Hm, vielleicht bringt es ja was, mal LogMate mitlaufen zu lassen und zu schauen ob da was drin steht, was auf die Ursache hinweist. In deinem Video sieht es tatsächlich aus, als könnte es wie BR-218 sagt ein Problem mit dem Schreibschutz geben. Eine andere Strecke hast du sicher schon probiert.
Beiträge von TRAXX-Driver
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Also bei mir sieht's so aus:
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Stopping Points oder auch Signaltrigger (die ja auch mit Gleislink arbeiten) kann ich problemlos setzen und sie funktionieren auch wie erwartet, ein grundsätzliches Problem sollte das also eigentlich nicht sein.
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Genau, Fst 2 vorn, also das Fahrersymbol auf dem dem ersten Wagen zugewandten Führerstand.
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Als KI fährt sie mit Licht, wenn man sie "rückwärts" aufstellt.
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Das sieht alles wunderbar aus. Schon acht neuntel macht richtig Freude. Der Lückenschluss wird für interessante Szenarien einiges mehr ermöglichen, sowohl bei der S-Bahn als auch auf den Fernbahngleisen. Ich freue mich sehr auf's Endergebnis.
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Verschiedene Fahrten der letzten Wochen.
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Sieht für mich im Szenario-Editor erst mal nicht so aus als gäbe es Trigger dafür.
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Das ist möglich. Dafür gibt's Signal-Trigger. Welche du verwenden kannst ist abhängig von den verbauten Signalen. Um welche Strecke geht es denn?
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Konstanz - Villingen
- ToD_KV_Spring
- ToD_KV_Summer
- ToD_KV_Autumn
- ToD_KV_Winter
Berlin - Leipzig
- Fruehling
- Sommer
- Herbst
- Winter
Koblenz - Trier
- ToD_AS_Spring
- ToD_AS_Summer
- ToD_AS_Autumn
- ToD_AS_Winter
Münster - Bremen
- vR_ToD_Spring
- vR_ToD_Summer
- vR_ToD_Autumn
- vR_ToD_Winter
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Wenn du selbst bestimmen willst wann Schauer einsetzen sollen, gilt die Vorgehensweise wie im Manual ab Seite 39 beschrieben.
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Welchen Trigger hast du genutzt? Den AP SWEP Weather (Time)? Bei dem musst du die Uhrzeit eintragen, siehe S. 22 im Manual. Beim "normalen" (also AP SWEP Weather) gibt es mehrere Möglichkeiten. Verzögerung der Chance der Auslösung mit ;D=x, hier wäre "x" tatsächlich in Sekunden einzugeben. Für die beiden von dir gezeigten (die nur für Schauer gelten) ;Start=x und ;End=x sind's Minuten.
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Minutes heißt Minuten.
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Versuch mal, mit dem Eintrag ";MaxGap=x" hinter dem Wettereintrag im Trigger die Zeit zwischen den Ereignissen zu verkürzen (x natürlich gegen einen Wert in Minuten ersetzen) und keinen Eintrag mit Zahl dahinter zu verwenden (also nicht APFairCloudHeavyRainShowerThundery3), die sind soweit ich das verstehe nicht für den allgemeinen Trigger gedacht sondern für die Auslösetrigger "überfahren" oder "Zeit". Der allgemeine Trigger löst kein Wetterereignis direkt aus, er bestimmt nur welches kommen kann.
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Schön, dass das Update letztendlich doch noch fertiggestellt und veröffentlicht wurde.
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Ich hab die über den Weg der Optionsdatei deaktiviert. Zu finden hier: "...\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\Ringbahn\Rollmaterial\TTB_BR483-484\Scripts\Options\TTB_BR483-484_Options.lua"
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Die aktuell herunterladbare Version ist knappe 40 MB größer als die 1.3, also irgendwas muss sich getan haben. Einen Vermerk im Changelog oder in der Produktbeschreibung hätte ich auch hilfreich gefunden.
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Mein S46-Szenario für die Ringbahn gibt's jetzt auch mit der 481 als Spielerzug. Und auch die Nord-Süd-Verbindung macht nach wie vor Spaß.
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Und nicht vergessen, AP-Wetter 1 und 2 sind nicht kompatibel, erst recht nicht wenn man mit dynamischem oder zufalligem Wetter arbeitet.