Beiträge von TomB


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ist in der freeware Perpignan - Cerbère eingebaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo - Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Loft? Es gibt loft tiles in den Routenordnern.


    Herausgefunden habe ich bereits, was sich im Begriff MixMap versteckt: offenbar Bodentexturen (bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe).


    Das Tool RWInfo ist äusserst hilfreich, um zu sehen, wie eine Strecke aufgebaut ist. Aber es erklärt auch nicht, was für Dateien im Ordner loft tiles verborgen sind.


    Gruss,
    Thomas

    Ja, aber in diesem Fall auf diesem Abschnitt werden ein paar Weichen (Handweichen) vom Dispatcher nicht umgelegt und ich muss sie selber umlegen, will ich nicht entgleisen oder auf ein falsches Geleis geleitet werden.

    Ich denke, dass das keine grosse Rolle spielt, da Bern Neuenburg ja nur eine Auskoppelung von Bern Fribourg ist. Im Streckenplan von Bern Fribourg sehe ich die Gesamtanlage.


    EDIT: sehe keine Antwortbutton mehr in diesem Thread. Anyway, vielleicht stimmt meine Aussage nicht ganz, denn RW zeigt mir für Bern Neuenburg andere fehlende Dateien an als für Bern Freiburg. Ich habe mal meine Listen im angehängt.

    Ich bin nun etwas weiter. Es fehlen zwar noch immer Dateien gemäss dem RW-Tool, aber die sind einfach nicht mehr zu finden im Internet. Die Strecke(n) sehen aber bereits so gut aus, dass ich gut damit leben kann. Ich bin in der Zwischenzeit wirklich begeistert und sehr beeindruckt von der immensen Arbeit, die FMZSchotter hier geleistet hat. Vielen Dank dafür! Ich habe mir ein paar QDs zusammengestellt und bin die verschiedenen Strecken abgefahren. Es macht Spass in den bekannten Gefilden zu fahren.


    Gruss,
    Thomas

    Danke, hat irgendwie nicht auf Anhieb funktioniert, aber irgendwann mal war dann das Loch weg und die Autobahn daneben völlig zugedeckt. Ich brauch wohl noch etwas Zeit mit trial and error bis mir klar ist, wie diese tools genau funktionieren.

    Hallo - ich habe eine Strecke geklont, um mich daran etwas mit dem Streckenbau vertraut zu machen. Beim Anpassen des Geländes an einen Bahnsteig entstand plötzlich ein riesiges Loch im Terrain, schön kubisch, darunter sieht man offenbar das Grundterrain, denke ich. Wie bringe ich dieses Loch wieder weg?


    Gruss und Dank,
    Thomas


    Ich habe die kostenpflichtige Version der World Landscapes installiert. Nun aber aufgrund deines Hinweises habe ich sie ersetzt durch die free Version und siehe da, die missing textures sind verschwunden. Fazit: es funktioniert nur mit der free Version. Aber das hat eigentlich nichts mit der Strecke zu tun. Der Fehler muss in der kostenpflichtigen Version liegen, da ich die Bäume auch im Editor nicht verwenden kann und diese 'missing textures' Blöcke erscheinen. Deshalb habe ich mal bei 3DTrains nachgefragt.


    Danke für deine Hilfe @sts !

    Ich habe nun herausgefunden, welche Bäume bei mir fehlende Texturen (missing textures) haben: es sind alle aus dem 3DTrains Ordner World Landscapes, die 'Subalpine_Fir_x' heissen, wobei x durch die Zahlen 1-6 ersetzt wird, also 6 Bäume. Alle anderen aus dem Landscapes Ordner funktionieren. Hat jemand eine Idee?

    Danke allen. Aber ich gebs mal auf für den Moment. Habe noch ein QD nach Freiburg zusammengestellt, aber entgleise im Weihermannhaus wegen einer falsch gestellten Weiche. Ich lasse glaub besser die Finger davon, meine Frustrationstoleranz ist beschränkt.

    Ich danke euch allen für den Input.


    Habe die Woodhead Route schnell bei Steam gekauft. Hat sich aber leider nichts geändert, nach wie vor die missing textures Schilder. Cache geleert.


    Von 3DTrains habe ich die World Landscapes gekauft und installiert, nun auch noch die Rural Landscapes. Das dauert halt immer etwa 24 Stunden bis man die herunterladen kann.


    Was könnte die fehlende Oberleitung in den Bahnhöfen Bern/Neuenburg erklären und auch zwischendurch hat es immer wieder Streckenabschnitte, wo die OL fehlt?


    RW hat mir eine Riesenliste von fehlenden Objekten ausgespuckt, auch nach Entfernung der Duplikate noch ein paar hundert. Ich muss noch die APs auspacken, denke ich, um eine zuverlässige Liste zu erhalten.


    Gruss, Thomas