I have just replaced the two window textures in RhB Pack04 in the engine folder and it is fine now. Thanks!
Beiträge von TomB
-
-
Ich bin etwas verwirrt: diese Dateien sind bei mir nicht im 'Cab View' Verzeichnis, sondern im 'Engine' Verzeichnis (English below)
E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\RivetGames\RhBPack04\RailVehicles\Electric\RHB_GE6-6II\Default\Engine\Textures
I am a bit confused as these files are not in the 'Cab View' folder but in the 'Engine' folder.
-
Alles anzeigen
Jetzt fehlt nur noch:
- Landquart - Chur - Thusis (Im Forum schon mehrfach angesprochen)
- Disentis/Muster - Andermatt - Brig (FO -> MGB) mit dem Zweig
Andermatt - Göschenen (Schöllenenbahn -> FO -> MGB)
- Brig - Zermatt (BVZ -> MGB)
- Zermatt - Gornergrat (Matterhorn)
...und als Zückerchen die alte Furka Bergstrecke. Heute im Sommer noch als Dampfbahn betrieben: Furka Bergstrecke -
Die Ge 6/6 II der Rhätischen Bahn gibt es in zwei Versionen im Enhancement Pack 04 und 05. Die Scheiben der Ge 6/6 im Pack 04 sind irgendwie getönt. Man sieht die Landschaft mit einem Blaustich, wie wenn man unter Wasser wäre. Bei der Variante aus dem Pack 05 ist das nicht der Fall. Ich habe nun versucht das Glas der Fenster auszutauschen und mal alles was Glas_ im Texturnamen hat vom Modell 05 ins Modell 04 kopiert. Leider hast sich nichts geändert. Das führt zu meiner Frage: welche Textur in welchem Ordner definiert die Glasfarbe der Frontfenster?
-
Nach meiner Erfahrung haben die meisten Gleise keine Oberleitung mitverbaut, die wird später separat gesetzt (zB. mit dem OEBB Oberleitungstool, englischer Suchbegriff catenary, autocatenary tool). Das was du rechts ankreuzt besagt nur dass die Strecke elektrifiziert ist.
(war zu langsam beim Schreiben, wurde schon alles gesagt in der Zwischenzeit)
-
Ich habe mich auf die Karte von Post #1 bezogen.
-
Danke für diese hilfreiche Karte. Fehlen tut die Semmeringbahn und die Mittenwaldbahn von DTG, erhältlich auf Steam. Beide Strecken sind auch abgedeckt durch die Südbahn und die Mittenwaldbahn von RSSLO.
-
In my opinion, the HVZ Dosto package is the best one you can get right now (Re460 loco and HVZ Doppelstockwagen). They’re well built and have sharp textures. Driving the 460 isn’t easy and needs concentration. The sound is bollocks, but at least sounds like a locomotive which can’t be said for the other TwX trains.
The HVZ Dosto has a Re 420 on both sides, not Re 460.
-
Besten Dank allen. Habe die Holzländer Methode angewandt und die Brücke mit Schieben zusammengesetzt. Aus der Aussage ' wenn es unbedingt diese Brücke sein muss' höre ich eine leichte Abneigung gegen diese Brücke. Ich muss eine aus Bruchsteinen haben und diese war die einzige, die ich finden konnte, obwohl alle bergigen Strecken des TS aktiv sind. Selber bauen kann ich sie leider nicht.
-
-
-
Wie ist da der Zusammenhang zu obgenannter Strecke?
https://www.railsim-fr.com/for…/1585-la-bosse-version-1/Gleicher Autor (Armand). Ist Dôle - Vallorbe auf rwcentral.fr eine Auskoppelung aus La Bosse?
-
...oder einfach in W10 nach Hintergrund-apps suchen, dann ist man gleich am richtigen Ort. Ich habe alles abgestellt.
-
Am meisten geholfen hat mir das komplette Abstellen der Hintergrund-apps in W10. Aber ganz weg bringt man es nicht.
-
Bingo!
SDBCache editiert. Nun ist alles so wie gewollt, wenigstens für die QD, da die gleich zuoberst standen in der SDBCache. Besten Dank! -
Genau, das Hanover hat mich auch gestört. Aber es gibt offenbar keine Lösung (im Moment). Für einige konnte ich es ja in den RouteProperties ändern, bei anderen bleibt es ein Geheimnis. Ist auch nicht weiter schlimm. Danke fürs Mitdenken!
-
Ja, hat es. Ich habe sie alle verschoben und dennoch holt der TS den Namen 'Gotthardbahn' von irgendwoher und nicht SBB Gotthardbahn.
-
Das kennst Du schon: Quick Drive ?
NiceNice - Doch, genau da drin steht es, etwa in der Mitte, unter Quick Drive Szenarien. Hab ich auch von dort gelernt. Stichwort Marker -Player Spawn Point.
-
-
Leider funktioniert das nur teilweise. Ich wollte meine Strecken (57) etwas organisieren, d.h. den Streckennamen die Bahngesellschaft voranstellen (RhB, SBB, DB etc.). Aber es gibt Strecken, bei denen der Streckenname nicht in der RouteProperties.xlm abegelegt ist. Vielleicht ist die Information in so einer lan(guage) Datei abgelegt. Ich habe das versucht mit der utilities.exe anzuschauen, bin aber gescheitert. Die Gotthardbahn von Rivet ist so ein Fall, wo der Eintrag in der RouteProperties.xml nicht übernommen wird.
Interessanterweise übernehmen die Tools RW Tools und RWInfo meine angepassten Streckennamen. Sie stützen sich also auf die RouteProperties Einträge ab. Nur leider der TS nicht.
Ich würde auch gerne die Lokomotiven in ähnlicher Weise etwas ordnen.
Wie handhabt ihr das?