen hätte.Ideen schwirren mir genug durch den Kopf aber mit der Umsetzung wird wohl leider nichts :( obwohl ich derzeit krankheitsbedingt mehr Zeit als mir lieb ist habe

Da geb ich Dir recht Fight43dom,das was die beiden schreiben hat Hand und Fuß und hilft so einem Newbie wie mir mich in der Welt von RW 2 zurechtzufinden.Ich danke beiden herzlich für die Informationen.

LG Fw.Meier

Hallo Vief78 und Jim Kirk

Erst mal etwas grundsätzliches.Nicht alles was die USA politisch und militärisch angefasst haben war ein Erfolg doch solche Dinge stellen sich leider,wie so oft in der Geschichte,erst später raus(Unterstützung der Taliban im Afghanistankrieg,Sturz von Hussein...etc)

Erst mal zu der A-Bombe und Dresden.Wer hat den Krieg angefangen?Wir Deutschen.Wer hat nach dem Angriff auf Pearl den Amis den Krieg erklärt? Wir Deutschen.Um es kurz zu fassen geb ich Dir links damit Du Dich mal mit dem Thema vertraut machen kannst.Federführend für den Angriff auf Dresden waren die Briten auf Bitten der Russen!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden die Amis haben sich lediglich daran beteiligt.

Ihr seht das als "Verbrechen"?Wer hat denn als erster Städte bombardiert?Wir Deutschen. http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Gernika .Das war der Anfang und es folgten Rotterdam http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20080406150802 Warschau,London,Coventry etc. Wir dürfen also Bomben auf Städte werfen aber die anderen nicht oder wie soll ich das verstehen?

Und nun zu Dir lieber Jim Kirk

Ja die Atombombe ist eine schreckliche Waffe nur falls Du es noch nicht weißt,wir Deutschen hatten auch unser Atomprojekt und was meinst Du was AH gemacht hätte wenn sie ihm zur Verfügung gestanden hätte? Sie kostruierten bereits einen Bomber und wenn er gebaut worden wäre kannst Du Dir ja vorstellen was mit New York geschehen wäre. http://de.wikipedia.org/wiki/Me_264

Die Amerikaner haben sie aus zwei Gründen eingesetzt.Erstens wollten sie nach der sehr verlustreichen Einnahme von Okinawa http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Okinawa eine weitere Schlacht mit noch größeren Verlusten (man rechnete mit 300 000 Toten) verhindern und zweitens war das ein Signal an die Russen die einem völlig am Boden liegenden Japan noch den Krieg erklärten.Meinst Du die Japaner hätten ihre Insel nicht noch härter verteidigt?Und die Russen hätten noch mehr Land in Besitz genommen.

Natürlich gab es sehr viele Opfer aber damit wurde der Krieg verkürzt und somit viele Menschenleben gerettet (so makaber das klingt).

Lieber Vief78 ich hatte Familienangehörige die den Krieg überlebt haben,die einen waren in der britischen Besatzungszone die anderen in russischer Gefangenschaft und einige lebten später in der ehemaligen DDR.Was meinst Du wem es am besten ging?Ich war 1983 in der DDR und hab die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.Ich musste aufpassen was ich sagte und als ein russischer Offiziersanwärter geflüchtet war habe ich das erste mal in den Lauf einer AK 47 geschaut.Das ist also besser als die von den Amerikanern eingeführte Demokratie?

Wer hat denn Berlin aus der Luft versorgt?Wer hat die Russen denn durch Abschreckung davon abgehalten Europa zu überrennen?Meinst Du denn unsere Bundeswehr hätte sie auch nur eine Woche aufhalten können?Die Amis wurden zur Weltpolizei gemacht weil in den meisten Fällen sich Demokratie und Kommunismus gegenüber standen.Wen hat man dann zu Hilfe gerufen?Die Amis.Sie können nicht überall sein weil das meistens an dem Veto von Russland und China scheitert.Diese beiden Nationen führen Kriege und besetzen Länder und da schreit keiner auf.Beide Länder wollen den Kommunismus weiterverbreiten und forcieren viele Kriege aus dem Hinterhalt(Korea,Vietnam)Doch ohne den Einsatz und den enormen Verlusten seitens der USA gäb es viele Schurkenstaaten.Ich war Zeitsoldat und habe auch heute noch Kontakt zu aktiven Soldaten(auch in Afghanistan)und einer ist Blauhelmsoldat.Unterhaltet Euch mal mit den Jungs dann habt ihr mal ein Bild von der Sache.Und was die Taliban angeht lieber Jim,das ist keine reguläre Armee weil sie ja keine Uniform haben.Du erkennst Deinen Gegner erst wenn es schon zu spät ist.

