Vom Team EZY gibt es ganz hilfreiche Videotutorials zum Einstieg.
Beiträge von TomB
-
-
Kleine Umfrage
-
Funkt da irgendwie der RW Enhancer rein. Ich glaube nicht, dass das eine saubere Neuinstallation ist, wenn ich mir dein Railworksverzeichnis anschaue. Da müsste wirklich alles mal auf Anfang gesetzt werden, ohne dass irgendwelche Renderingprogramme irgendwo im Hintergrund reinfunken. Man sieht auf dem Bild, dass nicht richtig gerendert wird.
-
Tut mir leid, da bin ich überfragt.
-
Selbst wenn die GPU des Prozessors (Mainboards haben das nicht mehr) genutzt wird, sollte es nicht so Aussehen.
Ja, das stimmt, sollte so sein.
Ich würde noch überprüfen, ob die empfohlene Auflösung für den Bildschirm auch im TS ausgewählt ist, also übereinstimmt.
Max aus Potsdam Hast du andere 3D Games installiert, die keine Probleme machen?
-
Sicherstellen, dass die Grafikkarte angesprochen wird und nicht der Grafikchip des Motherboards.
-
Könnte etwas mit der Auflösung zu tun haben. Was hast du da für eine Einstellung?
-
Also ich spreche von Assets und nicht von Assetsordnern. Du hast zwei Assetsordner und in jedem hast du eine Hälfte deiner Assets, also zb. in einem alles Assets von A - M und im anderen von N - Z plus in beiden der Kuju-Ordner. Ein Ordner heisst zb. Assets-1, der andere nur Assets (können ja nicht beide den gleichen Namen haben). Dann starte den TS. Erscheint der Fehler, dann weisst du, dass die fehlerhafte Datei im Ordner Assets ist. Funktioniert es aber, muss der Fehler im anderen Ordner sein, Assets-1. Dann halbierst du wieder die Anzahl Assets aus dem Ordner mit dem Fehler und verteilst sie wieder auf zwei Ordner, wo nur Kuju drin ist. Mann, ich werde wahnsinnig, das tönt so kompliziert, aber es ist eigentlich einfach.
Klobuerste was für eine Config-Datei? Bitte etwas genauer, das kann dem Nächsten mit einem ähnlichen Problem helfen.
-
In meinen Augen bist du mit dem shader auf dem Holzweg. Im anderen Thread erklärt nobsi ganz klar, dass es kaum etwas mit dem shader zu tun hat. Es kann dir hier auch niemand vorkauen, was es genau sein könnte. Das ist jetzt Arbeit auf deiner Seite, wenn du herausfinden willst, welche Datei bei dir das Problem verursacht. Phantasie, Ausdauer, Neugier sind jetzt gefragt. Im Errorlog siehst du, wo abgebrochen wird. das gibt schon einen Hinweis. Irgendwie habe ich damals herausgefunden, dass es mit der Datei Blueprints.pak zu tun hat und das im Unterordner Objekte von radiomaster. Aber wie gesagt, das wird bei dir irgendwo anders sein, der Fehlertext ist ja auch nicht genau der gleiche.
Es gibt auch die von StS immer wieder vorgeschlagene Variante vom separaten Assets-Ordner mit nur der Hälfte der Assets (plus Kuju, sonst geht gar nichts). Funktioniert das Aufstarten, ist der Fehler in der anderen Hälfte. Immer die Anzahl Assets mit dem Fehler drin halbieren. Offenbar sollte nach 7 Durchgängen feststehen, wo die Verursacherdatei liegt.
,
-
Jedes Objekt ist irgendwo in einer .bin referenziert. Herausfinden wo, serzen und dann dort löschen.
-
Es gibt einen Thread mit dem Titel Error Line 1181. Ich hatte den Fehler auch, verursacht durch eine Datei im Assetsordner von radiomaster unter objekte. Ich habe diesen Unterordner rausgenommen und keine Probleme mehr seither.
-
Ja, du machst kompakte Assets mit wenig Rollmaterial drin, plus der Kujuordner.
Beispiel: Assets-SBB
Assets-DB
Assets-RhB
etc.
Ich mach das so und wenn ich einen Consist zusammenstellen will, mache ich die entsprechenden Assets aktiv, indem ich die Erweiterung lösche.
