Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nur zum genauen Vorgehen, ich überschreibe die ToD Dateien nicht. Ich kommentiere den TimeOfDay Ordner aus mit # und erstelle einen neuen Ordner. So weiss ich genau, dass ich die originalen ToD Dateien ausgetauscht habe. Ein Ordner im Stil #TimeOfDay ist dann zuoberst und fällt sofort auf.

Ich würde nie die RouteProperties.xml oder im Ordner TemplateRoutes etwas ändern.

Wetter

Wenn man vom Wetter spricht, muss auch immer gleichzeitig gesagt werden, ob man vom QD oder von einem Scenario spricht.

Das Wetter im QD wird immer bei Kuju geholt (Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather). Dort kann man die Wetterdateien ersetzen, wenn man anderes Wetter will. Es gibt 7 Wetter, die der Auswahl im QD Menu entsprechen.

Das Wetter in einem Scenario wird vom Ersteller ausgewählt.

ToD (Time of Day)

Das heisst so viel wie Tageszeit. Hier wird der Himmel für verschiedene Tages- und Jahreszeiten definiert und das im Zusammenspiel mit dem Wetter. Darum ist es wichtig, dass beide, Wetter und ToD vom gleichen Provider stammen. ist das nicht der Fall, hat man oft mit Grafikfehlern im Himmel zu kämpfen.

RouteProperties.xml

Hier wird definiert, wo die ToD Dateien geholt werden. Die meisten Freewarestrecken haben keine eigenen ToD Dateien. Sie werden bei Kuju geholt. Will man also andere ToD Dateien, zB. von AP, dann wechselt man sie dort aus. Paywarestrecken haben eigene ToD Dateien im Assetsordner. Auch dort kann man sie auswechseln. Dabei genau auf die Dateinamen achten und gegebenenfalls die AP Dateien umbenennen (Bsp. Summer.bin zu Core_Summer.bin)

TomB ich weiß zwar ganz genau wie du's meinst, aber lass das nicht den Joseph Brandl hören:D

Leute wie er heben den Modellbahnanlagenbau auf ein absolut neues Level^^

Ich habe meine Aussage nie als abwertend für den Modellanlagebau verstanden. Ich schätze die Arbeit dieser Künstler wie Joseph Brandl sehr und ich reise auch zu öffentlichen Anlagen und schaue mir die gerne an. Der Landschaftsbau, der aber im TS möglich ist, sollte auch genutzt werden. Schliesslich sitze ich in der Lokomotive und schaue raus und sitze nicht an einem digitalen Fahrpult. Wenn ich mir aber die Bilder oben ansehe, dann sehe ich eben Märklin C-Gleis und viele Faller-Gebäude.

Die folgenden Zeilen habe ich in einem anderen Thread verfasst als Reaktion auf Bilder zu einer neuen Strecke (Grenzlandbahn) von Wilbur Graphics. Mein Beitrag wurde vom Moderator aus diesem Kontext herausgenommen und hier als eigener Thread generell zum Thema Wilbur Graphics eröffnet. Es sieht nun auch so aus, als wäre ich der Thread Opener. Das war nicht meine Absicht, da sich meine Aussagen nicht generell auf die Arbeit von Willbur Graphics bezogen.

Es sieht für mich einfach wie eine Modelleisenbahn aus. Ich kann mit fiktiven Strecken auch nicht viel anfangen. Man läuft eben Gefahr eine Modellanlage zu bauen und alles reinzupacken, was man kann. Da noch ne Brücke und viel grauenhafte Vegetation.

Danke Jannik, ich hatte mir das Video angeschaut, bevor ich hier fragte. Nun habe ich aber erst verstanden, wie dein Programm funktioniert. Ich bin von ganz falschen Annahmen ausgegangen, irgendwie vom Joystickprogramm, das für den TS erhältlich ist.

Gruss und danke,

Thomas

Diese Nörgelei nervt. Die Bilder sind sauschlecht, aus dem Video heraus aufgenommen, meist in Bewegung und deshalb verschwommen. Da wurde RG ein Bärendienst erwiesen. Mit Absicht? Ihr habt wohl das Previewvideo gar nicht angeschaut und wenn versteht ihr wahrscheinlich kein Englisch. Das mit den zu dunklen Frontscheiben wurde mehrmals erwähnt. Da wird einfach auf RG herumgetrampelt, alles schlecht gemacht und dann kriegt man dafür noch fünf Daumen nach oben.

Ich bin froh, dass sich noch jemand um Schweizer Strecken kümmert und RG macht das gar nicht schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

20% an die Ukraine, oder besser gesagt an ein Hilfswerk. Da bleiben also 80% bei zugsimfan. Sorry, aber warum nicht alles ans Hilfswerk? Oder ein Teil? Was vielleicht gut gemeint ist, ist letztendlich ein Geschäft machen auf Kosten der Menschen, die das Geld dringend nötig haben.

Google Maps Overlay kostet im Prinzip nichts, da bei der Benutzung beim Streckenbau viel zu wenig Zugriffe stattfinden. Man hat immer einen Freibetrag von 200$ pro Monat, was 100'000 Zugriffen entspricht, da Google für 1000 Zugriffe 2$ verrechnet. Ich hatte immer nur Abrechnungen mit 0 erhalten bisher. Hier gibt es mehr Informationen (Post #7).