Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Junge Junge ihr gebts Euch aber richtig.Ich fass mich mal kurz:

@Jim Kirk

Glaub nicht alles was Du da liest.....die Amis sind nicht unsere Feinde sonst lebten wir nicht 67 Jahre in Frieden.

2 links für Dich und dann bild Dir erneut Deine Meinung

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden

http://noz-news.com/islam/ausl…etigt-bin-ladens-tod.html

ice

100%ige Zustimmung

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.Wir wollen uns ja alle lieb haben....... *eiei*

Gruß Fw.(heisst Feldwebel) Meier ;)

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Möchte mal das Thema wechseln: Wer war von den aktiven Nutzern dieses Forums in Dortmund und hat etwas Neues oder interessantes bei den betr. Anbietern entdeckt :?: Dann schreibt bitte mal darüber, Gruß Peter

Wann hier in Dortmund? - meinst du die Messe vor ein paar Wochen oder meinst du, dass in Dortmund derzeit alle öffeln. 8o

• Schade, hätte gerne etwas über Jagd und Hund referiert. *nänänä*

Modellbahnmesse - gibt es auch Infos im GR-Forum drüber. GR hat RW präsentiert + Im Köblitzer Bergland und den in Entwicklung befindenden ICE.
    Daneben am Stand wurde TRAINZ + TRAINZ Junior + Add-ons publik gemacht.

• @ ice

Sehr schöner Bericht und treffend zugleich.Ich wollte erst überhaupt nichts zu dem Thema schreiben aber die ein oder andere Bemerkung fand ich nicht gerade berauschend und deshalb nur ein kurzes Statement meinerseits.

Und da ich freiwillig gedient hab und das zu Zeiten wo es noch die bösen Russen gab denke ich mal mitreden zu können.Wir sollten jedem "Uniformierten" danken der dafür sorgt daß wir nachts ruhig in Frieden und Freiheit schlafen können(wenn die Nachbarn uns lassen :D ).Und jetzt ist für meinen Teil Schluß (zumindest hier im Forum) weil es sollte wirklich nicht hier ausdiskutiert werden.Lasst uns wenn schon nicht über Eisenbahn dann über Frauen,Fußball oder Bier schreiben *wow* .

Und Du lieber Ice,ein Mann mit soviel künstlerischen Begabung,bau uns eine schöne neue Strecke.

LG aus MG

• Glaub nicht alles was Du da liest.....die Amis sind nicht unsere Feinde sonst lebten wir nicht 67 Jahre in Frieden.

Keine Sorge, ich bilde immer selbst eine Meinung und verlasse mich nicht auf die Berichterstattungen der ach so freien Medien.

Der andere Punkt ist zwar richtig, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und mit Ruhm haben sich die Amerikaner in den letzten Kriegsmonaten auch nicht bekleckert.
    Beispiel > Dresden oder die Atombombenabwürfe über Japan. Was wäre wohl gewesen, wenn die A-Bombe 6 Monate früher einsatzbereit gewesen wäre?

Gruß, Jim

• @FW. Meier

wir leben wegen den US-Amerikaneren in Frieden ???? Da kann ich nur lachen....da scheinst Du ja net viel zu wissen...abgesehen vom Militärischen Elend das dieses Land über alle bringt darf ich auch an die Wirtschaftskrise erinnern die wir dennen verdanken....

Hi Jim,

meiner Meinung nach hat sich die USA noch nie so richtig mit Ruhm bekleckert.....

• hi, ...

Da kannst Du ruhig lachen Vief78, ohne die Amis hättest Du jetzt einen russischen Paß und Landessprache wäre russsisch.

Und die Wirtschaftskrise kommt nicht allein aus Amerika, die Finanzmärkte sind international vernetzt.

Nicht umsonst läuft ein Anklageverfahren der USA gegen die "DEUTSCHE BANK".

Bei letzteren genannten Institoution sitzen mehr Verbrecher - die Elend in der Welt produziert haben, als man glaubt.

g'ice

• Hi ice,

das glaub ich so net...wie kommst Du da drauf? Ich weis zwar net was passiert wäre wenn wir immer noch DDR wären aber das es soweit gekommen wäre....ne

Das die Wirtschaftskrise net allein von den US-Amis kommt is klar aber davon geht der ganze sch.... ja immer aus.

• @ ice

Da hast du nicht ganz unrecht, aber ich denke das Volk hatte daran einen nicht unerheblichen Anteil.

