Beiträge von TomB

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    Sprichst du vom QD? Wenn ja, kannst du mal mit einem Screenshot zeigen, wie das Verzeichnis RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather ausschaut.

    sSyroX die Proxy Lösung ist mir auch bekannt. Nur ist es irreführend, wenn man die offizielle Variante als kostenpflichtig bezeichnet. Sie braucht wohl eine Kreditkarte, aber es entstehen keine Kosten. So kann man zb. ohne Probleme auch die Kreditkarte der Eltern einsetzen.

    Tom das ist ja schon und gut aber ich besitze KEINE Kreditkarte da ist es egal ob es was kostet oder nicht was ich nicht besitze kann ich nicht benutzen!

    Das ist mir schon klar und es braucht keine Grossbuchstaben. Ich habe mich auf den Text von Train Sim fan bezogen, in dem steht 'kostenpflichtiges Static Maps API'.

    Ja, für den normalen Zugang braucht es eine Kreditkarte. Ich möchte aber betonen, dass da nichts abgebucht wird, weil 100'000 Zugriffe pro Monat kostenlos sind. Das wird kein Streckenbauer je erreichen. Darüber würden jeweils 1000 weitere Zugriffe 2$ kosten.

    Im Wiki unter G wie Google Maps Overlay. Halt nur Text und kein Video. Du wirst nicht zu allem ein Video finden. Du brauchst eine gesunde Portion Neugier, sonst wird das nichts mit einer Strecke.

    Funkt da irgendwie der RW Enhancer rein. Ich glaube nicht, dass das eine saubere Neuinstallation ist, wenn ich mir dein Railworksverzeichnis anschaue. Da müsste wirklich alles mal auf Anfang gesetzt werden, ohne dass irgendwelche Renderingprogramme irgendwo im Hintergrund reinfunken. Man sieht auf dem Bild, dass nicht richtig gerendert wird.

    Also ich spreche von Assets und nicht von Assetsordnern. Du hast zwei Assetsordner und in jedem hast du eine Hälfte deiner Assets, also zb. in einem alles Assets von A - M und im anderen von N - Z plus in beiden der Kuju-Ordner. Ein Ordner heisst zb. Assets-1, der andere nur Assets (können ja nicht beide den gleichen Namen haben). Dann starte den TS. Erscheint der Fehler, dann weisst du, dass die fehlerhafte Datei im Ordner Assets ist. Funktioniert es aber, muss der Fehler im anderen Ordner sein, Assets-1. Dann halbierst du wieder die Anzahl Assets aus dem Ordner mit dem Fehler und verteilst sie wieder auf zwei Ordner, wo nur Kuju drin ist. Mann, ich werde wahnsinnig, das tönt so kompliziert, aber es ist eigentlich einfach.


    Klobuerste was für eine Config-Datei? Bitte etwas genauer, das kann dem Nächsten mit einem ähnlichen Problem helfen.

    In meinen Augen bist du mit dem shader auf dem Holzweg. Im anderen Thread erklärt nobsi ganz klar, dass es kaum etwas mit dem shader zu tun hat. Es kann dir hier auch niemand vorkauen, was es genau sein könnte. Das ist jetzt Arbeit auf deiner Seite, wenn du herausfinden willst, welche Datei bei dir das Problem verursacht. Phantasie, Ausdauer, Neugier sind jetzt gefragt. Im Errorlog siehst du, wo abgebrochen wird. das gibt schon einen Hinweis. Irgendwie habe ich damals herausgefunden, dass es mit der Datei Blueprints.pak zu tun hat und das im Unterordner Objekte von radiomaster. Aber wie gesagt, das wird bei dir irgendwo anders sein, der Fehlertext ist ja auch nicht genau der gleiche.

    Es gibt auch die von StS immer wieder vorgeschlagene Variante vom separaten Assets-Ordner mit nur der Hälfte der Assets (plus Kuju, sonst geht gar nichts). Funktioniert das Aufstarten, ist der Fehler in der anderen Hälfte. Immer die Anzahl Assets mit dem Fehler drin halbieren. Offenbar sollte nach 7 Durchgängen feststehen, wo die Verursacherdatei liegt.

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    Es gibt einen Thread mit dem Titel Error Line 1181. Ich hatte den Fehler auch, verursacht durch eine Datei im Assetsordner von radiomaster unter objekte. Ich habe diesen Unterordner rausgenommen und keine Probleme mehr seither.

    Ja, du machst kompakte Assets mit wenig Rollmaterial drin, plus der Kujuordner.

    Beispiel: Assets-SBB

    Assets-DB

    Assets-RhB

    etc.

    Ich mach das so und wenn ich einen Consist zusammenstellen will, mache ich die entsprechenden Assets aktiv, indem ich die Erweiterung lösche.