ES64F4 how did You manage to make the driver appear there? It looks really nice!
That's true. Much better (for me) than this strange guy with the hat...
And one question: How do I switch on the taillight? The only light that works is the headlight.
ES64F4 how did You manage to make the driver appear there? It looks really nice!
That's true. Much better (for me) than this strange guy with the hat...
And one question: How do I switch on the taillight? The only light that works is the headlight.
Ich kann kein Zugsicherungssystem wählen. Nach dem erfolgreichen ETCS-Test müsste laut dem Video von cargofabi die entsprechende Auswahl möglich sein, bei mir passiert da gar nichts. Versuche ich, PZB manuell auszuwählen, klappt das nicht. Sobald ich mit Enter bestätige, kommt die Meldung "Störung!", der Bremsdruck fällt kurz ab und steigt dann wieder, das war's. Bei der Auswahl eines ETCS-Levels passiert das selbe. Ich habe den TS und auch das Testszenario mehrmals neu gestartet, alles ohne Erfolg. Losfahren ohne Zugsicherungssystem ist kein Problem.
cargofabi Danke für das Video, das hilft mir persönlich sehr. Das Manual finde ich da etwas knapp.
I am quite not sure about that as it is payware stuff. Repaints I had released in the package were previously accepted.
If you're referring to my post about the repaint pack: For the CT-186 it's a package with more than 65 repaints from the community, it's freeware. I like to get that much and most common repaints in one package instead of downloading them from several sources and installing them with an easy to use installer without copying geopcdx-files into "countless" folders.
Nach der ersten Testfahrt muss ich erst mal durchatmen. Bis das Ding sich endlich in Bewegung gesetzt hat, habe ich locker ne halbe Stunde gebraucht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das beim nächsten mal schneller geht...
Ansonsten: Soweit ich das nach der kurzen Testfahrt beurteilen kann eine tolle Lok, auch wenn das Fahren mit der Auf/Ab-Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Was mich wirklich stört: Ohne Lensflares sind die Lichter von außen quasi nicht sichtbar, auch wenn die LED-Beleuchtung aus nächster Nähe betrachtet sehr schön umgesetzt ist. Ich freue mich auf die wahrscheinlich vielen kommenden Repaints, die ich mir analog zur CT-186 im Paket wünschen würde (kann mir aber nicht vorstellen, dass es das geben wird).
Hast du einen link dazu, hier scheint das paint nicht gelistet zu sein?
Um die zu sehen, musst du bei railomanie angemeldet sein.
Auf Screenshots sieht insbesondere die Railpool-Variante extrem glänzend aus. Täuscht das oder ist das wirklich so?
Man sollte den TS selbst schon alle drei Jahre neu kaufen, damit man die neue Version gratis bekommt. Wenn man den TS mal nicht wieder zwischendurch kauft (keine AddOns), endet der Gratis-Erhalt der neuen Version doch irgendwann, bis man ihn wieder gekauft hat, so habe ich das mal gelernt.
Ich hatte irgendwann mal den TS gekauft, so 2010 rum. Als ich mir nach mehr als acht Jahren Abstinenz Ende letzten Jahres wieder einen PC gekauft habe, hat Steam direkt den TS 2020 installiert. Da muss man nicht zwischendurch immer wieder mal kaufen.
Das sieht derart vielversprechend aus, dass ich mir die beiden nötigen Strecken-AddOns "auf Vorrat" gekauft habe. Passenderweise gibt's die gerade recht günstig im Paket.
1216 der WLC am Rhein
Servus kann es sein das der Downloadlink PR domestic buldings 01-08 Nicht mehr aktuell ist? da kommt immer Seite nicht gefunden.
Der Link in der Readme passt nicht mehr, mit der Suchfunktion sind aber alle Pakete hier im Downloadbereich zu finden.
Yes, route knowledge is the key. A few days ago I had three "Zwangsbremsungen" on my way from Koblenz to Köln because I'm new to this route. I should have had my eyes on the OSD instead of admiring the landscape...
It's called "Geschwindigkeitsprüfabschnitt" (GPA). It checks if you decreased speed to an expected value.
For further information have a look at this website: Geschwindigkeitsprüfabschnitte (GPA)
Hmm, so langsam komme ich doch ins Grübeln, ob ich mir den Zug zulegen sollte. Dabei mag ich Fernverkehrszüge eigentlich nur als KI...
Gibt es für das Problem mit dem nicht sichtbaren Licht bei deaktivierten Lensflares schon eine Lösung?
Ich habe das Tool in den letzten Tagen recht intensiv benutzt und bin nach wie vor begeistert. Schnell, übersichtlich und intuitiv bedienbar, einfach toll. Auch die Möglichkeit, Loks gegen Wagen und umgekehrt zu tauschen finde ich sehr wertvoll.
Es wäre sicher sinnvoll, das Tool hier im Downloadbereich anzubieten. Dann wäre es leichter zu finden.
Sound- und Scriptupdate habe ich vor der ersten Fahrt installiert, mir fehlt also komplett der Ersteindruck ohne Verbesserungen. Die Steuerung ist nicht so meins, da bleib ich doch lieber bei 185 und Co. Aber ich drifte ab...
Oder gibt auch Leute, die kein Hamburg-Hannover Deluxe installiert haben.
Ich zum Beispiel. ![]()
Im RSSLO-Sale konnte ich der Versuchung, die 187 zu kaufen nicht widerstehen.