Das wäre dann aber ein Upgrade und kein Update.
Hab mich im Thread vertan. Das passiert, wenn man mehrere in verschiedenen Tabs öffnet...
Das wäre dann aber ein Upgrade und kein Update.
Hab mich im Thread vertan. Das passiert, wenn man mehrere in verschiedenen Tabs öffnet...
Quatsch geschrieben. Kann gelöscht werden.
Danke für die interessanten Antworten. Ich dachte, ich hätte irgendwas übersehen. Ist natürlich schade, gerade die aktuelle Garnitur habe ich in einem Szenario sehr häufig als KI drin. Meist reicht die Zeit eh nicht, um irgendwas zu erkennen. Aber an manchen Halten steht der KI-Zug mit mir gemeinsam im Bahnhof, da wäre das ein nettes Detail. Bisher habe ich mit vR-Fahrzeugen als KI auch noch keine Probleme gehabt (181 hab ich nicht, 112 hab ich noch nicht als KI genutzt). Das TTB-Arsenal hat auch nicht für alles Alternativen parat und einiges sieht einfach nicht sonderlich gut aus.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ZZA für die KI einzustellen? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Gemischtes aus dem Südwesten Deutschlands
Wieder was gelernt. Wofür gibt's denn dann den Automatikbetrieb? Und ist das auch bei anderen Loks so, dass das Abschalten der Tf selber machen muss?
Ist das tatsächlich ein reales Verhalten, dass die Lüfter selbst im Automatikbetrieb nicht selbst abschalten?
Sowohl die 187 als auch die 193 hätte ich sehr gern in meinem virtuellen Fuhrpark. Aber nach allem was ich über die Loks so lese, verzichte ich lieber. Hoffnung, dass noch mal was von vR oder RWA kommt, habe ich nicht...
Sieht für mich nach einer Trennung von Free- und Payware-Strecken aus, wobei die "Reloaded" und wie sie sonst noch heißen offenbar zur Freeware zählen.
Hallo! Kann es sein, daß Ihr beim Aufgaben-Assistenen (für dessen Wiedererscheinen ich Euch recht herzlich danke) die Strecke Konstanz-Villingen übersehen habt?
Die kommt weiter unten.
Leider sind in Paket 3 einige Fahrzeuge nicht enthalten, die in Paket 2 drin sind. Die 110, 218 und der ICE 2 zum Beispiel.
Du kannst auch Szenariopakete kaufen, beispielsweise bei 3DZug oder JTG. Die Kosten zwar was, setzen aber oftmals sehr wenig zusätzliches Rollmaterial voraus. Und selbst dann ist die Abwechslung deutlich größer als das, was in TSW geboten wird.
Danke für eure Antworten. Ich habe zwar nichts exotisches verbaut (Tab- und Hp0-Trigger), da ich aber nicht weiß, ob die bei Münster-Bremen mitgelieferten Trigger z. B. den Tab-Trigger direkt bei Szenario-Start können, würde ich im Readme auf die von mir verwendete Version hinweisen.
Gleich noch ne Frage: Wie sieht es denn mit den Script-Triggern von Scarlet aus? Muss die auch derjenige, der sich das Szenario installiert selbst installieren?
Ich habe ein Szenario erstellt, in dem ich an mehreren Stellen die Signale per Trigger beeinflussen musste, damit alles wie gewollt abläuft. Genutzt habe ich dafür die Schuster-Freeware Skript-Module und Signal-Trigger aus dem Download-Bereich hier auf rail-sim.de. Das Szenario würde ich gern veröffentlichen. Muss nun jeder, der sich das Szenario installiert, auch die entsprechenden Trigger und Module installiert haben oder sind die im von mir erstellten Paket enthalten?
Gerade getestet, es funktioniert.
Sehr gut. Danke!
Ja, so verstehe ich es auch. Ich finde das schaden denn wenn man die Repaints haben möchte muss man noch die 111er extra kaufen obwohl sie in dem Bundel mit dem Steuerwagen schon enthalten ist. ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Im Paket mit den Wagen fehlt die Lok mit Einholmpantographen. Die und die kommenden Farbvarianten bekäme man im Moment quasi für 5 € dazu
Ist die Lok kompatibel mit den Dosto-Steuerwagen aus Konstanz-Villingen?
Ich hatte das vor Kurzem, nachdem ich Rollmaterial mit TS-Tools getauscht hatte. Geholfen hat, gegen anderes Material zu tauschen und dann im Szenarioeditor gegen das Material zu tauschen, das ich tatsächlich verwenden wollte. Im Szenario wurden die TTB-Dostos aus dem Szenariopaket 2 verwendet, die ich mit TS-Tools gegen die bei Münster-Bremen mitgelieferten getauscht habe. Ergebnis war der im Eingangspost genannte Fehler. Ein Tausch gegen die Dostos aus Konstanz-Villingen hat funktioniert.
Wird es die Lok nur im Paket mit den Wagen oder auch solo geben? Die Wagen brauche ich nicht, die Lok solo würde ich sofort kaufen. Dass man die Lok nicht einzeln kaufen kann, hält mich auch vom Kauf der 120 ab. Da bekäme ich Wagen im Paket, die ich schon mit der 101 gekauft habe.
Und dem Wunsch nach einer überarbeiteten 143 schließe ich mich an.