Beiträge von Fw.Meier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also mich würde mal interessieren ob die Strecke nur in Deutschland oder auch in England erhältlich sein wird.Wenn es auf der Insel gut verkauft werden würde könnte man ja hoffen daß die Jungs ihre Haltung dem deutschen Markt gegenüber ändern und sie auch mal deutsche Strecken und Rollmaterial in Angriff nehmen.

Kann doch nicht sein daß es da drüben mehr Eisenbahnsimulationsfans gibt als hier oder?

Danke View78.Wie Du schon richtig geschrieben hast....ich hab TS.Eigentlich könnte es mir ja wurscht sein ob es hier genutzt wird oder meinst Du nicht?Da ich aber die Vorteile im Laufe der Jahre kennengelernt habe wollte ich es EUCH mal schmackhaft machen.Aber es kommt ja fast nur Kritik.Jeder bruzelt alleine für sich zu Hause rum obwohl es hier bestimmt jede Menge nette Leute gibt die man mal kennenlernen sollte.

Vielleicht lernt man ja einen aus der Nähe kennen und es können Freundschaften entstehen.Wenn man halt demgegenüber nicht aufgeschlossen ist dann hat das keinen Wert .Und noch eins,beim schreiben weiß man nie so genau wie der andere das meint.

Zum Glück bin ich ja nicht der einzige der für TS gestimmt hat..... :rolleyes:

Lassen wir uns mal überraschen und wenn dann endlich der Multiplayer kommt dann sieht man mal was es bringt.

In diesem Sinne schönen Abend noch

Fw.Meier

Hallo RailSimer

Das TS soll ja nicht das Forum ersetzen sondern die Community enger zusammen bringen,dank VoIP hab ich einen wunderbaren Menschen(schotterman) hier aus dem Forum kennengelernt.Telefon ist ja eine gute Sache aber man kann ja nicht mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig reden.Außerdem wird man kaum eine Telefonnummer bekommen wenn man sich nicht lange kennt oder?

Ins TS geht man rein wenn man Lust hat und kann durch keinen belästigt werden,im Moment bin ich bei uns im TS mit 12 Leuten (gleichzeitig).Hier sind mehr als 1000 User im Forum und ich denke mal nur eine handvoll werden TS nutzen,es wird also noch genug ins Forum geschrieben werden.

Lieber RailSimer ich biete Dir an mal zu uns ins TS zu kommen(brauchst nur ein headset und den TS-Client).Ich werde Dir alle Infos geben die Du brauchst und steh Dir mit Rat und Tat zur Seite.Wenn Du Interesse hast dann kontaktier mich,ich möchte hier keinen link reinsetzen um keine Werbung zu machen(auch wenns ein anderes Genre ist).

Und keine Sorge ich beiß nicht.

LG Fw.Meier

Bitte lieber Jim Kirk und RailSimer,ihr als Admins gebt doch auch mal Eure Meinung ab.Das würde evtl. den ein- oder anderen animieren auch was zu dem Thema beizutragen.

LG Fw.Meier

@ Zaunpfahl

Es kommt natürlich auf die Forumuser an ob das eine Chance hat oder nicht.Wenn man sich lieber hinter dem Pseudonym verstecken will und keine Lust hat Menschen kennen zu lernen dann hat TS keine Chance.Wenn man aber mal die Leute kennenlernen will die das gleiche Hobby teilen und mit ihnen auch mal mündlich fachsimpeln möchte dann wirds schon was werden denk ich.

Viele Dinge kann man mündlich schneller und besser erklären als schriftlich das würde das Forum etwas entlasten.Jedem Skeptiker(was die technische Seite betrifft) biete ich an mich in unserem TS zu treffen und sich dann mal ein Urteil zu bilden.

Wieso fällt mir gerade der Spruch ein :was der Bauer nicht kennt..........? (Kleiner Spaß am Rande)

LG Fw.Meier

Ich möchte von euch aussagekräftige Argumente FÜR und GEGEN einen TeamSpeak3-Server bekommen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.
    Also schreibt uns bitte hier im Forum was Ihr euch darunter vorstellt.

Könntest Du(oder Jim) als Admin nicht einen neuen Thread erstellen?Ich denke mal das werden dann mehr lesen als wenn jemand anders den aufmacht.

Bis dahin vielen lieben Dank

Fw.Meier

RailSimer

Meine Meinung hab ich ja schon ausführlich kundgetan und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.Ich denke 50 slot für den Anfang reichen,wichtig ist eine Verknüpfung auf die HP zu machen damit man sieht wer gerade online ist.Find ich echt toll daß Du Dich neuen Ideen gegenüber nicht verschliesst.Frage am Schluß,sollte man für die Abstimmung nicht einen extra post machen?

