QD holt das Wetter immer im Kuju Ordner. Hat man AP richtig installiert, wurden diese Dateien im Kuju Ordner ersetzt. Im Handbuch steht welche das sind. Man muss wegen dem Zusammenspiel von Wetter und ToD nur die ToD Dateien für jede Strecke durch diejenigen von AP ersetzen.
Beiträge von TomB
-
-
Ist da eine Steigung, resp. ein Gefälle eingestellt (links, 28.000), dann gehen die Richtungsweiser nach unten in den Boden.
-
Weiß jemand wie man AP Wetter in die Strecke einfügt? Bei mir hat es nicht geklappt
AP ToD Dateien in den ToD Ordner der Strecke kopieren und umbenennen, da sie bei der Rübelandbahn den Präfix RLB haben (Bsp. RLB_Summer).
-
Avlo Problem gelöst?
EberhardG hat auch noch eine interessante Frage gestellt oben, die du noch nicht beantwortet hast und die mich auch interessieren würde. Strecke? Szenario? Quick Drive? Das Bild im ersten Post sieht komisch aus, nicht nur wegen den fehlenden Texturen, sondern wegen dem Himmel, den Wolken. So gar nicht der Himmel von AP bei Gewitter. Das wären dann die ToD Dateien, verantwortlich für die Darstellung des Himmels. Da sollten möglichst auch die von AP in die Strecke kopiert werden. AP macht das bei der Installation nur für Englische Strecken, für die anderen muss man das selber machen und ev. die Dateinamen anpassen (sie heissen nicht immer summer.bin etc., zB. bei der neuen Rübelandbahn haben sie den Präfix RLB, also RLB_Summer.bin).
-
rschally das ist richtig und sollte so sein. Ich frage mich aber, wie es sich verhält, wenn man dynamische Wolken eingestellt hat.
-
Geht es um Wetter im QD oder um Wetter in einem Szenario?
-
Ohne Kuju im Assetsordner geht nichts.
-
Da knien sich erfahrene Nutzer rein und versuchen einem offenbar Unbeholfenen zu helfen und da taucht wie aus dem Nichts Neueinsteiger minas auf mit dem lässigen Kommentar 'problem solved'. Kein Informationen über wer, was, wie.
-
Geht es hier nicht um eine Steam Installation? Ich denke nicht, dass sich der TS mit allem Inhalt so einfach durch kopieren auf einen neuen Laptop übertragen lässt.
-
shift-w
S
F
Q
Y
-
Ich verstehe es so: er kann im QD nur noch von Strassburg nach Offenburg fahren, aber nicht mehr von Strassburg nach Karlsruhe seit dem Update. Ich habe die Strecke nicht.
-
Es gäbe noch viele Schmalspurbahnen in der Schweiz. Oft bieten sie halt als eingleisige Strecken ablauftechnisch nicht so viel. Aber ja, die MOB, oder auch die Centovallibahn wären noch interessante Strecken.
Hier eine Übersicht: Schweizerische Schmalspurbahnen
-
-
Ich benutze den Saitek Throttle Quadrant mit dem Raildriver Joystick Interface. Da können neben 3 Achsen auch noch 6 Tasten belegt werden.
-
Für mich der totale Frust. Ich bring den nicht zum Laufen (QD). Nach Handbuch sollte er beim Start in einem gewissen Zustand sein, zB. Pantograph unten. Das ist aber schon nicht der Fall, der ist oben. dann gehe ich nach Anleitung im Handbuch vor. Schritt für Schritt, aber ich bring ihn einfach nicht zum Laufen.
-
Es ist mir immer noch nicht klar, wie man zum Basismodell kommt.
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er noch immer nicht auf 'abonnieren' geklickt hat. Zweimal wurde das oben schon empfohlen.
-
Hast du gelesen, dass jhz37 die Dinger über ein Programm steuert: JoyToKey?
-
Ja, ich sehe das. Geht mal da ins Forum und scrollt zur letzten Mitteilung von Neil ganz unten, dort hat es zwei links: Forum
Jetzt sollten auch die Links in meinem ersten Post oben wieder funktionieren. Verstehe nicht, warum die sich verstellt haben

-
Ich habe in einem Englischen Forum einen Link zu einem Tool gefunden, mit dem man Strecken mit unterschiedlichen Origins zusammenführen kann.
Tool herunterladen: Merge Tool
Handbuch herunterladen: Handbuch
Nun braucht es Kenntnisse in Visual Basics um zB. dem Tool zu sagen, wo sich der TS befindet. Auf jeden Fall komm ich mit dem Tool nicht klar und hoffe, jemand mit den nötigen VB Kenntnissen kann mir helfen. Wie das Tool funktionieren soll verstehe ich, es geht nur um das VB.