Ungewollte Funktion, deren Nutzung ohne Tricksereien vollumfänglich möglich war? Klingt seltsam. Das mit der Performance halte ich für eher unplausibel, vor allem auf aktueller Hardware. Wie SÜWEX bereits schrieb, wäre die Funktion auf Strecken wie der Ringbahn oder Mitten durch Berlin sehr sinnvoll, ich hätte die da schon häufiger gern nutzen können.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Hab mir die Ringbahn mal gegönnt, hab aber nur 14 FPS. Sollte das so sein?
Probier's mal mit der Vulkan-API, die bringt bei mir gerade auf dem Ring eine deutliche Verbesserung. Alles wissenswerte dazu in diesem Thread.
-
Im Szenarioeditor Portale als Spawnpunkte für Züge zu setzen funktioniert leider auch noch nicht wieder. Nicht unerwartet, da im Changelog dazu nichts steht, aber das sieht eh nicht aus, als würde dort alles erwähnt werden.
-
Genauere Infos gibt's im TTB-Forum.
-
Alternativ kannst du statt "gehe über" auch das rote Fähnchen dort setzen, das funktioniert bei mir bisher zuverlässig und erscheint nicht in der F1-Anzeige.
-
Sieht super aus, eine Veröffentlichung wäre eine schöne Bereicherung für KLV-Züge im TS.
-
Ist bekannt, dass es im Westkreuz bedauerlicherweise durch das Dach regnet?
Siehe die Bugliste von Jan, letzter Punkt.
Die Ringbahn: BuglisteBlog von Bahnjan über Railworks Trainsimulator 2013 Add-on Berlin - Leipzigbahnjan.blogspot.com -
Hm, vielleicht bringt es ja was, mal LogMate mitlaufen zu lassen und zu schauen ob da was drin steht, was auf die Ursache hinweist. In deinem Video sieht es tatsächlich aus, als könnte es wie BR-218 sagt ein Problem mit dem Schreibschutz geben. Eine andere Strecke hast du sicher schon probiert.
-
Also bei mir sieht's so aus:
-
Stopping Points oder auch Signaltrigger (die ja auch mit Gleislink arbeiten) kann ich problemlos setzen und sie funktionieren auch wie erwartet, ein grundsätzliches Problem sollte das also eigentlich nicht sein.
-
Genau, Fst 2 vorn, also das Fahrersymbol auf dem dem ersten Wagen zugewandten Führerstand.
-
Als KI fährt sie mit Licht, wenn man sie "rückwärts" aufstellt.
-
Das sieht alles wunderbar aus. Schon acht neuntel macht richtig Freude. Der Lückenschluss wird für interessante Szenarien einiges mehr ermöglichen, sowohl bei der S-Bahn als auch auf den Fernbahngleisen. Ich freue mich sehr auf's Endergebnis.
-
Verschiedene Fahrten der letzten Wochen.
-
Sieht für mich im Szenario-Editor erst mal nicht so aus als gäbe es Trigger dafür.
-
Das ist möglich. Dafür gibt's Signal-Trigger. Welche du verwenden kannst ist abhängig von den verbauten Signalen. Um welche Strecke geht es denn?
-
Konstanz - Villingen
- ToD_KV_Spring
- ToD_KV_Summer
- ToD_KV_Autumn
- ToD_KV_Winter
Berlin - Leipzig
- Fruehling
- Sommer
- Herbst
- Winter
Koblenz - Trier
- ToD_AS_Spring
- ToD_AS_Summer
- ToD_AS_Autumn
- ToD_AS_Winter
Münster - Bremen
- vR_ToD_Spring
- vR_ToD_Summer
- vR_ToD_Autumn
- vR_ToD_Winter
-
Wenn du selbst bestimmen willst wann Schauer einsetzen sollen, gilt die Vorgehensweise wie im Manual ab Seite 39 beschrieben.
-
Welchen Trigger hast du genutzt? Den AP SWEP Weather (Time)? Bei dem musst du die Uhrzeit eintragen, siehe S. 22 im Manual. Beim "normalen" (also AP SWEP Weather) gibt es mehrere Möglichkeiten. Verzögerung der Chance der Auslösung mit ;D=x, hier wäre "x" tatsächlich in Sekunden einzugeben. Für die beiden von dir gezeigten (die nur für Schauer gelten) ;Start=x und ;End=x sind's Minuten.
-
Minutes heißt Minuten.