Das war jetzt eine Zangengeburt bis ich die Engadin Line kaufen und herunterladen konnte. Lange Zeit funktionierte der Warenkorb auf Steam nicht. Anyway, nun bin ich von Schuls bis nach Pontresina gefahren. So ganz überzeugen kann mich dieser DLC aber nicht. Es kommt einfach kein Engadinfeeling auf. Wer schon mal dort war, erkennt es kaum wieder. Ich habe zB. Herbst ausprobiert, eine ganz spezielle Jahrszeit in diesem Hochtal. Die Lärchenwälder goldgelb. Im Engadin von Rivet grüne Tannenwälder. Die Vegetation stimmt überhaupt nicht. Das ist ein Gebirgstal auf der Südseite der Alpen, im westlichen Teil (Pontresina, St. Moritz) auf 1800m.
Es ist mir auch viel zu grün. Ab einer gewissen Höhe ist die Vegetation in Wirklichkeit braun, nicht grün. Das ist wie die Tundra im hohen Norden. Da hätte Rivet schon ein paar Fotos studieren können, ist alles kostenlos da auf dem Internet.
Engadinerhäuser haben einen ganz typischen Stil. Da hab ich gar nichts gesehen.
Und zum Schluss, weil ich auch Flugsimulation betreibe: der bekannte Flugplatz von Samedan, wo die Schönen und Reichen landen, fehlt gänzlich. Den würde man aber vom Zug aus wunderbar sehen.
Rivet hat das Engadin mit den gleichen Bausteinen wie die Surselva gebaut. Ist ja schon alles da, hat man wohl gedacht. Aber das funktioniert halt in dem Fall nicht, das sind zwei total verschiedene Täler und Landschaften.