Ich habe mir diese Route heute angeschafft, obwohl sie eigentlich nicht so recht in mein Portfolio passt. Wie auch immer, ich kann kein Szenario mit dem Tunnel Shuttle laden, weder QD noch sonst eines. Es endet sofort mit einem temp dump und der bekannten Meldung. Es liegt ganz sicher am Vehicle, da es mit anderen geht und es damit aber auch bei jeder anderen Strecke zum Absturz kommt. Hat das sonst noch jemand? Denke zwar, dass die Strecke nicht so verbreitet ist. Den oder die Entwickler habe ich angeschrieben.
Beiträge von TomB
-
-
Weil das hier wieder aufgegriffen wurde, habe ich nun noch nachgefragt, ob sie ev. im Auftrag, also als bezahlten Service Routen zusammenführen würden. Das interessiert mich für Schweizer Freeware Routen, auch eigene.
Wenn ich eine Antwort habe, werde ich sie hier veröffentlichen.
-
Das ist die Antwort von RSSLO vom 7.8.2021, kopiert aus dem email:
[Zitat]
Hi Thomas,
Unfornatlany we decide not to publish the combining tool.
Best regards,
RSSLO[Ende Zitat]
-
Ich kenne die Strecke nicht, aber oft entsteht das Problem, wenn man eine eLok ausgewählt hat. Dann werden Dieselstrecken nicht angezeigt.
-
Für mich ist das hier ein klassisches Missverständnis. Ich denke, er wollte nicht wissen, wo er Blender findet, sondern, wo er das TS Plugin für Blender findet. Leider hat er sich unpräzise ausgedrückt: ...das Tool für Blender...
-
Kuju muss im Minimum im Assetsordner sein, sonst startet der TS gar nicht auf. Ich habe mehrere Assetsordner, zb. einer nur mit Schweizer Rollmaterial oder nur RHB Rollmaterial. Das erlaubt mir dann rasch Consists im QD zusammenzustellen, weil relativ wenig Rollmaterial gelistet werden muss (5 - 10 sec) und ich auch den besseren Überblick habe. Die Assetsordner, die ich nicht brauche, kommentiere ich mit # aus: #Assets, ##Assets, ###Assets etc..
Mit RW-Tools (neu TS-Tools) kann man sich alle Consists listen lassen und als csv-Datei abspeichern. Das benutze ich viel, um Listen zu sortieren und zu schauen, was ich eigentlich alles habe und wo das Rollmaterial herkommt. Sehr hilfreich.
-
Mach mal zu Testzwecken einen Assetsordner, in dem du nur Kuju drin hast. Dann schau dir mal im QD etc. an, was dir angezeigt wird. Muss ja alles aus dem Kuju Ordner kommen. Schau den mal an, finde heraus, in welchen Dateien die Consists drin sind. Füge dann einen weiteren Provider, zB. DTG dazu. Du musst etwas kreativ werden, wenn du mehr über die Struktur des TS erfahren willst.
-
Seit Jahren lasse ich, ob Flug- oder Bahnsimulation die 3D Anwendung entscheiden. Sonst stelle ich in der Nvidia Systemsteuerung nichts ein. Bin immer gut damit gefahren. Für ein gutes Bild habe ich eine hohe Auflösung von 3840x2160. Viel zu einem guten Bild beigetragen hat die Installation von AP Weather. Den RW Enhancer brauche ich nicht. Hab ihn mal ausprobiert, aber sah keine Verbesserung.
Zu D) schau dir mal diese Dateien an (sind alle im Ordner Content):
- ConsistTemplates.bin [hier sind alle von dir zusammengestellten Consists abgelegt, im QD unter 'Benutzer']
- PlayerProfiles.bin [hier sind unter anderem deine Einstellungen abgelegt]
- RVDBCache.bin [steht für Rail Vehicles Data Base, also Datenbank aller installierten rail vehicles, das was angezeigt wird, wenn du unter 'Benutzer' einen Zug zusammenstellst)
- SDBCache.bin [steht für Scenario Data Base, also Datenbank aller installierten Scenarios]
RVDBCache.bin führt dazu, dass noch Lokomotiven als leeres Bild angezeigt werden, diese Infos werden eben nicht nur aus den Preloads geholt.
Mit serz.exe kannst du die .bin Dateien in .xml decompilieren und auch wieder in .bin compilieren falls du etwas geändert hast.
-
-
Warum lädt der Führerstand der BR185 von RSItalia auf einigen Routen nicht. Das passiert zB. auf der Route Zürich - Olten oder auf Rivets Gotthardbahn, aber nicht auf der SBB 1 Route oder meinen eigenen Routen oder Hausach - Konstanz. Wenn ich die BR185 lade auf der Route Zürich - Olten, dann stehe ich nach dem Aufstarten neben der Lok in der Aussenansicht und kann nicht in den Führerstand wechseln. Der Führerstand ist leer, kein Cab geladen. Aber wie gesagt, passiert das nicht auf allen Routen. Hausach - Konstanz kein Problem, Konstanz - Villingen geht nicht. Die Strecke beeinflusst also in irgendeiner Weise, ob das Cab geladen wird oder nicht. Frage an die Spezialisten: was ist der Grund, dass ein Cab nicht geladen wird? Das Cab wird übrigens von der BR101 von Kuju geholt. Ich habe die BR185 installiert, weil es gute BLS repaints dafür gibt.
Man sieht gut, dass auf dem HUD die Führerstandsicht eingestellt ist und doch befinde ich mich in der Aussensicht.
-
Ich denke der TS ist überfordert, wenn es zuviele (railvehicles) Assets hat. Ich stelle meine Verbände entweder direkt im Blueprint Editor zusammen oder ich erstelle einen schlanken Assetsordner, in dem nur das drin ist, was ich brauche (zB. Schweizer Rollmaterial). So kann man sich mehrere Assetsordner zusammenstellen und diejenigen, die man nicht braucht einfach auskommentieren (zb. mit #, also #Assets, ##Assets etc.) oder umbenennen (zB. Schweiz Assets). So geht es dann beim Zusammenstellen der Consists sehr schnell. Im Minimum muss der Kuju-Ordner im Assets-Ordner sein.
-
Die Fragen von StS beziehen sich auf RW-Tools, was wird dort ausgegeben?
-
Hast du von worldlandscape die payware-Version installiert? Dann versuch es mal mit der freeware.
-
Ich habe mir das noch einmal angeschaut und die Dateien studiert. Gesteuert wird der Discomodus ja über die Wagennummer und die ist in der Datei 'WRS3823_numbering.dcsv' abgelegt. Default ist es 3823A und das ist ohne Disco. Einfach auf 3823B ändern und dann hat man im QD den Discomodus.
-
patriccardoso melde dich noch einmal, wenn es noch immer nicht funktioniert. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach zu verstehen und es ist hilfreich, wenn man eine gewisse Ahnung vom Aufbau des Dateisystems vom TS hat. Es kommt auch darauf an, für was man AP Weather einsetzen will. Baut man selber Szenarios, ist das etwas ganz anderes, als wenn man nur die Szenarien anderer fährt, die AP Weather einsetzen. Wenn du diesen Thread ganz durchliest, dann hast du ein sehr gutes Wissen über den Einsatz vom AP Weather und vom Wetter generell im TS.
-
Da fehlen nicht Objekte, sondern Texturen für bestimmte Objekte. Die Objekte sind da, können aber nicht texturiert werden (missing texture)
-
Im Wiki unter QD runterscrollen bis zum Kapitel 2 Quick Drive Szenarien. Ab dort wird gezeigt, was du im Editor machen musst. Dazu musst du aber zuerst mal in den Szenarien-Editor reinkommen und das ist nicht beschrieben.
Im TS über das Menu Erstellen wählst du das Menu Szenario. Dann musst du die Strecke auswählen. Danach neues Szenario anklicken, schnelles Spielszenario wählen, Namen vergeben und origin wählen. Danach erstellen anklicken. Nun kommst du am origin der Strecke heraus. Das ist oft nicht der Startort für dein QD. Du musst also zuerst zum Startort fliegen. Ab hier gemäss Kapitel 2 im Wiki weiterfahren, setzen des Markers für den Player etc. Am einfachsten ist, wenn du nur eine Start- und Endstation für dein QD wählst. Dann kannst du im QD die ganze Strecke abfahren.
-
Maik Goltz bei der Route SFM Torino gibt es bei einer Strecke eine Spitzkehresituation. Man kann im QD ohne Probleme durchfahren. Das passiert bei der Unterstrecke Torre Pellice nach Turin und zwar beim Bahnhof Pinerolo. Das muss man dort gleich zweimal machen. Zuerst fährt man auf ein Stumpengleis, wechselt den Führerstand (oder fährt rückwärts) in den Bahnhof. Dort wechselt man ein zweites Mal und fährt weiter. Weichen und Signale werden automatisch gestellt.
-
Ja, das kann man.
Die 7 Wetterdateien für QD befinden sich im Kuju-Ordner (E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather) für die Einstellungen Klar (RW_Clear.bin), Bewölkt (RW_Cloudy.bin), Nebel (RW_Foggy.bin), Regen (RW_Overcast_HeavyRain.bin), Sturm (RW_Stormy_HeavyRain.bin), Bedeckt (RW_Overcast.bin) und Schnee (RW_Foggy_Snow.bin).
Du musst also zb. RW_Clear.bin durch ap mist light ersetzen. Du musst aber die Datei von ap umbenennen in RW_Clear.bin
-
Ich habe den Trigger für meinen Fehler soweit eingegrenzt, dass er bei der Erstellung des Blueprints.pak im Ordner 'objekt' (radiomaster) passieren muss. Von wo diese Erstellung gesteuert wird, weiss ich nicht. Das geschieht beim Starten eines QD (oder Szenarios) auch in anderen Assets Unterordnern. Der grosse Unterschied aber ist, dass die Datei Blueprints.pak im objekt-Ordner jeweils leer ist, wahrscheinlich weil eben der Prozess abgebrochen wird. Ich verstehe zu wenig von der Datei Blueprints.pak und deren Bedeutung, aber ich weiss jetzt, dass bei der Erstellung der Datei Blueprints.pak im Ordner 'objekt' etwas schieflaufen muss.
Mir hilft nur, wenn ich den ganzen Ordner 'objekt' im Ordner 'radiomaster' entferne oder auskommentiere.