LG

Fw.Meier

:GR:

Hab mal für Railworks abgestimmt,danke für den Tip Ruud

siebziger

Natürlich hast Du recht was das kaufmännische angeht(selbst für mich als Laie nachvollziehbar).Um das Spiel in Deutschland nach vorne zu pushen müssten die Engländer schon mehr dafür tun.Wieso gibt es bei denen nicht alle deutschen add-ons?Wollen die den deutschen Markt nicht mit deutschen Strecken,Rollmaterial etc. versorgen?

Was das unternehmerische Risiko angeht:wieso geht z.B. ein Firma wie Aerosoft oder GR nicht hin und fragt bei einigen hier aus der Community an ob sie nicht Lust hätten z.B. freiberuflich(prozentuale Beteiligung am Verkaufserlös) für sie Strecken oder Rollmaterial zu bauen.Das würde doch das Risiko minimieren oder?Und die Jungs bekämen zumindest eine kleine Entschädigung für die viele Zeit die sie opfern.

Versteh mich bitte nicht falsch,ich freue mich über alles was auf den Markt kommt (nur deusches Material) und werde das Spiel auch weiterhin unterstützen.Ich finde es halt nur traurig daß man einen Rohdiamanten hat und ihn nicht weiter schleift. :(

LG aus MG

Fw.Meier

Also ich muß einigen schon recht geben,ein bischen dürftig ist das ja schon.Wenn ich so lese was einige von Euch für Projekte am Start haben;und das machen die in ihrer Freizeit.Was ich schon x-mal geschrieben hab bin ich nur durch Zufall(über steam) an RW 2 geraten.Ich habe in den Magazinen die ich lese überhaupt nichts von RW erfahren.In keinem der Läden die ich aufgesucht habe war es erhältlich,einige "Fachverkäufer" hatten noch nie was davon gehört.

Ich habe bisher alle add-ons aber irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer weniger statt mehr.Und was heißt neue Strecken?Köblitzer Bergland war für April angekündigt,neuer Termin unbekannt.Köln-Düsseldorf hört man gar nichts mehr von.Wenn ihr als Hobbydesigner und Architekten in der Lage seit solche Projekte zu stemmen dann sollte es doch für einen Hauptberufler der tag-täglich damit zu tun hat mehr oder weniger ein Kinderspiel sein eine neue Strecke zu erschaffen.Das Spiel gibts ja nicht erst seit einem Monat oder?Das Wissen das ihr Euch mühsam angeeignet habt muß jemanden der sein Brot damit verdient doch aus dem ff beherrschen oder lieg ich da falsch?Ich habe mal als Antwort bekommen daß das ein englisches Spiel ist,richtig aber ist Microsoft etwa deutsch?Und wenn man da die addons sieht da wird man ja förmlich erschlagen was es da alles an deuschen Strecken gibt.Es muß sich halt mal einer ein Herz in die Hand nehmen und dafür sorgen das Nachschub kommt damit das meiner Meinung nach sehr gute Game endlich den Erfolg hat den es auch verdient.

Keiner erwartet wöchentlich eine neue Strecke aber ein bischen mehr als bisher darfs schon sein oder?

ice

Dein Vorschlag ist sehr gut,einige der Jungs hier haben richtig was drauf und wenn die sich zusammenschliessen würden wäre das ne feine Sache.Und wer wäre nicht bereit dafür zu zahlen?SAD hat so viel Zeit in seine Strecke gesteckt und die ist jeden Euro wert.Und ich denke mal es werden noch einige Knaller in Arbeit sein(Zaunpfahl,schottermann,tobi 98 etc.).Man darf also gespannt sein.

LG von einem ziemlich enttäuschten

Fw.Meier

@ Tanko

Ich verstehe Deine Bedenken nicht ganz,wir haben auch TS UND Forum und beides wird genutzt.Einige Sachen kann man nur in ein Forum setzen (Bilder,Anleitungen etc.). während andere Dinge schneller mündlich geklärt werden können.Nur als Beispiel:meine Frage im Forum ob man bei AP nur mit paypal bezahlen kann hat sage und schreibe 17 Antworten zur Folge,hätte ich jemanden das mündlich gefragt wäre das ne Sache von einer Minute gewesen.