Es wäre schön wenn es eine Welt ohne Krieg geben würde aber das ist nun mal nicht der Fall.Aber der Einsatz von Soldaten dient dazu zumindest ein bischen für Ruhe zu sorgen und nicht zuzulassen das z.B. die Taliban die Oberhand gewinnen weil dann können sich die Menschen da und in der Welt warm anziehen.Was passiert wenn so ein Einsatz schief geht sieht man ja am Beispiel Somalia..............(Piraterie,Anarchie...)Den Menschen wird die Freiheit geschenkt aber sie können damit nicht umgehen(Beispiel Irak).Ohne die Abschreckung durch die Nuklearwaffen seitens der USA hätte Russland bzw. würde China oder Nordkorea ganz anders agieren.Und die Amis schützen auch Europa mit z.B Patriotraketen bei der Bundeswehr oder den von Russland kritisierten Raketenschirm der Europa schützen soll und nicht die USA.

Und vergesst nicht wer bei Auslandshilfe immer an erster Stelle mit Lieferungen ist,die USA.

Ich persönlich bin froh daß OBL tot ist und auch die Art wie er ums Leben kam.Natürlich ist damit der Terror nicht vorbei aber wenn er gefangen genommen worden wäre was meint ihr wieviele Aktionen die Anhänger dann gestartet hätten um ihn freizupressen?Schade nur daß man eine eigentlich friedliche Religion benutzt um seine Interessen durchzubringen.

Nochwas zu Deiner Verschwörungstheorie lieber Jim. Es ist selbst einem Menschen der nur über Grundwissen in der Fliegerei verfügt möglich eine Passagiermaschine zu steuern.Die Attentäter waren keine Dummköpfe sondern Studenten an der Technischen Universität Hamburg-Harburg.Sie brauchten nur zu wissen wo die Schalter für den Autopiloten und den Transponder sind(Konnte man sogar im MS-Flugsimulator lernen).Starten und Landen kannst Du so einen Vogel nicht ohne Ausbildung aber steuern wenn er einmal in der Luft ist.Eine amerikanische Stewardess hat es sogar am Simulator geschafft das WTC zu treffen.Später hat Microsoft das in der Simulation verhindert.

Also Jungs,nicht alles was die Amis anpacken machen sie auch richtig nur sollten wir dankbar sein daß sie uns die Demokratie und die Freiheit gebracht haben und auch dafür gesorgt haben das unser schönes Deutschland wieder vereint ist.Und was die Wirtschaft betrifft siehe Kommentar von Ice.

So das wars jetzt auch endgültig von mir zu dem Thema.Lasst uns jetzt wieder über Eisenbahn reden........

Lg Fw.Meier

Hallo dw-agency

Wie kann man bei AP bezahlen?Ich hab weder Kreditkarte noch paypal,bei GR war das ja kein Problem mit Überweisung.Möchte das soundpack auch gerne haben weil sich das superrealistisch anhört.

Die zweite Frage betrifft Deine szenarien.Installiert sich das selber mit dem packetmanager?Was ist mit den zusätzlichen downloads,kann ich die auch mit dem packetmanager einfügen?Ich wette das steht hier irgendwo beschrieben aber ich finds leider nicht. :whistling:

Ich sag schon mal vielen Dank im vorraus

Gruß Fw.Meier

Danke für die sehr ausführliche Antwort lieber dw-agency.Wie ich ja schrieb hab ich mir mehrere Simulationen angeschaut und bei MSTS wirst Du ja förmlich erschlagen was addons betrifft.Aber die Wahl viel trotzdem auf RW 2 weil ich glaube das es nur eine Frage der Zeit sein wird bis der Durchbruch kommt.Mit steam und GR hast Du schon recht,war in dem Moment einfacher und schneller wegen der Bezahlung(paysave).Die letzten beiden addons hab ich aber direkt bei ihnen(GR) bezogen.

Am besten wäre wenn man einige von Euch (Ice,SAD,Dich usw.) in eine Firma steckt und ihr Euch da mal austoben könnt.Wenn ich seh was ihr so alles erschafft........"träum".

Ich hab noch ein paar Fragen die ich aber verlagern möchte.Ich schreibe sie in den post mit dem soundpack.

Bis dahin vielen lieben Dank daß Du Dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten.

LG aus MG

Fw.Meier

Ich verstehe was Du meinst,ich bin absolut neu in Bereich Eisenbahnsimulation und lese im Moment sehr viel was in den Foren geschrieben steht.Ja es ist ein ein englisches Spiel aber ich werde den Eindruck nicht los das Aerosoft nicht gerade viel investiert um das Spiel auf dem deutschen Markt zu etablieren.Beispielsweise "Im Köblitzer Bergland";wann erscheint es jetzt?Was ist mit Köln-D.-dorf?Es wird viel angekündigt aber wann jetzt was erscheinen soll bleibt genau so offen wie warum sich was aus welchen Gründen verzögert.

