Danke Jannik, ich hatte mir das Video angeschaut, bevor ich hier fragte. Nun habe ich aber erst verstanden, wie dein Programm funktioniert. Ich bin von ganz falschen Annahmen ausgegangen, irgendwie vom Joystickprogramm, das für den TS erhältlich ist.
Ich schnalle überhaupt nicht, wie ich eine neue Lokomotive hinzufüge. Beim Klicken auf hinzufügen passiert gar nichts. Ich habe auch nirgends gesehen, dass ich einen Pfad zum TSW2 angeben sollte.
Diese Nörgelei nervt. Die Bilder sind sauschlecht, aus dem Video heraus aufgenommen, meist in Bewegung und deshalb verschwommen. Da wurde RG ein Bärendienst erwiesen. Mit Absicht? Ihr habt wohl das Previewvideo gar nicht angeschaut und wenn versteht ihr wahrscheinlich kein Englisch. Das mit den zu dunklen Frontscheiben wurde mehrmals erwähnt. Da wird einfach auf RG herumgetrampelt, alles schlecht gemacht und dann kriegt man dafür noch fünf Daumen nach oben.
Ich bin froh, dass sich noch jemand um Schweizer Strecken kümmert und RG macht das gar nicht schlecht.
Hier mal ein kleiner Vergleich von den ersten paar Gleiskilometern ab Zürich (Referenzvideo).
... Jedenfalls sieht der Berg bei Zürich um einiges besser aus....
Du weisst schon, dass es hier um Luzern und nicht Zürich geht? Der Berg ist übrigens der Pilatus (2128m), der Luzerner Hausberg. Dort hinauf führt die steilste Zahnradbahn der Welt.
Aber wir finden es eben eine coole Idee die Community mit einzubeziehen und schon vergleichsweise frühe Arbeitsstände zu zeigen, damit ihr euer Feedback einbringen könnt und wir ein schönes Produkt basteln können. 😌
Genau, und diese Previews mit Einblick in die Entwicklung schätze ich sehr. Danke!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
20% an die Ukraine, oder besser gesagt an ein Hilfswerk. Da bleiben also 80% bei zugsimfan. Sorry, aber warum nicht alles ans Hilfswerk? Oder ein Teil? Was vielleicht gut gemeint ist, ist letztendlich ein Geschäft machen auf Kosten der Menschen, die das Geld dringend nötig haben.
Ich bin ja nicht unbedingt ein TSW2 Fan, aber diese Strecke werde ich mir kaufen, so wie ich die Arosastrecke gekauft habe. Ich freue mich darauf, auch wenn ich sie jetzt nicht besonders attraktiv finde.
Google Maps Overlay kostet im Prinzip nichts, da bei der Benutzung beim Streckenbau viel zu wenig Zugriffe stattfinden. Man hat immer einen Freibetrag von 200$ pro Monat, was 100'000 Zugriffen entspricht, da Google für 1000 Zugriffe 2$ verrechnet. Ich hatte immer nur Abrechnungen mit 0 erhalten bisher. Hier gibt es mehr Informationen (Post #7).
TSW geht in Richtung Massenmarkt. Das wird sich auch in der Preispolitik niederschlagen und wahrscheinlich in den Streckenlängen. Die meisten Konsolenspieler sind keine Hardcoreeisenbahner und haben neben dem TSW noch x andere Spiele.
Die RouteProperties verweisen auf die ToD Dateien und dort wird vermerkt, wo der Himmel geholt wird. So weit, so gut. Aber es gibt noch eine zweite Komponente, das Wetter. Da ist ein Zusammenspiel zwischen ToD und Wetter und kommt vom gleichen Hersteller. Wenn du also ToD änderst, aber nicht die Quelle des Wetters, kann das ungewünschte Nebenwirkungen haben. Es spielt auch eine Rolle, ob es um ein Szenario geht oder um QD. Wetter und ToD für QD werden im Kuju Ordner geholt, wo das Wetter für das Szenario herkommt hat der Ersteller bestimmt (ich denke normalerweise vom Hersteller der Strecke). Da muss darauf geachtet werden, dass das Wetter vom gleichen Hersteller kommt wie die ToD. Es ist also heikel, wenn du einfach via RouteProperties den Pfad auf die ToD änderst.
Ich habe mir verschiedene Assetsordner zusammengestellt. Damit vermeide ich zum einen lange Ladezeiten für die Fahrzeugauswahl und solche Fehleranzeigen. Es kann gut sein, dass der TS mit irgendeinem Fahrzeugaddon oder Repaint ein Problem hat. Der Fehler per se sagt nicht viel aus, da er exzessiv vom TS verwendet wird. Du kannst einen neuen Assetsordner erstellen und dann ein (oder mehrere) Rollmaterialasset(s) nacheinander in den neuen Ordner kopieren. So siehst du, ab wann es nicht mehr funktioniert und den Missetäter eingrenzen. Das ist aufwändig, weil der TS immer wieder geladen werden muss. Kuju muss im neuen Assetsordner mindesten drin sein, sonst lädt der TS nicht.
Vielleicht mal bei einer Lok schauen, die ok ist, was dort für Werte eingetragen sind.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen