Beiträge von Cargo711

    Dass das sogenannte Rollmaterial Paket noch nicht erschienen ist liegt wohl daran, dass das AddOn "Schweizer Güterverkehr" von SimTrain leider immer noch auf sich warten lässt.
    Ich vermute, dass B42 u.a. mit diesem Paket eine Lösung bringen möchte. Es scheint jedoch unklar wann das AddOn von SimTrain erscheinen wird bzw ob es überhaupt noch erscheint.

    @Jasper_Rivet: Wieso ist es bei Rivet Games nicht möglich, das neue AddOn "EngadinLine" mit einem dazu passenden Steuerwagen herauszubringen ? Wie schon von anderen Usern erwähnt, gehört zu dieser
    Strecke ein Steuerwagen oder wird dieser zu einem späteren Zeitpunkt mit einem erneuten Enhancement Pack nachgeliefert ? Wieso hat Rivet Games kein Interesse für die RhB Strecken passende Rangierlokomotiven
    herauszubringen. Dieser Wunsch wurde schon mehrmals geäussert aber ich habe leider auch das Gefühl, dass dieses Rollmaterial bei Rivet Games ganz weit unten auf der Prioritätenliste vorhanden ist.
    Euer Fokus ist und war schon immer auf den RhB Strecken und somit sollte es doch möglich sein, ein interessantes Enhancement Pack mit noch fehlendem RhB Rollmaterial herauszubringen. Viele User würde dies
    schätzen.

    Ich habe seit einigen Tagen kurz vor der Ausfahrt aus dem Heitersbergtunnel Richtung Killwangen einen TS Absturz mit der Fehlermeldung "Temp Dump". Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schon gemacht bzw woran kann dies liegen ? Hat sich erledigt !

    @ Jasper: Habt Ihr selber die Strecke Zürich-Olten auch ? Dann könnt Ihr die Türsteuerung bzw den Out of Memory Absturz in der 64-bit Version einmal austesten.
    Schade, dass Euer Produkt unter diesen Voraussetzungen auf der Strecke Zürich-Olten nicht fahrtüchtig ist.

    @ Richie737 Ich kann mich deinen Aussagen nur anschliessen. Das Flimmern der Tracks ist bei dieser tollen Strecke leider ein sehr grosser Minuspunkt. Wenn auf einfache Art zb ein Tracks Patch übernommen und mit einem Update integriert werden könnte, würden dies die Strecke um ein vielfaches aufwerten. Es wäre wirklich schön wenn dies zeitnah umgesetzt werden könnte.

    B42: Danke für die Informationen über das Paket "Schweizer Güterverkehr". Da mit der Veröffentlichung von diesem Paket bzw der Ae 6/6 wohl nicht mehr zu rechnen ist, würde ich SimTrain empfehlen, dass auf der Webseite auch entsprechend zu vermerken bzw das Produkt von der Webseite zu nehmen. Vor einigen Wochen wurde erst noch ein Bild von der Ae 6/6 publiziert und der Status "In Arbeit - jetzt vorbestellen" ist ja nun scheinbar auch nicht mehr aktuell.


    Sehr schade, dass der effektive Entwickler sind zurückgezogen hat und wohl kein Interesse besteht seine Produkte zu veröffentlichen.

    Schon interessant dass bei Sim Train laufend neue Produkte angekündigt werden aber das "Schweizer Güterverkehr" Pack wartet schon seit
    bald 5 Jahren auf die Veröffentlichung. Gerade die Lokomotive Ae 6/6 wäre eine tolle Neuheit für den Train Simulator. Scheinbar hat aber
    dieses Paket bei Sim Train keine grosse Priorität sondern eher neue Pakete wie S-Bahnen Schweiz oder Knie.

    Ich hatte vor wenigen Tagen das selbe Problem. Nachdem ich eine Fehlerüberprüfung vom Train Simulator durchgeführt habe funktionierte
    alles wieder einwandfrei. Bei mir trat der Fehler allerdings auch nur bei einer einzigen Strecke sowie einem selbst erstellten Scenario auf.


    Versuch mal ob du mit der Fehlerüberprüfung weiterkommst.


    Noch ein Nachtrag: Der Dump Absturz kommt zu 99% von deinem erstellten Scenario. Ist der Train Simulator im Scenario einmal hängen
    geblieben bzw eingefroren ? Wenn ja, deinstalliere das Scenario komplett und mach dann eine Fehlerüberprüfung sowie eine nochmalige
    Installation von deinem Scenario.