Ich habe das Game wie schon geschrieben zufällig entdeckt und mir den Trailer angeschaut.Ich habe mir daraufhin mehrere andere Simulationen angschaut und meine Wahl viel auf RW 2.Natürlich kam ich auch auf die Seite von GR und habe mir deren addons bei steam (sofern erhältlich)und bei ihnen selber gekauft und es macht einen Heidenspaß.

Sie es mal aus meiner Sicht als Neuling,Du willst ein Spiel unterstützen aber Du kannst es nicht weil es da nichts gibt oder Du nicht weißt wann was kommt.Ich glaube railsimulator hätte bestimmt nichts dagegen wenn sich hier mal einer ins Zeug legt und auf Teufel komm raus Strecken,Rollmaterial etc. produziert so wie sie es für den englischen Markt machen.Schau Dir an was die Jungs (Du gehörst ja auch dazu) hier für Projekte angehen und das in ihrer Freizeit.Ihr haltet derzeit die Fahne hoch.

Falls das ein oder andere falsch ist was ich geschrieben hab so korrigier mich bitte,es ist halt nur der Eindruck den ich seit dem Erwerb vor 2 Wochen hab.Es ist halt nicht möglich die Fülle an Informationen in den Foren in so kurzer Zeit zu verarbeiten und da wird mir wohl noch der ein oder andere Fehler unterlaufen.

Guts Nächtle

@ ice

Sehr schöner Bericht und treffend zugleich.Ich wollte erst überhaupt nichts zu dem Thema schreiben aber die ein oder andere Bemerkung fand ich nicht gerade berauschend und deshalb nur ein kurzes Statement meinerseits.

Und da ich freiwillig gedient hab und das zu Zeiten wo es noch die bösen Russen gab denke ich mal mitreden zu können.Wir sollten jedem "Uniformierten" danken der dafür sorgt daß wir nachts ruhig in Frieden und Freiheit schlafen können(wenn die Nachbarn uns lassen :D ).Und jetzt ist für meinen Teil Schluß (zumindest hier im Forum) weil es sollte wirklich nicht hier ausdiskutiert werden.Lasst uns wenn schon nicht über Eisenbahn dann über Frauen,Fußball oder Bier schreiben *wow* .

Und Du lieber Ice,ein Mann mit soviel künstlerischen Begabung,bau uns eine schöne neue Strecke.

LG aus MG

Junge Junge ihr gebts Euch aber richtig.Ich fass mich mal kurz:

@Jim Kirk

Glaub nicht alles was Du da liest.....die Amis sind nicht unsere Feinde sonst lebten wir nicht 67 Jahre in Frieden.

2 links für Dich und dann bild Dir erneut Deine Meinung

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden

http://noz-news.com/islam/ausl…etigt-bin-ladens-tod.html

ice

100%ige Zustimmung

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.Wir wollen uns ja alle lieb haben....... *eiei*

Gruß Fw.(heisst Feldwebel) Meier ;)

Egal ob 30 oder 45 Euro,ich finde das Spiel ist jeden Euro wert.Bei steam kostet es noch 29,99 Euro während es bei railsimulator 29,99 Pfund kostet(auch so um die 35 Euro oder?).Ich verstehe nur die Preispolitik bei Aerosoft ned das ist alles.Das man für "addons" bezahlen mußt das kenne ich ja von den shootern aber für Updates?Na ja..........egal.

Ich bleibe jedenfalls am Ball und werde mir alles zulegen was für RW2 rauskommt und trage so hoffentlich zur Markteroberung bei. :D

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag noch

LG Fw.Meier

Stimmt,das habe ich wohl übersehen.Finde ich aber nicht ok für eine gepatchte Version 5 Euro mehr zu verlangen,schon sehr verwirrend und nicht gerade Produktfördernd obwohl RW 2 jeden Euro wert ist. :thumbup:

@ Zaunpfahl

Bei der günstigeren Version steht Du brauchst Internet (steam) zum aktivieren bei der anderen nicht.Deshalb bin ich der Meinung daß es sich nur um einen Download über steam handelt.Ich kann mir nicht vorstellen daß man für eine gepatchte Version 5 Euro mehr nimmt (möglich ist jedoch alles).

Die Boxversion mit DVD und gedrucktem Handbuch würde den Aufpreis erklären und auch rechtfertigen.Wie gesagt ich bin normalerweise aus der shooterszene und wenn Du da ein Spiel bei steam kaufst ist es in der Regel immer billiger als wenn Du Dir die Software im Laden holst.Es fehlen halt gedrucktes Handbuch und DVD.

Was hast Du denn eine DVD oder eine Downloadversion?

Wie dem auch sei,ich als Neueinsteiger kann das Spiel nur empfehlen egal ob bei steam oder im Laden gekauft.Es macht einfach nur süchtig.

Schönen Sonntag Euch allen

LG Fw.Meier