Ich denke wir sollten diese Diskussion hier nun auch zum Abschluss bringen, auch wenn ich sie bislang als angenehm empfinde.
    Wir wollen uns ja hier nicht in die Haare kriegen. :)

Von daher bedanke ich mich bei den Teilnehmern für diese angenehme Diskussion. Ich bin hier raus. ;)

Gruß, Jim

• Wir wollen uns ja hier nicht in die Haare kriegen. :)

Von daher bedanke ich mich bei den Teilnehmern für diese angenehme Diskussion. Ich bin hier raus. ;)

jeb seh ich genau so...fand es auh net schlecht vorallem hat es mir gezeigt wie extrem unterschiedlich die Meinungen darüber sind....

• hi, ...

Sicher kann man jetzt die Diskussion über OBL oder Anti-Amerikanismus hier beenden.

Es ist ja nun alles gesagt worden.

Lasst mich nochmal zum Schluß der Diskussion Präsident Obamas Worte wiedergeben:

Zitat:

Die Tatsache, die mir am wenigsten den Schlaf geraubt hat, war die, dass wir Bin Laden ausgeschaltet haben.“

Jeder, der daran zweifle, dass der El-Kaida-Führer sein Schicksal verdient habe, „muss seinen Kopf untersuchen lassen“, sagte Obama

Zitat: Ende

Ein trefflicheres wahreres Schlusswort hätte man garnicht selber einbringen können. ;)

@uelle

http://www.focus.de/politik/au…e-minuten_aid_625382.html

g'ice

• Hallo Vief78 und Jim Kirk

Erst mal etwas grundsätzliches.Nicht alles was die USA politisch und militärisch angefasst haben war ein Erfolg doch solche Dinge stellen sich leider,wie so oft in der Geschichte,erst später raus(Unterstützung der Taliban im Afghanistankrieg,Sturz von Hussein...etc)

Erst mal zu der A-Bombe und Dresden.Wer hat den Krieg angefangen?Wir Deutschen.Wer hat nach dem Angriff auf Pearl den Amis den Krieg erklärt? Wir Deutschen.Um es kurz zu fassen geb ich Dir links damit Du Dich mal mit dem Thema vertraut machen kannst.Federführend für den Angriff auf Dresden waren die Briten auf Bitten der Russen!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden die Amis haben sich lediglich daran beteiligt.

Ihr seht das als "Verbrechen"?Wer hat denn als erster Städte bombardiert?Wir Deutschen. http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Gernika .Das war der Anfang und es folgten Rotterdam http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20080406150802 Warschau,London,Coventry etc. Wir dürfen also Bomben auf Städte werfen aber die anderen nicht oder wie soll ich das verstehen?

Und nun zu Dir lieber Jim Kirk

Ja die Atombombe ist eine schreckliche Waffe nur falls Du es noch nicht weißt,wir Deutschen hatten auch unser Atomprojekt und was meinst Du was AH gemacht hätte wenn sie ihm zur Verfügung gestanden hätte? Sie kostruierten bereits einen Bomber und wenn er gebaut worden wäre kannst Du Dir ja vorstellen was mit New York geschehen wäre. http://de.wikipedia.org/wiki/Me_264

Die Amerikaner haben sie aus zwei Gründen eingesetzt.Erstens wollten sie nach der sehr verlustreichen Einnahme von Okinawa http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Okinawa eine weitere Schlacht mit noch größeren Verlusten (man rechnete mit 300 000 Toten) verhindern und zweitens war das ein Signal an die Russen die einem völlig am Boden liegenden Japan noch den Krieg erklärten.Meinst Du die Japaner hätten ihre Insel nicht noch härter verteidigt?Und die Russen hätten noch mehr Land in Besitz genommen.

Natürlich gab es sehr viele Opfer aber damit wurde der Krieg verkürzt und somit viele Menschenleben gerettet (so makaber das klingt).

Lieber Vief78 ich hatte Familienangehörige die den Krieg überlebt haben,die einen waren in der britischen Besatzungszone die anderen in russischer Gefangenschaft und einige lebten später in der ehemaligen DDR.Was meinst Du wem es am besten ging?Ich war 1983 in der DDR und hab die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.Ich musste aufpassen was ich sagte und als ein russischer Offiziersanwärter geflüchtet war habe ich das erste mal in den Lauf einer AK 47 geschaut.Das ist also besser als die von den Amerikanern eingeführte Demokratie?