    Benutzt jemand von Euch RW Enhancer Pro mit der Strecke Olten-Zürich ? Wenn ja welche Einstellungen verwendet Ihr so ?
    Wie schon öfters erwähnt stört mich das Flimmern der Gleise sehr. Ich versuche seit Tagen passende Grafikeinstellungen
    zu finden damit sich dieses Flimmern reduziert und die Strecke einiger massen akzeptabel gefahren werden kann. Die verbauten
    Tracks lassen dies wohl leider nicht zu:-(


    B42: mich würde es einmal interessieren, welche Grafikeinstellungen Du verwendest (Einstellungen TS und Nvidia Grafikkarten Einstellungen).


    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Usern für wertvolle Tipps welche Einstellungen für diese Strecke von Vorteil sind.


    PS: Ich besitze einen PC HP Pavilion Gaming (Intel Core i5 mit 32GB. 1TB SSD und Nvidia Grafikkarte GTX1070, Monitor AOC C32G1.

    Ich hoffe auch dass die Tracks eine Aufwertung erhalten. Das Flimmern der Gleise ist echt mühsam. Schade ist zudem dass die Abfahrbefehlssignale nicht funktionieren obwohl diese an den Signalen verbaut sind. Bei den N-Signalen kann man zudem die Geschwindigkeitsziffer nur sehr mühsam erkennen. Aus meiner Sicht zu dunkel und unscharf. Hoffe dass bei einem Update einige Korrekturen und Verbesserungen einfliessen.

    Das mit den teilweise falsch angezeigten Geschwindigkeiten sowie den teilweise falschen Signalisierungen ist mir auf der gesamten Strecke auch schon
    aufgefallen. Beispiel: Fahrt von Olten Gleis 9 über Dulliken - Däniken - Schönenwerd nach Aarau Gleis 1. Zwischen Schönenwerd und Aarau zeigt das
    Typ N Signal "Vorsicht" + Ziffer 4 für 40 km/h. Einfahrt in Aarau Gleis 1 ist jedoch mit 60 km/h vorgesehen und auch möglich. Für mich nicht ganz
    nachvollziehbar, wieso das Typ N Signal "Vorsicht" zeigt wenn kein vorausfahrender Verkehr vorhanden ist und die Strecke Frei.


    Ein weiterer Punkt: Fahrt von Däniken Gleis 1 nach Däniken RB von Schönenwerd herkommend. Einfahr- und Ausfahrvorsignal zeigt Fahrbegriff 1 an.
    Nach Durchfahrt Bahnhof Däniken folgt das Einfahr-und Ausfahrvorsignal für den Rangierbahnhof Däniken welches dann Fahrbegriff 2 anzeigt. Aus meiner
    Sicht wäre es sinnvoll, wenn bei Fahrten in den RB Däniken schon das Ausfahrvorsignal auch den Fahrbegriff 2 anzeigt.

    nobsi: Grundsätzlich habe ich deine Ausführungen verstanden. Mich würde einfach noch interessieren weshalb dieser Effekt bei dieser Strecke so ausgeprägt ist und zb bei anderen
    Strecken wie die Gotthard Route von Rivet Games gar nicht vorhanden ist. Ich persönlich gehe schon eher davon aus, dass dieser Effekt je nach verbautem Schienentyp ausgeprägter
    erscheint. Ansonsten wäre dies ja bei allen Strecken Add-On irgendwie der Fall.

    Im Video [TS 2020] Strecke Zürich - Olten via Heitersberg ist mir aufgefallen dass sich die Betonschwellen bei Fahrt auf einer gewissen Länge
    wie von der Lok hergeschoben darstellen. Ich hab das selbe auch bei mir und ich dachte zuerst, dass es an meinen Grafik Einstellungen liegt und der
    Bildaufbau nicht optimal ausgeführt werden kann.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung an was dies liegen kann bzw ob dieser etwas störende Effekt durch andere Einstellungen behoben werden kann.

    Hallo
    Ich wollte mit einem Güterzug von Aarau via Däniken Gleis 1 nach Däniken RB fahren. Das Einfahrsignal von Däniken bleibt dabei ohne Grund auf Rot. TabTaste reagiert nicht.
    Nach verschiedenen Schnellbremsungen habe ich es dann geschafft, bei Halt zeigendem Einfahrsignal in den Bahnhof Däniken einzufahren. Das Ausfahrsignal Richtung
    Däniken RB steht jedoch auch auf Rot und auch hier schafft es die Tab Taste nicht den Befehl für die Vorbeifahrt am Halt zeigenden Signal zu erteilen.

    Ich hab mal eine Frage betreffend den Gleisen:Wenn ich aus dem Bahnhof Olten herausfahre flackern bei mir die Gleise so komisch. Kann dies an meinen Grafikeinstellungen liegen oder liegt es am verbauten Schienentyp? Bei der Gotthard Route habe ich dies zb nicht.


    Welche Einstellungen im TS könnt ihr für diese Strecke empfehlen bzw wie bringe ich das Flackern weg?