Beiträge von JanekK

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Dann schau mal ob OpenAL32.dll und OpenAL64.dll in deinem Railworks-Hauptverzeichnis vorhanden sind. Wenn ja dann ist es ok.

Zuordnung der Grafikkarte findet aber nur statt wenn eine zweite (integrierte) Grafikeinheit vorhanden ist & diese nicht im Gerätemanager deaktiviert ist. Meistens bei Laptops.

Thorsten44 Beide Dateien sind vorhanden

Hab mir gerade einen Steam Forum-Eintrag angeschaut. Da hatte jemand das gleiche Problem wie Du.

Die Lösung war derjenige hat DirectX (64-Bit) neu installiert, dann ging es.

https://steamcommunity.com/app…ns/8/2969524751704452859/

Thorsten44 Funktioniert leider ebenfalls nicht, habe DirectX aus dem Registrierungseditor entfernt und neuinstalliert....

So einer war ich. 1.) war es mal ein Workaround für das wenn man dem TS aus dem TS heraus neustarten wollte/musste, dass er statt der 32bit die 64bit Version startet und 2. hat irgendein Update nach dem 64 bit Release bei mir plötzlich dafür gesorgt, dass ich nur noch minimalste fps bekam. Zwischenzeitlich hab ich rausgefunden dass ich in irgendeiner Grafikeinstellung vom Windows die 64bit.exe hinzufügen und der Graka zuordnen musste. Hatte ich zwar zuvor auch nie gemacht und es ging trotzdem aber gut. Windows, Microsoft, TS und Co machen als echt seltsame Dinge

fizzbin Du weißt nicht zufällig wo diese Einstellung war? Also wo du TS angegeben hast

Wenn die 64bit nicht startet, dann mal im Railworks Ordner den Install Ordner installieren.

BR-218 Habe ich auch bereits durch, wurde auch schon in dem Thread besprochen...

nobsi Unter der Systeminformation steht das ich ein 64 Bit System habe, ich habe ja mit dem selben System über 7 Jahre lang gespielt....

fizzbin Lösungsansatz von der Seite geht leider nicht, egal was ich mache ich kann mit der NVCUDA64.DLL nichts machen...

Ich habe auch schon mehrmals "sfc /scannow" durchlaufen lassen, leider immer mit dem selben Ergebnis (Siehe Screenshot)

Versuche mal den TS auf der gleichen Festplatte/Partition zu installieren wo Steam installiert ist.

Wie bereits weiter oben beschrieben, habe TS schon auf allen Festplatten die ich habe (Inklusive der, wo Steam drauf ist) installiert, ohne Erfolg

JanekK startet das System denn in 32-bit ?

Benenne mal den Routes Ordner in Routes2 (oder ähnlich) und starte den TS, geht es dann ?

Ich weiß ehrlich nicht wozu ich dass alles schreibe wenn es nicht durchgelesen wird, ich habe bereits oben glaube ich sogar 2x beschrieben dass es in nur 64-Bit und DX12 64-Bit nicht startet aber 32-Bit schon.

Dass mit dem Routes Ordner funktioniert leider auch nicht, also ändert nichts daran das TS nicht starten möchte.

- Win 11 / 64 Bit, hab ich in der Systeminformation nachgeschaut

- Framework ist installiert

- Grafiktreiber habe ich vor 25 min installiert (Neuste), habe die RTX3070

- Steam habe ich sauber installiert und auch jedes Spiel das ich aktuell habe ist sauber installiert und alles außer TS läuft ohne Probleme

- Überprüfung und Neuinstallation habe ich mehrmals durchgeführt

- JustTrains Tool gibt folgende Meldung (Siehe Screenshot)

- Auch mit Deaktivierung von dem Defender startet TS nicht in 64-Bit

- Wenn ich auf die Railworks64.exe klicke, egal ob als Admin oder normal, ist die Ladeschnecke nur ein Bruchteil von einer Sekunde zu sehen (Bei der DX12 Version ebenfalls)

:(

Guten Mittag zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen bereits ein Thread gemacht, leider ist dieser anscheinend untergegangen, ebenfalls gibt es einen anderen Thread von jemand anderen der das selbe Problem hat leider aber ohne Lösung und deshalb hab ich jetzt ein neuen Thread gemacht.

Es geht um folgendes Problem:

Ich starte den TS2024 in der 64-Bit Version und es passiert nichts, in Steam sehe ich das er starten will aber kurz nach dem Start geht der "Anhalten" Button wieder auf "Spielen", ohne Ladebild ohne irgendwas.

Jemand eine Idee?

(Ich habe bereits den TS komplett neuinstalliert, ihn auch auf Fehler überprüft, eigentlich gefühlt alles, mal auf einer anderen Festplatte installiert, leider alles ohne Lösung)

Konnte das Problem beheben nun habe ich aber das Problem dass der TS sich nicht starten lässt, ich klicke auf "Spielen" dann auf "64 Bit" und dann lädt er kurz und dann springt das "Anhalten" Symbol (Um das Spiel zu beenden im Ladevorgang) wieder zurück auf "Spielen", hast du dafür auch eine Idee?

Guten Nachmittag zusammen,

Ich hatte vor einiger Zeit diesen Thread gestartet mit dem Problem "MSVCR100.dll nicht gefunden", dies tritt nun nicht mehr allerdings nun folgendes....

Die Fehlermeldung (Siehe Screenshot) tritt nun beim benutzen der Serz.exe auf, habe bereits im Internet danach geschaut und bin auf das Tool "AiO Runtime" gestoßen, dies hat aber auch nichts gebracht, ebenfalls habe ich in einem PC-Forum ein Thread gestartet weil ich nicht glaube dass das Problem an TS liegt sondern an irgendwelchen DLLs oder Dateien die beschädigt oder nicht vorhanden sind.

Ich weiß das es bereits ein Thread mit diesem Problem gibt, dieser hat bei mir aber zu keiner Lösung geführt.

LG JanekK.

Seltener Verkehr auf der Pfaffenwinkelbahn

Aufgrund der Baustelle zwischen Grasla und Peißenberg ist 218 117 von der Kübler Heavy Rail GmbH dort mit einem GeoTechnik LKW im Einsatz.

Die Bauarbeiten laufen noch einige Tage, falls sich jemand das geschehen anschauen möchte hier gehts zur Baustelle: https://maps.app.goo.gl/frLetvuxGtY6Ft3z9