Das hab ich gemacht, und ich finde es wie oben gesagt fantastisch, dass es dieses Update überhaupt gibt. Danach sah es lange ja überhaupt nicht aus. Die Frage zielt eher darauf ab, ob auch nicht so forenaffine Käufer (die wahrscheinlich vom Update nichts mitbekommen) eine Chance auf die Verbesserungen haben.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Das im Installer habe ich direkt nach meinem Post hier gelesen. Da hat sich ja tatsächlich ne Menge getan. Ich habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was kommt. Vielen Dank an alle Beteiligten, dass ihr das in Angriff genommen und veröffentlicht habt!
Werden die Kaufversionen bei JTG und 3DZug auch den aktuellen Stand bekommen?
-
Gibt es auch ein Changelog zum Update?
-
Das sind sehr gute Nachrichten. Danke!
-
Klingt alles sehr gut. Und endlich sichtbare Lichter ohne Lensflares.
-
Ich hatte das Problem auch schon. Auf Dresden-Schöna habe ich es gelöst wie Tilmann, der KI-Zug fährt einfach bis zum Streckenende. Lasse ich ihn in einem Portal verschwinden, geht es beim entsprechenden Block nicht weiter (mehrere Blöcke probiert, der Zug war auch immer so weit, dass er das vorhergehende Signal komplett passiert hatte).
-
Hast du den KI-Zug evtl. im betroffenen Block im Portal verschwinden lassen?
-
Und der Name "Modschmiede" legt ja auch nahe, dass es dort Mods geben könnte.
-
- Shift - Rechtsklick auf den Ordner: "Eingabeaufforderung hier öffnen"
- dann dir > inhalt.txtDamit bekämst du den Inhalt des Ordners als Textdatei.
Ergänzung: Wenn es den Menüpunkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" nicht gibt, am besten Windows-Taste drücken, "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen, dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort dann zum entsprechenden Ordner navigieren und mit obigem Befehl die Textdatei erzeugen.
-
Nach langem mal wieder eine Fahrt auf der wunderbaren Rodachtalbahn.
-
Ich hätte das vor Kurzem mit der Vectron. Blöd wird's dann, wenn man irgendwann die maximal zulässigen Installationen erreicht. Das wird zwar nicht so schnell passieren, möglich ist es aber.
-
Naja, es ist ne Aufgabe von 3DZug. Die sind soweit ich mich erinnere keine Karriere-Szenarien.
ich habe in einer Szenario Aufgabe von 3Dzug den ICE T ausgetauscht
-
Ah, okay. Das ist natürlich was anderes und hat mit einem Rolling Start nichts zu tun.
-
Ein Rolling Start ist nicht zwangsläufig "rollend" im Wortsinn. Schau mal im Szenario-Verzeichnis nach der Datei "StartingSave.bin" und "StartingSave.bin.MD5". Wenn die da sind, hat das Szenario einen Rolling Start. Das Löschen der beiden Dateien sollte dich dann auch die Fahrzeuge tauschen lassen. Allerdings ist nicht sicher, dass das Szenario dann wie vorgesehen funktioniert.
-
Lohnen sich die Loks von DTG und mit Repaint oder gleich die von vR?
Wenn es die Loks sowohl von vR als auch DTG gibt, würde ich immer die von vR bevorzugen. Es gibt aber auch welche von DTG (die es nicht von vR gibt), die qualitativ auf dem gleichen Niveau sind, das man von vR kennt. Das sind die 204 (DR V100) und der Velaro D (BR 407). Es kommt eben immer sehr drauf an, welche Personen an der Entwicklung beteiligt sind.
Es gibt vR-Loks, die kann man sowohl direkt bei vR kaufen als auch bei Steam. Hier sollte man immer den Kauf bei vR bevorzugen, da nur mit denen z.B. Repaints funktionieren. Die Steam-Varianten haben eine andere Ordner-Struktur.
Wenn man sich hier eine ordentliche Grundausstattung zusammenstellen will, geht das ziemlich ins Geld, dessen sollte man sich bewusst sein. Ich habe alle meine Käufe in einer Liste gesammelt, die ich besser niemandem zeige...
-
Mit ziemlich genau 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit von Dresden nach Schöna.
-
Hast du es schon mal mit der im Handbuch beschriebenen Tastenkombination probiert?
-
Leichtes Spiel hat 185 246 mit dem leeren Scraptainer-Zug zwischen Regensburg und Nürnberg.
-
[...] zusätzliche Portale im Szenarioeditor setzen, nicht im Streckeneditor. Aber welche/wie?
Da gab's mal einen Download bei railsimulator.net. Kann man aber auch einfach selbst anpassen, siehe diesen Beitrag.
-
Leider passt der Abstand der Puffer zueinander bzw. zur Wagenmitte auch mit dem Update immer noch nicht.