Hmm, so langsam komme ich doch ins Grübeln, ob ich mir den Zug zulegen sollte. Dabei mag ich Fernverkehrszüge eigentlich nur als KI...
Gibt es für das Problem mit dem nicht sichtbaren Licht bei deaktivierten Lensflares schon eine Lösung?
Hmm, so langsam komme ich doch ins Grübeln, ob ich mir den Zug zulegen sollte. Dabei mag ich Fernverkehrszüge eigentlich nur als KI...
Gibt es für das Problem mit dem nicht sichtbaren Licht bei deaktivierten Lensflares schon eine Lösung?
Ich habe das Tool in den letzten Tagen recht intensiv benutzt und bin nach wie vor begeistert. Schnell, übersichtlich und intuitiv bedienbar, einfach toll. Auch die Möglichkeit, Loks gegen Wagen und umgekehrt zu tauschen finde ich sehr wertvoll.
Es wäre sicher sinnvoll, das Tool hier im Downloadbereich anzubieten. Dann wäre es leichter zu finden.
Sound- und Scriptupdate habe ich vor der ersten Fahrt installiert, mir fehlt also komplett der Ersteindruck ohne Verbesserungen. Die Steuerung ist nicht so meins, da bleib ich doch lieber bei 185 und Co. Aber ich drifte ab...
Oder gibt auch Leute, die kein Hamburg-Hannover Deluxe installiert haben.
Ich zum Beispiel. ![]()
Im RSSLO-Sale konnte ich der Versuchung, die 187 zu kaufen nicht widerstehen.
Perfekt, jetzt steht da auch bei mir ein Signal. Danke!
Ich habe mir den Inhalt des aktuellen Pakets (9.5) der Schuster-HV-Signale mal angeschaut, da ist diese Datei tatsächlich nicht enthalten. Eine "DEs_HV_HSVS3_1T.bin" gibt es da nicht. Der Bezeichnung am nächsten kommt "DEs_HV_HSVS_1T.bin".
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die sagen, dass nichts fehlt.
Ich habe auf der Strecke Nürnberg-Regensburg Railuxe ein Signal, das nicht dargestellt wird. Alle nötigen Signalpakete sind in der aktuellsten Version installiert, das habe ich mehrfach sichergestellt. Bisher habe ich nur dieses eine Signal gefunden. Es handelt sich um das Signal mit der Nummer 902 (RailNetwork~Signals~German HV~DEs_HV_HSVS3_1T.xml) bei Kilometer 98,6 Richtung Nürnberg Hbf (siehe Bilder). Kann es evtl. sein, dass im aktuellen Signalpaket etwas fehlt, was in einer älteren Version drin war?
Das sieht sehr vielversprechend aus. Vor allem arbeitet es super-schnell und ist sehr übersichtlich gestaltet. Und man kann endlich ohne entpacken der ap-Dateien gegen die TTB-KI-Loks tauschen. Danke für dieses tolle Werkzeug!
Beim Anlegen von Tausch-Regeln muss man aufpassen, dass man das vor dem Tausch des einzelnen Fahrzeugs tut, sonst ist als zu ersetzendes Fahrzeug auch direkt das Wunschfahrzeug eingetragen.
Das wäre dann aber ein Upgrade und kein Update.
Hab mich im Thread vertan. Das passiert, wenn man mehrere in verschiedenen Tabs öffnet...
Quatsch geschrieben. Kann gelöscht werden.
Danke für die interessanten Antworten. Ich dachte, ich hätte irgendwas übersehen. Ist natürlich schade, gerade die aktuelle Garnitur habe ich in einem Szenario sehr häufig als KI drin. Meist reicht die Zeit eh nicht, um irgendwas zu erkennen. Aber an manchen Halten steht der KI-Zug mit mir gemeinsam im Bahnhof, da wäre das ein nettes Detail. Bisher habe ich mit vR-Fahrzeugen als KI auch noch keine Probleme gehabt (181 hab ich nicht, 112 hab ich noch nicht als KI genutzt). Das TTB-Arsenal hat auch nicht für alles Alternativen parat und einiges sieht einfach nicht sonderlich gut aus.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ZZA für die KI einzustellen? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Gemischtes aus dem Südwesten Deutschlands
Wieder was gelernt. Wofür gibt's denn dann den Automatikbetrieb? Und ist das auch bei anderen Loks so, dass das Abschalten der Tf selber machen muss?
Ist das tatsächlich ein reales Verhalten, dass die Lüfter selbst im Automatikbetrieb nicht selbst abschalten?
Sowohl die 187 als auch die 193 hätte ich sehr gern in meinem virtuellen Fuhrpark. Aber nach allem was ich über die Loks so lese, verzichte ich lieber. Hoffnung, dass noch mal was von vR oder RWA kommt, habe ich nicht...
Sieht für mich nach einer Trennung von Free- und Payware-Strecken aus, wobei die "Reloaded" und wie sie sonst noch heißen offenbar zur Freeware zählen.
Hallo! Kann es sein, daß Ihr beim Aufgaben-Assistenen (für dessen Wiedererscheinen ich Euch recht herzlich danke) die Strecke Konstanz-Villingen übersehen habt?
Die kommt weiter unten.