Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin etwas verwirrt: diese Dateien sind bei mir nicht im 'Cab View' Verzeichnis, sondern im 'Engine' Verzeichnis (English below)

E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\RivetGames\RhBPack04\RailVehicles\Electric\RHB_GE6-6II\Default\Engine\Textures

I am a bit confused as these files are not in the 'Cab View' folder but in the 'Engine' folder.

Die Ge 6/6 II der Rhätischen Bahn gibt es in zwei Versionen im Enhancement Pack 04 und 05. Die Scheiben der Ge 6/6 im Pack 04 sind irgendwie getönt. Man sieht die Landschaft mit einem Blaustich, wie wenn man unter Wasser wäre. Bei der Variante aus dem Pack 05 ist das nicht der Fall. Ich habe nun versucht das Glas der Fenster auszutauschen und mal alles was Glas_ im Texturnamen hat vom Modell 05 ins Modell 04 kopiert. Leider hast sich nichts geändert. Das führt zu meiner Frage: welche Textur in welchem Ordner definiert die Glasfarbe der Frontfenster?

Nach meiner Erfahrung haben die meisten Gleise keine Oberleitung mitverbaut, die wird später separat gesetzt (zB. mit dem OEBB Oberleitungstool, englischer Suchbegriff catenary, autocatenary tool). Das was du rechts ankreuzt besagt nur dass die Strecke elektrifiziert ist.

(war zu langsam beim Schreiben, wurde schon alles gesagt in der Zwischenzeit)

In my opinion, the HVZ Dosto package is the best one you can get right now (Re460 loco and HVZ Doppelstockwagen). They’re well built and have sharp textures. Driving the 460 isn’t easy and needs concentration. The sound is bollocks, but at least sounds like a locomotive which can’t be said for the other TwX trains.

The HVZ Dosto has a Re 420 on both sides, not Re 460.

Besten Dank allen. Habe die Holzländer Methode angewandt und die Brücke mit Schieben zusammengesetzt. Aus der Aussage ' wenn es unbedingt diese Brücke sein muss' höre ich eine leichte Abneigung gegen diese Brücke. Ich muss eine aus Bruchsteinen haben und diese war die einzige, die ich finden konnte, obwohl alle bergigen Strecken des TS aktiv sind. Selber bauen kann ich sie leider nicht.

Ich habe plötzlich ein Problem beim Aufbau von Brücken. Es bleibt immer eine Lücke in der Brücke und sie scheint wie nach links verschoben gegenüber der Auswahl (gelb).

Genau, das Hanover hat mich auch gestört. Aber es gibt offenbar keine Lösung (im Moment). Für einige konnte ich es ja in den RouteProperties ändern, bei anderen bleibt es ein Geheimnis. Ist auch nicht weiter schlimm. Danke fürs Mitdenken!

Die Frage ist einfach: Woher nimmt der TS im QD Streckenmenu zB. bei der Strecke Gotthardbahn von Rivet Games den Namen?

RW Tools zeigt die Abänderung, die ich in der Datei RouteProperties.xml gemacht habe. Der TS zeigt das jedoch nicht an im QD Streckenmenu.

Leider funktioniert das nur teilweise. Ich wollte meine Strecken (57) etwas organisieren, d.h. den Streckennamen die Bahngesellschaft voranstellen (RhB, SBB, DB etc.). Aber es gibt Strecken, bei denen der Streckenname nicht in der RouteProperties.xlm abegelegt ist. Vielleicht ist die Information in so einer lan(guage) Datei abgelegt. Ich habe das versucht mit der utilities.exe anzuschauen, bin aber gescheitert. Die Gotthardbahn von Rivet ist so ein Fall, wo der Eintrag in der RouteProperties.xml nicht übernommen wird.

Interessanterweise übernehmen die Tools RW Tools und RWInfo meine angepassten Streckennamen. Sie stützen sich also auf die RouteProperties Einträge ab. Nur leider der TS nicht.

Ich würde auch gerne die Lokomotiven in ähnlicher Weise etwas ordnen.

Wie handhabt ihr das?