Ein bisschen Rangieren mit der 294.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Perfekt, Danke!
-
Gibt es eine Möglichkeit, die zum Beispiel durch Fahrzeug-Add-Ons erzeugten Consists zu löschen? Gemeint sind die im Szenario-Editor als Zugverband auswählbaren. Da habe ich jede Menge, die für mich wegen nicht vorhandenen Rollmaterials völlig nutzlos sind und nur unnötig die Liste vollmüllen. Beispiel: 3D-Zug-Güterwagen in Kombination mit der DTG 189. Brauch ich nicht, weil ich diese 189 nicht habe.
-
Ein bisschen Nahverkehr ist auch mal nett.
-
IC 2265 "Baden-Kurier" im Jahre 2014 auf dem Weg von Basel nach Freiburg.
-
-
Ich hatte das Problem mal mit Berlin - Leipzig. Darauf basiert ja die Strecke aus diesem Add-On. Bei mir lag es daran, dass ich einige Add-Ons bei Steam deaktiviert hatte, von denen ich dachte, ich würde sie nicht brauchen. Letztendlich war es "Railworks 3 LegacyAssetsFoliage." Das muss man auch nicht extra kaufen.
-
Zur S25 kommt wohl kaum eine 485. Die fuhr dort nie nach meinem Wissensstand.
Klingt logisch. Ob und wann welche Baureihe auf welcher Strecke unterwegs war ist nicht mein Spezialgebiet...
-
Hmm, vielleicht kommt die ja mit dem Add-On von Jan. In seinem letzten Blogeintrag erwähnt er ein Fahrzeug, das noch nicht fertig ist.
-
Ich kenne die 481 als "Randberliner" seit ihrer Inbetriebsetzung. Insofern war das Add-On quasi ein Pflichtkauf, obwohl ich eher der Güterzugfahrer bin. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Nach kurzer Eingewöhnung lässt sich die 481 sehr gut fahren (die SIFA habe ich nach der fünften Zwangsbremsung deaktiviert). Wie schon im Szenariopaket 3 (1 und 2 habe ich nicht) merkt man, dass viel Enthusiasmus, Sachverstand und Liebe zum Detail in dem Add-On stecken. Da wird eben nicht einfach so von A nach B gefahren, sondern auch Fakten zur Historie und Lokalkolorit eingestreut. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Möglichkeit, den Lichtkegel zu deaktivieren oder wenigstens seine Intensität zu reduzieren.
Ich hoffe auf kommende Szenarios, die die ganzen Möglichkeiten sinnvoll nutzen. Mir selbst fehlt die Zeit (und auch die Geduld), solche zu erstellen.
-
Dazu bitte mal ein konkretes Beispiel, ggf. mit Screen der Meldung. Gern auch per PN/Mail.
Ich bin zwar nicht Smokey, habe diese Meldung aber auch. Szenario ist in dem Fall die Nummer 07, "Ausrücker". Installiert ist bei mir das Szenariopack 3.
-
- Wie lange dauern die Szenarien?
Das ist fast egal, so lange das Szenario interessant gestaltet ist. Länger als eine Stunde finde ich aber meist zu viel. Ich habe oft nicht genug Zeit, so lange Szenarien zu spielen. Auch ein Zehn-Minuten-Szenario kann sehr viel Spaß machen.
- Güter- oder lieber Personenverkehr?
Lieber Güterverkehr.
- Einfache A nach B Aufgaben oder gerne mit Rangieraufgaben?
Kommt auf den Umfang des Rangierens an. Züge zusammenstellen oder zerlegen eher nein, mit der Lok aus dem Bw an den Zug rangieren oder am Ende vom Zug ins Bw immer gern.
- Irgendetwas anderes?
Abwechslungsreichen KI-Verkehr finde ich sehr wichtig. Außerdem sollten die Zugverbände möglichst real zusammengestellt sein. Wenn mir als Güterzüge immer nur Ganzzüge entgegenkommen, finde ich das wenig spannend. Außerdem mag ich sinnvoll eingesetzte Überholungen und Szenarien, in denen ich wegen eines vorausfahrenden Zuges nicht nur grüne Welle habe.
-
Allein ein Ersatz der IC-Wagen aus den TTB-Paketen, denen man ihren Ursprung deutlich ansieht, wäre für mich ein Kaufgrund. Insofern werde ich abwarten, wie umfangreich dieser Aspekt im Paket sein wird und meine Kaufentscheidung davon abhängig machen. Die schon erwähnten Triebzüge wären allerdings in der Tat ne feine Sache. Vielleicht kommt dafür dann ja ein Triebzug-Verkehrspack...
-
Hmm, die Lampen scheinen tatsächlich etwas zu groß zu sein. So dominant wie auf dem Screenshot sind die [url='https://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/32557-Niclas-Lindner-BR-146-2-inkl-Dosto-und-Dosto-Steuerwagen-angek%C3%BCndigt/?postID=640728#post640728'[/url] auf dem Bild im Post von AC3LM nicht.
-
Das sieht sehr gut aus. Jedes mal wenn ich auf der Strecke fahre, wünsche ich mir eine ähnliche Ausgestaltung wie auf der Rollbahn. Das scheint ja mit dem Remaster zu gelingen.
Eine dumme Frage noch: Wird auch die Seddin-Erweiterung vom Remaster profitieren?
-
Sehr schön gemacht. Für mich als Wiedereinsteiger in den TS nach mehr als acht Jahren Pause ist es ziemlich beeindruckend, zu sehen was es an deutschen Strecken gibt.
Als fehlend möchte ich "Schwere Fracht für Seddin" nennen.
-
I had the same problem this evening. Good to know I'm not the only one.
-
Ein sehr guter Preis für das Paket. Da ich das Verkehrspack und das IR-Bundle aber schon zu Adventskalender-Preisen erworben habe und den Rest bis auf den Facns eigentlich nicht gebrauchen kann, passe ich. Hätte ich das gewusst...
-
Der Endpreis für den Nightjet wird für 7 Nachtzugwagen, 1 Autotransporter mit neuen Autos und 4 Aufgaben 24,95 € betragen.
Für welche Strecken werden die Aufgaben sein?
-
Kurze Rückmeldung von mir: Wie Benjamin schon schrieb, hat mir eine PN von ihm geholfen (dort nannte er mir die drei Dateien, deren Vorhandensein geprüft wird). Einzige Abweichung vom Standard war bei mir, dass ich die "RailWorks64.exe" in "RailWorks.exe" umbenannt hatte, damit immer die 64 bit-Version gestartet wird. Ein Duplizieren und Umbenennen in "RailWorks64.exe" hat gereicht, damit das Tool wie gewünscht funktioniert.