Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Ja, Münster-Bremen ist aus meiner Sicht auch sehr empfehlenswert. Wenn dir die mehr zusagt als Berlin-Leipzig machst du damit auch nichts verkehrt.
-
Welche Strecke ist den für Anfänger gut geeignet, welche auch einigermaßen Qualität hat?
Konstanz-Villingen. Super umgesetzt, einiges an Rollmaterial dabei und auch Szenarien. Berlin-Leipzig. Nicht ganz so schön wie K-V, aber recht umfangreich und immer noch schön genug. Außerdem gibt es dafür viele Szenarien bei 3DZug, die zwar Geld kosten, aber auch wenig zusätzliches Rollmaterial voraussetzen. Oft nur das ohnehin essentielle Güterwagen-Verkehrspaket. Mit den besten Freeware-Szenarien können die zwar nicht mithalten, sie sind aber auf keinen Fall schlecht. Ich hatte damit viel Spaß.
-
Schwer zu schätzen. Wenn du aber keine Fahrzeuge gegen andere ersetzen willst, plane mal einen mittleren dreistelligen Betrag ein. Damit kannst du aber sicher nicht alle Szenarien spielen, weil oft irgendwas spezielles benötigt wird. Für Neueinsteiger halte ich Köln-Koblenz V2 nur für bedingt geeignet aus genau den Gründen, die du hier aufgeführt hast.
-
Einen Screenshot kannst Du am bestem mit dem Windows eigenen Tool "Snipping Tool" machen. Dazu auf Start (Windows-Symbol) drücken, dann unter "Windows-Zubehör", dort findest Du dann das Tool.
Oder mit "Windows-Taste + Shift + S" und Ausschnitt mit der Maus markieren.
-
Hausach-Villingen ist landschaftlich sehr reizvoll und wirklich wunderbar umgesetzt (wie auch Konstanz-Villingen), ich bin jedes mal begeistert, wenn ich dort fahre. Leider ist da betrieblich ziemlich tote Hose, wenn man sich am Vorbild orientiert. Nichts desto trotz beides absolut empfehlenswert,
-
LocoSwap kann auch ap-Dateien lesen. Also vielleicht auch mal damit checken.
-
Dann werfe ich mal noch die 152 in den Raum, die gefällt mir sehr. Sowohl die Lok selbst als auch das Modell von vR. Im Grunde macht man mit keiner der Expert-Line-Loks einen Fehler. Insofern sind Empfehlungen schwierig. Am besten in ein paar Readmes von Szenarios die man gern fahren möchte reinschauen und daraus ableiten, was für den Beginn am sinnvollsten wäre.
Als Strecke für den Anfang finde ich insbesondere Berlin-Leipzig sehr gut, dafür gibt es auch reichlich Szenarios. Auch wenn man z. B. bei 3DZug Güterwagen kauft, sind sehr oft Szenarios für diese Strecke dabei.
-
Das wars, danke TheZui für die schnelle Hilfe.
Nur eigenartig, dass es bei mir die ETCS beim Start ausgeschaltet ist und bei anderen nicht. 
Soweit ich das verstanden habe, werden einige Dinge gespeichert, wie z. B. das ausgewählte System und wahrscheinlich auch, ob ETCS ein- oder ausgeschaltet ist.
-
Was die Pluspacks sind, kannst du hier nachlesen. In den entsprechenden Szenarios werden dann statt der Standard-Fahrzeuge die aus den Pluspacks eingesetzt.
-
Hmm, die Bremsstellung ist soweit ich weiß nicht mehr ausschlaggebend. Als ich das gestern so machen wollte, hat das nicht funktioniert. Das wurde mit dem Update geändert. Die Bremshundertstel waren es, mit denen es geklappt hat.
-
In den Payware-Szenarien die ich habe, war Tauschen des Rollmaterials nie ein Problem. Die haben immer funktioniert. In so aufwändigen Szenarien wie z. B. von Amisia, in denen das richtige Timing entscheidend sein kann, ist das Potential für Fehler sicher höher.
-
Hat man erst mal den Aufrüstvorgang gemeistert, kann man viel Spaß mit der Lok haben. Das Handbuch hätte ich mir gerade für den Aufrüstvorgang etwas detaillierter und verständlicher gewünscht. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und gerade das Einstellen AFB ziemlich fummelig. Insgesamt aber ist die Lok sehr gut. Sie sieht stimmig aus, das Fahrverhalten ist nachvollziehbar und es gibt unheimlich viele Details in der Bedienung. Definitiv nichts für totale Anfänger. Insgesamt ist sie trotz allem sehr empfehlenswert.
Haltet mich für humorlos, aber dieser seltsame Typ mit Hut auf dem Lokführersitz stört mich sehr.
-
Aber von Loks welche man überhaupt nicht besitzt?
Wenn man sich z. B. Güterwagen bei 3DZug kauft, hat man massig Preloads für alle möglichen Loks in Kombination mit diesen Wagen auf der Platte. Ich hab bei mir vor geraumer Zeit mal ausgemistet, trotzdem ist da noch jede Menge Zeug, das ich so gar nicht nutzen kann.
-
Weiß einer von euch ob die Website "Halycon" sicher ist um dort ein Szenarien Paket zu Kaufen ?
Sicher genug, für mich jedenfalls. Falls es dir um die Pakete von TTB (Train Team Berlin) geht, kannst du die auch direkt vom Hersteller kaufen: TTB-Shop.
-
Einfach shift+5 drucken. Zuglange und gewicht wird gezeigd

Das Bremsgewicht bzw. die Bremshundertstel hast du dann aber immer noch nicht. So ne Faustregel würde ich auch nett finden, damit man sich das auch als Nicht-Eisenbahner einigermaßen realistisch einstellen kann. Ich habe für einen Containerzug einfach mal 85% eingegeben und hatte dann Zugart M. Keine Ahnung wie nah das an der Realität ist.
-
Eben nochmal mit Vorwärtsrichtung probiert, es funktioniert leider nicht.
Ich hatte das selbe Problem. Versuch mal, mit Shift + 8 ETCS einzuschalten, dann solltest du als Level PZB/LZB auswählen können.
-
Mein Beitrag zum allgemeinen 186-Wahn:
-
I would like to see better visibility of the headlights when lens flares are switched off in the options. They are almost invisible at the moment. In terms of design they look very good.
-
kranck007 Das geht. Mit Shift + 8 kannst du ETCS (und damit auch PZB/LZB) aus- und einschalten, auch die SIFA kann man deaktivieren.