Beiträge von TomB

    Danke Prelli. Natürlich, die Gleise müssen glänzen! Ehrlich gesagt war mir nicht klar, was diese Abkürzungen bedeuten und ich habe einfach die _ro genommen. Wieder etwas gelernt. Also, Übung 'Gleise ersetzen' ist angesagt.
    Gruss,
    Thomas

    Ich wollte mich nur mal mit zwei Screenshots bedanken für die Hilfe, die ihr mir als Anfänger gegeben habt. Danke!
    Hier zwei Bilder meiner Teststrecke 'Lötschberg'. Vor Kurzem wusste ich noch nicht, was ein Loftobjekt ist. Nun bin ich etwas weiter, aber geflucht habe ich oft wie ein Rohrspatz und manchmal habe ich mich bodenlos geärgert über den Editor, der richtig gemein sein kann.




    Ich habe in der Zwischenzeit mein ursprüngliches Problem gelöst: zu irgendeinem Zeitpunkt hat es mir die Einstellung 'Oberleitung' der Gleise rausgehauen und ich habe für zwei, drei Kilometer Gleise ohne Setting Oberleitung verlegt. Beim Befahren ist den e-Loks dann der Saft ausgegangen. Sie fuhren zwar noch eine zeitlang weiter, wurden aber immer schwächer bis sie stehenblieben. Nun habe ich diese Gleise neu verlegt (vielleicht hätte man das eleganter lösen können) und alles funktioniert so, wie es soll.

    Auf 8km 900m Steigung, auf 1km (=1000m) 112.5m Steigung (900:8), das sind 112.5 Promille.

    Verwendest auch eine passende Trackrule wo Promille als Steigungseinheit eingestellt ist?

    Ich baue mit den vR-HQ-Tracks aus Konstanz-Villingen und deren TrackRules. Aber offen gesagt weiss ich nicht, was all die Abkürzungen bedeuten und ob ich jetzt die richtige TrackRule verwende. Bei den Gleisen habe ich einfach eine Art genommen, die mir gefällt und dazu eine 80kmh TrackRule, da sonst die Radien zu gross werden auf der Bergstrecke. Aber ob ich da jetzt die richtige ausgewählt habe, weiss ich nicht. Es geht ja ums Erfahrungen sammeln.


    Es steht 'PerMill' in der TrackRule, sollte also ok sein (TrackRule: 080kmh_re.bin).

    Danke. Gut, ich werde die Originalsteigungen (nach Plänen) beibehalten. Eine Re 460, das Krokodil oder die E18 sollten aber solche Steigungen schon schaffen, oder?

    Guten Tag - ich baue die Südrampe der Lötschberglinie als Uebungsstrecke, da hat es von allem etwas.Von Brig nach Goppenstein hat es folgende Steigungen: 22 Promill, 24 Promill und 27 Promill. Testfahrten mit verschiedenen Lokomotiven (ohne Anhang) zeigten aber, dass sie bereits bei 24 Promill verlangsamen bis zum Stillstand. Ist das so im TS? Muss ich die Strecke flacher anlegen, was aber nicht mehr dem Original entsprechen würde?


    Gruss,
    Thomas

    @TomB


    Ist diese falsche Darstellung auch in den Texturdateien des DT vorhanden oder nur im TS?

    Die falsche Textur wird erst beim Erzeugen des DT erzeugt.



    Musst du mal in dem von dir benutzten Texturset überprüfen, welche Texturen für low/mid/high und steil eingetragen sind. Leider sind viele Textursets nicht DT-kompatibel, nämlich dann, wenn die Textur-Namenskonventionen des TS nicht eingehalten werden: Wenn z.B. eine Basistextur "grass" verwendet wird, muss die Wintertextur dazu "grass_wi" heißen, und nicht etwa "snow".

    Wo befindet sich dieses Texturset? Ich benutze kein spezifisches Texturset, ist alles default.
    Meine Schritte: Import von Höhenkacheln, erzeugen des DT.


    Mir raucht vom vielen Testen der Kopf und ich habe etwas den Ueberblick verloren. Ich habe fast das Gefühl, dass AP Weather auch einen Einfluss hat. Deshalb habe ich das mal auf default Kuju zurückgestellt.

    Danke Prelli - ein Bild zur Verdeutlichung:



    Rechts im Hintergrund ist distant terrain. Warum schneebedeckt? Das sind keine Hochalpenberge mit ewigem Schnee. Wenn ich näher fliege, verschwindet der Schnee. Wenn ich distant terrain ausschalte, werden diese Berge nicht mehr dargestellt.

    Danke allen.
    Die Fehlermeldungen bringe ich nicht weg, habe alles probiert, was in diesem und anderen Threads geschrieben wurde. Ich habe gesehen, dass andere die gleiche Fehlermeldung sehen. Nun, es sieht einigermassen aus, ich kann damit leben. Nerven tut aber, dass eine Bergflanke plötzlich schneebedeckt ist, was ich nicht mehr wegbringe. Also ganz sauber läuft das Distant Terrain nicht. Wahrscheinlich tut es sich schwer mit wirklichem Gebirge wie den Alpen. Genug für heute.


    Gruss und gute Nacht,
    Thomas

    Guten Tag - kann jemand der Spezialisten beantworten, warum ich diesen Fehler erhalte?





    Ich muss mich dann durch diese sich wiederholenden Fehlermitteilungen durchklicken und er arbeitet dazwischen weiter. Am Schluss wird dann auch eine DistantPatches.bin erstellt und ein Textures Ordner. Ich sehe auch Distant Terrain, aber leider auch Berge (Berner Alpen), die nicht dargestellt werden und aufpoppen. Durch die vielen Fehlermeldungen bleibt auch ein schales Gefühl zurück.


    Gruss,
    Thomas

    FMZSchotter hat neue Strecken-Auskoppelungen auf seine Webseite gestellt. Dabei wurde auch die Szenerie bereichert, wie ich kurz im Abschnitt Bern-Freiburg feststellen konnte. Für das Wetter braucht es AP Weather, sonst kann es sein, dass es dunkel ist. Dazu muss man auch die Assets neu herunterladen und FMZSchotter überschreiben im Assets-Ordner sowie RWAustria. Das RoutesTemplate befindet sich nämlich eher ungewöhnlich im RWAustria Ordner in den Assets. Für TimeOfDay wird auf AP Weather verwiesen.

    Ist in der freeware Perpignan - Cerbère eingebaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.