Ich als Neuling muß ,wenn ich was wissen will, stundenlang alles durchlesen um eine Antwort zu bekommen.Die Leute hier sind unheimlich nett und sehr hilfsbereit,was auch sehr gut ist.Nur das Forum ist wegen der Fülle an Informationen für einen Neueinsteiger ziemlich schwere Kost.Man kann einfach nicht ALLES lesen und wenn ich z.B. eine Frage hab dann weiß ich nicht ob sie schon mal gestellt wurde und ob es da eine Antwort drauf gibt.

So würde ich z.B. ins TS(oder was anderes) gehen und einfach einen von den alten Hasen fragen.Wenn Du z.B. eine Strecke baust und bleibst irgendwo hängen dauert das evtl. Tage bis Du weitermachen kannst weil das ja erst einer lesen und dann auch noch die Antwort posten muß.Wie gesagt es soll nur "ergänzen" und nicht das Forum ersetzen.So ganz nebenbei lernt man auch noch die Leute kennen die hier verkehren. Außerdem bezweifel ich daß dann jeder nur noch im TS sein würde.Bei steam sind ja auch nur eine handvoll die hier im Forum angemeldet sind vertreten.

@ Vief78

Ich kann Dir gerne mal scrennshoots zeigen wo wir mit über 70 Leuten in unterschiedlich Räumen sind und die kamen aus ganz Europa.Da hast Du zwar Verständigungsprobleme aber die Qualität war 1a und das mit TS2.Das neue ist noch um Klassen besser....

Von mir wars das jetzt zu dem Thema,es sollte eigentlich nur mal ein Anstoss sein.Entscheiden müssen das eh die Verantwortlichen von RS.

@ Jim

Ja das kenn ich,einer meiner Jungs kommt aus dem tiefsten Bayern,ein kleiner idyllischer Ort aber ohne Kabel.Der nutzt Funk-DSL,an für sich ganz gut aber mit dem Ping haperts (200-300).

Schade,vielleicht dann nächstes Jahr(BF3 ? ). Für einen Test(falls gewünscht) würde ich unser TS zur Verfügung stellen,da kann sich dann jeder selbst ein Bild von machen.

Gruß Fw.Meier

Kleiner Nachtrag:habe gerade noch über die paypal-Sache geschmunzelt.Solche Sachen(Missverständnisse) würde es da nicht geben und auch keine ellenlange Diskussion

Da geb ich Dir recht Butze.Ich spreche da aus eigener Erfahrung weil wir schon seit 8 oder 9 Jahren Teamspeak nutzen.Wir haben derzeit 30 Räume(200 slots) und einige davon sind passwortgeschützt bzw. die Anzahl der Personen in manchen Räumen sind begrenzt damit das kein wildes durcheinander gibt.Ist halt alles eine Frage der Einrichtung.

Du könntest das so ähnlich wie hier im Forum machen,ein channel für RW mit subchannel für beispielsweise ,Neue Projekte,Fragen,Anregungen, Hilfe etc..wir haben bei uns beispielsweise einen PC-Spezialisten der uns so manches mal bei Problemen geholfen hat.Und das geht wesentlich schneller als wenn man sowas in ein Forum posten würde.TS soll ja nicht das Forum ersetzen sondern eine zusätzliche Kommunikationsplattform sein.

Gerade ich als Neuling hab so manche Frage und muß mich stundenlang durch das sehr umfangreiche Forum lesen,so hätte ich die Möglichkeit mit einem "Alten Hasen" zu sprechen und er könnte mir sofort weiterhelfen.Außerdem finde ich es schön auch Leute kennen zu lernen die das gleiche Hobby teilen.

Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag aber lasst ihn Euch mal durch den Kopf gehen,das einzige was man braucht ist ein Headset.

@ Jim Kirk

Ich möchte Dich recht herzlich einladen Dir das mal live anzuhören (bei der Gelegenheit ein Ründchen BFBC2 zocken?) Die IP würde ich dann an Dich persönlich schicken weil ich ja hier keine Werbung für uns machen möchte.Wäre nett Dich mal kennen zu lernen und "by the way" könntest Du mir vielleicht noch die ein oder andere Frage zu RW 2 beantworten. :D

LG Fw.Meier

@ Jim

Hab ich mir schon gedacht daß Du nicht alleine den Blasebalg trittst,ist bei mir genau so,wäre sonst ein "Fulltimejob".Ich bin zwar der Chef aber ohne meinen Webadmin,Waradmin und Finanzminister wäre ich überlastet,ein bischen zocken möchte man ja auch noch.

Danke daß Du den Vorschlag weitergeleitet hast ist nämlich bestimmt keine schlechte Sache.