Wer hat denn Berlin aus der Luft versorgt?Wer hat die Russen denn durch Abschreckung davon abgehalten Europa zu überrennen?Meinst Du denn unsere Bundeswehr hätte sie auch nur eine Woche aufhalten können?Die Amis wurden zur Weltpolizei gemacht weil in den meisten Fällen sich Demokratie und Kommunismus gegenüber standen.Wen hat man dann zu Hilfe gerufen?Die Amis.Sie können nicht überall sein weil das meistens an dem Veto von Russland und China scheitert.Diese beiden Nationen führen Kriege und besetzen Länder und da schreit keiner auf.Beide Länder wollen den Kommunismus weiterverbreiten und forcieren viele Kriege aus dem Hinterhalt(Korea,Vietnam)Doch ohne den Einsatz und den enormen Verlusten seitens der USA gäb es viele Schurkenstaaten.Ich war Zeitsoldat und habe auch heute noch Kontakt zu aktiven Soldaten(auch in Afghanistan)und einer ist Blauhelmsoldat.Unterhaltet Euch mal mit den Jungs dann habt ihr mal ein Bild von der Sache.Und was die Taliban angeht lieber Jim,das ist keine reguläre Armee weil sie ja keine Uniform haben.Du erkennst Deinen Gegner erst wenn es schon zu spät ist.

Es wäre schön wenn es eine Welt ohne Krieg geben würde aber das ist nun mal nicht der Fall.Aber der Einsatz von Soldaten dient dazu zumindest ein bischen für Ruhe zu sorgen und nicht zuzulassen das z.B. die Taliban die Oberhand gewinnen weil dann können sich die Menschen da und in der Welt warm anziehen.Was passiert wenn so ein Einsatz schief geht sieht man ja am Beispiel Somalia..............(Piraterie,Anarchie...)Den Menschen wird die Freiheit geschenkt aber sie können damit nicht umgehen(Beispiel Irak).Ohne die Abschreckung durch die Nuklearwaffen seitens der USA hätte Russland bzw. würde China oder Nordkorea ganz anders agieren.Und die Amis schützen auch Europa mit z.B Patriotraketen bei der Bundeswehr oder den von Russland kritisierten Raketenschirm der Europa schützen soll und nicht die USA.

Und vergesst nicht wer bei Auslandshilfe immer an erster Stelle mit Lieferungen ist,die USA.

Ich persönlich bin froh daß OBL tot ist und auch die Art wie er ums Leben kam.Natürlich ist damit der Terror nicht vorbei aber wenn er gefangen genommen worden wäre was meint ihr wieviele Aktionen die Anhänger dann gestartet hätten um ihn freizupressen?Schade nur daß man eine eigentlich friedliche Religion benutzt um seine Interessen durchzubringen.

Nochwas zu Deiner Verschwörungstheorie lieber Jim. Es ist selbst einem Menschen der nur über Grundwissen in der Fliegerei verfügt möglich eine Passagiermaschine zu steuern.Die Attentäter waren keine Dummköpfe sondern Studenten an der Technischen Universität Hamburg-Harburg.Sie brauchten nur zu wissen wo die Schalter für den Autopiloten und den Transponder sind(Konnte man sogar im MS-Flugsimulator lernen).Starten und Landen kannst Du so einen Vogel nicht ohne Ausbildung aber steuern wenn er einmal in der Luft ist.Eine amerikanische Stewardess hat es sogar am Simulator geschafft das WTC zu treffen.Später hat Microsoft das in der Simulation verhindert.

Also Jungs,nicht alles was die Amis anpacken machen sie auch richtig nur sollten wir dankbar sein daß sie uns die Demokratie und die Freiheit gebracht haben und auch dafür gesorgt haben das unser schönes Deutschland wieder vereint ist.Und was die Wirtschaft betrifft siehe Kommentar von Ice.

So das wars jetzt auch endgültig von mir zu dem Thema.Lasst uns jetzt wieder über Eisenbahn reden........

Lg Fw.Meier

• Sorry,hatte übersehen daß ihr das Thema beendet habt,war wohl noch am schreiben.Lesen könnt ihr das ja mal in Ruhe nur antworten braucht ihr nicht sonst wird das Thema wohl nie beendet.

Jedenfalls sieht man auch mal die Meinung der anderen was gar nicht verkehrt ist solange alles im Rahmen bleibt(keine Beleidigungen etc.)

LG Fw.Meier

ice: was ist denn nun mit einer schönen Strecke von Dir (z.B. Hamburg-München)? :D Wenn ich nur Dein Talent und Dein Wissen hätte.Ideen schwirren mir genug durch den Kopf aber mit der Umsetzung wird wohl leider nichts :( obwohl ich derzeit krankheitsbedingt mehr Zeit als mir lieb ist habe

• Wieso soll der Eismann denn unbedingt eine Strecke bauen? *denk*
    Er baut doch schon ganz viele Modelle.
    Es gibt doch noch genug andere Leute, die weniger Modelle oder gar keine bauen, dafür aber Strecken. Da kannst Du diverse Modelle von ihm, SAD und anderen Autoren finden.