Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

The problem is that TS only knows two keys for the reverser: W and S. For one position of your rotary encoder you can only define one key. So you can only use two positions out of the four. Then it acts like a two position switch. If you use a pot instead it should work, in fact like an analog lever but in a rotary wise.

Genau, die Koordinaten der Szenerieinhalte einer Kachel stimmen nicht mehr. Die Koordinaten der Inhalte einer Kachel beziehen sich immer auf die linke untere Ecke und damit meine ich das TS eigene Koordinatensystem. Jeder Inhalt einer Kachel hat ein Offset in Metern zur linken unteren Ecke der Kachel.

Habe es auch gerade mal versucht, aber bei mir scheitert es schon daran, dass ich kein "Source" und "Target" auswählen kann (die Felder sind leer). Wo kann man bei dem Tool denn den Pfad eingeben, wo es meineen Railsim findet ?

Das ist genau mein Problem. Der Pfad muss hard coded in VB (Visual Basic) eingegeben werden. Der Ersteller des Tools hat mir mal versprochen, das zu ändern, wenn es nicht zu kompliziert würde. Aber ich habe dann nichts mehr gehört und auch nicht mehr nachgefasst. Er hat das das Tool so zu Verfügung gestellt, ohne support, was ja nett ist. Aber eben, ohne VB Kenntnisse ist Sense.

Mal sehen, ob rschally weiterkommt. Er tönt ja recht enthusiastisch.

Ich habe schon mal hier im Forum einen Aufruf gestartet und jemanden mit VB Kenntnissen gesucht. Aber es hat sich niemand gemeldet.

Es gibt noch andere Möglichkeiten um Strecken mit unterschiedlichen Origins zusammenzuführen.

RSSLO hat ein Tool dazu, gibt es aber nicht heraus. Sie würden es aber eventuell als Service anbieten.

Auf UK Trainsim hat jemand ein Tool veröffentlicht, mit dem na Strecken zusammenfügen kann. Ich habe es heruntergeladen, aber ohne Kenntnisse von VB kommt man da leider nicht weiter. Jemand, der VB kennt könnte da weiterhelfen. Ich lade mal das Manual hoch.

Mit RW Enhancer kenne ich mich nicht aus. Ich musste die Auflösung auch dort eintragen, weil sie im Menu nicht angeboten wurde. Allerdings habe ich eine 1080 Karte. Ob die 970 das fshren kann, weiss ich nicht. Ich bin nicht am PC, aber ich glaube die Datei heisst playersprofile.xml oder ähnlich. Jedenfalls die Datei in der die Einstellungen abgelegt sind.

Ja, das meinte ich und ich sehe, dass die SL Dateien fehlen. Stell mal in den Einstellungen die dynamischen Wolken ab, und es sollte wieder funktionieren.

AP hat auch SL Wolken und die sollten im Weather Ordner sein, wenn du dynamische Wolken eingestellt hast.

Vielleicht zeigt dein Bild nicht das ganze Verzeichnis, dann sind die SL Dateien unten nicht sichtbar.

Sprichst du vom QD? Wenn ja, kannst du mal mit einem Screenshot zeigen, wie das Verzeichnis RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather ausschaut.

Train Sim fan die Proxy Lösung ist mir auch bekannt. Nur ist es irreführend, wenn man die offizielle Variante als kostenpflichtig bezeichnet. Sie braucht wohl eine Kreditkarte, aber es entstehen keine Kosten. So kann man zb. ohne Probleme auch die Kreditkarte der Eltern einsetzen.

Tom das ist ja schon und gut aber ich besitze KEINE Kreditkarte da ist es egal ob es was kostet oder nicht was ich nicht besitze kann ich nicht benutzen!

Das ist mir schon klar und es braucht keine Grossbuchstaben. Ich habe mich auf den Text von Train Sim fan bezogen, in dem steht 'kostenpflichtiges Static Maps API'.

Ja, für den normalen Zugang braucht es eine Kreditkarte. Ich möchte aber betonen, dass da nichts abgebucht wird, weil 100'000 Zugriffe pro Monat kostenlos sind. Das wird kein Streckenbauer je erreichen. Darüber würden jeweils 1000 weitere Zugriffe 2$ kosten.

Im Wiki unter G wie Google Maps Overlay. Halt nur Text und kein Video. Du wirst nicht zu allem ein Video finden. Du brauchst eine gesunde Portion Neugier, sonst wird das nichts mit einer Strecke.