Beiträge von Fw.Meier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte gerne ein Szenario erstellen und hab mal eine Frage zu den Zeiten.Also ich setzte einen Startpunkt,mehrere Haltepunkte und einen Zielbahnhof.Nun setzt mir RW die Ankunfts-und Abfahrtszeiten da rein.Wenn ich nun fahre dann komme ich wenn überhaupt auf den "allerletzten Drücker" an.Wie kann ich denn das "Zeitpolster" erhöhen,sagen wir mal ein oder zwei Minuten später ankommen?Wenn ich beispielsweise um 14 Uhr ankomme und 2 min. Standzeit eingebe dann ist die Abfahrtszeit 14:02. Komme ich jetzt um 14:01 an dann stehe ich ja auch 2 min. und die Abfahrtszeit beträgt dann 14:03.Somit verliere ich ja im nächsten Abschnitt eine Minute und irgendwann komme ich nicht mehr im Zeitrahmen an.

Würde mich freuen wenn mir das einer erklären könnte.

Vielen Dank im vorraus

Fw.Meier

Hallo Jim

Schönes Video und vor allem der Sound gefällt mir :D .Jetzt aber noch eine Frage;aktiviere ich den Sound so wie Du beschrieben hast mit dem rw-tool? Ersetzt das jetzt das Weichengeräusch BG_Modern? Und last but not least,wie kann ich das auf alle deutschen Loks anwenden? Weil wenn ich die "Rolling Stocks" wähle dann werden doch beispielsweise bei "Deutscher Güterverkehr" auch die Waggonsounds verändert oder?Ich habe nämlich das Soundpack von AP und das soll auch so bleiben.

Hoffe ich nerv nicht zu sehr aber ich habe da wie gesagt absolut keinen Plan von,ich lern zwar viel dazu aber das was ihr in Jahren erlernt habt schaffe ich nicht in ein paar Monaten aufzuholen.

Jedenfalls vielen lieben Dank Jungs für Eure Hilfe

Schönen Abend noch

Fw.Meier

Danke lieber StS aber ich glaube da muß ich passen,hab da viel zu wenig Ahnung von und nacher zerschiesse ich mir noch etwas.Ist aber auch zu schade daß das nur mit der 101 funzt..... :(

LG Fw.Meier

Danke schön Jim für Deine Antwort.Das Freeware Paket ist leider eine RPK-Datei da gibt es keinen Bogies-Ordner(ich kann die jedenfalls nicht öffnen).Hast Du das gemacht?Wenn ja wie und womit?

Gruß Wolle

Also das mit den Ansagen funzt auf jeden Fall ich habs auf einer Strecke schon gehört(Durchsagen,Zuggeräusche,Pfiffe,Türenknallen etc.).Ich frag mich nur warum das einer von uns hinbekommt und die "Großen"nicht.Oder denkt doch mal an das Szenario "Mitten im Sturm" von dw-agency.Einfach nur ein Ohrenschmaus.

@Jim

Du hast ja ein paar Beiträge vorher beschrieben wie man die Weichengeräusche wieder hinbekommt(im Falle des ICE).Wird bei der Aktion irgendwas überschrieben oder dieser Sound nur addiert?Wie mach ich das bei den anderen addons?Alle rollenden Fahrzeuge auswählen?Was passiert dann mit dem AP-Soundpack?Oder soll man nur die Loks auswählen? Fragen über Fragen.Da können sich die Loks und Waggons noch so toll anhören ohne Weichensound fehlt da was.

Schönen Sonntag Euch allen noch

Fw.Meier

Ja der gefällt mir auch Jim und wie gesagt funzt der leider nur mit der 101.Nett daß Du mir das mit eigenem Ordner erstellen schreibst aber das sind für mich"böhmische Dörfer".Ich hab noch viel zu wenig Ahnung von RW und weiß nicht wie das was zusammenhängt.Tja wenn man jetzt TS hätte................. :D

Trotzdem Danke schön und einen schönen Sonntag.

@yourb........

Also ich finde es schon ne feine Sache wie sich GR bemüht dem Sound auf die Sprünge zu helfen,wenn ich daran denke wie sich die 143 vorher angehört hat dann ist das jetzt ein Quantensprung.Die Jungs sind jedenfalls auf dem richtigen Weg denn Eisenbahn heißt Lärm und da kann man bei RW nicht genug von haben.Was mich noch mit am meisten stört ist die himmlische Ruhe auf den Bahnhöfen,man kann ja ne Stecknadel fallen hören.....

