Ein Rolling Start ist nicht zwangsläufig "rollend" im Wortsinn. Schau mal im Szenario-Verzeichnis nach der Datei "StartingSave.bin" und "StartingSave.bin.MD5". Wenn die da sind, hat das Szenario einen Rolling Start. Das Löschen der beiden Dateien sollte dich dann auch die Fahrzeuge tauschen lassen. Allerdings ist nicht sicher, dass das Szenario dann wie vorgesehen funktioniert.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Lohnen sich die Loks von DTG und mit Repaint oder gleich die von vR?
Wenn es die Loks sowohl von vR als auch DTG gibt, würde ich immer die von vR bevorzugen. Es gibt aber auch welche von DTG (die es nicht von vR gibt), die qualitativ auf dem gleichen Niveau sind, das man von vR kennt. Das sind die 204 (DR V100) und der Velaro D (BR 407). Es kommt eben immer sehr drauf an, welche Personen an der Entwicklung beteiligt sind.
Es gibt vR-Loks, die kann man sowohl direkt bei vR kaufen als auch bei Steam. Hier sollte man immer den Kauf bei vR bevorzugen, da nur mit denen z.B. Repaints funktionieren. Die Steam-Varianten haben eine andere Ordner-Struktur.
Wenn man sich hier eine ordentliche Grundausstattung zusammenstellen will, geht das ziemlich ins Geld, dessen sollte man sich bewusst sein. Ich habe alle meine Käufe in einer Liste gesammelt, die ich besser niemandem zeige...
-
Mit ziemlich genau 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit von Dresden nach Schöna.
-
Hast du es schon mal mit der im Handbuch beschriebenen Tastenkombination probiert?
-
Leichtes Spiel hat 185 246 mit dem leeren Scraptainer-Zug zwischen Regensburg und Nürnberg.
-
[...] zusätzliche Portale im Szenarioeditor setzen, nicht im Streckeneditor. Aber welche/wie?
Da gab's mal einen Download bei railsimulator.net. Kann man aber auch einfach selbst anpassen, siehe diesen Beitrag.
-
Leider passt der Abstand der Puffer zueinander bzw. zur Wagenmitte auch mit dem Update immer noch nicht.
-
-
-
ES 50690 auf dem Weg von Seelze Rbf zum Stahlwerk Bremen.
-
Altes Eisen unterwegs zwischen Bremen und Hannover.
-
Da könntest du Recht haben. War mir gar nicht bewusst, dass es "Bahnknoten Seddin" und "Schwere Fracht für Seddin" gibt. Ich habe letzteres.
-
Doch, da Bahnknoten Seddin als Erweiterung für Berlin-Wittenberg gedacht ist.
Ich habe Berlin-Wittenberg nicht, aber Berlin-Leipzig. Bahnknoten Seddin funktioniert damit problemlos.
Edit: Nach dem Hinweis von SeKu muss ich leider sagen, dass das so nicht stimmt (siehe ab nächstem Beitrag).
-
Dann kannst du das Problem so lösen, dass du im Ordner "C:\Program Files (x86)\opentrack\modules" die Dateien NPClient64.dll und NPClient.dll umbenennst oder löschst. Da ich das Headtracking weiterhin nutzen möchte, benenne ich die Dateien immer entsprechend um, das funktioniert hervorragend.
-
Welche Headtracking-Software ist es denn? Falls es Opentrack ist, kann ich dir eine Lösung anbieten, wenn ich heute Abend an meinem Rechner bin.
-
-
RB 31 von Elsterwerda nach Dresden. Gute Gelegenheit, mal wieder die 112 zu fahren.
-
Gütertransport zwischen Dresden und Leipzig (eigene Szenarien und der Müslibomber nach Zeitz von Amisia).
-
Kannst du so machen, funktioniert problemlos. Das Programm selbst bleibt immer in der aktuellsten Version und die entsprechende(n) Strecke(n) wird (werden) deiner Sammlung hinzugefügt.
-
Aufgefallen ist mir das auch schon, hab das unter "still und heimlich abgeschaltet" verbucht. Ich habe meine Keys dort aber immer sofort "abgeholt" und aktiviert, also eigentlich kein Problem damit. Für dich sieht das natürlich anders aus. Bleibt wohl nur der Weg über den DTG-Support. Auf den DTG-News-Seiten zu Veröffentlichungen gibt's auch keinen Link mehr zu ihrem eigenen Store. Am 23. August gab's noch eine Meldung wegen Wartungsarbeiten und einen kurzen Thread zur Nichterreichbarkeit (ohne Rückmeldung seitens DTG), mehr habe ich nicht gefunden.