-
Und neben Dresden - Leipzig gibt es noch zwei weitere Strecken dazu im TS Classic. Ich würde sagen, der TS Cassic ist ein echtes Schnäppchen.
-
Haken drin bei 'nur Spielerzug' auf der QD Seite?
-
Ab Minute 58 geht es ums Fernlicht und dass das blendet. Und dann blenden sie sich gegenseitig.
-
@Pingu hat es auch schon erwähnt und ich wiederhole es noch eimmal: ToD ist nicht Wetter.
Wenn diese Strecke freeware ist, hat sie wahrscheinlich keinen TimeofDay Ordner.
-
Nur zum genauen Vorgehen, ich überschreibe die ToD Dateien nicht. Ich kommentiere den TimeOfDay Ordner aus mit # und erstelle einen neuen Ordner. So weiss ich genau, dass ich die originalen ToD Dateien ausgetauscht habe. Ein Ordner im Stil #TimeOfDay ist dann zuoberst und fällt sofort auf.
-
Ich würde nie die RouteProperties.xml oder im Ordner TemplateRoutes etwas ändern.
Wetter
Wenn man vom Wetter spricht, muss auch immer gleichzeitig gesagt werden, ob man vom QD oder von einem Scenario spricht.
Das Wetter im QD wird immer bei Kuju geholt (Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather). Dort kann man die Wetterdateien ersetzen, wenn man anderes Wetter will. Es gibt 7 Wetter, die der Auswahl im QD Menu entsprechen.
Das Wetter in einem Scenario wird vom Ersteller ausgewählt.
ToD (Time of Day)
Das heisst so viel wie Tageszeit. Hier wird der Himmel für verschiedene Tages- und Jahreszeiten definiert und das im Zusammenspiel mit dem Wetter. Darum ist es wichtig, dass beide, Wetter und ToD vom gleichen Provider stammen. ist das nicht der Fall, hat man oft mit Grafikfehlern im Himmel zu kämpfen.
RouteProperties.xml
Hier wird definiert, wo die ToD Dateien geholt werden. Die meisten Freewarestrecken haben keine eigenen ToD Dateien. Sie werden bei Kuju geholt. Will man also andere ToD Dateien, zB. von AP, dann wechselt man sie dort aus. Paywarestrecken haben eigene ToD Dateien im Assetsordner. Auch dort kann man sie auswechseln. Dabei genau auf die Dateinamen achten und gegebenenfalls die AP Dateien umbenennen (Bsp. Summer.bin zu Core_Summer.bin)
-
TomB ich weiß zwar ganz genau wie du's meinst, aber lass das nicht den Joseph Brandl hören
Leute wie er heben den Modellbahnanlagenbau auf ein absolut neues Level^^
Ich habe meine Aussage nie als abwertend für den Modellanlagebau verstanden. Ich schätze die Arbeit dieser Künstler wie Joseph Brandl sehr und ich reise auch zu öffentlichen Anlagen und schaue mir die gerne an. Der Landschaftsbau, der aber im TS möglich ist, sollte auch genutzt werden. Schliesslich sitze ich in der Lokomotive und schaue raus und sitze nicht an einem digitalen Fahrpult. Wenn ich mir aber die Bilder oben ansehe, dann sehe ich eben Märklin C-Gleis und viele Faller-Gebäude.
-
Die folgenden Zeilen habe ich in einem anderen Thread verfasst als Reaktion auf Bilder zu einer neuen Strecke (Grenzlandbahn) von Wilbur Graphics. Mein Beitrag wurde vom Moderator aus diesem Kontext herausgenommen und hier als eigener Thread generell zum Thema Wilbur Graphics eröffnet. Es sieht nun auch so aus, als wäre ich der Thread Opener. Das war nicht meine Absicht, da sich meine Aussagen nicht generell auf die Arbeit von Willbur Graphics bezogen.
Es sieht für mich einfach wie eine Modelleisenbahn aus. Ich kann mit fiktiven Strecken auch nicht viel anfangen. Man läuft eben Gefahr eine Modellanlage zu bauen und alles reinzupacken, was man kann. Da noch ne Brücke und viel grauenhafte Vegetation.