Da muß ich dem dw-agency zustimmen.Besser ist es die addons bei GR selbst zu bestellen weil es mit den updates wesentlich schneller geht und man man da ständig über Neuerungen informiert wird.Aber die Sache hat auch einen Haken,Steam ist wesentlich bekannter(ich habe RW erst durch steam kennengelernt) und wenn die Leute die addons nicht da kaufen verschwindet RW wohl über kurz oder lang von der Plattform.Damit wäre GR wohl auch nicht geholfen oder?Schließlich möchte man das Spiel ja noch populärer machen....

Jedenfalls ist der ICE eine Augenweide und ich kann jedem zum Kauf raten.

Find ich gut daß die Jungs sich dieser Sache widmen und es gibt ja auch hörbare Verbesserungen(BR 143 z.B).Mal schaun ob sie es schaffen den Güterwagensound ähnlich hinzubekommen wie AP.Bin ja mal gespannt wie sich das anhören wird das einzige was ich bisher vermisse ist das "Gerumpel" wenn eine Lok über Weichen fährt...

Wahrlich nicht schlecht,besonders die Licht- und Schatteneffekte sind beindruckend am besten fand ich allerdings daß der Regen auf die Scheibe prasselt und der Wischer tatsächlich für bessere Sicht sorgen.Das fehlt leider in RW :(

@FreeSpace

Ich hab hier mal einen kleinen Abschnitt der hoffentlich Deine Frage beantwortet:

Die Standard Fahrdrahthöhe der DB, ist in Deutschland 5,50m und auf Hochgeschwindigkeitsstrecken 5,30m. Sie kann aber varieren von 5,05m bis 6,10m (in Bahnhöfen, Bahnübergängen oder Brückenabsenkungen)

Die erlaubte Fahrdrahthöhe im Bereich der ehemaligen DR( DR-M Anlage ) belief sich auf 4,95 m bis 6,40 m. Diese Höhen finden auch heute noch Ihre Anwendung. Auch in der EBS-Anlage. Weiterhin gibt/gab es Sonderausnahmen /-genehmigungen auch unter 4,95m den Fahrdraht abzusenken.

LG Fw.Meier

Eigentlich wollte ich mich nur im Forum von GR bedanken daß sie sich der Sounds angenommen haben aber ich konnte mir die ein oder andere Frage nicht verkneifen und bekam,wenn auch nicht auf alles,prompt eine Antwort die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Vor allem lest mal zwischen den Zeilen und lasst Eurer Phantasie freien Lauf.Da Ulf mir ja im öffentlichen Forum geantwortet hat denke ich mal ist es nicht so schlimm wenn ich die Antwort hier verlinke.Also ich persönlich würde mich sehr freuen wenn das was Ulf durch die Blumen geantwortet hat wahr werden würde..... http://forum.german-railroads.…ad&postID=67896#post67896

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein schönes,besinnliches und erholsames Pfingstwochenende.

LG

Fw.Meier

Hallo Jungs

Also RW 2 ist ein wirklich fantastischer Simulator der aber scheinbar aktuelle Hardware nicht unterstützt.Also ich betrachte mein System als nicht gerade langsam (AMD Phenom II 955 BE,4 GB Corsair XMS und AMD 5870 mit 1GB GDDR 5) aber manchmal ruckelts doch ganz schön heftig.Normalerweise spiele ich BFBC2 (mit 60-70 fps; FullHD, AA und AF auf Anschlag) und das obwohl das Spiel grafisch wesentlich mehr darstellt.Wie aber schon geschrieben nutzt RW nicht alle Kerne(leider) aber die Auslastung liegtdennoch nie über 70-80%(einzelner Kern).

Ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen woher die Ruckler kommen,werde mir aber demnächst eine SSD anschaffen somit kann die Festplatte(Nachladeruckler) ausgeschlossen werden.Jedenfalls bringt das runterschrauben der Grafikeinstellungen max 5 frames mehr und das kann ja normalerweise nicht sein.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Tip?

LG Fw.Meier